Maiächäferlis 2020
Moderator: Züri Mami
Re: Maiächäferlis 2020
@mimi: die müdigkeit lässt ab der 12 Woche wieder nach....viele sknd dann wieder voller Energie

Ich war gestern beim Ultraschall bei 5+5 und wir haben das Herz schlagen sehen. Es ist alles in Ordnung, ET 28.5. Jetzt muss ich erst in der 12.Woche wieder zum Ultrschall und hoffe, dass bis dahin einfach alles in Ordnung ist.
Hi @Malo, das tönt ja super!
@Lylirose oh auf diese Zeit freue ich mich
Schreibe auch auf DE, ist vielleicht schon besser. Hab das grad in der FB Gruppe gefragt. Hier auch noch:
Ihr Lieben
Hab das Schwangerschaft+ App runtergeladen
Dort drin steht jetzt, man soll gleich beginnen, Fohlsäure zu sich zu nehmen.
bis zur 12. SW. Macht ihr das? Würdet ihr das unbedingt empfehlen? Oder kann das ruhig nicht so eng gesehen werden, wenn ich jetzt behaupten würde, dass mein Essen hier eher auf der gesunden Seite ist (viel Früchte, Gemüse und kein trashiges Essen)?
Bin auf Lombok und müsste da mal rumforschen, wo ich das herkriege
bin erst in der 12. SW wieder in der CH...
Merciiii für eure Einschätzungen!!
@Lylirose oh auf diese Zeit freue ich mich
Schreibe auch auf DE, ist vielleicht schon besser. Hab das grad in der FB Gruppe gefragt. Hier auch noch:
Ihr Lieben
Hab das Schwangerschaft+ App runtergeladen
Dort drin steht jetzt, man soll gleich beginnen, Fohlsäure zu sich zu nehmen.
Bin auf Lombok und müsste da mal rumforschen, wo ich das herkriege
Merciiii für eure Einschätzungen!!
Folsäure würd ich auf jeden Fall besorgen, wenn irgendwie möglich. Ist schon echt wichtig...
huhu:)
ja, hochdeutsch ist besser, bzw. insgesamt einfacher.
@mimi_23 danke, ja, bin mich schon rumhören, ob es, bzw. welche angebote es so gibt für schwangere.. hoffe auf jedenfall, dass ich lokalen austausch finde:) muss jetzt zuerst mal eine frauenärztin finden und einen termin vereinbaren.
@lilyrose gut sprichst du das mit der schlaflosigkeit an, ich schlafe auch seit einigen tagen nicht mehr so gut. für dich ja noch "schlimmer", mit den beiden kleinen Kindern. hoffe für dich, es bessert sich bald!
@malo wie schön, dass alles in ordnung ist! und war sicher noch speziell, das erste mal den Herzschlag zu sehen!:)
@folsäure: hmm...hab auch gelesen, dass es voll wichtig ist. hier in brasilien gibts komischerweise in den Apotheken nur folsäure-tabletten mit 5mg dosierung, was ja viel zu viel ist (hab gelesen,dass zu viel folsäure auch nicht gut ist). hab dann so ein "vitamin-mix" gefunden für frauen; da sind verschiedene wichtige vitamine, unter anderem Folsäure (B9), erhalten und alle in einer guter Menge..
@mimi_23 würde mich mal in Lombok in den apotheken rumschauen und nachfragen. vielleicht könntest du auch deine frauenärztin schon mal kontaktieren und sie fragen? vielleicht hat sie ja auch noch hinweise oder tipps.
ja, hochdeutsch ist besser, bzw. insgesamt einfacher.

