Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Stäru
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr da
Wie geht es euch?

@lillalu: Schön von dir zu hören und dass es euch gut geht. Ich hoffe du kannst die restliche Schwangerschaft geniessen und machst dir nicht zu viele Gedanken. Hihi danke für die SS-Viren, die können wir hier alle gut gebrauchen ;)

@elanor: wie geht es dir? Und wie sieht es aus? Ist TR inzwischen eingetroffen? Hattest du den Termin beim Psychiater bereits? Ich hoffe er kann oder konnte dir helfen. Verspätete TR bis zu gar keiner mehr, kenn ich nur allzu gut. Eine sehr mühsame Sache. Ich hoffe dein Zyklus pendelt sich bis im September ein, so dass ihr dann voll durchstarten könnt.

me: von mir gibt es nichts Neues. Heute habe ich geträumt, dass TR eingetroffen ist. Bin nun bei ZT29. abwarten und Tee trinken....

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Hallo ihr Lieben

@stäru
Danke noch für den Link betreffend Progesteron. Wie wirkt dir Creme? Merkst du etwas?
Bist du dich in deinen Ferien gut am erholen? Uii, schon ZT29, bist du fest am hibbeln? Wie fühlst du dich? Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat! :)

@lillalu
Soo schön, dass mit eurem Baby alles gut ist. Ich wünsche euch von Herzen eine gute Restschwangerschaft! Geniesse es!

@elanor
Wie geht es dir? Ist TR mittlerweile gekommen? Tut mir leid, dass du eine so schwierige Zeit durchmachst. Fühl dich gedrückt.

@chrige
Drück dich gaaaanz fest! Das ist schrecklich.. Ich hoffe du hast viele liebe Menschen um dich herum die dir viel Kraft geben..
Ich wünsche dir, dass bald wieder die Sonne in deinem Leben scheinen mag..

@me
Bin nun im Kiwu-coaching und es hilft mir sehr. Ich habe seit gut einer Woche wieder sehr zu kämpfen mit allem. Wir haben uns daher entschieden Hilfe zu holen, weil wir es nicht mehr alleine geschafft hätten. Versuche nun alles wieder etwas positiver zu sehen.

Liebe Grüsse an euch alle
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@tweetylein: hmm weiss nicht genau ob die Crème wirkt. Mal schauen wann TR eintrifft. Bin momentan ziemlich gelassen. Weiss nicht ob das mit der Crème zusammenhängt ;) Habe aber auch keine Anzeichen, weder ziepen oder empfindliche Brustwarzen etc. Von daher erwarte ich TR. Letzter Zyklus dauerte 36 Tage, kann also noch dauern. Fühle mich soweit so gut. Am Wochenende hatten wir einen Polterabend. Fast alle hatten schon 1 oder mehrere Kinder (waren alle etwas älter als ich) und die hochschwangere Schwägerin war auch dabei. Da war das Thema immer wieder Kinder,.... Da musste ich immer wieder an den Kiwu denken. Geht ja gar nicht anders. Aber ich konnte den Abend trotzdem geniessen. Freue mich ja für die Schwägerin, aber wäre halt auch gerne schwanger..... Schön hilf dir das Coaching. Ich hoffe, es gelingt dir positiv zu denken. Mir fällte es auch nicht ganz einfach. Ich drück mich immernoch davon das Tagebuch anzufangen. An welchem ZT bist du?

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@stäru
Ist denn diese creme verschreibungspflichtig oder kann man die einfach in der Apotheke kaufen?
Verstehe das mit deiner Schwägerin.. Ich finde es schön für alle in meinem Umkreis die dieses Glück erleben dürfen, aber erinnert einen halt immer wieder an die eigene Situation. Finde die Idee mit dem Tagebuch schön, vielleicht gelingt es dir ja trotzdem noch zu beginnen. Bin heute bei ZT 6 also grad vor Ende der TR, und da meine Zyklen ja ca. 35 Tage sind dauert es noch eine Weile bis zum ES. Versuche aber diese Zeit ein wenig zu nutzen die Dinge aus dem Coaching anzuwenden und mich psychisch ein wenig zu erholen.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@tweetylein: Das weiss ich gar nicht ob die verschreibungspflichtig ist. Hab sie über den Kinesiologen bezogen. Es ist die PRO GEST von emerita. Habe gar nicht nachgeschaut ob es die Crème auch in der Apotheke gibt oder verschreibungspflichtig ist. Auch hat er mir empfohlen statt premens (mönchspfeffer von zeller) Vitex agnus-castus d2 von Ceres (Urtinktur) in der Apotheke zu holen. Dies sei wirksamer als der industriell hergestellte Mönpf. Da ich noch Tabletten von premens für 2 Wochen habe, werde ich diese zuerst fertig nehmen und danach die Urtinktur holen. Darf ich fragen was der Coach so für Tipps gegeben hat?

