August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Happy30
Member

Re: August Babys 2018

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen

Leider hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und werde vermutlich einen natürlichen Abgang haben (hoffe mir bleibt eine OP am Eileiter erspart!). Ich verabschiede mich also und wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit :-) liebe Grüsse
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

almostly
Newbie

Beitrag von almostly »

Oh happy30 das tut mir leid. Ich drück dir die daumen dass das ohne op klappt!

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Oh Happy30: das tut mir leid. Alles Gute wünsche ich Dir

Zwerg_2018
Newbie

Beitrag von Zwerg_2018 »

@happy30: tut mir leid zu hören! Fühl dich gedrückt und ich hoffe es klappt sonst bald wieder...

Nicci1987
Newbie

Beitrag von Nicci1987 »

@happy 30: oh nei. Dad tuet mer uu leid. I hoffe das du ohni OP uschunsch u das du bald wieder schwanger wirsch. E feste Drücker

@1. Seite: 4.8.18 / Nicci1987 / FR / 87 / Sohn Mai 2016

Wie geits öich aune süsch so?
https://lbdf.lilypie.com/c3qzp1.png
Erstes Wunder: Junge (Mai 2016)

pinky
Newbie

Beitrag von pinky »

@happy : es tut mir wahnsinnig leod. Ich drück dich ganz fest. Ich wünsche dir ganz viel kraft für die folgene zeit. Und das du liebe mensvhen um dich hast die dich unterstützen. Ich hoffe ganz fest das du keine op brauchst. Ich wünsch dir alles alles gute.

Herzlich willkommen an alle "neuen" in der Gruppe.

Ich habe eigentlich so gut wie keine ss beschwerden/symptome. Meine brüste spannen und meine brustwarzen sind hyper empfindlich. Ich hab ab und zu ein zwicken/ ziehen im unterleib und es ist mir manchmal etwas flau. Ist aber alles gut zum aushalten.

Meine angaben für die 1 seite:

15.08.18/ Pinky/ SZ/ 1986/ Sohn09.13, Sohn 01.16*
Bild

Nic4621
Newbie

Beitrag von Nic4621 »

@happy: das tut mir sehr leid. :( Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles Gute! Lass dich knuddeln!

Wie’s so geht Nicci? Hmm...mein Körper wünscht sich gefühlt ein Winterschlaf und mir ist seit einer guten Woche übel...und zwar nicht nur morgens (da isch es am schlimmsten) sondern eigentlich den ganzen Tag.. :? Deshalb geht meist nur noch ne halbe Mahlzeit und habe bereits 2kg abgenommen :( Ingwer ist mein neuer bester Freund! Ohne ihn wäre das geheimhalten auf der Arbeit wohl kaum möglich :wink:

Wie behaltet ihrs für euch? Was lässt ihr euch so für Ausreden einfallen? Vor allem bei den anstehenden Feiertagen? Oder sagt ihr es euren Liebsten?

Tine
Member

Beitrag von Tine »

ui, hier ist was los...
Allen Schwangeren herzlichen Glückwunsch :-)

@happy30: das tut mir so leid zu lesen, ich wünsche dir ganz viel kraft und hoffentlich schnelle Erholung von der Eileiter-SS

@Vanessa: bzgl Hebamme, wenn du dir eine Hausgeburt wünscht, dann solltest du früh nach einer Hebamme schauen (denn diese sind schnell ausgebucht und gefragt), möchtest du eine Hebamme zur Wochenbettbegleitung, dann ist es okay, wenn du ab 12./13. Woche schaust, am einfachsten vielleicht sogar beim Geburtshaus.

@me: turbulente Zeiten, daher habe ich euren Wunsch der 1. Seite zwar gelesen, aber noch nicht umgesetzt, bin gerade am Daten sammeln und auch nicht so die Gestalterin und meine Zeit ist eben durch meine 4 Kids auch sehr eingeengt. ich war nun bald 2 Wochen krank, mein Lippenherpes lässt mich einfach nicht in Ruhe, ich habe auch deutlich weniger Nerven für meinen Alltag. In der SS geht es jetzt gerade soweit gut, nur wenig Übelkeit ...

