* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

@kläffchen ja, mein Schwiegerpapa in spe hat sich um mich gekümmert! :lol:
woooow, das hast du alles selber gemacht! :shock: krass, klingt seeeehr lecker!

@holden danke! :)

@heutierli herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch alles Gute und gute Eingewöhnungszeit! :) Schön hattet ihr eine schöne Geburt!

@masler toll habt ihr euren Tag noch genossen..Was habt ihr denn gespielt?

@me Schmerzen sind weg, TR auch nicht mehr schlimm und ich bin schon wieder positiv gestimmt, denn nächstes Wochenende ist schon wieder ES! :wink:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ heutierli: jö so schön, härzliche glöckwonsch!

@ kläffchen: nein, hab mit GGs geschenk voll id "schissi glängt"... Ich wusste nicht dass man dafür diese nunchucks braucht, und wir haben keine...
Ich habe ein brettspiel gekriegt, die legende von andora, das ist voll super ^^

Boa, ein mega tolles essen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Holden: Danke dir! Ja, kann gut die Kombi von allem sein... hab aber mittlerweile die Kopfschmerzen jeden Tag ca. 1h nach Einnahme der Tabletten, hält dann für ca. 2h an und verschwindet wieder....ist aushaltbar, aber mühsam..wegen den Tests (oder welchen Teil der pid meinst du?): Die werden nur bei Erbkrankheiten gemacht, müssen aber vom Paar selbst bezahlt werden (sind einige tausend CHF). Aktuell dürfen die Follis bis 5 Tage wachsen gelassen werden, bevor sie eingesetzt werden. Früher musste dies sofort geschehen. Vorteil ist, man weiss schon, ob überhaupt eines eine Chance hat und frau kann sich sonst den Transfer sparen, wenn keines weitergewachsen ist... die Referendumsfrist ist aber am 10.12. abgelaufen, hab mich aber gar noch nicht damit auseinandergesetzt, ob es zustande gekommen ist? Aber nein, wir können zum Glück kein Mädchen mit blauen Augen und blonden Haaren basteln lassen - auch wenn einige Angst haben, dass dies nun gemacht wird.... hihi...

@ Kläffchen / Missre: Als Schulsozi bin ich eine freiwillige Beratungsstelle für Kinder / Jugendliche, deren Eltern und Lehrpersonen. Die Themenbereiche sind sehr breit, kann also von Liebeskummer bis Lerntechniken oder häusliche Gewalt alles vorkommen. Eltern kommen da v.a. mit Erziehungsfragen oder wenn es um Hausaufgaben oder so der Kids geht (also z.B. die Machtkämpfe, die deswegen entstehen etc.). Ich arbeite aber auch mit ganzen Klassen, kann von Prävention (z.B. neue Medien) bis Mobbinginterventionen auch alles mögliche Thema sein. Sehr abwechslungsreich.

@ Eisbärchen: Nein, mit unserer Gesetzgebung dürfen wir das erfolgreich "gewachsene" Eili nicht wieder einfrieren...

@ Missre: Ach nein, tut mir leid! Mein SST war (wie erwartet) auch negativ... hab gehört, dass der Januar sehr fruchtbar wird! ;)

@ Smack: Hick im Parkett = Hick ir Fichte?! Geht ja gar nicht, die Aussagen!

@ Heutlierli: Gratuliere euch zu eurem Sonnenschein!

@ all: hoffe, ihr habt alle schön Päcklis ausgepackt, fein gemampft und die Zeit mit euren Liebsten genossen!

@ me: Angeln uns von einem Essen zum nächsten durch... puuhh... meistens warens 2 pro Tag. Aber heut ist mal vorläufig das letzte Abendessen (nach dem Brunch vorher)... SST war negativ, habs aber auch nicht anders erwartet... bin nun froh, Gewissheit zu haben - nicht, dass ich Medis nehmen würde, die dem Embryo schaden könnten... Jetzt geniesse ich die Woche Ferien noch (mit ALK!) und dann gehts schon bald los... bin vorfreudig, neugierig, aber auch skeptisch und ein wenig ängstlich, was noch auf mich zukommen wird...

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@masler: ja, wenn dann der ES wieder naht, werde ich mich vielleicht auch wieder etwas besser fühlen, etwas tun zu können. Wir werden aber nicht pausieren. Hab etwas Angst, dass der ES jetzt lange auf sich warten lässt oder ich ihn plötzlich nicht mehr spüre wie vorher..hach ja, alles so doofe Gedanken halt. Ou nein, das ist ja schade, dass du das "falsche" Geschenk für deinen GG ausgesucht hast. Hoffe, er konnte dir verzeihen :D

@hope: schade war der Test negativ, aber jetzt gehts ja wirklich bald los! Toller Job hast du da, tönt sehr interessant!