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Hallo zusammen,

tweetylein, ich finde es super, dass du nun ins kinderwunschcoaching gehst. wäre auch interessiert daran, zu hören, was da so themen sind, falls du was erzählen magst :)

stäru, die creme soll dir helfen, den zyklus zu normalisieren, oder was ist das ziel?
was du erzählst vom polterabend kann ich sooo gut nachvollziehen. bei mir kriegen auch gerade mehrere freunde bereits das zweite kind. bei mir besteht der kiwu schon seit mehr als 5 jahren, mein partner war noch nicht bereit, darum üben wir erst seit anfangs jahr. es ist hart, zu sehen, dass andere menschen in meinem alter, die auch noch später als ich überhaupt einen kiwu hatten, nun bereits ihr zweites kind erwarten, während wir gerade zwei stärndli verloren haben und nun vorerst nicht einmal mehr probieren dürfen.

chrige, wie geht es dir?

@me: TR ist bei mir eingetroffen letzten samstag abend (5 tage verspätet). sie war dann so stark, dass ich in den ersten zwei nächten mooncup plus binde durchgeblutet und das ganze bett versaut habe... jetzt ist sie immer noch sehr stark und ein ende nicht in sicht.
mir gings zwischenzeitlich etwas besser, ich hatte meinen termin beim psychodoc. gestern kam dann das zweite baby von einer freundin zur welt. ich bin gotti. obwohl ich mich natürlich auch freue, hat es mich wieder mega runtergezogen und ich habe den ganzen tag nur geweint. wenn ich mir vorstelle, wie lange es noch gehen wird, bis ich frühestens mama sein kann... selbst wenn alles optimal klappt und ich gleich im herbst wieder schwanger werden sollte- mir wird schlecht, wenn ich dran denke, dass es im kürzesten fall noch mehr als ein jahr gehen wird, und im eher warscheinlichen fall, dass es nicht gleich im ersten zyklus klappt, noch viel länger.

heute ist mein ava armband (zyklustracker) gekommen, ich hoffe, es wird mir helfen, wieder etwas den durchblick über meinen zyklus zurück zu gewinnen.

an alle von euch, die noch keine kinder haben: wie geht ihr mit all diesen negativen gefühlen um? der ungewissheit, ob und wann es klappen wird, ob ihr jemals mama sein könnt? mich zerreisst die angst, dass es niemals klappen wird oder ich noch mehrer jahre warten muss, fast. ich habe mich in meiner ss so darauf eingestellt, mama zu werden und habe mich unendlich darauf gefreut.

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

hallihallo

@elanor: Ja genau. Bei einem Durcheinander im Zyklus wird das Schwangerwerden ziemlich schwierig. Hui 5 Jahre Kiwu ist auch ziemlich lange. Und dann musstest du noch warten. Ich war auch eher bereit für Kinder. Jetz werden nicht nur die im gleichen alter eine nach dem anderen schwanger, ich sehe auch länger je mehr jüngere mit einem dicken Bauch.... Das macht einen schon fertig. Aber ich denke mir manchmal, dass auch nicht alles so rosig ist wie es scheint. Das Leben tauschen möchte ich momentan mit niemandem. Und was für einen Weg die Dickbäuchigen hinter sich haben weiss man ja auch nicht.
Oje da hatt dich die TR so richtig erwischt. Hast du den Mooncup schon lange? Ich bin auch am überlegen mir so einen zu kaufen. Würdest du ihn weiterempfehlen? Die Situation mit dem Gotti kenne ich nur allzu gut. Das von meiner Schwester kam letzten Sommer (wenn alles gut gegangen wäre, wäre unseres im Dez. geboren) und das einer Kollegin ende November; und beiden Buben bin ich Gotti. Als sie noch schwanger waren, hatte ich mehr Mühe damit, oder kurz nach der Geburt. Mit der Zeit geht es und ich kann die beiden Buben nun auch geniessen.

@negative Gefühle: Ich probiere nun bewusst positiv zu denken und nach vorne zu schauen. An der Vergangheit kann ich ja sowieso nichts mehr ändern. Es fällt mir noch ein wenig schwer, da immer wieder Anlässe auf mich zu kommen, wo ich gedacht habe, dass ich bis dahin schon wieder schwanger bin. Das Gedicht auf der ersten Seite gibt mir auch ein wenig Mut.

californiagirl83
Newbie

Beitrag von californiagirl83 »

hallo zusammen

ich hoffe es ist für euch in ordnung wenn ich hier etwas dazuschreibe.
3 jahre nach absetzen der pille hatte ich einen eisprung und bin gleich schwanger geworden. leider haben wir unser kleines in der 10. woche verloren... wir sind 33 und 41 jahre alt, somit wird der wunsch nach einem kind auch immer "drängender".

mich haben eure ehrlichen worte berührt, und ich kann mich in so vielen gefühlen wiedererkennen. alleine bin ich auch nicht mehr klargekommen und die selbsthilfegruppen in meiner nähe machen gerade sommerpause. somit habe ich ein paar andere dinge begonnen. ich gehe zu einer trauma therapeutin, in die ostheopathie (was mir meine gyn verschrieben hat da es ihr damals auch geholfen hat), zur nachsorge bei einer hebamme was mir enorm geholfen hat und in ein yoga für sternenmamis, wo man das vertrauen in den eigenen körper wieder stärkt.

