***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
maenia
Member

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

Also mir ist es bei mehr als 25 Grad einfach zu warm. Habe die letzten beiden Tage wirklich gelitten und mich eigentlich am liebsten in der Wohnung aufgehalten. Gestern waren wir noch in der Badi, das war ok. Aber die je 10min Fussmarsch hin und zurück an der prallen Sonne haben mir schon zugesetzt. Musste zu Hause erst mal 15min aufs Sofa liegen, weil mein Kreislauf überfordert war. Wie wird das Ende Sommer, wenn ich schon deutlich schwangerer bin??? Ich freue mich sehr, ab Juli ins SS-Schwimmen zu gehen, dann habe ich wenigstens wieder etwas Sport!
Bin aktuell fast nicht schwanger... nach wie vor praktisch keinen Bauch und erst +1.5kg. Gottseidank habe ich gestern Minikrümel mal wieder deutlich kitzeln gespürt! War bereits wieder in grösster Versuchung, irgendwo zum US zu gehen...

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Maenia: genau deswegen hat mir amigs der angelsounds geholfen :). Ich hatte 2 mal ne vorderwandplazenta und trotz schlanker statur und wenig bauchfett in dem sinn spürte ich beide kids so "richtig" deutlich erst in der 19ssw. Es sagen ja auch viele ss ratgeber, dass man es vorher auch mit dem darm verwechseln kann, wobei ich schon denke, dass es frauen gibt, die es einfach früher merken (dürfen) :)
Hoffe dein krümel meldet sich fleissig und beruhigt dich.
Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Matilda, mit einer Vorwandplazenta ist es aber immer noch recht früh, wenn man die Kinder in der 19.SSW spürt, oder? Habe Junior auch "erst" in der 19.SSW deutlich gespürt, damals gleich mit sanften Tritten. Jetzt spüre ich eben schon seit Wochen immer wieder ein Kitzeln, halt immer nur alle paar Tage. Und weil ich sonst so beschwerdefrei bin - eigentlich ja zum Glück! - mache ich mir halt einfach immer wieder Sorgen. Ich habe einfach in den letzten 2 Jahren so viele traurige Geschichten gehört und finde SS und Geburt inzwischen das noch grössere Wunder und alles andere als selbstverständlich. Habe mir das mit dem Angelsound also wirklich auch schon überlegt. Hoffe jetzt aber, dass ich Minikrümel in so 2-3 Wochen dann wirklich deutlich und regelmässiger spüre. Werde deswegen wohl auf eine Anschaffung verzichten.
Und dass ich erst so wenig zugenommen habe, resp. mein Bauch quasi noch inexistent ist (ist er eigentlich nicht, habe ja genügend Bauchspeck), finde ich ja eigentlich klasse. Ich hatte in der ersten SS einen richtig schönen, durchschnittlichen Kugelbauch, könnte deswegen in dieser SS gut auch mit einem deutlich kleineren leben... ;-)

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Habe gerade Herrn Google nach dem Angel Sound gefragt... die sind ja viel günstiger als ich gedacht habe! Hm, da werde ich mir das doch noch einmal überlegen... oder habe ich schon fertig überlegt??? :mrgreen:

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Maenia
Ich habe das Kleine in der ersten SS erst ca in der 21.ssw das erste Mal gespürt. Dafür von da an mit kleinen Ausnahmen mehrmals täglich. Und in dieser ss habe ich es zum ersten Mal in der 20.ssw gespürt. Seit dann täglich. Hatte und habe eine Vorderwandplazenta.
Angelsound hatte ich keine . Aus Angst mich mehr verückt zu machen, als mich zu beruhigen.

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Maenia: gell er ist nicht so teuer ;) funktioniert übrigens auch mit körperöl und ohne das extra gel.
Hmm ich weiss nicht ob 19ssw früh oder spät war, mich dunkte es eher spät. Und es war anfangs seeehr sanft.

Ss mode: also ich bin ja echt wieder mal sehr enttäuscht von der auswahl und den modellen.
Abgesehen von den esprit umstands jeans. Die werde ich sicher wenns kühl wird ende sommer etc viel brauchen. Aber auch andere marken zb da sind die oberteile so lustlos und zeltartig riesig und langweiig. Hab jetzt vorsorglich einfach einige normale oberteile im M bestellt und genauso badesachen: badekleid und tankini ne nummer grösser - und das wird tiptop gehen. Röcke hab ich so hüftige en masse und
mit 1-2 umstandsleggins komme ich dann prima aus :).

Wie findet ihr die auswahl generell?

Bauchfotos: hab ich für mich bisher in keiner ss gemacht, dieses letzte mal mache ich aus jux pro woche oder alle 2 woche eins. Gg meinte heute: "da ist ja noch gar kein bauch". Männer.
Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Gute morgen
Wir waren übers weekend weggefahren und haben meine mutter und grossmutter eingeweiht. Waren überrascht aber freuen sich.
Die müdigkeit hat mich total eingeholt. Will schlaaaaaffen
Ansonsten fühle ich mich wohl. Habe noch kein gramm zugenommen aber mein bauch wächst.hilfe. Habe ja gelesen dass es beim 2. schneller sichtbar ist aber grad so..
Ss mode: habe noch nicht geschaut. Wo kauft ihr ss mode? Ich denke ich schaue bei h&m
@ spüren hsbe meine tochter damaös in der 18 ssw gespürt.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Nathalie / ss mode: ich hab das gefühl, ich habe schon fast überall geschaut (alle online anbieter, zb auf zalando div marken, bellybutton und eben esprit..). H+m hab ich in den vergangenen ss nicht viel gefunden, auch bei zara etc nicht. Aber eben es wird schon gehen :) auch wenn ich dann effektiv nur ss hosen und ss leggins kaufe.

Bauch: das hört man eben auch so oft, dass der bauch beim nächsten mal schneller wächst. Bei mir wars beim zweiten kind nicht so, bei der kollegin total!

Nathalie 2.: schön, dass die reaktionen positiv waren auf die ss :)

So, heute kommt das ett resultat und ich würde lügen, wenn ich behauptete, es mache mich nicht irre nervös...
Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Bauch/Gewichtszunahme zweite SS:
Bei mir hat die Gewichtszunahme dieses Mal etwa in der 14.SSW begonnen und das sehr moderat. Und der Bauch war also wirklich vor 10 Wochen bereits gleich gross wie heute. Dachte zuerst auch, dass das halt wegen der zweiten SS ist. Bauchmässig bin ich momentan sogar eher etwas kleiner als in der ersten SS unterwegs, es waren zu Beginn wirklich nur die Blähungen. Ich rechne aber sehr damit, dass in den nächsten 2-3 Wochen ein ziemlicher Gump geschehen wird...

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Guten Morgen Mamis

Wie geht es euch? Heute können wir uns ja schön abkühlen. ;-) Ich werde nachher mal meine Strümpfe holen. :-( Mein Sohn hatte gestern auf einmal über 39 Grad Fieber und eine Art Ausschlag. Er lag wie ein Schluck Wasser auf dem Sofa rum und sagte kein Wort. Wir waren auswärts baden und grillieren. Ich dachte schon an einen Sonnenstich. Heute scheint es ihm aber wieder gut zu gehen. Kein Ausschlag. Kein Fieber. Und er kaut mir ein Ohr ab. Vielleicht war er einfach k.o.

Mode: Ich habe noch ein paar Umstandshosen vom letzten Mal. Die sollten reichen. Umstandsmode gefällt mir echt gar nicht. Hab noch nirgendwo ein schönes Oberteil gesehen. Ich kaufe normale Kleider - einfach ein paar Nummern grösser. Das hat beim 1. Mal schon gut geklappt.

Bauch: Gestern meinte eine Kollegin, als sie mich im Bikini sah, man sehe ja noch gar nichts. ;-) Ich sagte dann, dass ich also normalerweise schon etwas schlanker bin. ;-) Aber ich glaube, gross ist der Bauch wohl wirklich noch nicht. Ich kann mich auch gut so anziehen, dass man gar nichts sieht... Mal sehen, wie lange noch. In der 1. Schwangerschaft dachte ich immer, mein Bauch sei riesig. Aber wenn ich heute den Gipsbauch anschaue (am Tag der Geburt gemacht), dann finde ich ihn miniklein... Mal sehen. Ich hab nichts gegen einen kleinen Bauch. Ist schneller wieder weg und gibt weniger Streifen. Hehe...

Bauchfotos: Will ich unbedingt machen. Hab ich beim letzten Mal verpasst, da es auf einmal 6 Wochen zu früh losging. Macht die Bilder unbedingt früh genug. Ideal ist die 32. bis 36. Woche.

Spüren: Meine Ärztin fragte mich am Donnerstag, ob ich das Baby schon spüre. Ich sagte, ich sei mir nicht sicher. Eher nicht. Sie meinte dann, die 17. Woche wäre auch sehr früh und es wäre fast unmöglich. Ich bin gespannt, wann es kommt. Das 1. Mal spürte ich es in der 19. Woche. Jetzt bin ich in der 18. Ich rechne eigentlich jeden Tag damit. ;-) Freu mich schon... Angelsound hab ich nie benutzt... Aber ich kann mir vorstellen, dass es ganz toll ist und einen echt beruhigt.

Guten Wochenstart euch...
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen :mrgreen:

Na? Fertig geschwitzt? Mir ist es sowas von egal, dass es jetzt etwas "kühler" wird.
Hatte wirklich alligs morgendliche Startschwierigkeiten :shock: Heute auch, also sowas hab ich ja noch nie gemacht :lol: Ich stand auf, geduscht, gefrühstückt etc und war dann wieder soo müde, dass ich mich nochmal 20 Minuten hingelegt habe :lol:
noch 11 mal schlafen bis zum ersten FA-Termin :mrgreen:

@ Umstandsmode
Hab ich noch gar nicht geschaut :lol:

@ Babymöbel
Sagt mal, ich hab so am Weekend mal etwas geschnäuggt. Woher habt ihr eure Babymöbel? Also Bettli, Wickeltisch und so ...

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Smack; ui, anflug von kreislauf? Keine sorge. Auch die müdigkeit legt sich im 2 trimester spätestens :)
Wehey nur noch 11 mal schlafen das ist ja nicht mehr so lange :)cool!

Babymöbel: wir haben in ikea und micasa eingekauft, weil uns grauste es ein wenig vor den babyhaus preisen...die sind ja teils happig.
Alles hat bis zum heutigen tag gehalten und auch nr 3 wird davon profitieren :).
Glaube in D wärs bedeutend günstiger in den babyfachgeschäften.

Me: ett war gut! Mensch bin ich erleichtert. Wenn wir jetzt noch alle ohne windpocken davonkommen (nächste 1.5wochen sind entscheidend) mach ich einen riesengump!

Bauch: ja ich hatte also auch nie was gegen einen "kleineren" bauch. Nur wars bei mir so breit verteilt bis zum 7. monat *lol* also es war so gar nicht fest nach vorn...
Egal, hauptsache es ist sonst alles prima. Ich habe die runden kugelbäuche stets bewundernd angeschaut.
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Babymöbel
Genau dort hab ich eben auch geschaut am Weeki. Mir gefallen die auch schier am besten. Und man muss nicht weissgott wohin fahren. Man hat grad alles "ums Eck".

@ Matilda
Ou schön, das freut mich mit dem Test! Was genau wird da alles gemacht? :oops:
ToiToiToi mit den Pocken, aber meinst nicht, es wär schon ausgebrochen?

