Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Moderator: conny85
Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
@Bing
Es geht sehr gut mit Fleckenbenzin (auch Reinbenzin oder Medizinalbenzin) aus der Drogerie.
Einfach ein Haushaltpapier damit nass machen und reiben, der Leim löst sich sehr schnell. Das Papier ab und zu wechseln, sonst verteilt sich der Leim vom Papier wieder auf der Flasche.
Am Schluss mit spülmittel das Benzin abwaschen.
Damit werden die Flaschen blitzblank und der Aufwand ist nicht so gross!
Es geht sehr gut mit Fleckenbenzin (auch Reinbenzin oder Medizinalbenzin) aus der Drogerie.
Einfach ein Haushaltpapier damit nass machen und reiben, der Leim löst sich sehr schnell. Das Papier ab und zu wechseln, sonst verteilt sich der Leim vom Papier wieder auf der Flasche.
Am Schluss mit spülmittel das Benzin abwaschen.
Damit werden die Flaschen blitzblank und der Aufwand ist nicht so gross!
Liebe Grüsse Zoowi
*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010
*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010
Re: AW: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
@zoowie
DANKE! Werd ich heute besorgen. bin schon ganz gefrustet ab meinen Flaschen. bastel antitalent
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
DANKE! Werd ich heute besorgen. bin schon ganz gefrustet ab meinen Flaschen. bastel antitalent

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Wir werden uns morgen oder übermorgen an die Fimo Salatbestecke machen. 10 Stūck müssen es sein.
Und weil ich überhaupt nicht gerne bastle, habe ich es bis zum letzten rausgezögert. Nun meine Frage: habt ihr alle wirklich eine pastamaschine oder habt ihr ein wallholz genommen? Wieviele Fimoblöcke benötige ich ungefähr? Gopf, ich wünschte die Bastelei wäre bereits erledigt.

@chnurzi
Haben wir gerade vorgestern gemacht.
Wir haben lange würste gemacht undsie dann so herum gewickelt und dann flach gedrückt. ging am besten...sind mega geil geworden habe so freude, haben gerade noch unser pizzaschneiderädli damit eingefasst
@welcher kugelschrieber zum in fimo backen
welcher kugelschreiber nehmt ihr um in backofen zu tun ...meiner konnte man nicht mehr rein und rausdrücken nach backen, wohl innerlich was verschmolze
n....
auch 110° beo 30min?
Haben wir gerade vorgestern gemacht.
Wir haben lange würste gemacht undsie dann so herum gewickelt und dann flach gedrückt. ging am besten...sind mega geil geworden habe so freude, haben gerade noch unser pizzaschneiderädli damit eingefasst
@welcher kugelschrieber zum in fimo backen
welcher kugelschreiber nehmt ihr um in backofen zu tun ...meiner konnte man nicht mehr rein und rausdrücken nach backen, wohl innerlich was verschmolze

auch 110° beo 30min?
@chnurzi
wow, da musst du aber ganz schön gas geben...... 10 stück in so kurzer zeit !
ich habe ein wallholz benützt und es klappte tipp topp. habe aber vor allem würste gemacht, die verschiedenen farben ineinander gedreht, so drumgewickelt und flach gemacht.
viel spass beim basteln
@üs
wir waren auch noch nie so spät dran wie heuer. junior hat gestern die letzten plexiglasschalen gemacht....
wow, da musst du aber ganz schön gas geben...... 10 stück in so kurzer zeit !
ich habe ein wallholz benützt und es klappte tipp topp. habe aber vor allem würste gemacht, die verschiedenen farben ineinander gedreht, so drumgewickelt und flach gemacht.
viel spass beim basteln
@üs
wir waren auch noch nie so spät dran wie heuer. junior hat gestern die letzten plexiglasschalen gemacht....
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Wir haben weder noch benützt.
Einfach 3 Farben zusammen kneten bis eine schöne Marmorierung entsteht.Dann eine Rolle von ca 2-3 cm machen und ganz dünne Scheibchen abschneiden.Diese nach und nach ans gewünschte Objekt kleben,fertig.
Sieht dann so aus:

4 FG's: Http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=21&t=140138
Einfach 3 Farben zusammen kneten bis eine schöne Marmorierung entsteht.Dann eine Rolle von ca 2-3 cm machen und ganz dünne Scheibchen abschneiden.Diese nach und nach ans gewünschte Objekt kleben,fertig.
Sieht dann so aus:

Zuletzt geändert von RingelSocke am Do 20. Dez 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
- saby
- Senior Member
@fimo: Ich habs mit dem wallholz ganz flach gewallt. die marmorierung genau so wie auch die drei ineinandergerollten farben.
meine sind seit oktober fertig.
meine sind seit oktober fertig.

danke euch schon mal für infos! also habe ich die wahl zwischen wallholz und scheiben/würste andrücken.
habt ihr jeweils grad den ganzen block verarbeitet oder wie muss ich mir das vorstellen?
enomis: ich weiss...wir müssen rächt gutzi geben...
diese bastelei liegt mir echt auf dem magen. vorletztes jahr haben wir die plexiglasschalen gemacht. daran hatte ich erstaunlicherweise meinen spass.
habt ihr jeweils grad den ganzen block verarbeitet oder wie muss ich mir das vorstellen?
enomis: ich weiss...wir müssen rächt gutzi geben...