Freue mich von sch allen zu lesen
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@Schlaflosigkeit: Das passiert mir auch immer mal wieder. Ich versuche es mit warmer Milch und allenfalls einem warmen Bad. Kurzzeitig versuche ich es mit lesen. Irgendwann geht es dann schon. Das sind halt die Hormone. Ich hatte das auch in der Stillzeit immer wieder.

@Gelüste: Bei mir fängt wieder meine Lust nach Kartoffeln und Rahmspinat an. Zudem mag ich Pizza und Kebap lieber als sonst. Ich kriege aber nur noch kleine Portionen runter. Älplermageronen, Spaghetti Carbonara, scharfes Essen sind einige Beispiele von Sachen die ich im Moment nicht mal mehr riechen kann.

@Erzählen: Ich bin so schlecht. Ich geb mir grosse Mühe es nicht zu erzählen. Aber da ich bereits eine Tochter habe und keinen grossen Hehl aus meinen Sternchen gemacht habe zählt dauernd jemand 1:1 zusammen. Da müsste ich schon lügen und das verabscheue ich. Also wissen es nun schon einige. Nur in der Familie weiss es so gut wie keiner. Ich hoffe es hat dann mal ein Ende mit dem erraten. Wir wollen es eigentlich frühstens in der 13SSW öffentlich machen. Eher noch später damit wir gleich das Baby mit Namen vorstellen können, was die Kenntniss des Geschlechts voraussetzt.

@Happy: Das tut mir so leid für dich. Ich wünsch dira ganz viel Kraft in dieser traurigen Zeit und dass deine Lieben für dich da sind und dich auffangen. Nimm dir Zeit für deinen Schmerz. Dieser Verlust tut so unglaublich weh. Wenn du möchtest kannst du mir schreiben und ich kann dir einige Tipps weitergeben dir mir Freundinnen gaben die ebenfalls einen Kindsverlust erlitten. Eine davon hat mir sehr geholfen. Ich denke fest an dich und hoffe dass die Natur ihren Teil dazu beiträgt und dir ein Eingriff erspart bleibt. Fühl dich fest umarmt.

@Vanessa: Ich denke du musst selbst ausprobieren was dir gut tut. Ingwertee wird hoch gelobt. Ich habe davon soviel getrunken dass mir mitlerweile davon übel wird. Zimt soll z.B. auch gegen Übelkeit helfen und ich liebe Chai. Somit gibt es für mich weiterhin meinen Morgen-Chai. Früchtee mag ich eigentlich nicht so. Aber jetzt finde ich ihn besser als Kräuter und Grüntees.
Dein Körper wird dir schon zeigen was ihm gut tut. Vertraue auf dich selbst und deine "Gelüste".
Für was möchtest du eine Hebamme? Fürs Wochenbett oder ziehst du die Beratung bei einer Hebamme den Arztterminen vor (dann gehst du nur ganz selten zum US zum Arzt)? Fürs Wochenbett habe ich ca. im 6. Monat mich begonnen umzuhören. Alzu spät ist nicht gut, da sie schnell ausgebucht sind. Aber allzu früh würde ich auch nicht.

@Syndra: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf der ersten Babyausstattung. Das war für mich in meiner ersten SS auch eine ganz grosse Sache. Dieses Mal möchte ich erst sehen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird um zu sehen was ich an Ausstattung über haupt brauche.
Sunny's tipp solltest du wirklich beachten. Manche Baby tragen gar nid die 50 oder gar nur grosse 56 (also z.B. H&M und C&A sind klein bzw. sehr klein geschnitten)

@Kornflakes: Fencheltee hilft bei Blähungen. Flatulex kannst du auch nehmen, wenn es sehr stark ist. Auch Stilltee hilft, da er ganz viele Kräuter enthält die der Verdauung helfen.

@Aviata: Ich wünsche dir schonmal viel Glück beim Bewerbungsgespräch. Ich finde das sehr stark dass du jetzt dein Glück versuchst. Wirst du es sagen dass du schwanger bist oder noch für dich behalten wie es dein gutes Recht ist?

