Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moreen es geht da auch um noch ganz junge Erwachsene die absolut Fit sind, sich sehr gesund ernähren, kein Stress haben etc etc etc. Beide liegen nun seit über einer Woche sehr krank im Bett und die Wahrscheinlichkeit das beide ins Spital müssen ist nun doch grösser geworden als gedacht.
Blöder Zufall oder halt einfach weil Covid nun mal eben nicht wie „ eine schwere Grippe“ ist!
Du kannst dich noch so gesund ernähren etc wie du willst.
Wenn dein Immunsystems sich dazu entscheidet durchzudrehen, dann ist dem immunsystem deine Lebensweise herzlich egal.
Es flippt aus und bekämpft dich plötzlich selber.
Covid hast du dann schon längst nicht mehr...
Und nein ich polasiere nicht.
Ich hab exakt zweimal meine Meinung zur Impfung gesagt.
Das erste mal als ich geimpft wurde, das zweite mal als meine Kinder geimpft wurden.
Als die mir dann Wörter unter der Gürtellinie an den Kopf warfen, hab ich das Gespräch beendet. Ich hab nur gesagt:
Ich hab jetzt alle Jugendlichen hier zuhause geimpft, will ja nicht das.....
Tja zu mehr bin ich gar nicht gekommen.
Imofgegner hoch 1 Million. Ich hab dann aufgelegt nur um dann weiter auf watsapp beleidigt zu werden...
Blöder Zufall oder halt einfach weil Covid nun mal eben nicht wie „ eine schwere Grippe“ ist!
Du kannst dich noch so gesund ernähren etc wie du willst.
Wenn dein Immunsystems sich dazu entscheidet durchzudrehen, dann ist dem immunsystem deine Lebensweise herzlich egal.
Es flippt aus und bekämpft dich plötzlich selber.
Covid hast du dann schon längst nicht mehr...
Und nein ich polasiere nicht.
Ich hab exakt zweimal meine Meinung zur Impfung gesagt.
Das erste mal als ich geimpft wurde, das zweite mal als meine Kinder geimpft wurden.
Als die mir dann Wörter unter der Gürtellinie an den Kopf warfen, hab ich das Gespräch beendet. Ich hab nur gesagt:
Ich hab jetzt alle Jugendlichen hier zuhause geimpft, will ja nicht das.....
Tja zu mehr bin ich gar nicht gekommen.
Imofgegner hoch 1 Million. Ich hab dann aufgelegt nur um dann weiter auf watsapp beleidigt zu werden...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
@5erpack, eine gesunde Ernährung und ein fitter Körper mögen vielleicht nicht vor einer Ansteckung schützen, allerdings bin ich überzeugt, dass das einem bei der Genesung zu Gute kommt. Ich war jetzt viele Jahre nicht krank, jetzt hat es mich halt erwischt. Ich werte es positiv; mein Körper muss nun neue Antikörper bilden und das Immunsystem wieder aufbauen.
Warum lässt du dich auf Impfdiskussionen ein, wenn du weisst, dass das Gegenüber eine andere Meinung hat. Ich habe es mir längst abgewöhnt, mir sind meine Familie und meine Freundschaften zu wichtig und zu wertvoll, als dass ich diese durch destruktive Gespräche kaputt machen würde. Ich setze meine Energien dort ein, wo es sich auch lohnt
Warum lässt du dich auf Impfdiskussionen ein, wenn du weisst, dass das Gegenüber eine andere Meinung hat. Ich habe es mir längst abgewöhnt, mir sind meine Familie und meine Freundschaften zu wichtig und zu wertvoll, als dass ich diese durch destruktive Gespräche kaputt machen würde. Ich setze meine Energien dort ein, wo es sich auch lohnt

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Moreen ich wusste ja nicht mal was deren Meinung war. Erst als ich geimpft wurde gab es eine kleine Diskussion die ich abklemmte und als ich eben sagte meine Kinder seien geimpft, gab es plötzlich Probleme.
Davor dachte ich gar nicht mal, das die so denken.
Naja ich hab die letzten vier Wochen eh mehr erfahren als ich mir je zu träumen wagte
Dinge die mir einen richtig guten Seelenfrieden geben.
Aber das diese Personen so sind wegen der Impfung hätte ich nie gedacht.
Was mein Schwager sich anhören musste letzte Woche und mein eigener Mann hui. Dabei machen sie sich nur Sorgen um den Schwiegervater.
PS: mein Mann ist im übrigen negativ.
Davor dachte ich gar nicht mal, das die so denken.
Naja ich hab die letzten vier Wochen eh mehr erfahren als ich mir je zu träumen wagte
Aber das diese Personen so sind wegen der Impfung hätte ich nie gedacht.
Was mein Schwager sich anhören musste letzte Woche und mein eigener Mann hui. Dabei machen sie sich nur Sorgen um den Schwiegervater.
PS: mein Mann ist im übrigen negativ.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
- aryu
- Mod. im Ruhestand
@5er-Pack
Deinen Verwandten und Bekannten gute Besserung, ich hoffe, dein Vater erholt sich bald. Ich staune schon immer wieder über deine soziale Blase…
LGRU
Deinen Verwandten und Bekannten gute Besserung, ich hoffe, dein Vater erholt sich bald. Ich staune schon immer wieder über deine soziale Blase…
LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Ich nerv mich ein klitzekleines bisschen darüber, dass der Nerv-Fred zum C-Fred mutiert ist. Schade, hat ja sonst genug davon...
5erpack
Mich wunderts das du so viel über deine Familie weisst obwohl du ja keinen Kontakt mit der Familie hast? Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Familie. Weiss aber lange nicht so viel. Wusste lange nicht das meine Schwägerin nicht geimpft war. War mir aber jetzt auch nicht wichtig.
Mich nervt es wenn ich warten muss. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und will alles Sofort
Mich wunderts das du so viel über deine Familie weisst obwohl du ja keinen Kontakt mit der Familie hast? Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Familie. Weiss aber lange nicht so viel. Wusste lange nicht das meine Schwägerin nicht geimpft war. War mir aber jetzt auch nicht wichtig.
Mich nervt es wenn ich warten muss. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und will alles Sofort
Danke! Ich hoffe auch das sich mein Vater erholt.
Ja meine Familie. Das ist ein eigenes Kapitel...
- aryu
- Mod. im Ruhestand
@Drag-ulj
Einerseits ja, aber die C-Threads sind halt keine Jammer-Threads, und bisweilen nervt eben C auch ziemlich
Hier kann man jammern, ohne dafür kritisiert zu werden.
LGRU
Einerseits ja, aber die C-Threads sind halt keine Jammer-Threads, und bisweilen nervt eben C auch ziemlich
LGRU
Dein Wunsch sei mir Befehl.