@tweetylein, mich nimmt es wunder was dein coach für eine ausbildung hat bzw mit welchen methoden er/sie dir hilft? finde ich spannend weil ich jetzt sehe wie viel es mir bringt, hilfe zu holen...

@elanor: mein therapeut zu dem ich sonst ab und zu gehe konnte mir bei diesem thema nicht gross helfen. es hat mir aber unglaublich viel gebracht, mit einer fachperson wie der hebamme zu spreche. dort findest du bestimmt auf die eine oder andere frage in dir selbst eine antwort... Aber zu deiner frage wegen der ungewissheit, ich gehe so damit um dass ich nur im hier und jetzt lebe. ich kenne deine ängste sehr gut. eigentlich hatte ich als ziel, bei der beerdigung im september wieder schwanger zu sein. oder allerspätestens an weihnachten, da unser ET am 23.12. gewesen wäre und ich mir das weihnachtsfest in der familie, wo ich endlich auch mal mein baby mitbringen darf (die schwägerin hat 2 kinder), soo oft in gedanken ausgemalt habe. ich habe dies ängst konkret mit meinem mann besprochen. also: falls ich es an der beerdigung nicht bin, ist es in ordnung, weil da geht es nun mal um das sternchen, dass wir verloren haben, um es nochmals zu würdigen. dann stossen wir halt mit einem glas wein auf das kleine an, und bedanken uns für was es uns geschenkt hat. wenn ich an weihnachten noch nicht schwanger bin und die trauer zu gross ist wegen dem ET, fällt das weihnachtsfest mit der familie ganz einfach aus und wir verreisen irgendwo hin. und allg bezüglich zukunft: was ist wenn ich nächstes jahr immer noch nicht schwanger bin etc, da frage ich mich auch mal, was ist wenn ich nächste woche vom auto überfahren werde,... wer weiss ob ich nächstes jahr noch da bin, ich hoffe es, und wenn ich und meine liebsten gesund sind versuche ich mich an dem zu erfreuen und treffe mehr die kolleginnen die auch kinderlos sind....
Die hebamme hat mir geraten, ein ritual einzuführen für wenn es wieder schlimm wird mit der trauer. zb in die natur gehen, einfach etwas, was mich dann auffängt.
die ostheopathie entspannt mich sehr, kann ich auch weiterempfehlen. in der akupunktur konnte ich mich nie richtig entspannen und habe oft gedacht, hoffentlich ist es bald vorbei...

So, ich kann leider nicht richtig mit euch hibbeln da ich keinen zyklus habe (habe ja 3 jahre gewartet und hormotherapie mache ich nie wieder).... Aber ich wollte euch ein wenig von der vielen positiven energie, die mir in den letzten wochen entgegen kam, weitergeben und euch allen alles gute wünschen! das baby kommt schon, wenn es mag... da bin ich mir ganz sicher!
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Hallo ihr Lieben

@stäru
Wie gehts dir? Bist du noch am hibbeln?

@elanor
Wie geht es dir? Hilft die Therapie ein wenig? Habt ihr weitere Ergebnisse vom Arzt? Meine erste TR war auch sehr stark und wollte gar nicht mehr aufhören. Wie läufts mit dem Ava Tracker? Hab das Armband nun auch schon mehr als zwei Wochen. Bin mal gespannt...
@negative Gedanken: Ich habe diese auch immer wieder mal. Versuche immer positiv zu denken, was nicht immer einfach ist. Das Coaching hilft mir dabei aber ein wenig. Ich denke immer daran, dass die schönsten Dinge im Leben eben Zeit brauchen und wir alle irgendwann unser Regenbogen-Baby in den Armen halten dürfen, auch wenn der Weg dahin steinig wird, es lohnt sich darum zu kämpfen.

@chrige
Denke viel an dich. Wie gehts dir?

@amelie
Geniesst du noch deine Ferien oder bist du bereits wieder voll im Alltagsstress angekommen? Dein ES steht schon wieder kurz bevor, oder? Nutzt ihr in diesen Zyklus?

