Fragen zu ICSI - Teil 19
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 19
Ginni
Das ist doch super. Du bist grad mal 4 tage nach transfer! Hab ein bisschen vertrauen und die sb kann sooooo gut von der einnistung sein! Auf den test am abend würde ich nun gar nichts geben, egal wie konzentriert dein urin war. Teste doch nur morgens, darauf kannst du dich besser verlassen. Auch wenn es der 2.urin war.
Das ist doch super. Du bist grad mal 4 tage nach transfer! Hab ein bisschen vertrauen und die sb kann sooooo gut von der einnistung sein! Auf den test am abend würde ich nun gar nichts geben, egal wie konzentriert dein urin war. Teste doch nur morgens, darauf kannst du dich besser verlassen. Auch wenn es der 2.urin war.
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Ginni
- Senior Member
Honey:
Hab Mensschmerzen. Muttermund auch offen. Hab ein ganz schlechtes Gefühl, obwohl ich wirklich dachte die letzten Tage es sieht gut aus und es war am Sonntag eine Einnistungsblutung.
Hab Mensschmerzen. Muttermund auch offen. Hab ein ganz schlechtes Gefühl, obwohl ich wirklich dachte die letzten Tage es sieht gut aus und es war am Sonntag eine Einnistungsblutung.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

@ginni
Ware doch Mal noch ab. 4 Tage nach TF ist doch echt noch zu früh zum Augeben.
Ware doch Mal noch ab. 4 Tage nach TF ist doch echt noch zu früh zum Augeben.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
- Ginni
- Senior Member
Negativ. Oder halt einfach der normale Inopharm-Schatten. Wie konnte ich nur eine Sekunde glauben, dass es auch bei uns mal klappt? Hab echt genug jetzt.
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

@ginni
Tut mir leid wenn es wirklich wieder nicht geklappt hat. Verstehe total wenn Du keine weiteren Behandlungen mehr machen möchtest. Hätte ich schon Kinder hätte ich wohl gar nie damit angefangen. Wollte unbedingt immer zwei Kinder, inzwischen wäre ich aber über ein Kind schon sehr glücklich und würde nicht mehr x Versuche für ein zweites machen. Man ist ja schon mit einem Kind eine Familie... und da würde ich für mich vermutlich nur noch Kryos „aufbrauchen“ für 2. Versuch oder eine ICSI machen und Schluss... finde schon dass die Versuche einem auch Jahre vom Leben rauben können, wenn man psychisch immer auf 8terbahn ist anstatt das Leben zu geniessen.
Tut mir leid wenn es wirklich wieder nicht geklappt hat. Verstehe total wenn Du keine weiteren Behandlungen mehr machen möchtest. Hätte ich schon Kinder hätte ich wohl gar nie damit angefangen. Wollte unbedingt immer zwei Kinder, inzwischen wäre ich aber über ein Kind schon sehr glücklich und würde nicht mehr x Versuche für ein zweites machen. Man ist ja schon mit einem Kind eine Familie... und da würde ich für mich vermutlich nur noch Kryos „aufbrauchen“ für 2. Versuch oder eine ICSI machen und Schluss... finde schon dass die Versuche einem auch Jahre vom Leben rauben können, wenn man psychisch immer auf 8terbahn ist anstatt das Leben zu geniessen.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
- Ginni
- Senior Member
Ja, wäre ich noch in der alten Situation mit meinem Ex, hätte ich auch niemals damit angefangen. Nun ist es so, als wäre es das 1. Kind. Viele verstehen das nicht, dass ich das mache.
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

Doch, ich verstehe das schon. Nehme an Dein jetziger Partner hat noch keine leiblichen Kinder? Dann wäre es für ihn das erste eigene Kind. Und dass Du mit ihm gerne ein gemeinsames hättest verstehe ich genauso. Ich für mich würde einfach nach all dem erlebten nicht mehr sehr viele Versuche durchmachen für ein zweites. Für ein erstes aber doch vieles mitmachen.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
ginni
hast du heute nochmals getestet?
hopefully
wie geht es dir?
irma
ich verstehe sehr gut was deine Gedanken sind. Meine waren genau gleich. Auch nachdem mein Sohn geboren wurde, sagte ich zu meinem Mann, dass wir nun nie mehr diesen Weg gehen werden und mir auch ein Kind reicht und ich glücklich bin, ihn zu haben. Desto äter er wurde, desto stärker wuchs dann aber auch der Wunsch und ich kann sagen, dass ich mich genauso gefühlt habe wie fürs erste. Ich hätte das nie gedacht und mir nie vorstellen können, aber der Wunsch wurde genauso gross...
hast du heute nochmals getestet?
hopefully
wie geht es dir?
irma
ich verstehe sehr gut was deine Gedanken sind. Meine waren genau gleich. Auch nachdem mein Sohn geboren wurde, sagte ich zu meinem Mann, dass wir nun nie mehr diesen Weg gehen werden und mir auch ein Kind reicht und ich glücklich bin, ihn zu haben. Desto äter er wurde, desto stärker wuchs dann aber auch der Wunsch und ich kann sagen, dass ich mich genauso gefühlt habe wie fürs erste. Ich hätte das nie gedacht und mir nie vorstellen können, aber der Wunsch wurde genauso gross...
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
@honey
Doch, ich kann es zu einem gewissen Masse sehr gut nachvollziehen. Wie gesagt, mein Wunsch war vor bald 10 Jahren auch zwei Kinder. Nur werde ich immer realistischer und muss mir nun sagen, dass ich mich schon glücklich schätzen muss, wenn es schon eines gibt. Man hat dann schon ein Familienleben. Ein Kind dass man in den Arm nehmen darf und alles was dazugehört. Und bin mir einfach sehr bewusst, dass in unserer Situation ein Kind schon ein sehr grosses Geschenk wäre. Nach 8 Jahren unerfülltem Kinderwunsch muss man da halt nüchterner die Situation betrachten. Denke deshalb sind mein Partner und ich auch noch nicht daran zerbrochen und haben trotzdem ein gutes Leben zusammen.
Ich sage auch gar nichts wenn jemand länger für weitere Kinder kämpfen mag! Ich für mich würde es nicht wollen und verstehe ginni einfach, wenn sie nicht mehr mag. Ich denke die vorhandenen Kinder kriegen ja auch mit, wenn did Eltern dauernd leiden und kriegen davon auch ab. Da würde ich auch nicht x Jahre weitermachen. Es ist einfach eine ganz besch... Sache, wenns nicht von selber klappt.
Doch, ich kann es zu einem gewissen Masse sehr gut nachvollziehen. Wie gesagt, mein Wunsch war vor bald 10 Jahren auch zwei Kinder. Nur werde ich immer realistischer und muss mir nun sagen, dass ich mich schon glücklich schätzen muss, wenn es schon eines gibt. Man hat dann schon ein Familienleben. Ein Kind dass man in den Arm nehmen darf und alles was dazugehört. Und bin mir einfach sehr bewusst, dass in unserer Situation ein Kind schon ein sehr grosses Geschenk wäre. Nach 8 Jahren unerfülltem Kinderwunsch muss man da halt nüchterner die Situation betrachten. Denke deshalb sind mein Partner und ich auch noch nicht daran zerbrochen und haben trotzdem ein gutes Leben zusammen.
Ich sage auch gar nichts wenn jemand länger für weitere Kinder kämpfen mag! Ich für mich würde es nicht wollen und verstehe ginni einfach, wenn sie nicht mehr mag. Ich denke die vorhandenen Kinder kriegen ja auch mit, wenn did Eltern dauernd leiden und kriegen davon auch ab. Da würde ich auch nicht x Jahre weitermachen. Es ist einfach eine ganz besch... Sache, wenns nicht von selber klappt.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
- Ginni
- Senior Member
Honey:
Ja, negativ, höchstens der Inopharmschatten.
Ich kann beide verstehen. Für ein zweites würde ich sich noch "aufbrauchen" falls es noch hätte. Hätte ich "nur" ein Kind, weiss ich nicht wie ich reagieren würde. Versteht ihr wie ich meine? Wenn es jetzr noch eines gibt, wäre für mich Schluss, eben, höchstens noch wenn Kryos da sind, wenn die aufgebraucht wären, würde ich es lassen. Aber.in der Situation mit einem Kind, weiss ich nicht, ob ich nicht doch weiter machen würde. Schwierig zu sagen, wenn man nicht in der Situation ist. Sagte vor meinen Kinder immer, ich würde niiiiie eine künstliche Befruchtung machen. Tja, so ändert das Leben und damit die Meinung...
Irma:
Ja, er hat keine eigenen. Ihr denkt sicher manchmal, ich soll mich nicht so anstellen, ich hättw ja soviele Kinder. Was ich auch verstehe. Aber es ist mir soooo wichtig
Ja, negativ, höchstens der Inopharmschatten.
Ich kann beide verstehen. Für ein zweites würde ich sich noch "aufbrauchen" falls es noch hätte. Hätte ich "nur" ein Kind, weiss ich nicht wie ich reagieren würde. Versteht ihr wie ich meine? Wenn es jetzr noch eines gibt, wäre für mich Schluss, eben, höchstens noch wenn Kryos da sind, wenn die aufgebraucht wären, würde ich es lassen. Aber.in der Situation mit einem Kind, weiss ich nicht, ob ich nicht doch weiter machen würde. Schwierig zu sagen, wenn man nicht in der Situation ist. Sagte vor meinen Kinder immer, ich würde niiiiie eine künstliche Befruchtung machen. Tja, so ändert das Leben und damit die Meinung...
Irma:
Ja, er hat keine eigenen. Ihr denkt sicher manchmal, ich soll mich nicht so anstellen, ich hättw ja soviele Kinder. Was ich auch verstehe. Aber es ist mir soooo wichtig

IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

irma
ich finde es toll wie ihr damit umgeht. Ich drück dir sowas von die Daumen, dass ihr dieses Wunder schon ganz bald erleben dürft. In der Klinik, also mit ICSI habt ihr aber noch nicht so viele Versuche gemacht, richtig? Habt ihr es länger auf normalem Weg probiert?
ginni
ich hoffe für dich weiter.
Es ist so, wenn man nicht genau in der Situation steckt, dann weiss man einfach nicht wie man reagieren würde. Früher hab ich sogar gesagt/gedacht, wenn die natur nicht will das es klappt, dann würde ich kinderlos bleiben
jaja, so verändert sich alles, wenn man mal drin steckt.
ich finde es toll wie ihr damit umgeht. Ich drück dir sowas von die Daumen, dass ihr dieses Wunder schon ganz bald erleben dürft. In der Klinik, also mit ICSI habt ihr aber noch nicht so viele Versuche gemacht, richtig? Habt ihr es länger auf normalem Weg probiert?
ginni
ich hoffe für dich weiter.
Es ist so, wenn man nicht genau in der Situation steckt, dann weiss man einfach nicht wie man reagieren würde. Früher hab ich sogar gesagt/gedacht, wenn die natur nicht will das es klappt, dann würde ich kinderlos bleiben

Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@irma
Bin auch an dem Punkt, wo ich merke das nimmt mir viel Zeit.
Bin gerade auch so eingestellt, dass mich das alles nervt.
Der ganze Tag denkt man daran.
Das darf nicht sein.
Ich habe dich schon ein
Kind.
Es ist für das Kind das ich das wieder alles für mich aufnehme.
Klar ist es auch schön nochmal schwanger zu sein, doch ist es das Wert.
Deine Worte stimmen mich nachdenklich und sie berühren mich.
War und bin wie gelähmt, das kann es nicht sein.
@ginni
Ich glaube erst an das Ergebnis wenn Du das Blut abgenommen hast.
So!
@honey
Ja mir geht es so la la.
Werde wenn es diesmal nicht geklappt hat noch einmal etwas probieren.
Dann weiss ich nicht ob ich das seelisch gegenüber meinem jetzigen Kind noch will.
Bisher kamen kein brauner Ausfluss mehr wie die zuvorigen Male.
Doch nehme Utro und keine Crione.
Das hemmt ja auch.
Habe Bauchkrämpfe am Morgen.
Ziehen stechen. Das kann keine SS sein.
Aber ich warte ab und muss mich gedulden, egal wie.
Bin auch an dem Punkt, wo ich merke das nimmt mir viel Zeit.
Bin gerade auch so eingestellt, dass mich das alles nervt.
Der ganze Tag denkt man daran.
Das darf nicht sein.
Ich habe dich schon ein
Es ist für das Kind das ich das wieder alles für mich aufnehme.
Klar ist es auch schön nochmal schwanger zu sein, doch ist es das Wert.
Deine Worte stimmen mich nachdenklich und sie berühren mich.
War und bin wie gelähmt, das kann es nicht sein.
@ginni
Ich glaube erst an das Ergebnis wenn Du das Blut abgenommen hast.
So!
@honey
Ja mir geht es so la la.
Werde wenn es diesmal nicht geklappt hat noch einmal etwas probieren.
Dann weiss ich nicht ob ich das seelisch gegenüber meinem jetzigen Kind noch will.
Bisher kamen kein brauner Ausfluss mehr wie die zuvorigen Male.
Doch nehme Utro und keine Crione.
Das hemmt ja auch.
Habe Bauchkrämpfe am Morgen.
Ziehen stechen. Das kann keine SS sein.
Aber ich warte ab und muss mich gedulden, egal wie.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

- Ginni
- Senior Member
Hopefully:
Stechen hatte ich auch in der SS. War wahrscheinlich der Eierstock. Hoffe weiter für dich. Das ganze ist so ein Scheiss und das ganze Umfeld leidet. Zum kotzen. Hab diesmal kein BT, da ich in den ferien bin ab Sonntag.
Honey:
Danke. Ein bisschen hoffe ich noch...
Me:
Also, Brüste sind grösser, es sticht immer mal leicht in der Scheide. Seit 3 Tagen ist mir am Nachmittag übel. Ich laufe kaum aus, hatte ich nur wenn ich ss war, sonst war ich immer nass. Schwitze nachts kaum mehr, hatte ich sonst immer in diesen Tagen vor der Mens. Muttermund ist hart und relativ weit hinten. Warum zeigt der ver*** Test nicht an. Echt..
Stechen hatte ich auch in der SS. War wahrscheinlich der Eierstock. Hoffe weiter für dich. Das ganze ist so ein Scheiss und das ganze Umfeld leidet. Zum kotzen. Hab diesmal kein BT, da ich in den ferien bin ab Sonntag.
Honey:
Danke. Ein bisschen hoffe ich noch...
Me:
Also, Brüste sind grösser, es sticht immer mal leicht in der Scheide. Seit 3 Tagen ist mir am Nachmittag übel. Ich laufe kaum aus, hatte ich nur wenn ich ss war, sonst war ich immer nass. Schwitze nachts kaum mehr, hatte ich sonst immer in diesen Tagen vor der Mens. Muttermund ist hart und relativ weit hinten. Warum zeigt der ver*** Test nicht an. Echt..
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

@ginni und hopefully
Ich drücke Euch weiter die Daumen und glaube ein negativ erst nach BT oder wenigstens TF+9 Schwangerschaftstest
Ich drücke Euch weiter die Daumen und glaube ein negativ erst nach BT oder wenigstens TF+9 Schwangerschaftstest
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@leandra
Wie geht es Dir?
@lee
Wie geht es Dir?
Wie geht es Dir?
@lee
Wie geht es Dir?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- Powerbiene
- Senior Member
@all: ich hoffe sehr die positive Welle hält an und nimmt noch ganz viele von uns mit bis schlussendlich alle das Glück erhalten.
@Irma: Sind deine Tage noch nicht in Sicht oder wo stehst du gerade?
@Irma: Sind deine Tage noch nicht in Sicht oder wo stehst du gerade?

Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- Powerbiene
- Senior Member
@honey81: Wie geht es dir? Wann hast du den nächsten US?
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
@powerbiene
Nein, erwarte ich aber auch erst in gut einer Woche... und bei Dir?
Nein, erwarte ich aber auch erst in gut einer Woche... und bei Dir?
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
- Powerbiene
- Senior Member
Ich auch in den nächsten 4-7 Tagen
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
@hopefully, es geht hatte gestern Follikel-Us und das war bereits 22mm kurz vor dem springen, auch gem. Bluttest. Wir haben jetzt den ES natürlich genutzt, man weiss ja nie, wie honey uns bewiesen hat 
Und dir? Drücke ganz fest die Daumen

@Ginni, dir auch

test war sicher noch zu früh.
Und dir? Drücke ganz fest die Daumen
@Ginni, dir auch
Zuletzt geändert von Leandra83 am Do 3. Okt 2019, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 
2x IUI - negativ 
3x ICSI (Naturelle) - negativ 
1x ICSI (Stimulation) - negativ
keine Reserve