@mimi_23 danke, ja, bin mich schon rumhören, ob es, bzw. welche angebote es so gibt für schwangere.. hoffe auf jedenfall, dass ich lokalen austausch finde:) muss jetzt zuerst mal eine frauenärztin finden und einen termin vereinbaren.
@lilyrose gut sprichst du das mit der schlaflosigkeit an, ich schlafe auch seit einigen tagen nicht mehr so gut. für dich ja noch "schlimmer", mit den beiden kleinen Kindern. hoffe für dich, es bessert sich bald!
@malo wie schön, dass alles in ordnung ist! und war sicher noch speziell, das erste mal den Herzschlag zu sehen!:)
@folsäure: hmm...hab auch gelesen, dass es voll wichtig ist. hier in brasilien gibts komischerweise in den Apotheken nur folsäure-tabletten mit 5mg dosierung, was ja viel zu viel ist (hab gelesen,dass zu viel folsäure auch nicht gut ist). hab dann so ein "vitamin-mix" gefunden für frauen; da sind verschiedene wichtige vitamine, unter anderem Folsäure (B9), erhalten und alle in einer guter Menge..
@mimi_23 würde mich mal in Lombok in den apotheken rumschauen und nachfragen. vielleicht könntest du auch deine frauenärztin schon mal kontaktieren und sie fragen? vielleicht hat sie ja auch noch hinweise oder tipps.
Herzlichen Dank für eure Antworten! Bin nach dem Lesen gleich losgezogen & habe total easy Fohlsäure bekommen. MERCI für die Hilfe!
Meine Frauenärztin hat mir schon vor der SS zu Folsäure geraten. Ich nehme es jetzt schon seit mehr als 3 Monaten. Hab ich beim ersten Kind auch so gemacht. Es beugt ja vor bzgl. offener Rücken und das ist es mir schon wert.
Hoi zämme
Als erstes, mein herzliches Beileid für die Sternenkinder die sich jetzt im Himmel befinden.
Herzliche Gratulation für all die positiven Test:)
Jetzt zu mir, wir haben am 18.9 positiv getestet und möchte mich nun zu euch gesellen. Wir haben bereits eine 21 monatiges Luusmeitli zu Hause. Ist für mich die 2. Schwangerschaft. Ich bin 28 und kommen aus dem Thurgau.
@Beschwerden: Mir ist immer wieder übel mit Brechreiz. Gibt Tage die sind besser und andere Tage sind ganz schlecht. Imner wieder Bauchschmerzen habe ich auch.
Ich würde gerne in eine Whatsapp Gruppe. Ich habe kein FB. Finde Whatsapp ist viel persönlicher und es können schöne Freundschaften entstehen. Habe ich bei der 1. Schwangerschaft auch erlebt
Liebe Grüsse

Als erstes, mein herzliches Beileid für die Sternenkinder die sich jetzt im Himmel befinden.
Herzliche Gratulation für all die positiven Test:)
Jetzt zu mir, wir haben am 18.9 positiv getestet und möchte mich nun zu euch gesellen. Wir haben bereits eine 21 monatiges Luusmeitli zu Hause. Ist für mich die 2. Schwangerschaft. Ich bin 28 und kommen aus dem Thurgau.
@Beschwerden: Mir ist immer wieder übel mit Brechreiz. Gibt Tage die sind besser und andere Tage sind ganz schlecht. Imner wieder Bauchschmerzen habe ich auch.
Ich würde gerne in eine Whatsapp Gruppe. Ich habe kein FB. Finde Whatsapp ist viel persönlicher und es können schöne Freundschaften entstehen. Habe ich bei der 1. Schwangerschaft auch erlebt
Liebe Grüsse
Hallo zäme
Ich geselle mich auch mal dazu.
Ich habe schon vor einer weile positiv getestet. Es ist meine 4. SS. Unsere Mädchen sind 4,5 und 3 und unser Junge gut 1 jahr alt. Wir freuen uns nun das wir noch einmal Eltern werden dürfen.
Nächsten Dienstag habe ich meinen ersten FA Termin, da der Arzt noch in den Ferien war. Ich freue mich sehr. ET ist laut App der 24.05, mal schauen was der FA sagt..
liebe Grüße
Ich geselle mich auch mal dazu.
Ich habe schon vor einer weile positiv getestet. Es ist meine 4. SS. Unsere Mädchen sind 4,5 und 3 und unser Junge gut 1 jahr alt. Wir freuen uns nun das wir noch einmal Eltern werden dürfen.
Nächsten Dienstag habe ich meinen ersten FA Termin, da der Arzt noch in den Ferien war. Ich freue mich sehr. ET ist laut App der 24.05, mal schauen was der FA sagt..
liebe Grüße
Muss ehrlich gestehen, bin nicht für eine WhatsApp Gruppe. *äffli-mit-augen-zu* ich finde, das kann ganz rasch ganz unübersichtlich werden, mit zig Nachrichten, Emojis etc. ohne wirklich Inhalt. Die bestehende FB Gruppe finde ich gut. Oder hier drin.
@schnubbel: wollte schon schreiben à là 'hey im Juni-Forum hats auch jemand aus Brasilien' aber bist ja du selber.
Juni passt wohl eher vom ET her. Viel Erfolg dir jedenfalls in Beautiful Brazil und lass mal hören, wie alles so läuft. 
An alle Neu-Gesellinnen: willkommen! Schön seid ihr dabei beim Austausch! Wünsche allen ein möglichst komplikationsfreies erstes Trimester.

