Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sabe
Member

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Wie bereits Daisy geschrieben hat, unbedingt mit Folsäure starten. Es wird empfohlen, dass man 3 Monate vor Hibbelstart anfangen soll.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen ihr lieben wie gehts euch?
@sauwetter: hier auch leider immer noch..hoffe am nachmittag wirds besser, dass wir mal wieder raus kommen! Wenigstens ist es nicht so kalt!
@daisy: wir waren noch nie mit dem kleinen essen im restaurant..geht das gut??wir werden es wohl oder übel am 5.11.testen, da wir niemanden zum hüten haben.. ou lesen ist toll das mache ich auch sehr gerne! Was liest du so?
@sabe: schade das es da keine kontakte gab. Wir hatten das erste treffen vom gvk im spital von der hebamme organisiert! Fand das super, dass sie so etwas machen!
@ausgehen: wir waren auch eher die dorffest oder sonst fest typen. Nicht disco in dem sinne. Gibts halt hier auf dem land auch nicht wirklich! Oder dann gemütliche abende mt freunden!
@me: werden wohl den hibbelstart noch etwas raus zögern damit ich mich richtig im neuen job einarbeiten kann! Ist sogar meine entscheidung und es geht mir auch gut damit! Mal sehen wie es wird wenn ihr alle dran seit und ss seit! 8) hoffe es bleibt dann noch jemand hier!

Wünsche euch einen schönen tag mit weniger regen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

jap - habe gestern eingekauft und ab heite nehm ich dies auch :D

@chrige: geht gut danke. hoffe dir auch.
das ist eine tolle entscheidung wegen des jobs. ich werde auf jedenfall (wenn ich darf) gerne da bleiben, auch wenn es klappt mit ss werden. ihr seit hier meine ersten "forum-kontakte", da interessiert mich euer stand der dinge doch auch :wink: und schliesslich habt ihr ja alle bereits erfahrungen mir ss sein, da kann ich bestimmt dann den ein oder anderen tipp abholen :lol:

so muss weiter arbeiten. bis bald

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sauwetter: Gestern waren wir mit Regenhose draussen. Einen Tag nicht rausgehen ist bei meinem Prinzen schwierig, da er dann am Abend "nörzig" ist. Immerhin regnet es ja heute nicht dauernd, so kannst du sicher mal noch raus, Chrige.

@Restaurantbesuche: Geht mit unserem Junior super. Jedoch sitzen wir nicht mehr ganz so lange im Restaurant wie früher.

@Chrige: Was heisst rauszögern? Auf wann tendierst du?

@Riinii: Super hast du eingekauft und nimmst sie ab heute schon. Wäre toll, wenn du uns bei einer SS weiterhin erhalten bleibst. Irgendwie ist man seinem Hibbelgrüppchen eher näher als den anderen, die im gleichen Monat gebären, da meistens vorher noch anderes als nur SS-Themen ausgetauscht werden.

@all: Wünsche euch einen tollen Tag beim Arbeiten oder zuhause. Geniesst ihn trotz dem Regen-/Nebeltag.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: ja unbedingt hier bleiben auch wenn du ss bist! :D ist dann ein spannender austausch zwischen ss und hibbeln!
@sabe: so zwei bis drei monate wollen wir den hibbelstart rauszögern. Also nicht soo lange! :) und im moment halt ichs noch super aus mit dem kiwu!
@sauwetter: regen hat aufgehört! Somit gehts ohne regenkleider nach dem zvieri raus! Wir gehen sonst auch bei regen raus aber gestern war ich bei einer kollegin und wir hatten beide so gaaarkeine lust! :roll: aber es tut mir und dem kleinen gut! Mir schlägt das regen/nebelwetter extrem auf die stimmung im moment.. :?
@weihnachten: was macht ihr mit den kindern so für geschenke für gotte/götti/grosseltern?hab heute mit basteln angefangen aber der kleine kann ja noch nicht helfen.. möchte trotzdem was selber machen!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Halli hallo meine lieben
ich komme auch wieder einmal dazu :) so 2 Monate vor Weihnachten beginnt im Geschäft immer alles an den Kopfstand zu machen :roll:

@Sauwetter: Bei uns ist momentan so neblig, dass du deine Hand vorm gesicht nicht mehr siehst.
Aber morgen soll ein schöner Herbsttag werden *haach wie ich das liebe*

@Chrige: aach, das ist ja gar nicht sooo so lange hinaus gezögert. Und solange es für euch so stimmt ist doch alles gut.

