Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Moderator: conny85
Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Die Kinder sind am Lego spielen. Die Kleine: schau, die zwei sind Zwillinge. Darauf die Grosse: ja und diese DREI sind auch Zwillinge.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Wir schauen alle zusammen den Sternenhimmel an. GG und ich diskutieren, wo die Waage sein könnte. Da meint die 5jährige Tochter: Mami i gseh dWaag. - Oh, jetzt isch sie kaputt gange.
09/2009
02/2011
02/2011
- Selonder
- Vielschreiberin
Wir sprechen darüber, was ist, wenn unsere Kinder erwachsen sind... Nachdem Sterben etc geklärt sind, kommt nach einigen Minuten des Nachdenkens von der Dreijährigen:
Mami, i will immer bi eu wohne, i will wenni gross bi immer no nöd de Gaggi selber vom Fudi putze!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mami, i will immer bi eu wohne, i will wenni gross bi immer no nöd de Gaggi selber vom Fudi putze!
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
Selonder, ahahahahaaa... Hammer! Die wichtigsten dine im Leben müssen früh geklärt werden!
Meine 3-jährige brach in Tränen aus als ich ihr gesagt habe, dass sie dann mit ihrem Mann und ihren Kindern, die sie später dann mal hat (sie hat da schon genaue Pläne) nicht mehr bei Mami wohnen kann.
Wir dürfen darüber nicht mehr reden. Absolut verbotenes Thema!
- danci
- Foren-Guru
So süss, die Kleinen.
Selonder
Grööööhl
Mein 5jähriger wird übrigens bei seiner Schwester wohnen bleiben. Darum kann er auch nicht heiraten, weil sie ansonsten ein viel zu grosses Haus brauchen. Aber das sei schon in Ordnung, er hätte eben eh keine Lust jeden Tag die gleiche Frau zu küssen und Kinder braucht er auch nicht, er kann ja diejenigen seiner Schwester hüten.
Da ihr Plan jedoch so aussieht, dass sie zuerst! drei Kinder bekommt, und sich erst dann einen Mann sucht ("weisch Mami, isch doch gäbig, wenn ig scho Chind ha, De chan ig grad luege, ob er sech guet um die kümmeret. Ig wett drum kenne, wo nid zu den Chind luegt, süsch chan ig ja gar nid go schaffe.") und dann mit ihm auszieht, aber vorher bei uns bleibt, schaue ich mich doch langsam nach einem grösseren Haus um....(oder einem kleineren, wenn mein Mann und ich ausziehen).
Selonder
Grööööhl
Mein 5jähriger wird übrigens bei seiner Schwester wohnen bleiben. Darum kann er auch nicht heiraten, weil sie ansonsten ein viel zu grosses Haus brauchen. Aber das sei schon in Ordnung, er hätte eben eh keine Lust jeden Tag die gleiche Frau zu küssen und Kinder braucht er auch nicht, er kann ja diejenigen seiner Schwester hüten.
Da ihr Plan jedoch so aussieht, dass sie zuerst! drei Kinder bekommt, und sich erst dann einen Mann sucht ("weisch Mami, isch doch gäbig, wenn ig scho Chind ha, De chan ig grad luege, ob er sech guet um die kümmeret. Ig wett drum kenne, wo nid zu den Chind luegt, süsch chan ig ja gar nid go schaffe.") und dann mit ihm auszieht, aber vorher bei uns bleibt, schaue ich mich doch langsam nach einem grösseren Haus um....(oder einem kleineren, wenn mein Mann und ich ausziehen).
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich finde die Sprüche eurer Süssen so toll! Unser Grosser kommt jetzt auch endlich in diese Phase und es ist ja manchmal wirklich zum totlachen was die Kleinen von sich geben!
Der Grosse rennt und es überschlägt ihn: ui,jetz hets mi düregschüttlet!
Papi zum Grossen: i ha di lieb! Er: kes Problem!
Und im Moment total in: er fragt immer ob er etwas darf. I wot ässe, darf i? I wot renne, darf i? I wot bisi mache, darf i?usw.
Der Grosse rennt und es überschlägt ihn: ui,jetz hets mi düregschüttlet!
Papi zum Grossen: i ha di lieb! Er: kes Problem!
Und im Moment total in: er fragt immer ob er etwas darf. I wot ässe, darf i? I wot renne, darf i? I wot bisi mache, darf i?usw.
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15
*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha
Zaubermuus 10/15
*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha
-
- Senior Member
Mein 5 jähriger Neffe heute zu seinem Freund:
Wenn en ganz en alte Maa lüütet met ganz vel Falte eschs min Grossvati. Und wer jetzt an einen urchigen alten Mann denkt ist auf dem Holzweg. Besagter Grossvati ist 52 Jahre alt und sieht einiges jünger aus als er ist.
Wenn en ganz en alte Maa lüütet met ganz vel Falte eschs min Grossvati. Und wer jetzt an einen urchigen alten Mann denkt ist auf dem Holzweg. Besagter Grossvati ist 52 Jahre alt und sieht einiges jünger aus als er ist.
Die grössere Tochter fragt, was ein Anwalt so macht. Ich erkläre es ihr und brauche zwischendurch wohl mal das Wort Jurist. Am Schluss fragt sie: "Und wie werd me denn Turischt (Tourist)?"

