Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Antworten
dewdrop
Member

Re: AW: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von dewdrop »

Hoi zäme

Zwischenziel leider nicht erreicht. Aber ich bin stolz auf insgesamt -9.1 kg in weniger als 3 Monaten. Habe heute ein 6er-Pack Mineralwasser heingeschleppt vom Einkaufen. Das wiegt ziemlich genau so viel, wie ich schon losgeworden bin. Puh, nicht wenig! Und weiter gehts! Bin immer noch diszipliniert dran und sehr motiviert. Nächstes Zwischenziel: Bis zum 17. Mai die nächsten 5.9 kg abspecken. Ein bisschen hoch gesteckt, aber ich geb alles! :mrgreen:

Wie läufts bei euch?

Lg dewdrop
Bild Bild

Majorelle
Member

Re: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von Majorelle »

Darf ich bei euch mitschreiben? Vor einer Woche habe ich meine Ernährung umgestellt, nachdem ich 33 Jahre in meinem Leben nie auf meine Ernährung achten musste, da ich ohne Sport immer schlank war. Da ich es seit Weihnachten total übertrieben habe mit Schnitzel, Torten etc. hat sich nun bei mir auch die eine oder andere Fettrolle angesetzt;-) Ich habe einen strikten Ernährungsplan der wirklich sehr hart ist und ich gehe heute zum 3 Mal ins Fitness, werde hauptsächlich Krafttraining machen. Das Fitness macht mir Spass, aber die Ernährung fällt mir sehr schwer. Grundsätzlich esse ich ohne Kohlenhydrate, wenn dann nur die richtigen Kohlenhydrate wie Süsskartoffeln. Die Lust auf Schoggi am Abend, tilge ich entweder mit einem "Hüseli" schwarzer Schoggi oder einem Proteinshake.

Wie fühlt ihr euch so, nach einer Ernährungsumstellung?
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Schade das hier nicht mehr läuft.
konnte mein gewicht in zwei wochen schulferien mit nur wenig sport und noch ostern, konstant halten.
ab heute geht es wieder mit sport und ohne schokolade weiter. Hoffe ich schaffe noch ein paar kilos. Bin aber auch froh, wenn ich dieses gewicht einfach halten kann.

liebe grüsse und allen eine motivationsspritze. Engel
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

svyama
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von svyama »

Darf ich bei euch mitschreiben? Mein grösstes Problem ist der Verzicht auf Schokolade und Süsses allgemein. Wie bekommt ihr dies in den Griff? Oder bin ich einfach hochgradig süchtig und ein hoffnungsloser fall...eiserner Wille hin oder her :-/?!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Majorelle
Member

Beitrag von Majorelle »

Ich bin nun in Woche 4 angelangt und habe 3 kg abgenommen. Bin nun bei 61kg:-)
Meine Umstellung hat also Erfolg, ich muss aber sagen, dass ich wirklich sehr diszipliniert an der Sache dran bin. Es gab in den letzten Wochen 2 Ausnahmen, ansonsten hielt ich mich an den Plan.

@Svyama Ich habe jeden Abend Schoggi, Kekse mit Schoggi, Cornet mit Schoggi verdrückt. Gehöre also auch zu den Schoggiliebhaber. Bis jetzt konnte ich meinen Glust gut mit der Schwarzen Schoggi vom Coop 85% Kakao Anteil dämpfen. Diese Schoggi hat kaum Kohlenhydrate und Zucker, die kann man bedenkenlos essen.

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Wilkkomen im club, der schoggi süchtigen.
kämpfe jeden tag gegen osterhasen!!! Braucht viel willen.. ich kann nicht nur wenig schoggi essen, da esse ich lieber gar keine, sonst kann ich nicht mehr aufhöhren. Ich hatte in der ersten woche regelrech entzugserscheinungen.jetzt geht es aber gut.

liebe grüsse engel
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo zusammen

wie geht es euch? seid ihr alle noch diszipliniert und schon oder bald am ziel?

ich bin seit märz völlig aus dem konzept und hatte vorübergehend wieder ein bisschen zugenommen. jetzt bin ich aber seit montag wieder voll dabei und wieder auf dem gleichen gewicht wie dort, als ich aufgehört habe.. also kann ich nun bei -17kg starten...
BildBild
Bild

Majorelle
Member

Beitrag von Majorelle »

Ja wie gehts euch? Bei mir läuft es super, man sieht es beteits deutlich:-) Obwohl ich 10 Tage in Amerika war, konnte ich meine Ernährung beibehalten und ging auch schön brav ins Fitness. Mein Körper hat sich vollständig an die neue Ernährung gewöhnt und mein Verlangen nach KH am Abend ist weg. Man kann so viele leckere Sachen kochen. Wenn jemand Tipps möchte, einfach melden;-)

2xMami
Newbie

Beitrag von 2xMami »

