Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Oh mein Gott... Und ich dachte meiner macht nicht sooo viel. Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass er es fertig bringt in 3h 150m2 zu saugen/wischen und ein sehr anständiges gericht (zb Currygeschnetzeltes) ohne anzuhocken/anzubraten auf den Tisch zu bringen und unsere Kinder von der Kita holen.
@danci: flippst du da nicht irgendwie aus? Ich weiss nicht, ob ich das locker nehmen könnte.
@danci: flippst du da nicht irgendwie aus? Ich weiss nicht, ob ich das locker nehmen könnte.
Hier wird erst mal in Ruhe der Geschirrspüler ausgeräumt und danach das pastawasser aufgesetzt. Wohlgemerkt, es ist halb sieben und alle haben Hunger und sind müde..
Heute nervt mich, dass mein Mann im HO ein webinar macht und alle sind zu Hause. Und er schreibt mir WhatsApp, ob die Kinder mal leise sein können. Er hat mit dem velo 10 Minuten ins Büro...
@Mialania: nein, ich finde nicht, dass das normal ist. Heutzutage schon gar nicht mehr, haben ja alle kochen und so in der Schule.
Meiner kocht sogar weit besser als ich (er ist was vööööllig anderes beruflich) und wenn er putzt, dann dafür so wie der Mann Dancis. Super genau und piekfein. Ich dafür öfter in weniger genau (weils ja eh nix bringt).
Sind denn eure Exemplare alle direkt von Mutti her mit einer Frau zusammengezogen? Nie alleine gewohnt?
Meiner kocht sogar weit besser als ich (er ist was vööööllig anderes beruflich) und wenn er putzt, dann dafür so wie der Mann Dancis. Super genau und piekfein. Ich dafür öfter in weniger genau (weils ja eh nix bringt).
Sind denn eure Exemplare alle direkt von Mutti her mit einer Frau zusammengezogen? Nie alleine gewohnt?
@Helena
Habe es ja nicht so ernst gemeint. Er kann mittlerweile auch Salatsauce machen, kocht das Gemüse nicht mehr tot und die Teigwaren reichen jetzt auch nicht mehr für eine ganze Woche und sein Reis ist besser als meiner. Er kocht aber halt auch nicht gern.
Waschmaschine ist sein Ding, Staub saugen genau so. Ich mache das scheinbar eh falsch. Trotzdem ist er nach seiner Zweitausbildung direkt zu mir gezogen, ja. Aber Mama hat alle ihre Männer unselbstständig erzogen.
Habe es ja nicht so ernst gemeint. Er kann mittlerweile auch Salatsauce machen, kocht das Gemüse nicht mehr tot und die Teigwaren reichen jetzt auch nicht mehr für eine ganze Woche und sein Reis ist besser als meiner. Er kocht aber halt auch nicht gern.
Waschmaschine ist sein Ding, Staub saugen genau so. Ich mache das scheinbar eh falsch. Trotzdem ist er nach seiner Zweitausbildung direkt zu mir gezogen, ja. Aber Mama hat alle ihre Männer unselbstständig erzogen.
Wir sind beide direkt von den Eltern zusammen gezogen.
Er konnte keine Nudeln kochen und ich die Waschmaschine nicht bedienen
Er konnte keine Nudeln kochen und ich die Waschmaschine nicht bedienen
2010, 2013, 2015
@Danci
Ich weiss auch nicht, aber mein Mann meint auch, dass Wäschewaschen das komplizierteste der Welt ist. Alleine, dass man da Stundenlang sortieren und all diese komischen Symbole verstehen muss...
@Helena
Mein Mann kocht unglaublich gut. Er hat es sich selbst beigebracht, weil seine Mutter (und sein Vater) nicht kochen können bzw. Essen einfach nur als notwendiges Übel ansehen, was man machen muss, um zu überleben. Wie es schmeckt ist egal... Aber sowohl seine Eltern als auch er haben ein sehr geringes Bedürfnis Ordnung und Sauberkeit zu erzeugen. Das hat er leider von ihnen übernommen. Er hat auch alleine gewohnt, aber das hat nicht dazu geführt, dass er gut und gerne aufräumt oder putzt.
Ich weiss auch nicht, aber mein Mann meint auch, dass Wäschewaschen das komplizierteste der Welt ist. Alleine, dass man da Stundenlang sortieren und all diese komischen Symbole verstehen muss...

@Helena
Mein Mann kocht unglaublich gut. Er hat es sich selbst beigebracht, weil seine Mutter (und sein Vater) nicht kochen können bzw. Essen einfach nur als notwendiges Übel ansehen, was man machen muss, um zu überleben. Wie es schmeckt ist egal... Aber sowohl seine Eltern als auch er haben ein sehr geringes Bedürfnis Ordnung und Sauberkeit zu erzeugen. Das hat er leider von ihnen übernommen. Er hat auch alleine gewohnt, aber das hat nicht dazu geführt, dass er gut und gerne aufräumt oder putzt.
Mein Mann kocht besser Und vor allem viel lieber als ich. Bei ihm ist das Entspannung, bei mir Stress. Dafür dauert kochen bei ihm lange, bei mir muss das zackzack gehen. Dafür hasst er waschen, fährt dafür aber gerne den Müll weg. Ich finde es super, wenn jeder machen kann, was er gerne hat und es trotzdem aufgeht. 
Mein Mann hat sehr lange alleine gewohnt. Mama hat früher alles gemacht. Beim alleine wohnen hat er das Kochen für sich entdeckt- war aber nur aller vier Wochen im Waschsalon waschen.
mir scheint, dieser Rhythmus ist ihm in Fleisch und Blut übergegangen...drum wasche bei uns ich. Ich finde auch, dass mein Mann das falsch macht. Stört mich aber gar nicht. Wenn mein Mann mal Kinder hütet (er arbeitet 100, ist also selten), wird im Haushalt meistens nix. Da bin ich viel effizienter.

Mein Mann hat sehr lange alleine gewohnt. Mama hat früher alles gemacht. Beim alleine wohnen hat er das Kochen für sich entdeckt- war aber nur aller vier Wochen im Waschsalon waschen.

Bei mir wars umgekehrt.
Und kochen kann GG besser als ich, genauso wie sauber machen.
Er hat mir alles beigebracht und gezeigt wie es geht, ausser halt WS und GS bedienen.
Seine Mama hat die Wäsche noch von Hand gewaschen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
-
- Vielschreiberin
Bei diesen Vergleichen zwischen zB. waschen und Müll wegfahren muss ich immer schmunzeln..Waschen, GS ein/ausräumen, putzen, kochen muss man ja alles täglich/wöchentlich. Aber Müll wegfahren oder ein beliebtes Beispiel hier bei swissmom, Auto in den Service bringen geschieht 1,2xjährlich. Findet ihr das gerecht? Eine faire Arbeitsteilung?ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 14:18 Mein Mann kocht besser Und vor allem viel lieber als ich. Bei ihm ist das Entspannung, bei mir Stress. Dafür dauert kochen bei ihm lange, bei mir muss das zackzack gehen. Dafür hasst er waschen, fährt dafür aber gerne den Müll weg. Ich finde es super, wenn jeder machen kann, was er gerne hat und es trotzdem aufgeht.
Mein Mann hat sehr lange alleine gewohnt. Mama hat früher alles gemacht. Beim alleine wohnen hat er das Kochen für sich entdeckt- war aber nur aller vier Wochen im Waschsalon waschen.mir scheint, dieser Rhythmus ist ihm in Fleisch und Blut übergegangen...drum wasche bei uns ich. Ich finde auch, dass mein Mann das falsch macht. Stört mich aber gar nicht. Wenn mein Mann mal Kinder hütet (er arbeitet 100, ist also selten), wird im Haushalt meistens nix. Da bin ich viel effizienter.
Ich meine, mir persönlich ists ja wurst weil es bei uns zuhause anders läuft abet lustig ist es trotzdem dass dieses „Rechtfertigungs-Argument“ immer wieder kommt.
danci, hat er denn das Bad nicht letzte Woche schon geputzt? Das hat er doch bestimmt so gründlich gemacht, dass er diese Woche nicht schon wieder muss, oder?danci hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 09:37 Mein Mann hatte gestern seinen freien Tag. Die Kinder sind von 8.00 bis 12.15 und von 13.10 bis 15.20 Uhr weg. Er hatte aber unmöglich Zeit, das Bad zu putzen. Begründung: Er hatte eine Ladung Wäsche gewaschen (wir haben eine Waschmaschine, die läuft ganz alleine mit Strom....). Im Übrigen hat er vorgestern das Bett des Mittleren repariert und musste darum gestern noch den Werkzeugkasten aus seinem Zimmer räumen. Da hat es für das Bad halt unmöglich gereicht.

Sorry, aber kochen muss man jeden Tag! In kombi mit Müll SEHR adäquat mit Wäsche.greenguapa hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:11Bei diesen Vergleichen zwischen zB. waschen und Müll wegfahren muss ich immer schmunzeln..Waschen, GS ein/ausräumen, putzen, kochen muss man ja alles täglich/wöchentlich. Aber Müll wegfahren oder ein beliebtes Beispiel hier bei swissmom, Auto in den Service bringen geschieht 1,2xjährlich. Findet ihr das gerecht? Eine faire Arbeitsteilung?ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 14:18 Mein Mann kocht besser Und vor allem viel lieber als ich. Bei ihm ist das Entspannung, bei mir Stress. Dafür dauert kochen bei ihm lange, bei mir muss das zackzack gehen. Dafür hasst er waschen, fährt dafür aber gerne den Müll weg. Ich finde es super, wenn jeder machen kann, was er gerne hat und es trotzdem aufgeht.
Mein Mann hat sehr lange alleine gewohnt. Mama hat früher alles gemacht. Beim alleine wohnen hat er das Kochen für sich entdeckt- war aber nur aller vier Wochen im Waschsalon waschen.mir scheint, dieser Rhythmus ist ihm in Fleisch und Blut übergegangen...drum wasche bei uns ich. Ich finde auch, dass mein Mann das falsch macht. Stört mich aber gar nicht. Wenn mein Mann mal Kinder hütet (er arbeitet 100, ist also selten), wird im Haushalt meistens nix. Da bin ich viel effizienter.
Ich meine, mir persönlich ists ja wurst weil es bei uns zuhause anders läuft abet lustig ist es trotzdem dass dieses „Rechtfertigungs-Argument“ immer wieder kommt.
-
- Vielschreiberin
Da hast du recht mit dem Kochen, ich meinte damit nicht mal unbedingt dich/euch, sorry.ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:32Sorry, aber kochen muss man jeden Tag! In kombi mit Müll SEHR adäquat mit Wäsche.greenguapa hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:11Bei diesen Vergleichen zwischen zB. waschen und Müll wegfahren muss ich immer schmunzeln..Waschen, GS ein/ausräumen, putzen, kochen muss man ja alles täglich/wöchentlich. Aber Müll wegfahren oder ein beliebtes Beispiel hier bei swissmom, Auto in den Service bringen geschieht 1,2xjährlich. Findet ihr das gerecht? Eine faire Arbeitsteilung?ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 14:18 Mein Mann kocht besser Und vor allem viel lieber als ich. Bei ihm ist das Entspannung, bei mir Stress. Dafür dauert kochen bei ihm lange, bei mir muss das zackzack gehen. Dafür hasst er waschen, fährt dafür aber gerne den Müll weg. Ich finde es super, wenn jeder machen kann, was er gerne hat und es trotzdem aufgeht.
Aber die Vergleiche welche man sonst hier oft liest gehen meist nicht auf..Du bist ja auch schon länger bei swissmom und weisst bestimmt was ich meine.
Ja, ich weiss, was du meinst.