@hierbleiben: Natürlich bleibe ich :P , und ja, ich glaube auch, dass man dan zu den Hibbelkontakten einen besseren Draht hat. Da man sich wirklich schon etwas „besser“ kennt. Und wie gesagt interessiert es mich auch, wie es bei euch weiter geht.

@Weihnachten: also ich kann nur aus sicht des Gottis antworten: ich bekomme immer selbstgemachte sachen. von selbsgemachten Gel-Kerzen über bemahlene Pflanzentöpfchen mit weihnachtsdeko waren glaube ich schon sehr viele sachen dabei. ich freue mich immer sehr über diese Persöhnlichen dinge die einfach ein Unikat vom kleinen sind. Und er hat immer freude wenn er was bei uns sieht was er gemacht hat.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
Darf ich mich zu euch gesellen? Wir haben beschlossen im neuen Jahr für ein weiteres Wunder zu hibbeln... das wäre dann nr.3 :-)
Habe bereits in einem anderen Tread etwas mitgeschrieben und nun gesehen das ihr hier eine kleine Truppe seit und vileicht kann ich mich auch bei euch etwas austauschen!?!?
Es würde mich sehr freuen..
Liebe Grüsse bienchen
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@bienchen: herzlich willkommen bei uns! Schön wächst unser grüppli wieder! :D klar darfst du dich zu uns gesellen! Wie alt sind deine 2 kinder?

@weihnachtsgeschenke: geht mir auch so riinii hab immer mega freude wenn mir mein gottemeidschi etwas macht! Darum hoffe ich es geht den andern auch so, auch wenn natürlich ich gebastelt hab und nicht der kleine! Fussabdrücke sind dann von ihm drauf! Hände habe ich probiert aber das geht garnicht er kann die hände nicht eine sekunde still halten! :lol: :roll:

Wünsche euch ein schönes wochenende mit hoffentlich ein wenig sonne!

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

Hallo Frauen, hui, hier lief ja was :D

@Chrige: Ja, ausserhaus essen geht bei uns super. Die Kleinen lieben es! Unsere Kinder sind nur zu Hause kleine Rüpel am Tisch. Im Restaurant tun sie dann so, als hätten sie echt Manieren ;-)
Ja, ich lese gerne. Meistens Romane. Aber ich lese auch gerne Sachbücher zu Themen, die mich gerade beschäftigen – Ernährung, Kinderwunsch, SS, Geburt, Erziehung etc.
Das heisst dann, dass ihr erst so im Frühsommer mit hibbeln starten werdet? Es wird also ein Winterbaby?

@Riinii: Wo im Zyklus stehst du denn gerade? Du bist ja im Moment die Einzige hier, die man im Auge behalten muss ;-)

@Bienchen: Willkommen auch von mir! Wolltet ihr gleich im Januar loslegen? Verhütet ihr im Moment noch? Ja, wie alt sind deine beiden Grossen?