@californiagirl
Wow, du machst ja ganz viele tollen Sachen. Bin mir auch am überlegen ins Yoga zu gehen. Wusste gar nicht, dass es da eines für Sternenmamis gibt. Was machst du jetzt wegen deinem Zyklus? Einfach abwarten? Weshalb hast du so schlechte Erfahrungen mit der Hormontherapie gemacht?

@coaching:
Ich war erst einmal im Kiwu-coaching und es war eher ein Kennenlernen. Mein Mann war auch dabei und wir haben erstmal unsere Geschichte erzählt. Danach hat sie eine Hypnosetherapie gemacht, welche ich aufnehmen durfte und zu Hause mir anhören kann. Ich habe nun schon etwas gelernt zu mir selber zurück zu finden und das Vertrauen in meinen Körper wächst wieder. In schwierigen Momenten kann ich mich so schnell wieder entspannen. Die Heulattacken haben seither nachgelassen. Gehe am Mittwoch das zweite Mal zum coaching. Falls ihr selber etwas nachlesen wollt: kinderwunsch-coaching.ch.

@me:
Bin heute bei ZT 12. ES-Anzeichen sind noch gar keine in Sicht. Hatte wieder nervige SB. Bin aber positiver gestimmt als auch schon.

Wünsche euch eine gute Nacht!
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen liebe Frauen

Ich bin zurück aus den Ferien und schon wieder voll im Arbeitsalltag.

@chrige: ou mann du arme! Ich hatte mich so gefreut mit dir und nun hat es nicht sein sollen. Lass dich ganz lieb drücken!. Nimm dir die Zeit zum trauern und meld dich wieder sobald es dir danach ist. Ganz viel Kraft.

@tweetylein: wow das klingt doch aber super mit dem coaching. schein als würde es dir helfen. Funktioniert das mit diesem Ava Tracker? Du hattest ja starke Temperaturschwankungen, ist es jetzt mit diesem Armband besser/genauer? Weiss du schon wann dein nächster ES ist?
bei mir ist es diese Woche soweit, bin jetzt bei ZT 13 und bin seit 2 Tagen mit den Ovus am testen, bisher waren aber alle noch negativ. Wir werden diesen ES aber nutzten, ich darf meinem Mann einfach nicht gross etwas erzählen. Er herzelt natürlich gerne mit mir aber er möchte keine Details wissen von wegen Ovu-Test, Tempi messen usw. haha, da vergehe ihm die Lust ;). Naja, wenn das alles ist, das kann ich ihm gerne vorenthalten.

@elanor: wie geht es dir? ich denke oft an dich. Ihr müsst bis September warten und auch wenn es für Aussenstehende nach einer kurzen Zeit klingt, kann ich extrem gut nachvollziehen wie lange sich das für dich anfühlt. Ich musste jetzt 2 Zyklen warten und bin da schon fast ausgetickt.Ich muss aber sagen, dass es mit jeder Woche weniger schlimm wird...irgendwie holt mich der kinderlose Alltag wieder ein und es gefällt mir manchmal sogar sehr. Ich hoffe sehr dass du dich auch auf die schönen Dinge ohne Kind konzentrieren kannst bis ihr wieder loslegen dürft. Hast du denn jetzt das Zyka-Virus deinfitiv?

@californiagirl:danke für die tollen Worte, du scheinst ein positiver Mensch zu sein :)

@me: ich hatte jetzt 2 Wochen Ferien und konnte gut entspannen. Wir haben viele Dinge unternommen die man mit Kind nicht so gut machen kann. Die einzige Krise hatte ich letzte Woche in der Badi. Da sind ja nur Schwangere und Mütter mit Babies rumgelaufen. Das war richtig hart. Und dann war da noch dieses blutjunge Paar, das mit seinem Baby ganze 5 Stunden in der Sonne gelegen hat. Das hat mich sooo wütend gemacht! Ich hab mich aber nicht getraut, etwas zu sagen, einfach auch weil ich es schon zu oft erlebt habe dass ich als kinderlose Frau ja keine Ahnung von Babies habe.
Anonsten bin ich guter Dinge, diese Woche ist ES und ich hoffe wir können ihn nutzen....

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Halli ihr Lieben

@californiagirl: Besten dank für deine positiven Worte

@tweetylein: Danke der Nachfrage, mir geht es soweit so gut, nur dass langsam die Nerven durch sind. So richtig am hibbeln bin ich nicht, da ich TR erwarte (null Anzeichen). Schön hilft dir das Coaching und bist positiv gestimmt. Spürst du den ES oder machst du Ovus?

