Er hat mir später gesteckt,dass das mit dem Husten ein Witz war. Das mit dem Isländisch Moos hab ich ihm eh nicht abgekauft.

Moderator: conny85
Ich habe keine Ahnung, wie es wirklich wäre mit Geschwistern. Darum schrieb ich deutlich: Einzelkind.danci hat geschrieben: ↑Do 3. Sep 2020, 12:51 @ Opti
Ja, aber ihr seid erwachsen. Das bedeutet, ihr lässt ihr z. Bsp. ihren Liegestuhl. Hier würden die anderen absichtlich diesen nehmen, um sie zu ärgern![]()
Lieblingsfarbe (die sich auch ändern kann) hin oder her. Ich höre schon das: "Es ist sooo gemein, dass X immer den blauen darf"....
Ist das geildanci hat geschrieben: ↑Mo 7. Sep 2020, 20:17 Meine Grosse hat einen Deutschtest. Sie soll Wörter benennen (Nomen, Verben, Adjektive und co.)
Sie macht einen Teil der Übung, mit noch vielen Fehlern und hat dann etwas vor. Natürlich verspricht sie, es wenn sie wieder heimkommt, fertig zu machen! Und natürlich will sie am Abend nichts mehr davon wissen![]()
Also streiten wir uns.
Sie: „Du bist so gemein. Bei Dir muss ich immer soviel machen!“
Ich: „Nein, einfach soviel, wie es eben braucht, dass du es kannst!“
Sie: „Aber ich kann es!“
Ich: „Sorry, aber nein. Ich habe das von heute morgen korrigiert und du kannst es eben noch nicht! Ausserdem nervt es mich sehr, dass dmwir etwas vereinbaren und wenn du deins bekommst, willst du nichts mehr davon wissen!“
Sie (ganz dramatisch): „Sag doch gleich, dass ich dumm, blöd, faul und egoistisch bin oder was dir sonst noch für nette Verben in den Sinn kommen!“![]()
![]()
Nachdem ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte, fiel ihr der Fehler auf und sie prustete auch los. Wir einigten uns dann darauf, doch noch ein bisschen zu lernen![]()
Das eine schliesst das andere nicht aus. Weisst Du wieviele Plastikkisten wir im Keller haben, fein säuberlich etikettiert mit "zum sortieren" oder "diverses"?