@schnubbel: wollte schon schreiben à là 'hey im Juni-Forum hats auch jemand aus Brasilien' aber bist ja du selber.

An alle Neu-Gesellinnen: willkommen! Schön seid ihr dabei beim Austausch! Wünsche allen ein möglichst komplikationsfreies erstes Trimester.
@mimi_23: hihi, danke trotzdem! ja, da laut APP mein ET am 01.06. ist, gehör ich in die Juni-Gruppe. sollte mir der FA ein früheres Datum nennen, meld ich mich hier wieder ;D Vielen Dank! ich wünsch auch dir viel Erfolg, für die letzte Reisezeit und natürlich auch zurück in der Schweiz!!

Halli Hallo liebe Frauen!
Auch ich durfte diesen Monat zum ersten Mal positiv testen, ET Ende Mai
ich freue mich wahnsinnig und bin gespannt, was noch alles auf mich zukommen wird, es ist mein erstes Wunder
Meine Brüste ziehen extrem und bin dauermüde
Ich wäre auch sehr interessiert an dieser Facebook Gruppe!
Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag und liebe Grüsse!
Auch ich durfte diesen Monat zum ersten Mal positiv testen, ET Ende Mai

Meine Brüste ziehen extrem und bin dauermüde

Ich wäre auch sehr interessiert an dieser Facebook Gruppe!
Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag und liebe Grüsse!
@bambiste gab dir eine pn geschrieben
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz
Rägebogewunder ET Februar 2021
- quitschente
- Junior Member
Hallo zusammen
Ich melde mich nun doch auch an. Habe bereits 2 Fehlgeburten hinter mir und eine schwierige Schwangerschaft. Unser 1. Kind wird im Dezember 2. Am Freitag habe ich nun das Herz schlagen sehen... mir ist zur Zeit dauerübel jedoch muss ich nicht erbrechen worüber ich sehr froh bin. Hatte bis jetzt nur 2 Tage mit erbrechen...
Ich bin passivmitglied bei fb und würde einfach nur hier im forum schreiben. Vielleicht gibt es auch noch andere die hier bleiben evt gibt es noch andere? Gibt es jemand der eine Übersicht bei der 1. Seite machen könnte? Ich habe keine Ahnung wie das geht...
Ich melde mich nun doch auch an. Habe bereits 2 Fehlgeburten hinter mir und eine schwierige Schwangerschaft. Unser 1. Kind wird im Dezember 2. Am Freitag habe ich nun das Herz schlagen sehen... mir ist zur Zeit dauerübel jedoch muss ich nicht erbrechen worüber ich sehr froh bin. Hatte bis jetzt nur 2 Tage mit erbrechen...
Ich bin passivmitglied bei fb und würde einfach nur hier im forum schreiben. Vielleicht gibt es auch noch andere die hier bleiben evt gibt es noch andere? Gibt es jemand der eine Übersicht bei der 1. Seite machen könnte? Ich habe keine Ahnung wie das geht...
Liebe quitschente
Gratuliere zur ss und zum schlagenden herzli. Hoffe fest du darfst eine entspannte ss erleben. Leider hat das mami welche den 1. Beitrag verfasst hat ihr Sternchen ziehen lassen müssen. Vielleicht würde sich eine der werdenden mamis die hauptsächlich hier schreiben einen neuen tread eröffnen und sich der 1. Seite widmen. Für jene die gerne in die fb gruppe wollen dürfen mir gerne eine pn schreiben. Beides wäre mir irgendwie zu viel.
Liebe Grüße avme
Gratuliere zur ss und zum schlagenden herzli. Hoffe fest du darfst eine entspannte ss erleben. Leider hat das mami welche den 1. Beitrag verfasst hat ihr Sternchen ziehen lassen müssen. Vielleicht würde sich eine der werdenden mamis die hauptsächlich hier schreiben einen neuen tread eröffnen und sich der 1. Seite widmen. Für jene die gerne in die fb gruppe wollen dürfen mir gerne eine pn schreiben. Beides wäre mir irgendwie zu viel.
Liebe Grüße avme
10/2015 & 1/2018 a de Hand
@quietschente: willkommen...dann hast du bereits eine schwierigere Kinderwunschzeit hinter dir. Hoffe, dass du diesmal eine unbeschwerte SS geniessen kannst. Ich würde auch hier im Forjm bleiben...glaub allzuviele sinds nicht, die nur im Forjm sind. Erste Seite will ich lieber nicht übernehmen (abgesehen davon, dass ich nicht weiss wie)
@me: ich bin zur Zeit meega müde und übel ist mir öfters als in den ersten beiden SS. Wenn ich morgens was trinke, bevor ich was gegessen habe, kotz ich grad. Sonst gehts mir recht gut...glaub Bauch wächst schon langsam. Wobei Aussenstehende sicher nichts entdecken, da ich nach 2 ss nie mehr eknen flachen Bauch hatte, da Rektus Diastase immer noch offen ist. Sehe also zurzeit aus wie ca im 5monat ss. Andere werden höchstens denkrn, ich hab zugenommen.
@me: ich bin zur Zeit meega müde und übel ist mir öfters als in den ersten beiden SS. Wenn ich morgens was trinke, bevor ich was gegessen habe, kotz ich grad. Sonst gehts mir recht gut...glaub Bauch wächst schon langsam. Wobei Aussenstehende sicher nichts entdecken, da ich nach 2 ss nie mehr eknen flachen Bauch hatte, da Rektus Diastase immer noch offen ist. Sehe also zurzeit aus wie ca im 5monat ss. Andere werden höchstens denkrn, ich hab zugenommen.
Hallo ihr lieben
wir sind auch wieder dabei und hoffen auf ein Regenbogenbaby im Mai 20.
Ich hab noch nicht alle 7 Seiten nachgelesen aber wer von uns ist denn in der 2. Schwangerschaft und hat schon einen Wirbelwind daheim rumrennen? Tatsächlich ist das für mich der grösste Unterschied zur ersten erfolgreichen Schwangerschaft, immer aktiv, immer am Tragen und viel zu wenig Ruhe
wir sind auch wieder dabei und hoffen auf ein Regenbogenbaby im Mai 20.
Ich hab noch nicht alle 7 Seiten nachgelesen aber wer von uns ist denn in der 2. Schwangerschaft und hat schon einen Wirbelwind daheim rumrennen? Tatsächlich ist das für mich der grösste Unterschied zur ersten erfolgreichen Schwangerschaft, immer aktiv, immer am Tragen und viel zu wenig Ruhe

- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
Bei mir ists die Dritte..2 Wirbelwinde rumrennen

Hallo Avme,
Wäre auch gern in der FB gruppe, mein ET wäre 25.5., es wird mein 2. Kind
Lg Jasmin
Avme hat geschrieben:
> Liebe quitschente
>
> Gratuliere zur ss und zum schlagenden herzli. Hoffe fest du darfst eine
> entspannte ss erleben. Leider hat das mami welche den 1. Beitrag verfasst
> hat ihr Sternchen ziehen lassen müssen. Vielleicht würde sich eine der
> werdenden mamis die hauptsächlich hier schreiben einen neuen tread eröffnen
> und sich der 1. Seite widmen. Für jene die gerne in die fb gruppe wollen
> dürfen mir gerne eine pn schreiben. Beides wäre mir irgendwie zu viel.
>
> Liebe Grüße avme
Wäre auch gern in der FB gruppe, mein ET wäre 25.5., es wird mein 2. Kind

Lg Jasmin
Avme hat geschrieben:
> Liebe quitschente
>
> Gratuliere zur ss und zum schlagenden herzli. Hoffe fest du darfst eine
> entspannte ss erleben. Leider hat das mami welche den 1. Beitrag verfasst
> hat ihr Sternchen ziehen lassen müssen. Vielleicht würde sich eine der
> werdenden mamis die hauptsächlich hier schreiben einen neuen tread eröffnen
> und sich der 1. Seite widmen. Für jene die gerne in die fb gruppe wollen
> dürfen mir gerne eine pn schreiben. Beides wäre mir irgendwie zu viel.
>
> Liebe Grüße avme
- quitschente
- Junior Member
@jdiane wir haben auch bereits ein Kind das im dezember 2 wird. Ich bin teilweise ziemlich ko und leide den ganzen Tag unter übelkeit mit teilweise erbrechen. Mein Mann ist mir eine grosse Hilfe und kocht viel zum zNacht und schaut das ich am abend auch mal ruhepause machen kann... bin echt froh...
Schön dass doch noch ein paar hier bleiben.
Schön dass doch noch ein paar hier bleiben.