@amelie: schön konntest du deine Ferien geniessen! Oje du Arme in der Badi. An der Hochzeit vom Schwager am Wochenende waren unter den Gästen auch 5 Schwangere in allen "Stadien". Bin dann so in ein Schwangerschaftsgrüppchen reingeraten.... Thema war natürlich Kinder und Schwangerschaft.... Konnte aber die Hochzeit trotzdem mit feinem Wein und tanzen richtig geniessen. Schnapp dir deinen GG und nutzt den ES ;)

me: Langsam aber sicher bin ich genervt.... heute ist TZ36. TR sollte jetzt dann mal kommen. Habe keinerlei SS-Anzeichen. Vor ein paar Tagen hatte ich ziemlich mieses Laune und war dünnhäutig, wie vor der TR. Hab dann gestern gestestet (hätte ja sein können), war natürlich negativ.

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Hallo liebe Frauen

@amelie
Schön konntest du dich so gut entspannen in den Ferien..
Kann leider noch nicht viel zum Ava-Armband sagen, da ich es noch keinen vollen Zyklus benutzt habe. Habe aber teils auch komische Zickzack-Kurven, und spannend ist, dass es sich irgendwie nicht mit der gemessenen Basaltemperatur vergleichen lässt. Ich probiers jetzt einfach mal weiter aus. Überlegst du dir auch ein Ava-Armband anzuschaffen?
Wie sehen deine Ovus aus? Bei mir tut sich noch nicht viel betreffend ES. Bin heute auch bei ZT14 muss mich aber noch einige Tage gedulden.
Verstehe das schon, dass Männer nicht so gerne auf Knopfdruck herzeln wollen. Und wenns für euch so stimmt, ists doch super! :-)

@stäru
Oh, blöd wegen deinem langen Zyklus. Ist TR heute eingetroffen?
Normalerweise spüre ich den ES, hab aber manchmal schon eine Woche vorher Anzeichen und benutze deshalb auch Ovus zusätzlich.

@me
Gehe heute Abend wieder ins Kiwu-coaching. Bin gespannt was wir heute machen. Morgen versuch ichs mal mit Reiki (wurde mir von einer Kollegin empfohlen). Danach heissts warten auf den ES und fleissig herzeln ;-)

Liebe Grüsse an euch alle
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Hallo meine lieben,

sorry dass es bei mir jeweils etwas länger dauert mit der Antwort. Ich versuche, nicht allzu oft im Forum zu sein, weil ich mich auch nicht permanent mit dem Thema beschäftigen will. Leider denke ich jeden Tag, fast schon jede Minute daran, ob ich nun im Forum bin oder nicht. Ich versuche dennoch, mich nun auch wieder auf anderes zu fokussieren. Bringt ja auch nichts, ständig rumzuhirnen, wir können ja noch nicht einmal üben. Trotzdem ist das Thema Baby ominpräsent. Hab gerade viele schwangere und Freunde mit Neugeborenen in meinem Bekanntenkreis. Ich werde auch immer mal wieder gefragt, ob ich denn schwanger sei, weil ich ja auch erst im Frühling geheiratet habe, und ich fasse mir auch manchmal noch an den Bauch, meinte eine Freundin. Vermutlich immer noch unbewusst, das hab ich während der SS auch immer gemacht...

@stäru: ich hab den Mooncup schon länger, ja. Ich bin so mittelmässig zufrieden, bei mir ist er nicht ganz dicht. Waren aber auch Tampons noch nie, muss ich dazu sagen. Ich bin mir daher eh gewohnt, Tampon bzw. nun Mooncup plus Binde zu tragen. Die Binde als "Rückversicherung", ich brauche die aber auch wirklich, bei mir geht eigentlich immer was daneben. Freundinnen von mir haben den Mooncup allerdings auch und die sind alle super zufrieden, niemand hat ein Problem mit Auslaufen. Ich denke, es liegt daher eher an mir als am Mooncup :?
Tut mir mega Leid, dass die Mens immer noch nicht da ist. Ich kenne das leider zu gut, ich war auch super genervt und dünnhäutig bis meine Mens letzte Woche erst so spät kam...

@californiagirl83: Deine Geschichte zu lesen tut mir sehr Leid. Ich stelle mir deine Situation sehr schwer vor, gerade, weil du keinen Zyklus hast und daher quasi nicht hibbeln kannst. Da geht es mir ja direkt gut und ich schäme mich fast dafür, dass ich nun wegen 2 Monaten mehr noch rumheule.
Ich verstehe deine Gedanken bezüglich der "Ziele" sehr gut. Dass ich bis zum ET wieder schwanger sein will, das geistert mir auch ständig im Kopf rum. Nun, wo wir die Zwangspause verordnet bekommen haben, ist das aber leider kaum mehr realistisch. Dann müsste es schon in den ersten zwei Zyklen einschlagen, und ganz ehrlich, ich glaub einfach nicht, dass wir so viel Glück haben werden.

