Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Manuela82
Vielschreiberin

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@harmony toll, gratuliere auch ganz herzlich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Hey woow, was liest man denn hier??

ICH GRATULIERE EUCH HARMONY UND ROEHRLI AUS TIEFSTEM HERZEN ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!

Ich bin wahnsinnig glücklich, hier endlich mal positive Nachrichten zu lesen !

Nun hoffe ich natürlich, dass ich mich in zwei Wochen auch anschliessen darf ;-)
ES haben wir genutzt und auch das Ritex KiWu-Gel gebraucht...

Drück uns die Daumen! <3 ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@harmony, roehrli, mariposa: Könntet ihr mir den ET durchgeben, dann wäre die SS-Liste etwas genauer? (Entschuldige mariposa, ich habe keine Ahnung wo du genau in der SS stehst)
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Engeli88: ich schätze bei mir ist ET 21.06., ist natürlich nicht vom Arzt, aber ich kenne ja meinen Zyklus.

@Biechen: wir drücken natürlich für alle weiter die Daumen.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

birichina85
Newbie

Beitrag von birichina85 »

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder...

WOW! Schön zu hören, dass sich die Geduld und das Ausharren lohnt... Gratuliere euch roehrli und harmony zur langersehnten Schwangerschaft. :-)

@SunQueen: Schön zu lesen, dass die Spermien nun besser sind. Ob das die Vitamine ausmachen? Habe gelesen, dass du jetzt mit den Inseminationen anfängst. Mein FA möchte auch damit anfangen wenn dieser Zyklus nicht klappt. Der Ablauf stresst mich schon ein wenig... Mein Mann muss Spermien abgeben in der KIWU. Dann werden sie eine Stunde lang gewaschen etc. Ich soll sie dann abholen, wörtlich "zwischen die Brüste" stecken und zu meinem Frauenarzt fahren, der die Insemination dann macht. Wie läuft es bei dir ab? Also ich finde, die Ärzte müssen da flexibel sein. Auch wenn es auf ein Wochenende fällt - für das sind sie ja Kinderwunschexperten.

@Schnitte: Stehen dir nun diese Untersuchungen bevor? Ich musste im Januar die Gebärmutter röntgen sowie die Durchlässigkeit der Eileiter testen - das musste ich im Krankenhaus ambulant machen. Bluttests hat der FA in seiner Praxis gemacht.

@Missy: Ich stellte die Frage wegen Utrogestan, weil mein FA in den Ferien war und ich zu einer Vertretung musste. Habe vergessen zu fragen... Und irgendwie dachte ich, dass ich sonst manchmal zu früh war mit dem Utrogestan. Er wollte eigentlich immer, dass ich es zwei Tage nach dem Auslösen nahm.

@me: Ich bin immer noch am hibbeln. Am Montag in einer Woche muss ich zum Bluttest. Irgendwie spät, da ich den ES ja am Sonntag vor zwei Wochen ausgelöst habe.... Aber er meinte, dass man 4 Wochen ab dem 1. Zyklustag testet. So hätte ich eine sehr lange 2. Zyklushälfte... ? Keine Ahnung. Wenn TR einfach so kommt, ist die Enttäuschung vielleicht weniger gross, als der Aufwand mit dem Bluttest. Falls der Test negativ ist, möchte er gerne mit den Inseminationen beginnen. Bin gerade etwas unsicher ob ich schon starten soll oder nicht... Meine Omi wird in den nächsten Wochen in den Himmel reisen und ich weiss nicht, ob es dann eine gute Idee ist? Abwarten...

@Guess: wie geht es dir?

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@engeli
mein ET ist der 6.6.18
mariposa hat bereits geboren
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

@engeli: danke fürs anpassen..!! Finde es auch ok diese ladies zu löschen, damit es übersichtlicher wird..falls sich jemand persöhnlich verletzt fühlt, weil sie noch still mitliest-bitte melden....oder!?!?