@kläffchen: mhh tönt fein dein Menu! schön ist es geglückt!

@missre: super, dass schon bald wieder ES naht und die Schmerzen vorbei sind. Geht ja ganz schön schnell :D

@gismo: wann hast du morgen den termin! Denke ganz fest an dich!!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ hope: schade war der test negativ. 2016 wird sicher euer jahr!

@ sünneli: dieses mal hast du den ES aber auch gespührt oder? Das wird schon :)

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@masler: ja ich hab den ES seit ich TR nach der Geburt von Junior wieder hatte eigentlich immer gespürt ausser einmal wo ich wahrscheinlich keinen hatte (der Zyklus war auch länger als sonst). Hab halt so Hirngespingste, dass es nach dem Frühabort plötzlich anders sein könnte..naja, versuch mich jetzt möglichst nicht verrückt zu machen und mal abzuwarten.
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: nach der FG hast du ihn auch gespürt oder? Kommt gut :) ich weiss zwar nicht wie das ist, aber ich kenns vom hibbeln bei mir, da hatte ich auch oft solche gedanken, wie " klappt das" "sind wir gesund/können wir kinder kriegen" "klappts das zweite mal auch so schnell" usw. Ich schicke dir mal paar positive gedanken (meine freundin sagt immer im positiv denken bin ich unschlagbar :D)

Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr nichtfeiertageabwesende! 8)

@gismo: ich bin schon am daumendrücken, blöd ich weiss nicht genau wann ich am festesten muss! :lol:

@kläffchen: hihi, ein bisschen blinbling muss doch sein! :mrgreen: an der challenge bin ich noch dran, ich halt mich an flipp: solangs kein schwangerschaftsranzen ist wird an der muskulatur gearbeitet. ;)

@missre: juppii, gell sobald die mens amigs durch ist gehts wieder vorwärts, gogogo! :D

@hope: ohje, so ein mist mit den medis. aber du bist positiv eingestellt, super! halte durch, ich hoffe nicht mehr lange! :D pid: ach ich kenn mich ja nicht so aus, aber dass man nix bestellen kann weiss ich, blöd! :lol: (nein scherz imfall ;)) ich wusste nicht genau zu welchem zeitpunkt die gemacht würden, aber dann fällt ja das schon mal weg! :) ich glaub das referendum ist zustande gekommen und wir müssen im juni nochmals abstimmen oder so... :roll: so oder so ich drück dir wie verrückt die daumen! :D einen fruchtbaren januar hätt ich auch gerne, ich hoff du hast das aus einer verlässlichen quelle und nicht von madame etoile! :lol:

@sünneli: das kommt schon gut! ich hoff du hast bald wieder ES, spürst ihn und weisst es ist alles beim alten und kommt gut! :D

ich wünsch euch einen guten start in die woche. allen die arbeiten einen schnellen arbeitstag und den anderen einen gemütlichen, nicht so stressigen endjahrestag... 8)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten morgen ihr lieben.
leider sollte es auch dieses mal nicht sein. Es war kein embryo zu sehen und sie konnten keine herztöne fest stellen. Werde morgen die ausschabung haben.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@gismo: oh nein es tut mir so leid! :cry: lass dich ganz fest drücken!! :(

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@gismo: oh nein, das darf doch nicht wahr sein:-( Tut mir sehr leid für euch! Alles Gute für die OP morgen und viel Kraft!
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ gismo: das tut mir so leid :( ach man!

Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@gismo oh nein, du Arme! Tut mir sehr leid, dass du das schon wieder durchstehen musst! :( Ich wünsche euch viel Kraft und für morgen alles Gute!

@holden jawohl, so ist es, lange Trübsal blasen passt nicht zu mir! :D Konntet ihr den ES gut nutzen? :wink: Danke, dir auch einen guten Tag..Hoffe, du hast nicht allzu streng..?!

@sünneli ja gell, das ist das Gute an einem kurzen Zyklus, die erste Hälfte vergeht wie im Flug! :)
Du wirst den ES sicher spüren, kommt sicher gut!

@hope uuuuh, ihr seid ja noch ärmer dran mit essen! :lol: Oh ja, dein Beruf klingt wirklich interessant und abwechslungsreich, cool! :)

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@gismo
Oh nein das tut mir so leid!
Für morgen alles gute für die op und viel kraft und zuversicht...
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Wollte mich auch wieder mal kurz bei euch melden. Ich sehe, der harte kern ist immer noch voll dabei :-)

Gismo: das tut mir leid, viel Kraft wünsch ich dir.

Schöner nachmittag euch allen und ich les jetzt wieder öfters mit :-)
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ lorelei: wie geht es denn dir so?

Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Schönen Abend Miteinander

@Gismo: Es tut mir sehr Leid, dass ihr heute leider keine guten Nachrichten bekommen habt. Ich denke an dich morgen...

@missre: Hast du dich in dem Fall gut mit deinem Schwiegervater in Spe verstanden?

Also mein Mann und ich haben gekocht und die Quarktorte hat meine Mutter gemacht.

Schön, dass es dir schon wieder besser geht.

@maslergirl: Oh das ist nicht so schlimm wegen den Nunchuks, die kannst du ja ohne Probleme kaufen.

Das ist ja super mit dem Spiel. War doch das Spiel des Jahres 2013?

@hope: Dein Tätigkeitsfeld klingt sehr spannend. Aber auch noch emotional belastend, nicht? Ich fühle mich sicher mit meinen Zahlen und glaube nicht, dass ich das Zeug dazu hätte einen sozialen Beruf auszuführen.

Welche Begründung führt man denn an, dass das Eisbärchen nicht beibehalten werden darf?

Mhmmm, Essen ist immer gut.

@sünneli: Drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus.

@holden: Ich will auch noch etwas mehr Sport machen. Fühle mich gerade total schlapp und irgendwie körperlich ein wenig unvorteilhaft, dabei war ich gestern noch im Fitness.

@me: Heute war Action angesagt. Ich war im Ikea und habe Boxen für die Spielsachen gekauft, danach noch ein Fondue Chinoise Rechaud und Getränke für Silvester gekauft. Anschliessend war ich noch Glas und Alu entsorgen und noch einkaufen. Und dann habe ich noch den Schrank mit einer Folie neu bezogen :-)

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben,

Sooooo, Festtage vorbei - zum Glück, siehe unten...

@gismo: oh, das tut mir leid für Euch :( .

@sünneli: auch bei dir: schade, hat es wieder nicht richtig geklappt :( .

@ heutierli: Glückwunsch zum Sohnemann und gute Eingewöhnungszeit!

@Lorelei: schön, meldest du dich zurück! Wie geht's dir so und wo stehst du gerade@

@holden: , Plank-challenge! Das klingt gut! Ich war am Schluss ganz überrascht, dass ich die 5 min schaffen konnte. Hätte ich nie gedacht!

@Kläffchen: kann man dich als Köchin mieten? Klingt super lecker, dien Menü!

@all: bin von diversen Besuchen zurück und muss mich erst mal erholen... Vor allem die Schwiegi war anstrengend. Hat wieder mal tramplige Kommentare zum Thema Enkelkinder gemacht und zum Schluss hat sie noch ganz auf beleidigte Leberwurst gemacht, keine Ahnung, was der grad mal wieder nicht passt. Letzten Sommer hatte sie was gegen die Freundin von Flippers Bruder, jetzt bin wohl ich nicht gut genug :roll: . Die soll sich mal dran gewöhnen, dass ihre Bubn erwachsen sind und ihre eigenen Entscheidungen treffen. So richtig die Klischee-Schwiegi hat sie rausgehängt. Aber sowas von.
Nicht genug damit, auch die dumme TR trampt zum Jahresende noch rein :evil: . Tempi schon runter und SB da. Na dann, Prost Neujahr!!! Dann soll wenigstens der Alk ordentlich fliessen.
Auch was Gutes gibt's zu berichten, wir haben die Ringe abgeholt :D .

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten morgen

Ich hab nullkommanull überblick, darum nur ein kurzer post.

Flipp: uuii das tönt ja richtig anstrengend mit deiner schwiegermutter!

Masler: mir gehts eigentlich gut. Einfach etwas müde und froh, hab ich ab morgen ferien.
Es war so viel los die letzten monate, da hab einfach keine Zeit fürs Forum gefunden.
TR sollte heute eintreffen. Von da her starte ich grad mit einem neuen zyklus ins neue jahr :-)
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guut moarning pipl! :D

@missre: wir sind noch dabei, die hoffnung stirbt zuletzt. :mrgreen: im geschäft ists im moment eher mühsam und ich plange auf die feierabende... :?

@lorelei: hey schön bist du wieder da! *freufreufreu* :D auf ins neue jahr, perfektes timing!! :D hast du lange ferien? geht ihr fort?

@flipp: ich glaub noch nicht ganz an die 5 minuten! :lol: tut mir leid ist die scheiss-mens gekommen, gopf. und das mit der schwiegi tönt ja oberanstrengend, manman! aber genau, prosit neujahr, es kann nur besser werden, hicks! oh ringe, seh ich grad noch, schöööön! im februar dann gell? wie ist der stand beim kleid? :)

@gismo: ich denk heut an dich!

so, sorry bin etwas im schuss grad, wünsch euch einen guten start in den tag *gähn*

Gesperrt