@ Wallholz und so: je nach Unterlage/Wallholzmaterial hilft's, Backpapier zum Auswallen zu brauchen, klebt weniger. Wir haben jeweils nur eher kleine Stücke verarbeitet, nie den ganzen Block. Schau mal noch hier, vielleicht gibt das ein paar Ideen: http://www.unserbaby.ch/fixa-family/con ... 52173.html
@ Fimo-Kugelschreiber: Ihh habe von jemandem hier drin Papp-Kugelschreiber gekauft, mit "kunsstoffigen" geht's nicht....
@ Fimo-Kugelschreiber: Ihh habe von jemandem hier drin Papp-Kugelschreiber gekauft, mit "kunsstoffigen" geht's nicht....
fixa:
auf deiner hp war ich schon lange. nur steht halt wirklich im ganzen netz nirgends etwas mit mengenangeben.
auf deiner hp war ich schon lange. nur steht halt wirklich im ganzen netz nirgends etwas mit mengenangeben.

- saby
- Senior Member
Ich hab immer nur kleine stückli abgebrochen. Nur etwa soviel wie ich brauchte. damit ich nicht immer die gleichen farben hatte

Hallo Zusammen
Vielleicht kann mir jemand helfen..ich wollte auch so laminierte Fotos in die Spülflasche tun, nur wenn ich das Foto rolle, damit ich es reinbekomme, kriege ich so unschöne Kanten ins Bild rein....habt ihr vielleicht eine Idee was ich besser machen könnte?
Danke!!!
Vielleicht kann mir jemand helfen..ich wollte auch so laminierte Fotos in die Spülflasche tun, nur wenn ich das Foto rolle, damit ich es reinbekomme, kriege ich so unschöne Kanten ins Bild rein....habt ihr vielleicht eine Idee was ich besser machen könnte?
Danke!!!
@ chnurzi: ich habe häufig nur grad ein Scheibchen abgeschnitten. Also im Block hat's unten ja so "Rillen". Häufig habe ich nur grad mit 1-2 socher Rillen pro Farbe auf's Mal gearbeitet. Wenn Du mehrere Farben brauchst für z.B. einen Flaschenöffner, brauchst Du also z.B. von 3 Fimoblöcken vielleicht je 2 "Rillen". Hm, schwieig zu erklären... Heisst, dass ein Block recht lange reicht, da Du ja häufig mehrer Farben kombinierst. Ich hatte pro Farbe einen Block (ca. 8-10 Farben) und habe noch immer jede Menge Fimo übrig.

@ pünktli09: ich vermute, Du hast zu dicke Laminierfolie? Es gibt unterschiedliche Dicken, nimm die dünnste, die Du bekommen kannst.

@ pünktli09: ich vermute, Du hast zu dicke Laminierfolie? Es gibt unterschiedliche Dicken, nimm die dünnste, die Du bekommen kannst.
@fixa
Danke für deine Antwort
...hmm i hätte jetzt eher das Gegenteil gedacht
, die Folie ist zu dünn, deshalb kriege ich Knicke ins Foto...am besten versuche ich es mal mit einer Dickeren...dann wirds sichs zeigen 
Danke für deine Antwort

chnurzi - je dicker, desto schwieriger zum rollen! ist wirklich so, ich hatte dasselbe problem, habe aber einen schraubenzieher genommen, in die flasche gesteckt und das foto an der gebogenen stelle nach hintern gedrückt. danach war's wieder fast perfekt
!

@pappkugelschreiber
Was ist ein papp Kugelschreiber und wo kriegt man den? Auch 110°Grad 30min backen?
Was ist ein papp Kugelschreiber und wo kriegt man den? Auch 110°Grad 30min backen?
@ sheep79: Die erhält man offenbar nur bei CreaDirect. Ich habe meine von nimi78, sie hatte noch übrige, ev. hat sie noch mehr? Da verarbeitest Du die Papphülle und bäckst sie mit. Die Mine kommt dann nach dem Backen rein. Hier die zwei Fotos, die nimi vor einiger Zeit reingestellt hat:

- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Sheep:
Ich habe noch 1 einziges Päckli a 10 Stück.Für 9.- inkl.Porto gehören sie dir
Ich habe noch 1 einziges Päckli a 10 Stück.Für 9.- inkl.Porto gehören sie dir

Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
- Schildchrötli
- Newbie
@pünktli09
Das Foto selber darf auch nicht zu dick sein. Ich habe unsere Fotos auf dickerem Papier ausgedruckt. Ist aber dünner als Fotopapier.
Spülflasche:
Noch einen guten Tipp um die Etikette von der Manella Spülflasche wegzukriegen. Wenn man die durchsichtige Etikette ganz ganz langsam von der Flasche abnimmt gibt es (fast) keine Kleberrückstände.
Das Foto selber darf auch nicht zu dick sein. Ich habe unsere Fotos auf dickerem Papier ausgedruckt. Ist aber dünner als Fotopapier.
Spülflasche:
Noch einen guten Tipp um die Etikette von der Manella Spülflasche wegzukriegen. Wenn man die durchsichtige Etikette ganz ganz langsam von der Flasche abnimmt gibt es (fast) keine Kleberrückstände.
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013
wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir nur noch ein besteck machen müssen. ärgerlicherweise habe ich eins zuwenig gekauft!
wir haben rot schwarze, violett-silbrige im zopfmuster und solche mit spiral canes in diversen farben gemacht. was soll ich sagen...
sie sind super geworden!!!
danke euch allen nochmals!

wir haben rot schwarze, violett-silbrige im zopfmuster und solche mit spiral canes in diversen farben gemacht. was soll ich sagen...

danke euch allen nochmals!