@Tine: Gute Besserung wünsche ich dir. Hast du dich mit dem Thema Herpesinfektion resp. Ansteckung bei Babys auseinandergesetzt? Ist das wirklich so gefährlich? (Ich hab eine von diesen Warn-Horror-Storys mitbekommen).

@alle Neuen: Zu den tollen News und herzlich Willkommen bei uns.

@me: gerade noch am Erholen von meinem Infekt und dem Antibiotika dass ich irgendwie nicht vertragen habe, bin ich seit dieser Nacht wieder Krank. Positiv an der Sache, so purzeln auch die Kilos. Aber ich hoffe bald wieder ein anständiges Immunsystem zu haben, sodass ich nicht gleich alles bekomme das mir über den Weg läuft. Am Donnerstag habe ich wieder einen Untersuch in SSW 8. Ich kann es kaum erwarten und hoffe dass ich bis dann fitt genug bin um überhaupt hingehen zu können.

Meine Daten für die 1. Seite:

31.07.18 / Plumeria_ / So / 1986 / Tochter 2016

aruba
Newbie

Beitrag von aruba »

Hallo zusammen

Herzliche Gratulation allen zur Schwangerschaft.

Ich habe gestern positiv getestet. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Mein Mann wollte lange keine Kinder. Anfangs Jahr konnte ich ihn dann doch von einem überzeugen. Und nun hat es endlich geklappt :)
Seit ein paar Tagen plagt mich Übelkeit. Ansonsten geht es mir gut.

Errechneter Termin wäre 16.8.2018

Angaben für die 1. Seite:
16.08.18/Aruba/SG/1978/noch keine Kinder

suizolana
Newbie

Beitrag von suizolana »

Hallo zusammen!

Herzlichen Glückwunsch allen zur Schwangerschaft!
Ich habe am Mittwoch erfahren, dass ich schwanger bin zum 1. Mal und habe nun diese Gruppe entdeckt! Für mich ist noch alles sehr neu&ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt! Im 4. Monat hat es schon geklappt obwohl ich 16 Jahre lang die Pille genommen habe. :D
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.. Bisher wissen nur unsere Trauzeugen davon&bald auch die Eltern! Allen anderen wollen wir es erst nach 12 Wochen erzählen! Die Frage ist nur, wie wir dies nun über die Festtage geheim behalten, obwohl ich sonst immer gerne ein Wein getrunken habe..? Hat jemand ein Tipp?
Ich habe den 1. Termin beim FA am 8.1.2018 ist das normal? Der Geburtstermin ist am 7.8.2018

Hier meine Angaben:
07.08.2018_Suizolana_AG_1987_keine Kinder bisher

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

@Plumeria, danke, das Glück kann ich gebrauchen. Ich denke ich werde es im Bewerbungsgespräch ansprechen auch wenn es noch zu früh ist. Könnte es sonst vermutlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Und ich hoffe, dass meine Ehrlichkeit genug Pluspunkte hinterlässt, dass sie mir den Job vielleicht doch geben. Ich wünsche dir noch eine gute Besserung!

@Suizolana, willkommen bei uns! Ich versuch mich mit dem Autofahren oder mit Schmerzmitteln rauszureden. Und habe jedes Mal das Gefühl, dass die anderen etwas ahnen. Aber ich glaube ich mach mir da zu viele Gedanken, bis jetzt hat niemand komisch geschaut obwohl ich sonst auch gern getrunken habe :) Ich glaube das mit dem FA Termin liegt natürlich jetzt auch an den Feiertagen - vielleicht hat dein FA zwischendurch auch Ferien? Ich hatte Glück und habe am 22.12. noch einen Termin bekommen nachdem ich meinte, dass es doch schön wäre, es vorher zu wissen. Dafür ist es dann vielleicht bei mir noch sehr früh und der FA kann dann noch nicht viel erkennen. Wenn er bei dir jetzt erst später ist, dann wirst du sicher schon mehr erkennen können. Hat auch Vorteile!

@Aruba, herzlichen Glückwunsch und willkommen!