@birichina: nein fangen noch nicht mit IUI an, da die spermien ja deutlich besser wurden..rein durch die medis, ev. Aber auch dank der bioresonanz..das wissen wir jetzt hald nicht so genau..SG sind ja auch moment aufnahmen... :wink: gg muss hochdosierte vit.präparate nehmen von burgerstein..c,e,zink und folsäure..üben noch drei monate weiter..und ich schaue dass kinderstube gut aufgebaut wird mit utrogestan..DANN schauen wir weiter..
Wie werden seine Spermien aufbereitet..?? Haben die das gesagt..??
BigBro 2019

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@engeli ja genau ich habe im Juli 17 einen Sohn bekommen nach ICSI.
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Mariposa wie die Zeit vergeht! Es sind wohl nicht mehr viele da, die seit meiner Anfangszeit hier sind. Also klappt es doch bei vielen mit Geduld.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Werde die Daten gleich noch auf der Startseite ergänzen und dann ist es hoffentlich langsam komplett.
Wenn bei jemanden dann noch was fehlt, einfach melden/schreiben oder auch sonst einfach Ideen bringen. Bin da nicht so kreativ.

@Bienchen: Natürlich drücken wir auch dir die Daumen. Wäre so schön wenn die SS-Viren bei uns allen die Runde machen könnten.

@Birchina: Ich drücke dir auch die Daumen, dass es klappt. Ich wünsche euch viel Kraft, die schwere Zeit vor und nach dem Tod gut zu meistern. Aber sobald sie im Himmel ist, wird sie sicher als Schutzengel bei euch sein.
Es klingt jetzt etwas doof, aber in meinem Sohn erkenne ich immer wieder meinen Opa. Ich hatte nicht viel von ihm, da er immer mit seiner Arbeit und allem beschäftigt war, aber er war immer lieb zu uns und war für uns da. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Geist von meinem Opa in meinem Sohn weiter lebt. Bin sonst nicht so die Spirituelle.

@me: Am Mittwoch geht es wieder in die KiWu- Klinik. Bin gespannt wie es weiter geht. Sie wird dann auch GG weiter zum Urologen vermitteln, da jetzt seine Schonfrist abgelaufen ist.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Binchen und Birchina die Daumen sind gedrückt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Guten Sonntag miteinander :-)

Woooooooow was les ich denn da???!

Harmony und Röhrli sind Schwanger ....*whoooop whoooop* das sind ja mega tolle Neuigkeiten.
Ich freue mich riesig für Euch. Da wird ja eine richtige SS-Welle für 2018 gestartet. Oooohhh und wir Hibbelnden würden natürlich auch sehr sehr gerne dazu gehören. :P

Toll, dass es bei Euch endlich geklappt hat. :-) Gut Ding will Weile haben... :D

Soodeli und jetzt müssen wir restlichen, Euch einfach noch ins 2018 folgen. :-)

@all...Time Laps Methode..
Im herkömmlichen Kultur-System werden die befruchteten Eizellen und Embryonen im Inkubator kultiviert, 1 x täglich herausgenommen und unter dem Mikroskop beurteilt. Mit der Time-Laps Methode werden die Embryonen in einem speziellen Inkubator platziert und alle 5 Minuten durch eine eingebaute mikroskoplische Optik fotografiert. Diese Bilder werden fortlaufend zu einem Film zusammengesetzt.
Die Vorteile sind.
- ungestörte Kulturbedingungen
-Nicht-Invasive und für den Embryo unschädliche Beobachtung
- Kontinueriche visuelle Kontrolle der Embryoentwicklung
etc.

@me..nächste Woche TR abwarten und dann starten wir in den 1.Kyro Zyklus. ich freu mich uhhh mega fest und ist für uns ein riesen Hoffnungsschimmer.. wenn alles gut geht, bin ich an Weihnachten bereits SS. :D :D Juppiduuuu

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag

Eure topmotivierte Missy :-)
Bild

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@Harmony & Roehrli85: Ich gratuliere euch von Herzen zur SS! Was für wunderschöne News! Und noch schöner, dass es einfach so geklappt hat. Wie toll. Hach...das gibt doch ein bisschen Hoffnung, dass es doch klappen könnte. Ich wünsch es für uns eben auch. Es wäre so schön.

Drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Missy dann sind wir ja wieder mal fast gleich weit. Hoffe deine TR kommt bald.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Me: War im heute beim FA.Us war gut 10,1mm. Kann am Donnerstag zum TF. Zum ersten Mal mit nur einem Eisbärchen. Danach haben wir besprochen noch einen neuen Versuch zu starten. Nun halt dann nach dem neuen Gesetz. Der Arzt meinte wir sollten noch nicht aufgeben, da ich ja schon zwei mal schwanger war und die Zygoten und Blastos auch immer top waren.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Manuela: Der Arzt hat recht: Nicht aufgeben!!! Drücke dir die Daumen!!

@Bienchen: Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut kommt!!

@Birchina: was meinst du genau mit deiner Omi? Wird sie sterben oder hast du einfach das Gefühl? Das tut mir leid. Weiss nun auch nicht was du machen sollst. Was sagt dein Herz? Was sagt dein GG? Wäre es sehr einschränkend für dich (seelisch)?
Wir werden dieses Jahr noch abwarten und dann für Januar einen Termin machen für eine Besprechung. Natürlich hoffe ich, dass ich das umgehen kann :)

@Engeli: Bin gespannt was du von der Kiwu-Klinik erzählst :) (der Computer will immer Kiwi-Klinik schreiben :) )

@Missy: Das wäre soooo wunderschön und ein super Weihnachtsgeschenk. Ja und sogar ein ganz besonderes Geschenk von Herzen. Drücke dir die Daumen!!

@Sunqueen: Wie gehts dir? NMT ist wann?

LG

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

@Schnitte: ZK 22, also ca. ES +6.. nehme schon seit 4 Tagen Utrogestan und am 1.11 wäre NMT. Eigentlich die voll heisse Hibbelphase, aber irgendwie bin ich tiefenentspannt..ich glaube ich werde müde...nehme es einfach wies kommt..ändern können wirs eh nicht, wir tun aktuell schon alles mögliche..darum ist's gut so.

Wie geht es dir? und all den anderen?

Geniesst den Tag und für alle die am abend RTL2 ab 21:15Uhr schauen, viel spass.. :wink:
BigBro 2019

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sunqueen: Tiefenentspannt hört sich super an. So muss es sein. Hoffentlich bleibt es auch so. Aber meist kommt dann doch das Gehibbel :) Und man will es uuuuuunbedingt wissen. 1.11. Kann man sich gut merken. Ein tolles Datum, um dem Baby später zu sagen: "Am 1.11. hatten wir dann einen positiven SST" :)
Mir geht's gut, danke. Die Zeit wird's machen. Abwarten und Schoggi essen ;)

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hoi zäme

@Manuela82... ich drücke Dir so sehr die Daumen für den Transfer morgen. :D
Jetzt muss es doch einfach klappen. Bist Du noch in Spanien? Fühlst Du Dich in der Klinik gut aufgehoben?

@Schnitte.. Genau... Schoggi essen hilft.. und Chips essen auch :lol: Wo stehst Du eigentlich?

@SunQueen... perfekt.. Tiefenentspannt klingt super... drücke Dir so sehr die Daumen

@Birichina85...wie geht es Dir? Bestimmt bist Du ganz gespannt auf den BT am Montag. :-) Däumchen sind gedrückt.

@Guess.. hibbelbuddy... und wo bist Du?

@me..TR ist pünktlich eingetrudelt.. und ich reihe mich bei Tag 1 wieder hinten ein... :P
Am 03.11. starte ich mit Gynera.. und dann gehts hoffenltlich ab die Post.. SS ins 2018. :-)

Bin grad ein bisschen überstellig... "merkt me's?"
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Missy ich bin in Bern. In Spanien war ich nur in den Ferien.
@Engeli wie war dein Termin?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt