Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Janne
Newbie

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Janne »

@Shelly: Eine schöne Hochzeit trotzdem und hoffentlich bleibt dein Bauchbewohner noch eine Weile drin. =)

@ heiraten: Wir haben im September 2014 geheiratet und bald darauf hats auch eingeschlagen. Ich finde, das muss jeder selber wissen in welcher Reihenfolge. Ich habe mich so entschieden, weil ich am Hochzeitsfest nicht schwanger oder stillend sein wollte, so dass ich auch ein paar Gläschen trinken konnte und ordentlich feiern. ;-)

@Arbeiten: Ich arbeite als Lehrerin noch 100% bis zu den Schulferien, noch zwei Wochen also. In den 5 Wochen Ferien kann ich meine Arbeiten zum Glück sehr gut aufteilen. Nachher starte ich mit einer neuen Klasse noch für 3-4 Wochen mit 60%, so wie nachher auch mein Pensum sein wird. Zum Glück habe ich eine flexible Stellvertretung, welche auch schon früher einspringen könnte.

@stillen: finde ich super und möchte das auch machen. Aber forcieren muss nicht sein. Ich schaue dann im September, wie es geht. =)

@ schlafen: geht mir ähnlich wie MiniMää, spät ins Bett und dann wie ein Stein...

Habt ihr eigentlich eine Spieluhr oder sonst Musik, die ihr eurem Bauchbewohner abspielt? Ich habe da schon verschiedenes gehört. Dass klassiche Musik beruhigend sein soll etc. Ich habe bisher noch nichts musikalisches gemacht, da ja die Innengeräusche mit Blut etc. schon so laut sind. Bin gespannt auf Erfahrungen!

Ein schönes Wochenende allen!

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@spieluhr
Also wir haben bei der letzten wie auch bei dieser ss eine spieluhr besorgt und spielen diese auch fast täglich ab. Bzw mein sohn darf mir den bauch eincremen und vorher die spieluhr aufziehen. Er hat riesen freude und babylein reagiert auch drauf. Und was mir aufgefallen ist nach der geburt von junior, als ich noch zusammengenäht wurde und mein mann den kleinen nicht beruhigen konnte; sobald er die spieldose aufgezogen hat, hat er sich im nu beruhigt und an der hand genuckelt. Evtl. Kam ihm die melodie bekannt vor oder zumindest vertraut.
Klassisch musik höre ich auch zwischendurch. Junior gefällts und dann kommen wir beide ein bisschen runter. Aber ich höre wenn dann nir rondo veneziano :0)
BildBild
Bild

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

@ Spieluhr: wir haben schon seit längerem eine Spieluhr und legen diese nun jeden Abend vor dem schlafen auf den Bauch. Davor spricht mein Mann immer mit dem Würmli.
Es reagiert auf beides. Ich finde das mega schön und so kannst Du den Partner oder die Geschwister miteinbinden.
Die Tritte am Tag durch, nimmt ja nur die Mutter wahr. Und es ist auch für den Partner ein schönes Erlebnis, wenn das Kind auf Ihn reagiert :-)

Habe auch gehört, dass wenn das Kind da ist und du genau diese Spieluhrmusik dem Kind gibst, erinnert es sich an diese Melodie und fühlt sich vertraut.
Zwischendurch singe ich selber etwas vor oder lege Entspannungsmusik auf.

Mel88
Newbie

Beitrag von Mel88 »

@hairat: ich bin noch nicht verheiratet, wir ziehen das Zivile auf den 10 Juli vor! Mein Partner hat mir Mitte Dez. Einen Antrag gemacht, worauf hin wir nicht mehr verhütet haben und in der selben Woche hats dann eingeschlagen!! Darum Wollen wir das Zivile noch vor der Geburt machen und werden dann Sobald unser schatz da ist, beginnen das Grosse Fest zu planen.

@Shelly: ich wünsche euch trotz allem eine schöne Hochzeit! Ich hoffe das sich dein Bauchzwerg noch etwas geduldet und es sich nochmal gemütlich macht in deinem Bauch.

Arbeit: ich wahr letzte Woche 75% krankgeschrieben und ab morgen mal 50% . Ich hatte in der letzten Zeit starke Kreislaufprobleme. Darum meine meine FA ich solle mal etwas kürzer treten. Ist für much immer etwas schwierig, da ich so ein Arbeitsmensch bin!!! Aber es ist ja für mein kleiner schatz!

@Spieluhr: ich will mir dringend eine besorgen! Eine Kollegin sagte immer sie Nähe eine für mich, doch sie hat es bis jetzt nich geschaft. Ich habe auch schon so oft gehört das es den Kindern Geborgenheit geben kann wenn sie die vertraute Melodie hören, darum gehe ich mir Nächte Woche eine holen.

@Schlafen: was für ein Thema! Ich schlafe schon lange nicht mehr gut, doch seit ich so Kreislauf probleme habe darf ich nicht mehr auf dem Rücken liegen. Und nun ist alles unbequem! Ich habe vorher viel auf dem Bauch oder Rücken geschlafen, seit ich nur noch seiten lage habe, habe ich auch viel mehr Rückenschmerzen, was für ein Teufelskreis! :-€
Aber an sonsten gehts mir richtig gut!

Geniesst den Sonntag trotz komischen Wetter.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@shelly: ich wünsche dir alles gute und eine schöne Hochzeit trotzdem!

@Spieluhr: haben wir seit ein paar Wochen auch und legen sie immer am Abend im Bett auf den Bauch bevor wir einschlafen. Finde ich ein sehr schönes Ritual und hoffe, dass es nach der Geburt auch Geborgenheit gibt mit der vertrauten Melodie.

Wir waren am Samstag den ganzen Tag (und Nacht :) ) an einer Hochzeit. War sehr schön aber ich war dann wirklich froh ins Bett zu kommen! Bauch und Rücken machten sich sehr bemerkbar, da leider am Abend die Stühle nicht sonderlich bequem waren (Plastik Klappstühle..). Mitlerweile weiss ich auch weshalb ich meine rechte Seite immer so extrem spüre, ich hatte im Februar vor einem Jahr auf dieser Seite unten einen Rippenbruch und durch die stetige ausdehnung des Bauches macht sich dieser leider wieder bemerkbar! Werde nächsten Dienstag meine FA mal darauf ansprechen aber denke da kann man leider nicht viel dagegen machen.. Seit heute habe ich im Büro noch ein Sitzkissen auf dem Stuhl, kann ich also nur Empfehlen ist sehr bequem und man hat automatisch eine gute Haltung!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

Huhu

War heute beim FA! Dem Würmli geht es gut, es wächst und gedeiht. Von der Grösse her, 1-2 cm unter dem allgemeinen Durchschnitt, aber es ist alles okay. Wiegt nun fast 1100 Gramm :-)
Es liegt auch bereits in der richtigen Position für die Geburt. Mal schauen ob es sich nochmals dreht ;-)

Morgen darf ich zum FA an die Cocktailparty. Ich hoffe die Resultate werden gut!!!

@KK: Heute werde ich mich noch um Offerten für die Krankenkasse bemühen.
Was habt ihr alles mit reingenommen und wieviel bezahlt ihr in etwa?

@Erste Seite: Nächter US habe ich am 27.07.2015

@Arbeiten: werde weiterhin versuchen mein 75 % Pensum zu machen. Falls es nicht mehr geht, werde ich mit dem Arzt Kontakt aufnehmen. Da ich meine Kunden selber einschreiben kann, kann ich diese auch so einschreiben das es machbar ist :-) Und ab dem 01. August habe ich sowiso eine Vertretung.

Machets guet und gniässet d Sunne :-)

Angilein1985
Newbie

Beitrag von Angilein1985 »

Hallo zusammen

Hatte heute morgen meinen Termin beim FA für den Glukose-Test. Musste ihn dann doch nicht machen, da meine Blutwerte unter dem Schwellenwert gelegen sind. War dann auch gar nicht böse, hatte nämlich schon so Durst seit ich aufgestanden bin und nicht wirklich Lust auf das klebrige Zeugs. :-)

Die Kleine ist nun schon über 850 Gramm schwer, es geht soooooooooo schnell, unglaublich... Nächsten FA Termin habe ich wieder am 28.07., bin schon gespannt auf die nächsten Bilder. Heute wollte mein FA ein 3D-Bild machen, aber die Kleine hat just in dem Moment die Hände vor's Gesicht gehalten. War dann auch nicht wirklich schlimm, ich finde die Bilder sehen nicht wirklich schön aus. Hat jemand von euch schon so ein Bild zu Hause?

Jetzt geht's am Weekend noch nach Rom, das letzte Mal fliegen vor der Geburt.. Mal gucken, wie's meine Beine überleben.. ;-)
Bild Bild

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

@3D: Habe heute auch solche Bilder bekommen.
Mir gefallen die klassischen auch besser - jedoch auch spannend zu sehen, das Gesicht so nahe und genau :-)

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

Hallo zusammen

Hatte heute den Zuckertest. Alles bestens. Habe kein Schwangerschaftsdiabetes :-)
Das war ja mal echt süss. Extrem süss aber nicht eklig!
Hatte im Wartezimmer beste Unterhaltung mit einer Mitschwangeren :)

Liebe Grüsse an alle

noemi83
Newbie

Beitrag von noemi83 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Wir sind ende mai in unser haus gezogen und hatten gute 3 wochen kein internet, fernsehen und telefon. Natelempfang nur ganz ganz wenig am fenster. Der umzug war auch nicht gerade einfach da nichts fertig war. Keine Zimmertüren, 3 zimmer nicht bezugsbereit, keine elektrogeräte, keine heizung, ... langsam aber sicher fühlen wir uns wohl.