@Nic, jetzt bei den Weihnachtsfeiern/Weihnachtsmärkten rede ich mich noch heraus, an Weihnachten wollen wir es dann der Familie sagen wenn der Termin beim FA positiv war. Immerhin ein positiver Nebeneffekt dass du mit der Übelkeit etwas abgenommen hast. Bei mir geht es in die andere Richtung - Essen hilft gegen Übelkeit und die Waage geht direkt nach oben :( Ich weiss, das ist nur in schwacher Trost, aber es wird bestimmt auch bald besser bei dir.

Nic4621
Newbie

Beitrag von Nic4621 »

@aviata: hehe ja, ich glaub nicht dass es noch lange auf der Waage weiter nach unten geht. Etwas gutes hat die Übelkeit allemal, es zieht meine Mundwinkel wieder nach unten, dass ich nicht schwer smilend durch die Gegend spaziere und ich mich dadurch sofort verraten würde :wink:

@Suizolana: ich habe mein ersten FA Termin auch erst am 3.1.18. Die FA meinte sie mache den ersten Termin immer erst Woche 9/10, damit man auch etwas sehen könne. Ich gedulde mich also mit dir. :) Aufgrund dessen behalten wir es uns noch offen, an Weihnachten unseren Eltern was zu erzählen oder bis ins neue Jahr zu warten...

Bienchen13
Newbie

Beitrag von Bienchen13 »

@happy: Oh nein! Dass tut mir sehr leid für dich und deinen Partner :cry: . Wünsche euch viel Kraft und Energie für die kommende Zeit.

@all: Danke fürs Willkommenheissen.

@Suizola/Nic8818: Habe meinen ersten Frauenarzttermin auch erst am 03.01.17. Muss mich auch gedulden :roll:.

@tine/Plumeria: Ich wünsche dir gute Besserung und viele Nerven (vorallem jetzt in der Vorweihnachtszeit).

@pinky: Es beruhigt mich, dass du auch fast keine SS-Beschwerden hast. Fühle mich zwar schwanger, aber mir ist weder übel noch bin ich sehr müde.

@Erzählen: Meine Familie wird es spätestens am 24.Dezember merken, da ich kein Alkohol trinken werde und die Feier bei uns stattfindet... Daher haben wir entschieden, es unserer Tochter bereits am 22.Dez. zu sagen, damit sie es als Erste erfährt. Sie wünscht sich schon so lange ein Geschwisterchen :). Den Schwiegereltern werden wir es erst nach dem ersten FA-Termin mitteilen. Und bei Freunden werden wir wahrscheinlich spontan entscheiden. Ich bin leider keine gute Lügnerin, daher wird es sicher einigen auffallen.

almostly
Newbie

Beitrag von almostly »

Ich habe meinen fa termin auch erst am 8.1....ich find eh, wenn man zu früh geht und dann vielleicht noch nichts sieht ists eher beunruhigend...

Meitshi89
Newbie

Beitrag von Meitshi89 »

@Kornflakes wo im Kanton Luzern bist du zu Hause?bin auch aus dem luzernischen ;)

@Erzählen ich benutze wenn Fragen aufkommen,noch die Ausrede der Blasenentzündung mit Antibiotika,so fragt auch keiner wenn ich ständig auf‘s Klo muss :wink:
Ansonsten halt mit Auto fahren oder Kopfschmerzen...
Wir werden es aber so lange wie möglich bis SSW 12 geheimhalten,wird aber durch die Vorfasnacht (wir sind beide Fasnächtler) sicher nicht einfach sein

Kornflakes18
Newbie

Beitrag von Kornflakes18 »

Hoi Zäme

@Meitshi: Im Hinterland (richtung Willisau). Du?

@Me: Bei mir hat sich nun auch noch die Übelkeit gemolden, aber noch nicht so schlimm wie bei anderen. Mit der Müdigkeit habe ich am meisten zu kämpfen. Auch bei der Arbeit...
Habe am Di meinen ersten FA Termin. Freue mich darauf bin aber auch total nervös...