@Weihnachtsgeschenke: Steht bei uns schon fest und ist auch schon in Produktion 
Bei uns gibt es ein Kürbis-Mango-Chutney, welches ich selber mache. Die Gläschen, werden von den Kids mit Glasmalfarbe bemalt. Das ganze bekommt dann ein schönes Schleifchen um und wird mit ein paar anderen Leckereien (selbstgebackene Kekse etc.) in einem kleinen Baumwoll-Einkaufstäschchen verschenkt. Die Tasche wird von den Kindern mit Textilfarbe ebenfalls bemalt.
Und fertig! Schön bunt, selbstgemacht und lecker :D

@me: Nichts Neues…Kein Zyklus, keine TR, kein ES – Nichts!
Langsam werde ich ungeduldig…
mit Tick, Trick und Track

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Huhuu

@chrige & dasy duck: unsere beiden jungs sind 4 und 2 jahre alt.. sind richtige turbos (vorallem der Grosse). Ja bei uns ist es so, bei der ss mit dem grösseren hatte ich ziemliche Komplikationen bei der Geburt und Spätfolgen danach. Bei der 2.Ss war es gerade ungekehrt. Dort hatte ich eine ganz ganz schlechte ss aber die Geburt verlief eigendlich gut. Bei mir wurde nun festgestellt das ich verwachsungen ausserhalb der GM mit einem Eierstock habe. Dieser Eierstock kann beim ES eie Eili nicht auf den Weg in die GM schicken .. es läuft bei mir dann jedesmal in den Bauchraum. Habe danach jedesmal freie Flüssigkeit im Bauch und es entzündet sich danach,was sehr unangenehm ist und schmerzhaft.Wieso und weshalb ich das habe ist nicht bekannt. Ich werde im Januar meinen FA um ein Gespräch bitten um genau zu erfahren wie es aussieht mit einer weiteren ss. Ob er es beführwortet oder mir davon abraten möchte. Wir sind eigendlich ganz zuversichtlich das es gut kommt, aber ich denke wenn es dann nicht sein sollte und für mich es zu riskant ist dann belassen wir es.
Aber ich freue mich wenn ich hier meine zeit bis zum termin und vieleicht ja auch noch zum hibbeln mit euch verbrigen kann :-)
Bild

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Hallo zusammen!

Darf ich mich euch anschliessen? Wir wollen im Frühling 2017 (endlich :D ) mit dem Hibbeln auf ein Geschwisterchen für unsere Tochter starten. Ich kann die aufregende Hibbelzeit kaum erwarten und würde mich über den Austausch mit euch sehr freuen!

Liebe Grüsse

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

haalloo zusammen
ja da lief ja einiges :D

@bienchen: herzlich willkommen. schön bist du bei uns.
wow-was für eine geschichte, hoffe dein FA kann weiterhelfen und grünes licht geben!

@Chrige: natürlich werden sie freude haben. schliesslich zählt doch der wille.
hört sich witzig an mit den Handabdrücken;) diese versuche hätte ich gerne gesehen :P

@daisy:hört sich lecker aber aufwändig an euer weihnachtsgeschenk 8)
ich hatte heute ES wenn ich diesen monat einen normalen zyklus habe :roll:
mal schauen was in 2 wochen bei uns so los ist..
werde euch selbstverständlich auf dem laufenden halten.

schönen sonntag euch allen und bis bald

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

heey naluna
ich hab dich wohl samstags überlesen - sorry:)
aber herzlich willkommen :lol:

wie alt ist den deine tochter?

schön bist du bei uns. auf eine spannende hibbelzeit :D

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@Riinii: danke fürs liebe Willkommenheissen. Du hast mich nicht überlesen, als Neuling musste mein Beitrag erst freigeschalten werden.

Mein Lusmeitli ist kürzlich 3 geworden und freut sich ebenfalls darauf, grosse Schwester zu werden. Soweit sie das halt mit ihren jungen Jahren einschätzen kann. Sie hat eine kleine Schwester in Auftrag gegeben... "Wie bei Elsa und Anna" (Disney's Eiskönigin), meint sie ;-)

Schönen Abend noch!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ihr lieben!
@naluna: von mir auch noch herzlich willkommen! Dann beginnen wir etwa gleichzeitig mit hibbeln im frühling! :D

@riinii: hihi mit den fussabdrücken ists nun definitiv besser gegangen! Nur hat er riiesen füsse hab sie nicht ganz drauf gebracht! 8) wir machen so aus milchkartons überzüge für kleenexboxen. Bin überrascht ab meinem basteltalent! :D

@daisy: wow das tönt ja lecker bei euch! Würd ich also auch gerne nehmen! :) wie gehts dir sonst? Ist schon verteufelt mit dem zyklus.. wenn man die TR mal will kommt sie bestimmt nicht! :? Ja bei uns wird wohl im frühling mit hibbeln begonnen. Wenns dann auch sofort klapt würde es ein winterbaby geben genau!aber beim kleinen brauchte es auch 3 üz darum rechne ich nicht auf anhieb damit!