@adalat (wehenhemmer)
Seit gestern habe ich auch wieder beginnen müssen. Mein GMH wir immer kürzer und beim sohn musste ich ins kh und liegen. Dies versuchen wir nun zu verhindern.

@beschwerden
Bin ich bis auf den harten bauch und den leistenbruch noch verschont geblieb mit beschwerden. Fühle mich wohl und es geht mir gut.

@heirat
Wollten wir sowieso. Habe im oktober 12 den antrag bekommen und wirde dann sofort schwanger. In der 34 ssw haben wir geheiratet. Durfte aus diesem grund aus dem spital austretten (war da zun liegen).

@namen
Haben wir uns entschieden. War gar nicht einfach. Wir wollen es auch nicht wissen was es gibt, darum müssen sicher beide namen bereit sein.

@arbeiten
Darf ich seit 3 wochen nicht mehr da ich mich schonen muss.

@kontrolle
Hatten wir gestern. Das wörmli ist schon ca. 1500g und 40cm gross. Der kopf sitzt schon tief im becken. Ausfluss habe ich auch stark aus diesem grund wurde ein abstrich gemacht.

Wünsche euch einen schönen tag

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

@Schlafen
Da gibt’s bei mir von allem etwas. Entweder ich schlafe früh ein und dann wie ein Stein oder ich bin bis mitten in der Nacht wach weil ich nicht einschlafen kann, sei es weil ich keine bequeme Position find oder weil ich vom Sodbrennen geplagt bin. Die nächtlichen WC-Gänge finde ich nicht so tragisch – das geht ja auch im Halbschlaf. :wink:

@Shelly
Ich wünsche dir und deinem GG heute eine schöne Trauung an einem etwas spezielleren Ort – davon kann auch nicht jeder berichten. Geniesst es trotzdem.

@3D Bilder
Eigentlich gefallen mir die klassischen US-Bilder auch besser, von unserem „grossen“ haben wir jedoch ein super süsses 3D Bild und im Nachhinein ist es einfach verblüffend wie genau dass es ist: hat er bei der Geburt doch genau so ausgesehen. :shock: Jenes welches wir nun vom Gummibärchen haben ist wohl nicht so aussagekräftig, da es genau auf der Nabelschnur liegt und deswegen ein eingedrücktes Gesicht hat.

@noemi83
Oh da habt ihr ja ziemlich genau die gleichen Masse wie wir letzte Woche (1400 g und 40 cm) – da gehört ihr wohl auch zu den etwas grösseren. Auch bei uns ist der Kopf schon tief im Becken, weswegen zusätzlich der Gebärmutterhals kontrolliert wurde.

@us
Zurzeit arbeite ich wegen Ferienvertretung ja 100% und ich merke bereits nach wenigen Tagen wie es mich schafft. Bin froh wenn ich dann wieder etwas zurück treten kann. Ebenfalls bin ich wieder von der allmorgendlichen Übelkeit geplagt – im zweiten Trimester war es erstaunlicher Weise etwas besser.
Grundsätzlich darf ich mich nicht beklagen, bin immer noch genug Fit um etwas zu unternehmen. In der ersten SS bin ich um diese Zeit schon 50% krankgeschrieben worden und musste mehr oder weniger die Hälfte des Tages liegend verbringen (für das bin ich definitiv nicht geschaffen).

Lg und schöns Tägli
Popcorn
Bild

Bild

noemi83
Newbie

Beitrag von noemi83 »

@ shelly
Ich wünsche euch auch eine unvergessliche hochzeit. Schön könnt ihr es trotzdem durchführen.

@schlafen
dies kann ich nach wie vor gut. Schlafe in allen positionen gut ausser logischerweise auf dem bauch.

@popcorn
Genau unsere würmlis sind etwa gleich weit. Bin froh ist das gewicht gut, falls es zu früh kommt noch massgebend . Junior war knapp 4 wochen vor dem termin gekommen mit 3070g und 47cm .

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Noemi83 ich hoffe das Adalat hilft Dir gut, so dass Du ohne Spitalaufenthalt durch die Restschwangerschaft kommst! War es ein offizieller Termin beim FA oder hast Du gespürt das etwas nicht stimmt?
Betr. Hausbau hoffe ich für euch das nun alles soweit bewohnbar ist, so dass ihr euch wohl fühlen könnt!?!

@ Shelly alles Gute zur Hochzeit und weiterhin viel Geduld beim liegen!