Wow, nur alle 4 Wochen waschen. Da braucht man ja nur schon 28 Unterhosen
.
Die hätte ich also nicht.

Die hätte ich also nicht.
Es gibt auch solche, die ziehen gar keine Unterhosen an.
Desroches hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:28danci, hat er denn das Bad nicht letzte Woche schon geputzt? Das hat er doch bestimmt so gründlich gemacht, dass er diese Woche nicht schon wieder muss, oder?danci hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 09:37 Mein Mann hatte gestern seinen freien Tag. Die Kinder sind von 8.00 bis 12.15 und von 13.10 bis 15.20 Uhr weg. Er hatte aber unmöglich Zeit, das Bad zu putzen. Begründung: Er hatte eine Ladung Wäsche gewaschen (wir haben eine Waschmaschine, die läuft ganz alleine mit Strom....). Im Übrigen hat er vorgestern das Bett des Mittleren repariert und musste darum gestern noch den Werkzeugkasten aus seinem Zimmer räumen. Da hat es für das Bad halt unmöglich gereicht.![]()

Unterhosen: Örks, das Thema vertiefen wir jetzt nicht, oder? brrrrrrrrr
Ich habe von zu Hause relativ wenig gezeigt bekommen (vor allem putzen). Wäsche waschen hat mir ein Kommilitone gezeigt und man ist ja lernfähig: Zum Beispiel, dass nicht alle Socken kochwäschegeeignet sind und wenn ein Paar rote Socken (Handwäsche) dabei sind, hat man ganz prima rosa Farbe bei 95° reingekocht.
Kochen hat mir mein Mann beigebracht. Ich mag es auch jetzt noch, wenn er kocht. Ich muss nicht immer meins essen (so schlecht koche ich nicht,

Nothing is forever, except death, taxes and bad design
@Haushalten lernen
Ich hab diesbezüglich von zu Hause viel mitbekommen, mein Mann hat viel handwerkliches und im Garten mitgeholfen - wir ergänzen da also prima
Den Hammer bezüglich HH hab ich aber in meinem Welschlandjahr mitbekommen: die Hemden meines Gastvaters musste ich z.T. mehrmals bügeln, weil Madame nicht zufrieden war (nein, ich hatte kein Laurastar zur Verfügung
), sogar die Unterhosen wollte sie gebügelt haben (hab ich mich geweigert). Vielleicht bügle ich deshalb kaum noch was? 
Jesses, und wie oft ich die Küche rauschwaschen musste - ob ich das wohl deswegen so selten mache?
Sorry OT, hat ja nichts mit GG zu tun
Ich hab diesbezüglich von zu Hause viel mitbekommen, mein Mann hat viel handwerkliches und im Garten mitgeholfen - wir ergänzen da also prima

Den Hammer bezüglich HH hab ich aber in meinem Welschlandjahr mitbekommen: die Hemden meines Gastvaters musste ich z.T. mehrmals bügeln, weil Madame nicht zufrieden war (nein, ich hatte kein Laurastar zur Verfügung

Jesses, und wie oft ich die Küche rauschwaschen musste - ob ich das wohl deswegen so selten mache?
Sorry OT, hat ja nichts mit GG zu tun

Ich muss jetzt mal die Ehre meines Mannes retten

Ich habs im Fall nicht anzweifeln wollen, dass er welche hat zum wechseln.
Ich finde nur, dass man da ja mega viele Kleider haben muss mit einem 4 Wochenrhythmus.
Ich finde nur, dass man da ja mega viele Kleider haben muss mit einem 4 Wochenrhythmus.