@ Bauch
ich bin ja gespannt, wie das bei mir mal wird :roll: Ich hab ja jetzt schon etwas Bäuchli (nicht SS bedingt :lol: ). Von daher, ich bin sooo gespannt. Ich finde die schönen Bäuche auch so cool, grad gestern einen gesehen, ende 7. Monat. Wunderschön. Aber sie war auch vorher relativ schlank. Ich will einfach kein Brummer werden, wiiiirklich wirklich nicht.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr lieben

ICH VERMISSE EUCH!!! Bild ihr fehlt mir also richtig im "alten" thread aber ich weiss ihr könnt ja nicht immer alles doppelt posten, sniff... konsequenz ist dass ich verdammt noch mal schwanger werden sollte, um hier mit euch weiter zu hibbeln... alle sollten schwanger werden... wieso haben wir das mit dem 25. januar eigentlich nicht gepackt hä?? :evil: ich quatsch einfach ein bisschen mit euch mit muahahaha! :mrgreen:

@umstandsmode: hab ich imfall im c&a schon angeschaut und fand sie gar nicht so leid... also die hosen und kleider... die oberteile find ich zum teil etwas äääh... hatte dringend hosen gesucht und dachte mir sone umstandsschlabbersommerhose ist bestimmt auch im unschwangeren zustand bequem. aber der bund war dann doch etwas hoch! :lol:

@matilda: gratuliere zum guten ett! :D und *daumendrücker* wegen der windpocken!

@smack: haha au nein also mir grauts vor der dauermüdigkeit... ich komm ja unschwanger schon kaum in die puschen am morgen... ich werd wohl den wecker um fünf stellen müssen, damit ichs um sieben aus dem haus schaffe! zwei stunden zeit zum rumschlurfen, losheulen, nochmals hinlegen, tee trinken und verkatert aus dem haus... :shock:

so, ich hau wieder ab :mrgreen: schmeisst auch ab und zu viren bei uns rein, ich kann die doch nicht immer klauen kommen :lol:

guten montag euch!
holden

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ holden

Ich vermisse dich auch!!!
Aber ich trau mich nicht, mich zu beklagen oder überhaupt die Schwangerschaft zu erwähnen im anderen Fred :oops: Ich mochte es alligs nicht sooo, wenn alle kamen um zu jammern, und ich halte mich uh zurück.
Du hast recht, werd verdammt noch mal einfach schwanger! Es wär ja so einfach!!

:mrgreen:

@ Müdigkeit
Ich fands noch nie wirklich schlimm, bis auf heute früh :lol: Es kann aber auch daran gelegen haben, dass es einfach so schön kühl war, wie schon lange nicht mehr, es war sooo herrlich :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

ui ja gell das war schön heut morgen, die frische brise! :mrgreen: mich störts halt nicht von euch schwangeren zu lesen und wies euch geht. klar jeder ist anders. und jeder tag auch wenn ich grad die mens krieg und down bin während der kurzen angepisstphase nervt mich auf der strasse jeder kinderwagen jede schwangere und ich finds luxusprobleme wenn man müde ist. :lol: aber das geht schnell vorbei und ist mein problem. weisst du was ich meine? ich mein dann darf man ja nicht mehr aus dem haus... aber ja wie auch immer, sonst hol ich mir meine viren einfach regelmässig hier bei euch... :mrgreen:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Smack: Google mal nach Babyjoe. Die haben echt alles und zu guten Preisen. Und sie liefern gratis bis in den 4. Stock ohne Lift. ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ holden
Ok, ich werd mich bessern :lol: Ich bring die Viren und du holst hier Viren, besser kanns schier nicht laufen oder? :cool:

@ Fiona
Oh ok, danke, ich lug grad!

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@babymöbel. alles aus ricardo. teils neuware zu top preisen. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Wir haben unser Zimmer bei Babyjoe im Ausverkauf für CHF 600 statt CHF 1500 gekauft. Für Bett, Wickeltisch, Kleiderschrank und Regal. Da finde ich den Preis auch echt ok. Jetzt suchen wir aber ein Kinderzimmer für unseren bald grossen Bruder. ;-) Baby erbt sein Zimmer...
Bueb 2013
Meitli 2015

Gesperrt