@tweetylein: ich finds super, dass du in dieses Coaching gehst. Kann mir das für mcih selber zwar gerade nicht vorstellen, weil ich einfach sonst auch so viele Termine rund um Gesundheitsthemen habe, aber allenfalls zu einem anderen Zeitpunkt, wenns länger nicht klappt, wer weiss...
Ja ich habe jetzt den Ava-Tracker, die Werte sind schon spannend. Er zeigt nun an, dass ich in den fruchtbaren Tagen bin, kann aber nicht so genau sagen, woran der das jetzt erkennen will... Ruhepuls und Tempi sind zwar leicht angestiegen, aber immer noch beide Werte deutlich niedriger wie während der Mens. Am Wochenende Samstag war ich etwas stark betrunken :oops: :lol: interessant, dann sind die Werte in den Himmel gestiegen :roll: Temperaturanstieg von mehr als einem Grad und der Ruhepuls auf fast 80, normalerweise war er jetzt immer bei 50-55. Naja, sowas kann ich mir ja momentan zum Glück irgendwie "leisten".
Die Therapie hilft so mittelmässig, da wird halt das Rad auch nicht mehr neu erfunden. Ich bin ja schon seit 14 Jahren "krank" und mehr oder weniger intensiv in Behandlung. Da ist das Repertoire irgendwann auch etwas ausgeschöpft, finde ich.

@amelie: Schön, bist du zurück. Ich drücke euch die Daumen für den kommenden Zyklus. Wer weiss, vielleicht klappt es ja ganz schnell wieder.
Das mit dem Zika ist nicht definitiv, doch soviel ich das verstanden habe, lässt es sich nun auch kaum mehr nachweisen, dafür ist es nun zu lange her. Uns bleibt nun nichts weiter als Abwarten, bis der September kommt. Termine beim FA habe ich nicht mehr, werd denn wohl erst wieder sehen, wenn ich schwanger bin (oder zur Jahreskontrolle, aber ich hoffe doch schwer, dass ich nicht bis zur Jahreskontrolle immer noch nicht schwanger bin).

So, ich gehe nun noch zum Geburtstag eines Freundes. Sie bringen meinen Götti-Bueb mit, der letzte Woche geboren wurde. Schon wieder Thema Baby den ganzen Abend, ich kanns schon sehen. Aber naja, es ist mein Götti-Bueb, also werd ich damit zurecht kommen müssen. Er ist auch wirklich en herzige.
Ich wünsche euch Frauen einen guten Abend und bis bald!

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen an Alle

@tweetylein: Wie siehts mit deinem ES aus? Wir sind ja aktuell beide bei ZT 15 :). Ich hatte gestern morgen einen negativen Ovutest und hab schon gedacht dass diesen Monat vielleicht nichts mit ES wird, aber am Abend war er dann fett positiv. Und heute morgen auch noch. Wir haben gestern geherzelt und werdens wahrscheinlich heute auch noch mal tun. Ich hoffe, dass wir dann einen guten Zeitpunkt erwischt haben, so wie ich es aber verstehe müsste mein ES ja heute oder spätestens morgen dann sein....
Wie wars im Coaching? Reiki hab ich auch schon gemacht, das war seeehr beeindruckend und ich bin gespannt wie du das empfindest.

@stäru: oweh, 5 Schwangere, ich glaub da hätte ich etwas stärkeres als nur noch Wein gebraucht um noch einen schönen Abend zu haben ;). ZT36? Puh, das ist aber ein langer Zyklus, du arme.

@elanor: Schön wieder etwas von dir zu hören. Ich verstehe dich total. Ich wollte auch schon alles hinter mir lassen und für ein paar Tage/Wochen nicht ans SS sein denken, aber irgendwie ist das in dieser Situation unmöglich.
Danke fürs Daumen drücken, ich bleibe verhalten positiv, mal schauen. Wow du hast ja einen mega tiefen Ruhepuls. Meiner ist konstant bei 72...tiefer gehts nicht (habe eine Sportuhr die das misst). Ich glaub ich war noch nie unter 70.

@me: wir haben gestern nach dem postivien Ovu test geherzelt und werden heute auch noch mal herzeln, doppelt hält ja bekanntlich besser ;). Und danach werde ich versuchen, nicht ständig zu hibbeln...mal schauen obs mir gelingt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallihallo

@tweetylein: Und wie war dein Coaching am Mittwoch? Ich hoffe, du konntest dieses mal auch davon profitieren. Und war der Ovu schon positiv? Nein meine TR ist nicht in Sicht.

@elanor: Wie geht es dir? Das mit dem Rumhirnen kenne ich auch. Ist bei mir immer so Phasenweise. Wie war der Geburtstag des Freundes? Ich hoffe ihr hattet auch andere Themen zu diskutieren als nur Baby etc. Gestern kam eine Kollegin mit dem Gettibüeb zum z'Mittag. Unser Kind wäre nur ein Monat jünger als ihres. Da kann ich gar nicht anders als manchmal daran zu denken. Hatten aber zum Glück noch andere Themen zu diskutieren.

