Hallo meine lieben,
sorry dass es bei mir jeweils etwas länger dauert mit der Antwort. Ich versuche, nicht allzu oft im Forum zu sein, weil ich mich auch nicht permanent mit dem Thema beschäftigen will. Leider denke ich jeden Tag, fast schon jede Minute daran, ob ich nun im Forum bin oder nicht. Ich versuche dennoch, mich nun auch wieder auf anderes zu fokussieren. Bringt ja auch nichts, ständig rumzuhirnen, wir können ja noch nicht einmal üben. Trotzdem ist das Thema Baby ominpräsent. Hab gerade viele schwangere und Freunde mit Neugeborenen in meinem Bekanntenkreis. Ich werde auch immer mal wieder gefragt, ob ich denn schwanger sei, weil ich ja auch erst im Frühling geheiratet habe, und ich fasse mir auch manchmal noch an den Bauch, meinte eine Freundin. Vermutlich immer noch unbewusst, das hab ich während der SS auch immer gemacht...
@stäru: ich hab den Mooncup schon länger, ja. Ich bin so mittelmässig zufrieden, bei mir ist er nicht ganz dicht. Waren aber auch Tampons noch nie, muss ich dazu sagen. Ich bin mir daher eh gewohnt, Tampon bzw. nun Mooncup plus Binde zu tragen. Die Binde als "Rückversicherung", ich brauche die aber auch wirklich, bei mir geht eigentlich immer was daneben. Freundinnen von mir haben den Mooncup allerdings auch und die sind alle super zufrieden, niemand hat ein Problem mit Auslaufen. Ich denke, es liegt daher eher an mir als am Mooncup
Tut mir mega Leid, dass die Mens immer noch nicht da ist. Ich kenne das leider zu gut, ich war auch super genervt und dünnhäutig bis meine Mens letzte Woche erst so spät kam...
@californiagirl83: Deine Geschichte zu lesen tut mir sehr Leid. Ich stelle mir deine Situation sehr schwer vor, gerade, weil du keinen Zyklus hast und daher quasi nicht hibbeln kannst. Da geht es mir ja direkt gut und ich schäme mich fast dafür, dass ich nun wegen 2 Monaten mehr noch rumheule.
Ich verstehe deine Gedanken bezüglich der "Ziele" sehr gut. Dass ich bis zum ET wieder schwanger sein will, das geistert mir auch ständig im Kopf rum. Nun, wo wir die Zwangspause verordnet bekommen haben, ist das aber leider kaum mehr realistisch. Dann müsste es schon in den ersten zwei Zyklen einschlagen, und ganz ehrlich, ich glaub einfach nicht, dass wir so viel Glück haben werden.
@tweetylein: ich finds super, dass du in dieses Coaching gehst. Kann mir das für mcih selber zwar gerade nicht vorstellen, weil ich einfach sonst auch so viele Termine rund um Gesundheitsthemen habe, aber allenfalls zu einem anderen Zeitpunkt, wenns länger nicht klappt, wer weiss...
Ja ich habe jetzt den Ava-Tracker, die Werte sind schon spannend. Er zeigt nun an, dass ich in den fruchtbaren Tagen bin, kann aber nicht so genau sagen, woran der das jetzt erkennen will... Ruhepuls und Tempi sind zwar leicht angestiegen, aber immer noch beide Werte deutlich niedriger wie während der Mens. Am Wochenende Samstag war ich etwas stark betrunken

interessant, dann sind die Werte in den Himmel gestiegen

Temperaturanstieg von mehr als einem Grad und der Ruhepuls auf fast 80, normalerweise war er jetzt immer bei 50-55. Naja, sowas kann ich mir ja momentan zum Glück irgendwie "leisten".
Die Therapie hilft so mittelmässig, da wird halt das Rad auch nicht mehr neu erfunden. Ich bin ja schon seit 14 Jahren "krank" und mehr oder weniger intensiv in Behandlung. Da ist das Repertoire irgendwann auch etwas ausgeschöpft, finde ich.
@amelie: Schön, bist du zurück. Ich drücke euch die Daumen für den kommenden Zyklus. Wer weiss, vielleicht klappt es ja ganz schnell wieder.
Das mit dem Zika ist nicht definitiv, doch soviel ich das verstanden habe, lässt es sich nun auch kaum mehr nachweisen, dafür ist es nun zu lange her. Uns bleibt nun nichts weiter als Abwarten, bis der September kommt. Termine beim FA habe ich nicht mehr, werd denn wohl erst wieder sehen, wenn ich schwanger bin (oder zur Jahreskontrolle, aber ich hoffe doch schwer, dass ich nicht bis zur Jahreskontrolle immer noch nicht schwanger bin).
So, ich gehe nun noch zum Geburtstag eines Freundes. Sie bringen meinen Götti-Bueb mit, der letzte Woche geboren wurde. Schon wieder Thema Baby den ganzen Abend, ich kanns schon sehen. Aber naja, es ist mein Götti-Bueb, also werd ich damit zurecht kommen müssen. Er ist auch wirklich en herzige.
Ich wünsche euch Frauen einen guten Abend und bis bald!