Liebe Majorelle

Ich bin neu hier. Ich möchte auch nach meiner 2. Schwangerschaft meine Kilos wieder los werden. Ich bin 1.60m und wiege zur Zeit 78kg. Ich habe bereits einmal mit Ernährungsumstellung 7kg abgenommen. Ich möchte damit jetzt auch 13-18kg abnehmen, da ich mich nicht mehr gerne im Spiegel oder auf Fotos betrachte. Ich sehe nur noch die Speckröllchen...
Mein grösstes Problem ist die Disziplin. Ich halte jeweils die Umstellung so 2-3 Wochen durch und dann beginnts schwierig zu werden. Zusätzlich wenn wir zu Besuch sind, ist es mit der Disziplin auch sehr schwierig.... Hat mir jemand Tipps dazu?
Ich habe auch das Prinzip Abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Hättest du mir da noch ein paar Tipps?

@andere Mamis: Wenn ihr Sport macht, macht ihr es mit euren Kindern? Ich möchte meine Kinder nicht zusätzlich weggeben, damit "Mami Sport machen kann".... Ich arbeite nämlich zur Zeit noch 2,5 Tage und das reicht mir an Trennung.... Hat mir jemdand Tipps? Vorallem auch Tipps zur Selbstdisziplin?

dewdrop
Member

Re: AW: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von dewdrop »

Hallo zusammen

Mich gibts auch noch.
Ich bin nach wie vor dran. Da es aber im letzten Monat wahnsinnig viele Ausnahme-Tage wegen Anlässen etc gab, ist bei mir nur 1 kg runter. Aber immerhin. :) Hoffe es gehr jetzt dann wieder mal einen Rutsch vorwärts. Bin gespannt was die Waage am Samstag sagt..

@2xMami: Willkommen! Und viel Erfolg!

@Sport: Findet bei mir in der Regel abends statt wenn die Kinder schlafen. Selten auch früh morgens wenn sie noch schlafen. 2-3 Mal pro Woche mach ich HIIT auf meinem Hometrainer, einmal geh ich auswärts ins Training (Cantienica).

Lg dewdrop

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Bild Bild

Majorelle
Member

Beitrag von Majorelle »

@2xMamis Willkommen im Club! Wie isst du denn tagsüber. Der Körper braucht KH, einfach die Guten wie Kartoffeln, Reis etc. Das kannst du am Mittag essen. Brot und Pasta sind tabu, ausser zum Frühstück Vollkorn Brot in kleinen Mengen.
Abends esse ich sehr vielseitig und auch gut, vielleicht fällt es mir deswegen leichter. Ich koche zum Beispiel:
- Schnitze Karottenstifte mit Olivenöl und Zitrone in den Ofen, fast wie Pommes. Dazu Fleisch, am besten Poulet oder Rind Fleisch
- Pizzateig aus Blumenkohl. Mixe Blumenkohl, Parmesan(wenig) 1-2 Eier zu einer Masse, für ca. 15 Min in den Ofen, rausnehmen und mit Schinken & Co. belegen und nochmals in den Ofen. Lecker!
- Carpaccio mit Olivenöl und Zitrone
- Pouleminifilet marinieren mit Eier, Parmesan und gemahlenen Mandeln
- Fleisch mit einem Fenchelsalat

Ich koche viel mit frischen Kräutern, würze mit Zitronen, Soja Sauce, Chilli. Zum Süssen nehme ich Stevia oder Agave Sirup.
Bei Glust uf Schoggi, kann ich die 85% Kakao Schoggi vom Coop empfehlen, diese ist nicht so bitter und schmeckt gut und man kann sie bedenkenlos essen. Du kannst sie schmelzen und Erdbeeren darin wenden, herrlich;-)

Disziplin: Ist natürlich wichtig, aber man lebt auch noch. Wenn du dich grundsätzlich an die Ernährung haltest, liegt auch mal hier und da eine Ausnahme drin. Ich habe 1x in der Woche einen Tag wo ich essen kann was ich will und so ein Tag ist sogar sinnvoll, es regt etwas deinen Stoffwechsel an und tut deiner Seele gut.

Man muss auch nicht zwingend in ein Fitnesscenter, es gibt ganz gute Übungen wo man zu Hause machen kann.