@ Popcorn wünsche Dir viel Energie die Ferienvertretung gut über die Runden zu bringen!

@ me fühle mich zzt sehr gereizt und habe ständig ein ziehen im Unterleib, zudem habe ich ziemlich starken Ausfluss (hoffe das ist nicht ein Indiz wie bei Dir Noemi83 auf eine Verkürzung des GMH)...habe erst in einer Woche wieder Kontrolle und bin hin und her gerissen ob ich mich vorher melden soll :roll:

@ FA Intervall wie gross sind eure Abstände zwischen den Kontrolle? Bei mir sind es jetzt etwas mehr als 4 Wochen...finde ich irgendwie zulange wenn man mit verkürztem Gmh kämpft...
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

@noemi
Mir bereitet die Grösse und das Gewicht eher etwas Sorgen :? meiner war eine Woche über ET 54cm gross und 4290 grm schwer. Mussten ihn schlussendlich mit Saugglocke holen und sind gerade so knapp am Kaiserschnitt vorbei. Aber stimmt schon, wenn sie früher kommen ist das Gewicht schon sehr wichtig.

@Java78
Hast du denn einen verkürzten GMH? Sorry falls du es einmal geschrieben hast...
Meine Kontrollen liegen jeweils 4-5 Wochen auseinander - mein FA macht das vom allgemeinen Zustand abhängig. Ist von mir aus aber auch absolut OK so - bin froh muss ich nicht öfters vorbei gehen.

Lg Popcorn
Bild

Bild

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Popcorn ja habe meine Vorgeschichte; mit Junior 2 musste ich ab der 21. SSW liegen (zuerst im Spital, dann zuhause) er kam dann in der 35.SSW auf die Welt...in dieser SS hatte ich zuerst Blutungen bis zur 12. Woche und seit der 22.igsten bildet sich ein Trichter am GMH...habe nun vermehrt wieder einen Druck nach unten, zudem wenn ich Junior ins Auto setze sofort einen harten Bauch...trotz Magnesium hochdosiert und Bryo :roll:
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

@Java
in dem Fall verstehe ich deine Unsicherheit - ruf doch deinen FA kurz an und erzähl im davon, vielleicht kannst du früher vorbei oder er kann dich etwas beruhigen.
Lg Popcorn

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Bild

Bild

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

nur kurz, hatte gestern FA Termin. Krümel geht es gut, er will sich aber noch nicht in Startposition begeben. Er hat es sich anscheinend sitzend in meinem linken Becken angelehnt... Aber er hat ja noch Zeit es sich anders zu überlegen. Ich habe dafür eine Ischialgie, die es mir schwer macht länger mit meinem Hund zu laufen. Nervt gerade etwas...
Neuer FA Termin habe ich in 5 Wochen am 29.07.
LG
Ocki
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Hibiskus84
Newbie

Beitrag von Hibiskus84 »

@ocki
Schön, ist bei dir und Krümel alles bestens. Das mit dem Ischiasnerv habe ich auch und es nervt mich zur Zeit extrem. Unternimmst du etwas dagegen? Ich probiere es jetzt mal mit Akupunktur.

Wünsch euch allen ein schönes ond sonniges Wochenende.
Bild

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Hibiskus84: gib Bescheid, wenn die Akupunktur etwas nutzt. Ich habe keine Ahnung was da hilft. Mein FA meinte, er könne mir Schmerzmittel verschreiben, die finde ich aber noch etwas übertrieben, oder laufen, das lockert die Muskulatur, oder liegen... Vielleicht rufe ich nächste Woche noch bei der Hebamme an, die hat anscheinend auch Lösungen gegen Schwangerschaftsbeschwerden und der Ischias fällt da hoffentlich auch drunter.
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Hallo zusammen

Kurze Frage: Woran merkt man, dass man die Stützstrumpfhosen wirklich tragen muss? Ich reagiere gerade wenn es warm ist allergisch auf das Material. Könnte mir die Haut am Bauch und an den Beinen wegkratzen vor lauter Juckreiz. Es geht einigermassen, wenn es nicht zu warm ist, aber jetzt musste ich die Strumpfhose gerade ausziehen, weil ich es nicht mehr aushielt. Ausserdem schneidet sie mir oben auf den Füssen ein, weil es viel zu viel Material hat für die Fussoberseite. Weiss echt nicht, was die denken, man braucht doch mit Ferse unten mehr Stoff als ohne Ferse oben, aber beides ist gleich gross...
Adern sieht man bei mir etwas mehr als sonst, Besenreisser habe ich sowieso, aber nicht wirklich mehr als vor der Schwangerschaft. Muss ich mich wirklich quälen? Eincremen nützt nichts resp. vielleicht etwa 5 Minuten...

Einen schönen Tag
Bild

Gesperrt