@amelie: schön von dir zu hören. Drücke dir die Daumen für diesen Zyklus. Positiver Ovu ist ja schon mal was. Habe letzten Zyklus auch Ovus probiert, war aber nie positiv.....

me: Heute bin ich bei ZT 38. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich da untenrum etwas tut, aber TR kommt doch nicht. Da wir am Samstag zu einer Wanderung gehen (mit Wein und Essen) werde ich morgen oder am Samstag nochmals testen, nur um sicher zu gehen, dass ich trinken kann ;) Und falls TR am Montag nicht da ist einen Termin bei der FÄ vereinbaren.

Wünsche euch einen schönen Sommertag

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Hallo zusammen

@elanor
Schön von dir zu hören. Geht mir auch so, das Thema ss bestimmt zur Zeit meinen Alltag. In letzter Zeit gelingt es mir aber immer besser ein wenig abzuschalten. Mit vielen Schwangeren im Umkreis ist es aber leider nicht immer einfach, verstehe dich gut. Im ersten Zyklus kann Ava anscheinend die Daten noch nicht auswerten, der ES wird aufgrund der eigenen Angaben, die man zu Beginn beim App eingegeben hat berechnet. Mir ist aber auch aufgefallen, dass als ich abends mal etwas getrunken habe, die Temperatur und der Puls gleich in die Höhe geschossen sind. ;)
Ich wünsche dir, dass du in der Wartezeit bis zum Herbst dich ein wenig ablenken kannst.

@amelie
Suuper, dann rann an den Mann! ;) Mein ES ist noch immer nicht in Sicht, erwarte ihn aber auch erst um ZT 21.
Ja, wenn der Ovu bei dir gestern positiv war, kommt der ES heute oder morgen. Drück dir die Daumen, dass es klappt. :)
Bin gespannt auf das Reiki heute Abend. Hast du es auch im Zusammenhang mit Kiwu ausprobiert?

@stäru
Das zieht sich ja ewigs hin bei dir... :( Hattest du auch schon mal so lange Zyklen? Misst du die Basaltemperatur zur Bestimmung des ES? Ist jo auch möglich, dass dein ES erst an ZT 25 oder so war. Ovu bei mir immernoch negativ.

@coaching: War gestern im Coaching. Mädels, ich kann euch das wirklich nur von Herzen empfehlen. Es war unglaublich. Ich hatte schon vor meiner FG lange überlegt dahin zu gehen, als ich nicht ss wurde, habs aber nie gemacht. Und jetzt denke ich, ich hätte das schon vor Monaten beginnen sollen. Sie hat zwei Hypnosen mit mir gemacht. Die eine um die FG's zu verarbeiten. Und ich dachte noch, ich hätte es relativ gut verarbeitet. Aber ich war sooo tief in meinem Unterbewusstsein und sie hat den ganzen Schmerz und die ganzen Tränen, die ganzen Erinnerungen von ganz tief raufgeholt, ich lag da in der Hypnose habe 15 Minuten sicher nur geweint. Danach konnte ich es loslassen und ich spürte wie mein Körper begann zu schweben. Ich war schockiert von diesem Gefühl. Ich lag da und habe gehofft, dass sie mich stundenlang noch in diesem herrlichen Gefühl liegen lässt. Danach gabs noch eine Hypnose für die Kiwu-Zeit die meinem Unterbewusstsein Vertrauen schenkt und mir hilft das Ganze sehr locker zu sehen. Sie gab mir danach Tipps mit auf den Weg. Ich sollte mir einen Satz aussuchen und mir diesen jeden Tag sagen. Und noch weitere Tipps die sie dann aus der zweiten Hypnose heraus mir geben konnte. Tut mir leid für den langen Text. Aber Mädels, probierts aus, ich bin überwältigt.

LG Tweetylein
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@tweetylein: Oh das tönt ja super mit dem Coaching. Ja da kam erst an ZT 58 die TR und das auch nur mit Medis zum auslösen.... Danach war der Zyklus 22 Tage, dann 32 Tage, dann 35 Tage und jetzt bin ich bei ZT 38. Kackt mich grad so richtig an, da sich alles so noch viel mehr in die Länge zieht.

me: Ach ja, mein GG hat vor ein paar Tagen geträumt, dass ich entbunden habe. Er träumt sonst meist nie etwas. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

tare
Newbie

Beitrag von tare »

Hallo zusammen

Hoffe ich darf mich euch anschliessen.
Hatte vor zwei Wochen eine Ausschabung, da sich eine Woche nach dem ersten Termin bei der FA nichts mehr weiterentwickelte (9ssw).
War die erste SS und wir haben uns riesig darauf gefreut. Wie lange habt ihr mit weiterhibbeln gewartet? Trotz diesem Verlust möchten wir es eigentlich gleich weiter versuchen, da der Kinderwunsch sehr gross ist.