@bienchen: hui du hast auch keine einfache geschichte! Drück euch die daumen, dass ales gut kommt und einer weiteren ss nichts im wege steht! Merkst du dann die flüssigkeit im bauchraum? Hast di dadurch keine beschwerden?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

guten morgen ihr lieben

@chrige: ja manchmal schlummert ein talent in einem, dass noch unentdeckt war :P

@all:
ich hab da mal ne frage an euch erfahrene mütter.
ich hatte am samstag ES(laut kalender) und seit gestern habe ich ein unregelmässiges ziehen im UL.
hab dann natürlich gegooglet was das sein könnte und bin dan auf PMS gestossen. ich hatte dies noch NIE und habe aber auch keine brustschmerzen.
meine frage nun, wenn es wirklich PMS schmerzen sind ist eine einnistung dann überhaupt noch möglich oder kann ich diese ÜZ abhacken? :shock:

schönen tag euch allen

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

Nur ganz kurz, hab eigentlich gar keine Zeit fürs Forum :oops:
@Riinii: Bei mir hat es so früh in der zweiten Zyklushälfte immer nur dann gezwackt, wenn ich auch schwanger war!
Sonst kam dieses Mensziehen immer erst ca. 24 Stunden vor TR.
Spannend!!!! Drücke dir fest die Daumen! :D
Wann ist NMT?
mit Tick, Trick und Track

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

huhu daisy :) danke für die antwort :!:
ja ich eigentlich heute auch nicht - aber dieses ziehen :roll: kenn ich wirklich nicht so früh im ZK. (hatte manchmal uch mensbeschwerden trotz pille di so 2 tage vorher angefangen haben.
ich bin jetzt "erst" es+4 und da ist ja noch nicht einmal die einnistung erfolgt.. ich komme mir langsam echt komisch vor wenn ich da auf jedes kleine detail im und an meinem körper achte :oops:
NMT wäre demnach erst am 11-12.11.. gefühlte eeeewigkeit :wink:

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

So, melde mich auch wieder mal.

@Chrige: Hast ja mit uns Gesellschaft mit warten auf den Hibbelstart.

@Bienchen: Herzlich willkommen in unserem Grüppchen und drücke dir die Daumen, dass der FA euch im Januar grünes Licht gibt.

@Naluna: Auch dir herzlich willkommen bei uns.

@Riinii: Versuche nicht zu viel hineinzuinterpretieren, ich habe damals auch in jedem Zyklus weiss ich nicht was gespürt und war danach enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat. (Ist einfacher gesagt als getan, ich weiss...) Hoffe jedoch ganz fest mit dir, dass es wirklich bald von dir positive Nachrichten gibt, am liebsten schon in ein paar Tagen.

@me: Nichts neues. Unser Prinz hält uns auf Trab und zahnt ganz fest.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sabe:
ja - evtl bilde ich mir das nur ein :oops:
ist halt aber so, dass ich so ein ziehen in mitten des zyklus noch nie hatte, und nun eigentlich mit einer antwort gerechnet habe, dass es jetz so oder so nicht zur einnistung kommt oder so :roll: (wirklich schrecklich kann man mittlerweile alles im google eingeben und sich noch mehr hineinsteigern-nicht?)
ich versuchs ja wirklich, aber irgendwie schwirrt das nun so in meinem kopf rum- ist ja irrsinnig.

ich geh jetzt etwas an die frische luft spatzieren 8)

Antworten