@Erzählen: Wir haben es unseren Familien bereits gesagt, da wir es ihnen ja auch sagen würden wenn es weg geht. Zudem wissen sie auch schon eine weile wie lange wir schon am probieren waren.
Silvester wird schwierig, da treffen wir uns jedes Jahr mit ein paar Freunden, dieses Jahr bei uns zuhause... ich denke es könnte ihnen auffallen dass ich nichts trinke ;) vielleicht benutze ich auch die Antibiotika-Ausrede :)

Syndra
Newbie

Beitrag von Syndra »

Hier noch meine angaben für die erste seite:
13.8.18 / Syndra / ZH / 1982 / noch keine Kinder :D

@happy: Das tut mir so leid! meine Gedanken sind bei dir, fühlt dich gedrückt.

@ Pulmeria + Sunny: ich habe lediglich ein Strampler gekauft. Da ich seit einem Jahre versuche Schwanger zu werden und es leider nur mit der Hilfe von Hormonen und dem FA geklappt habe ich vor einem Monat eine "Baby-Kiste" gekauft. Immer wenn mir der Schmerz oder ein Tief gepackt hatte kaufte ich was für mein zukünftiges Würmchen. damit ich die Hoffnung nicht verliere. und immer dinge die Neutral sind wie ein Kuscheltier oder eine babydecke :)

@Aviata: Ich wünsche dir viel erfolg bei deinem Gespräch! Ich hatte auch erst gerade eins. Beim Gespräch habe ich es jedoch nicht angesprochen. erst alls ich die zusage hatte. wir haben dann abgemacht das ich mich nach meinem mutterschaftsurlaub wieder melden soll. Die stelle habe ich auf sicher :)

@alle die Neu sind: Herzlich willkommen

pinky
Newbie

Beitrag von pinky »

@ tine hoffe dein lippenherpes hält sich in grenzen. Das würde mich auch interessieren ob das auswirkungen auf das baby haben kann.

@Suizola: es ist normal das du erst im januar deinen FA termin hast. Ich weiss die zeit bis dahin ist irgendwie eeewigs. Ich habe meinen 1 termin am donnerstag. Für einen US ist es aber noch viel zu früh. Das heisst ich muss mich dan auch noch eine weile gedulden.

@all: nimmt noch jemand von euch utrogestan?

@weihnachten: da ich auch sonst eigentlich nie alkohol trinke und auch beim essen etwas wählerisch bin wird das bestimmt nicht auffallen. Wir haben aber eine person in der familie die hat immer so ein gutes "gspür". Bin gespannt ob sie mich dan anspricht. Eigentlich weiss bei uns auch die ganze familie das wir uns seit langem ein zweites kind wünschen. Es rechnen eigentlich alle bald damit.

@facebook: ich habe eine kleine frage an alle. Also es ist nur ein input:-) es ist jetzt die 4 schwangerschaftsgruppe wo ich hier im forum mit schreibe. Einfachshalber haben wir eigentlich immer ins facebook in eine geheime gruppe gewechselt. Da es für viele etwas einfacher und übersichtlicher ist.
Ich wollte fragen ob hier ev interesse bestehen würde oder lieber nicht. Ist natürlich gar kein muss. Hoffe das versteht jetzt keiner falsch:-)
Bild

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo Zusammen, ich melde mich auch wiedereinmal..

Herzlich Willkommen an alle "Neuen" :)

@erzählen: wir hatten gestern ein Fest und ich bin wirklich eine schlechte Lügnerin.. daher weiss es meine Grossmutter (Sie hat sich riiiesig gefreut) , Familie, Tante,.. ;)
Und da es mir übel war aber ich ja keine Grippe hatte, haben es die Frauen eh gleich gemerkt :)

@pinky: ich habe schon lange kein Facebook mehr, von daher kein Intresse ;)

Zu mir, gestern Abend war es sehr schlimm, es hat mich mehrere Male gewürgt, aber kam nichts.. mein Mann hat mir dann frischen Ingwertee gemacht, hat leider nichts gebracht. ich habe nun ganze 4kg abgenommen innert weniger Tage. Gestern habe ich auch das erste Mal gedacht, wie kann man sich nur für ein 2. entscheiden. Versteht mich nicht falsch...
Aber heute geht es einigermassen besser und habe am Donnerstag zum Glück dann nochmals einen Termin.
(Da ich zusätzlich immer noch die Verstopfung habe)

Aber ich will Euch auch nicht voll jammern. Sorry . Ich hoffe es geht bald bergauf.

Antworten