Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
-
- Stammgast
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Kazakhstan ist eins der Ländern in denen ich immer mal wieder bin, gut kenne und dort Projekte betreue und unterrichte. Es ist sehr beängstigend wenn sehr unerwartet die Welt untergeht (es gab keine von aussen sichtbare Anzeichen einer Krise), die Verbindung völlig unterbrochen wird - kein Internet/Mobilen Daten mehr. Telefonisch sind die Leute von aussen auch nicht mehr erreichbar. Keiner weiss was genau dort abgeht.
Ja gell, es kann so schnell gehen!ausländerin hat geschrieben: ↑Mi 5. Jan 2022, 22:25 Kazakhstan ist eins der Ländern in denen ich immer mal wieder bin, gut kenne und dort Projekte betreue und unterrichte. Es ist sehr beängstigend wenn sehr unerwartet die Welt untergeht (es gab keine von aussen sichtbare Anzeichen einer Krise), die Verbindung völlig unterbrochen wird - kein Internet/Mobilen Daten mehr. Telefonisch sind die Leute von aussen auch nicht mehr erreichbar. Keiner weiss was genau dort abgeht.
Hoffe das sich alles wieder beruhigt!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Statt auf der Piste sitze ich mit den Kindern bei perfektem Wetter in der Ferienwohnung. Ich hatte gestern einen positiven Selbsttest.
GG ist nun mit dem Zug das Auto nach Hause holen gegangen, damit wir morgen abreisen können.
GG ist nun mit dem Zug das Auto nach Hause holen gegangen, damit wir morgen abreisen können.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Oh nein! Das ist aber ärgerlich... hast du Symptome?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Ich hatte gestern Abend kalt und leichtes Kribbeln in der Nase/Hals. Hatte dann erhöhte Tempi (um 37.5).
Ohne Test würde ich mich als gesund bezeichnen
Ohne Test würde ich mich als gesund bezeichnen
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
@Savuti: So ein Mist! Das tut mir leid! (Ich liebe das Skifahren sehr und finde alles, was davon abhält ist böse.)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Das ist wirklich echt gemein. Da habt ihr euch auf Skiferien gefreut und dann das.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Hatte den Kleinen gerade bettfertig, knallt es in der Küche und mein Mann brüllt nach mir. Renne mit dem Kind auf dem Arm runter, zeigt er mir die nackten Füsse vom Grossen.
Hat er es geschafft, eine Schüssel in der Küche fallen zu lassen, die in tausend Scherben fiel
mein Mann pissed af und der Grosse holt sein Schüfeli und Bürsteli. Fand Papa nicht halb so amüsant wie ich.
Item. Kind hatte Hunger, weil kaum z'Nacht gegessen und dann hat die Kugel vom selbst gebackenen Kreikönigskuchen nicht gereicht. Küche ist halbwegs sauber und Mann beauftragt, Kind mit Essen zu versorgen, dass der Kleine endlich schlafen kann.
Hat er es geschafft, eine Schüssel in der Küche fallen zu lassen, die in tausend Scherben fiel

Item. Kind hatte Hunger, weil kaum z'Nacht gegessen und dann hat die Kugel vom selbst gebackenen Kreikönigskuchen nicht gereicht. Küche ist halbwegs sauber und Mann beauftragt, Kind mit Essen zu versorgen, dass der Kleine endlich schlafen kann.
Es tut mir mega leid! Was für ein Frust! Alles Gute euch
Savuti: oh nein. Das musste nun nicht sein.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Merci euch, für die Kinder tut es mir leid. Sie hatten beide Spass in der Skischule. C‘est la vie.
Werden nun morgen gerade die ganze Familie durchtesten. GG und ich waren eher vorsichtig, daher vermute ich, dass es via Kinder kam - falls wir dann wirklich positiv sind.
Also der zweite Selbsttest heute Morgen war auch positiv und ich hatte schon x negative seit dem Sommer.
Werden nun morgen gerade die ganze Familie durchtesten. GG und ich waren eher vorsichtig, daher vermute ich, dass es via Kinder kam - falls wir dann wirklich positiv sind.
Also der zweite Selbsttest heute Morgen war auch positiv und ich hatte schon x negative seit dem Sommer.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Und wenn nun der PCR negativ ist?
Dann hatten wir Pech, aber wir hätten so wie so heute abreisen müssen. In der aktuellen Situation erachteten wir es nicht als realistisch das Ergebnis innerhalb von ca. 18 Stunden zu erhalten, um die Kinder noch in die Skischule zu schicken.
@netterl: hättest du sie geschickt, solange keine PCR Bestätigung da ist?
@netterl: hättest du sie geschickt, solange keine PCR Bestätigung da ist?
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Savuti
Ich hatte immer negative Tests bis nach Wrihnachten als mein Sohn positiv war. Da hatte ich 2 positive Selbsttests. Die beiden PCR waren dann aber negativ.
Ich hatte das Ergebnis immer nach 8 Stunden.
Ich hatte immer negative Tests bis nach Wrihnachten als mein Sohn positiv war. Da hatte ich 2 positive Selbsttests. Die beiden PCR waren dann aber negativ.
Ich hatte das Ergebnis immer nach 8 Stunden.
@savuti: Weiß ich nicht. Ich finde das so schwierig.
Du hast echt sehr verantwortlich gehandelt. Ich wüsste nicht, ob ich das so durchgezogen hätte. Kann es aber nicht sagen, meine Familie fährt (leider) nicht Ski.
Heute wären also eh die Ferien zuende? Darum ging es mir bzgl PCR Test. Alles Gute jedenfalls.
Du hast echt sehr verantwortlich gehandelt. Ich wüsste nicht, ob ich das so durchgezogen hätte. Kann es aber nicht sagen, meine Familie fährt (leider) nicht Ski.
Heute wären also eh die Ferien zuende? Darum ging es mir bzgl PCR Test. Alles Gute jedenfalls.
@netterl: ja, sie haben 2 Tage Skischule verpasst, was doch fast die Hälfte von 5 Tagen ist. Sie wären heute noch fahren gegangen.
Bisher (2021) hatten wir die Ergebnisse auch immer innerhalb weniger Stunde. Die Apotheke, vor Ort hat 24-48h angegeben. In den Medien habe ich gelesen, dass es aktuell wirklich länger dauert als die 24h, deshalb haben wir so entschieden.
Bisher (2021) hatten wir die Ergebnisse auch immer innerhalb weniger Stunde. Die Apotheke, vor Ort hat 24-48h angegeben. In den Medien habe ich gelesen, dass es aktuell wirklich länger dauert als die 24h, deshalb haben wir so entschieden.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Gemäss PCR soll ich negativ sein. Da wir das Ergebnis knapp 3.5h nach Probeabgabe erhalten habe, bin ich nicht sicher, ob ich dem Ergebnis trauen soll.
Wir haben noch nie so rasch ein Ergebnis erhalten.
Wir haben noch nie so rasch ein Ergebnis erhalten.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
@savuti: ou nei, wie doof ist denn das!!!!! Das tut mir so leid für euch, auch wenn ich euch nicht kenne.
Langsam können wir das Testen wohl aufgeben… unter Kontrolle haben wir das Ganze ja eh nicht mehr…
Langsam können wir das Testen wohl aufgeben… unter Kontrolle haben wir das Ganze ja eh nicht mehr…