Liebs Grüessli

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen zusammen

@stäru
Und? Hast du getestet? Ich würds dir ja sooo sehr wünschen, dass es geklappt hat. Und wer weiss vlt hat dein GG ja recht mit seinem Traum ;-)
Verstehe dich sehr, dass es sehr frustrierend ist. Weiss man denn woran es liegt, dass sich deine Zyklen derart verschieben? Haben sie bei dir die Hormone mal untersucht?

@tare
Herzlich willkommen bei uns, wenn auch aus einem traurigen Grund. Lass dich erstmal aus der Ferne drücken. Wie geht es dir?
Wir haben direkt weitergehibbelt, da ich 2 Wochen nach AS beim FA meine Nachkontrolle hatte und er meinte es sei alles in Ordnung, wir könnten direkt wieder loslegen.

@me
Bin bei ZT16, so langsam kommen die ES-Anzeichen. Diese Woche wird aber bestimmt nichts mehr mit ES. Bei den Ovus ist immer noch praktisch nichts zu sehen. War gestern im Reiki. War eine gute Erfahrung, aber ich denke das Coaching ist bei mir einiges effektiver.

Wünsche euch einen schönen Tag.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

californiagirl83
Newbie

Beitrag von californiagirl83 »

Hallo :-)
Mein mann und ich waren diese woche mit einem befreundeten paar das 2 kleine kinder hat drei tage auf ibiza. Es gab ein paar momente wo ich traurig war, das familienglück so nah mitzuerleben, aber auch einen wo ich sehr froh war dass ich die situation nicht lösen musste da nicht ich die mutter bin ;-) meinem mann gings genau gleich. Wir sind nun auch wieder im kinderlosen alltag angekommen, und der ist gar nicht so schlecht, wie du sagst amelie. Gestern hab ich mich an einer party mit freunden betrunken, ich hatte spass, und heute bis am mittag geschlafen. Das wird eines tages nicht mehr möglich sein ;-)
Ich habe dieses ganze thema, oder besser gesagt der stress der damit verbunden ist, einfach mal in den keller geräumt, zusammen mit folsäure packungen und allem was mich daran erinnert. Das hilft mir auch.

@ tweetylein Ich mache nicht viel effektives um einen zyklus zu bekommen. Nehme die mönchspfeffer packung noch bis sie fertig ist, und brauche die packung maca pulver noch auf mit 1 EL pro tag ins frühstücks müesli. Sport und eine gesunde ernährung gehören für mich eh dazu, und seit ich keine desserts mehr esse habe ich schöne haut, das ist eine grosse freude. Seit der FG hatte ich einfach keine grosse lust mehr auf zucker, glücklicherweise :-) ich lebe aber auch einfach ohne zu überlegen und kalorien zu zählen, und verbiete mir nichts. So kann ich das leben besser geniessen als früher wo ich sehr kontrolliert war und jede nacht gezählt habe wieviele stunden ich geschlafen habe.... blöderweise macht das jetzt mein ava armband ;-) ich hab einen ruhepuls von 42-44, aber die heart rate ist glaube ich höher als bei vielen anderen, wie ist sie bei dir?
Dein coaching klingt super, das hilft ja richtig viel mit der hypnose, toll!
Warum die hormontherapie so schlimm war für mich kann ich hier kaum in wenigen sätzen sagen, es ist auch ein aufwühlendes kapitel für mich wenn ich daran zurückdenke. Kurz gesagt war es schlimm mit den nebenwirkungen die mich in eine depression gebracht haben, die ärzte die mir alle hoffnung in mich selbst genommen haben (waren in 2 kiwu kliniken), ich fühlte mich alleingelassen und oft wie eine zuchtkuh... es war nicht schön. Ganz nebenbei habe ich mich auch in meinem körper sehr unwohl gefühlt mit bis zu 3kg wassereinlagerungen, musste neue hosen kaufen, konnte zur arbeit die uniform kaum noch anziehen und musste mich rechtfertigen warum ich eine nummer grösser brauche, allg. kein verständnis vom arbeitgeber, zwei von viermal war das ergebnis sehr schmerzende zysten mit denen ich im bett bleiben musste 2 wochen lang (überstimulation).... einfach horror.
Ich werde lieber keine kinder haben, als das noch einmal machen zu müssen!
Aber es hat ja schon einmal auf natürlichem weg geklappt, so weiss ich dass es funktionieren kann :-)
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

Antworten