Wo willst du denn hin? In „meinem“ Skigebiet schneit es morgen den ganzen Tag durch.
Ich bin schon in den bergen, aber es regnet. Ist hier nur 1200 (Haus) bzw 1900 (Berg) hoch. Ist aber Regen bis über 2000 prognostiziert (jedenfalls war das die Blickschlagzeile). Und dabei hat es vor zwei Wochen einen Meter geschneit, hatte gehofft, das hält länger.
Aryu
C-Threads sind keine Jammerthreads? Naja, die meisten Teilnehmenden sind ja gleicher Meinung, da kann man einander auch grad was vorjammern, sollte kein Problem sein
Da der Nervfred ja zum Nerven da ist, hab ich eben auch hier kommentiert. Es braucht ja soweit keine weiteren Bemerkungen
C-Threads sind keine Jammerthreads? Naja, die meisten Teilnehmenden sind ja gleicher Meinung, da kann man einander auch grad was vorjammern, sollte kein Problem sein

Da der Nervfred ja zum Nerven da ist, hab ich eben auch hier kommentiert. Es braucht ja soweit keine weiteren Bemerkungen
- aryu
- Mod. im Ruhestand
@Drag-Ulj
Schon okay, wollte dich damit nicht auch noch nerven (nur bemerken, dass man sich hier doch auch über C nerven darf, und allenfalls mit mehr Empathie rechnen kann als in einem Diskussions-Fred.)
Mich nerven die Berge von Prüfungen, die ich vor den Ferien nicht geschafft habe, zu korrigieren und dann festtagehalber noch weiter vor mir her geschoben habe. Morgen fresse ich sie alle auf
LGRU
Schon okay, wollte dich damit nicht auch noch nerven (nur bemerken, dass man sich hier doch auch über C nerven darf, und allenfalls mit mehr Empathie rechnen kann als in einem Diskussions-Fred.)

Mich nerven die Berge von Prüfungen, die ich vor den Ferien nicht geschafft habe, zu korrigieren und dann festtagehalber noch weiter vor mir her geschoben habe. Morgen fresse ich sie alle auf

LGRU
aryu
Bin auch so eine vor mich her Schieberin. Das nervt mich an mir richtig.
Bin auch so eine vor mich her Schieberin. Das nervt mich an mir richtig.
Ich nerve mich, dass ich so lange hin und her überlegt habe, eine neue Skihose zu kaufen, hab mich dann kurz vor Weihnachten dafür entschieden weil sie 20% günstiger war - und nun bekommt man genau dieses Modell zum 1/2 Preis

-
- Senior Member
Und ich nerve mich tierisch, dass meine Finger ständig in einer Guetslibüx drin sind und mir Guetsli in den Mund legen

Mich nervt, dass jedes Land seine eigenen Masse für Duvets und Kopfkissen und dementsprechend auch die Bettwäsche hat. Wenn ich in D oder Ösiland schöne Bettwäsche sehe, kann ich sie nicht kaufen, weil sie nicht auf unsere Bettwaren passen. Sonst ist doch alles genormt, warum ausgerechnet Bettwäsche nicht???
Ist dem tatsächlich so?
2,20x 1,50 bei Übergröße
Wie ist das in der CH?
2,20x 1,50 bei Übergröße
Wie ist das in der CH?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Unsere Duvets sind 2.10 x 1.60 ... die von Ikea haben auch ein anderes Mass.
Oh ja, so nervig! Habe noch viele tolle Bettwäsche Bettwäsche D, die hier nicht passen. Wir haben jetzt D und CH, Bettwäsche und Duvets, total chaotisch. Mein Mann und ich haben Übergröße (2.10*2.00), die bekommt man ungefähr so überall, aber die Kissen sind CH (65*65). Die Kinder haben Gemisch aus CH und D (decke 1.40, CH ist aber 1.60, Kissen 80*80, das wäre D oder 65*65, das ist CH).Yoghurt hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 20:10 Mich nervt, dass jedes Land seine eigenen Masse für Duvets und Kopfkissen und dementsprechend auch die Bettwäsche hat. Wenn ich in D oder Ösiland schöne Bettwäsche sehe, kann ich sie nicht kaufen, weil sie nicht auf unsere Bettwaren passen. Sonst ist doch alles genormt, warum ausgerechnet Bettwäsche nicht???