- Meieli
- Member
Junior hat übrigens auch schon eine Wohnlösung für später: Er zieht dann zu meinen Eltern
Die dürfen dann glücklicherweise auch dort wohnen bleiben. Also alle glücklich und versorgt.
Achja die Freundin meiner Kleinen hat erklärt, dass sie später meine Tochter heiraten möchte, weil die Jungs einfach zu kompliziert seien
So jung und schon so weise

Achja die Freundin meiner Kleinen hat erklärt, dass sie später meine Tochter heiraten möchte, weil die Jungs einfach zu kompliziert seien

Meine Tochter erklärte mir mal: "Weisch, wän ich gross bin, dän tuen ich dä Grossdäddy hürate. Er cha guet choche, putze und me süesses als diheime gids au."
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
- danci
- Foren-Guru
Musste vorher auch wieder lachen.
Ich hatte einige Briefe und Karten, die ich verschicken musste. Als ich alles bereit hatte, frage ich meinen Mittleren, ob er kurz zum Postkasten gehen könnte. Er wollte.
Nach 10 Sekunden war er wieder da.
Ich: "Hast Du etwas vergessen?"
Er: "Nei, ig has gmacht, isch aber gar nid nötig gsi, mir hei scho Poscht dinne gha!"
Er hat es einfach mal in unseren Briefkasten geworfen
Ich hatte einige Briefe und Karten, die ich verschicken musste. Als ich alles bereit hatte, frage ich meinen Mittleren, ob er kurz zum Postkasten gehen könnte. Er wollte.
Nach 10 Sekunden war er wieder da.
Ich: "Hast Du etwas vergessen?"
Er: "Nei, ig has gmacht, isch aber gar nid nötig gsi, mir hei scho Poscht dinne gha!"

Er hat es einfach mal in unseren Briefkasten geworfen

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Unser Großer wollte mich überzeugen, mit ihm sein Lieblings-Tiptoi anzuschauen. Ich fand dann, ich würde ihm doch besser eine andere Geschichte erzählen, auf Tiptoi würde ja eh alles erklärt.
Er meinte darauf: "Aber weißt du, der Mann spricht Hochdeutsch!"
Ich: "Aber N. (sein bester Freund) und seine Mama sprechen ja auch Hochdeutsch und du verstehst sie...?!"
Er: "Ja, aber weist du, der Tiptoi-Mann spricht noch viel, viel höher!!"
Er meinte darauf: "Aber weißt du, der Mann spricht Hochdeutsch!"
Ich: "Aber N. (sein bester Freund) und seine Mama sprechen ja auch Hochdeutsch und du verstehst sie...?!"
Er: "Ja, aber weist du, der Tiptoi-Mann spricht noch viel, viel höher!!"
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Gestern erster Schultag, die Klasse lernt sich kennen. Die Lehrerin macht eine Fragerunde, wie viele Kinder sind in einer Gruppe, wie viele in der anderen, wie viele Total. Wer kann die Zahl schon an die Tafel schreiben (1-10 geht prima). Die Klasse hat 18 Schüler, auf die Frage, wer eine 18 schreiben kann meldet sich unser Kind und macht das auch tiptop. Die Lehrerin lobt ihn, er habe das prima gemacht. Er dreht sich um mit den Worten : isch dänk äs Chinderspiel… und setzt sich wieder hin.
Die Lehrerin nahm’s zum Glück mit Humor. Und die Eltern mit hochrotem Kopf zur Kenntnis
Die Lehrerin nahm’s zum Glück mit Humor. Und die Eltern mit hochrotem Kopf zur Kenntnis

- Selonder
- Vielschreiberin
Mein Kind heute morgen:
"mami, i ha e Stabross gmolt!"
Ein Einhorn
"mami, i ha e Stabross gmolt!"
Ein Einhorn

Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
- danci
- Foren-Guru
Mein Sohn heute morgen zu meinem Mann, nachdem mir dieser gesagt hat, dass ich noch Reste von gestern mitnehmen kann, die Kinder hätten nicht mal probieren wollen...
"Du machst das auch extra. Du willst unbedingt dick werden und darum kochst Du extra Sachen, die wir nicht essen, damit mehr für Dich übrig bleibt!"
"Du machst das auch extra. Du willst unbedingt dick werden und darum kochst Du extra Sachen, die wir nicht essen, damit mehr für Dich übrig bleibt!"

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Dein Sohn ist manchmal zu Gut

Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
-
- Senior Member
Mama lue was ig cha.... und dann strahlend....ig bi es scharnier ( gemeint war genie)...
Mein Mann meinte heute zu Töchterli:
Du kannst ja selber kochen wenn dir nich schmeckt was die Mama gekocht hat.
Ihre Antwort:
Geht nicht, ich habe ja noch keine Kinder
Du kannst ja selber kochen wenn dir nich schmeckt was die Mama gekocht hat.
Ihre Antwort:
Geht nicht, ich habe ja noch keine Kinder