Swissdad
Newbie

Beitrag von Swissdad »

Hallo liebe Frauen
Darf ich hier als Mann mitschreiben? Ich brauche ein bisschen Austausch und das Thema Abnehmen ist nicht unbedingt das Thema welches Männer unter sich diskutieren.
Zu mir: Ich war schon immer übergewichtig und möchte nun aber reagieren, bevor die Anzeige auf der Waage dreistellig wird. Ich habe vor 10 Tagen (mit 95,5kg) begonnen, auf die vielen kleinen Sünden zu verzichten. Esse zum Znacht meistens nur noch einen Salat und auch zum Zmittag möglichst wenig fettig und kohlenhydrathaltig. Statt Sirup und Eistee praktisch nur Wasser und ein wenig Kaffee. Ich versuche auch ein mehr Fahrad zu fahren und den Crosstrainer zu benutzen. Ich bin 32j und 165cm gross. Ein erstes Ziel ist -20kg. Ich bin jetzt bei -1,3

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

hallo zusammen

wäre auch dabei bin schon seit längerem immer wieder am abnehmen aber bis jetzt hat das meiste nicht gefruchtet. in der zwischenzeit fühle ich mich so was von hässlich mit den dicken "ranzen" das ich mich gar nicht mehr anschauen mag.
könnte in paar tips gebrauchen wie ich die fresserei in den griff bekomme.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Swissdad
Newbie

Beitrag von Swissdad »

Hallo fontauna
Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert. Im Moment scheint die jetzige Methode zu funktionieren: Keine Süssgetränke (ausnahme Zucker im Espresso), sehr wenig Kohlenhydrate. Viel kleinere Portionen, zum Mittagessen oft nur ein gemischter Salat (davon dafür viel) mit einer kleinen Scheibe dunklem Brot. Wenns fleisch sein soll dann nur mit gewürzen "mariniert" und besser Huhn als Schwein. Und vorallem: Gezielt sich ab und zu was gönnen und dann geniessen (z.B. Ein Viereckli Schokolade auf der Zunge zergehen lassen). Wenns geht: Fahrrad statt Auto usw.

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

swissdad: danke für deine Antwort. Versuche mich immer wieder mit dem süssen zurückzuhalten aber eben der innere schweinehund ist oft stärker :roll: ich komme gar nicht zum genuss von einem Auto da ich schlicht und wegs keines habe. :lol:
ich versuche es wieder mit Sis das habe ich auch eine zeitlang gemacht. Muss nicht viel abnehmen aber die sind um so hartnäckiger.

kurz noch zu mir. Ich hatte als kind eigentlich nie gewichtsprobleme. es begann erst bei der ersten ss und danach brachte ich die übershüssige kg nicht mehr weg. nach der geburt der zweiten tochter fühlte ich mich einfach nicht mehr wohl und ich wurde von allen angeschprochen wenn es dann soweit währe :roll: und das mit einem säugling der kaum 8 wochen alt war :roll: da entschloss ich ich etwas zu unternehmen. ich nahm während 18 monate 10 kg mit E balance ab aber leider innerhalb von einem jahr nachm ich wieder 5kg zu da ich nicht mehr schaute was ich as. kein disziplin seither bringe ich diese kg nicht mehr los oder sagen wir ich habe nochmals ein paar zugelegt. die will ich jetzt eifnach wieder weg da ich andauernd angesprochen werde wenn es soweit wäre, bei uns ist die familienplanung abgeschlossen und solche bemerkungen sind mir einfach nur noch peinlich. aber ich mag keine kcal oder punkte zählen das mache ich gerde mal ein paar Tage dann stinkt es mir eben wieder deshalb muss etwas anders her
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Swissdad
Newbie

Beitrag von Swissdad »

Ich habe nun schon mehrere Male vom 5-minutes-shaper gehört. Kennt den Jemand?

svyama
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von svyama »

Swissdad: ich benutze den 5-mins-shaper seit ca. 1 monat. Bauch fühlt sich etwas straffer an, sichtbare Resultate sind aber noch nicht vorhanden, auch vom Umfang her leider nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Schade dass bei diesem Tread nicht mehr viel läuft...
Aber vielleicht können wir ihn wiederbeleben?
Ich seit gut drei Wochen dran meine Kilos loszuwerden. Ich habe schon drei Kilos weg und hoffe es geht so weiter. Mit dem Essen klappt es ganz gut. Nur mit dem Sport hapert es etwas. Kann mit der Kleinen nicht so viel machen. Darum suche ich nebst dem Joggen (1-2 x pro Woche) etwas das ich gut zu Hause mavhen kann.
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

Swissdad
Newbie

Beitrag von Swissdad »

Ich bin zusätzlich auf dem Crosstrainer. Da ich nicht so gerne auf Geräten trainiere (nach wenigen Minuten hoffe ich das die Zeit bald um ist ;-) ), habe ich ihn im Büro aufgestellt, mit Blick auf den PC-Bildschirm. So trainiere ich dann meistens eine Sitcom-Folge lang :-)

Bisher hat mich die Mischung aus allem 12kg verlieren lassen. Positiver Nebeneffekt: seit den ersten 3-4 Kilos habe ich einen regelrechten Bewegungsdrang.

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Glückwunsch zu deinen 12 Kilos. Ja einen Crosstrainer suchen wir im Moment auch noch. Wie hast du denn deine Ernährung umgestellt dass du schon so viel abgenommen hast? Und in welcher Zeit?
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

Antworten