Ich hab den super Hausmann was putzen und so angeht (Bad, Boden, Fenster, etc) und putze daher auch so gut wie nie, aber Wäsche sortieren ist ein ding der Unmöglichkeit

Moderator: conny85
Wirke ich immer locker und ruhig? Nein, das ist definitiv nicht so. Mich ärgert es ganz häufig und dann gibt es schon ein Donnerwetter. Es hängt aber auch von meiner Tagesform ab, wie locker oder eben nicht ich etwas nehmen kann....
Was das Sortieren angeht, witzle ich immer, dass mein Mann der Logik der "gleichmässigen Aufteilung" folgt und und verteilt darum zum Beispiel 20 T-Shirts so auf vier Ladungen, dass in jeder 4 sind, die 30 Unterhosen, so dass in jeder 7-8 Paar sind etc.
Danke, danke, danke. Das ist schon fast mein Mantra, weil ich es immer wieder wiederhole.greenguapa hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:11
Bei diesen Vergleichen zwischen zB. waschen und Müll wegfahren muss ich immer schmunzeln..Waschen, GS ein/ausräumen, putzen, kochen muss man ja alles täglich/wöchentlich. Aber Müll wegfahren oder ein beliebtes Beispiel hier bei swissmom, Auto in den Service bringen geschieht 1,2xjährlich. Findet ihr das gerecht? Eine faire Arbeitsteilung?
Ich meine, mir persönlich ists ja wurst weil es bei uns zuhause anders läuft abet lustig ist es trotzdem dass dieses „Rechtfertigungs-Argument“ immer wieder kommt.
millou hat geschrieben: ↑Mi 20. Jan 2021, 08:06 Mann kommentiert die Wetter-App auf dem Handy: Heute hat es wieder nur den ganzen Tag Nebel, wie gestern schon.
Ich: Gestern hat wunderbar die Sonne geschienen und ein Blick nach draussen zeigt ein kitschiges Morgenrot.
Manchmal frag ich ihn (Blick nach draussen, Sonne scheint) ob wir spazieren gehen. Darauf wird das Handy konsultiert: nein, es regnet draussen. Aber das Handy hat ja immer recht...
Einfach zur info, Vignette wird von Versicherung übernommen (falls Versicherungsfall ist). Könnt ihr trotzdem wechselntantchen hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 19:17 Die neue Vignette liegt noch rum und ich mache den Mann darauf aufmerksam. „Ouja, aber irgendwas war da noch....“
1 Std später meint er, „ ha,hab die Vignette noch nicht gewechselt, weil wir müssen ja die Frontscheibe noch wechseln.“ (Steinschlag) „ah ok... Aber denk dran Tochter zu erinnern, dass sie demfall nicht auf Autobahn fährt, und dass sie in 1 Woche den Schleuderkurs hat und dein Auto wollte. Wann hast du denn den Termin?“. (Ich müsste das auch wissen, damit wir koordinieren können holen/bringen oder sonst was organisieren.)
„ hab noch nicht angerufen“.....?....![]()
Ich chumm Vögel über,aber da ist er ganz entspannt, er ruft morgen mal an.....
Du meinst, dein Sohn war mit der Sommer-Demo nicht erfolgreich?
Wo er Recht hat, hat er Recht! Dein Post ist erst gut eine Woche her, ich habe gestern den Grill geputzt!