***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
toscana
Member

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von toscana »

@ spühren
1. SS 22. SSW
2. SS 14. SSW obwohl meine FA damals meinte es sei extrem früh, bei mehrfachmamis sei normalerweise so ab 15 SSW der Fall
3. SS 20 SSW wegen Vorwandplazenta
4. SS jetzt in der 10 Woche natürlich noch nicht..
Freue mich extrem darauf.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

hallo ihr lieben Frauen!

lese immer fleissig mit, auch wenn ich nicht so fleissig schreibe *schäm*

@Übelkeit: als ich letzte Woche so langsam recht am Anschlag war, konnte ich zu meinem Aku-Termin..und siehe da, es hilft!!! ich bin extrem erleichtert! es ist mir zwar nach wie vor die gesamte Wachzeit übel ABER es hat wie die Spitze der Übelkeit genommen und ist somit besser aushaltbar. UND es gibt keine Verschlimmerung mehr am Abend. Gestern Abend und heute Morgen war zwar wieder voll schlecht, aber ich konnte heute bereits wieder ein nächstes Mal gehen und nun einige Stunden danach gehts mir richtig gut! Am Donnerstag kann ich nochmal gehen und danach sollte es soweit stabil bleiben dass noch einmal pro Woche weiterhin reichen sollte. ärgere mich nun dass ich das nicht bereits in der 1. SS versucht hatte!

@Spüren: in der ersten SS 18. SSW... nun hab ich auch die Hoffnung dass dieses Mal noch etwas früher.. meine Hebamme hat aber gesagt, es muss gar nichts heissen, je nachdem halt wo das Kleine liegt..sie habe ihr drittes Kind am spätesten gespürt..

@nächster Ultraschall: ich weiss nicht recht wann ich den nächsten Termin setzen soll. Eigentlich sollte ich laut Arzt in der 13. Woche aber ich kann dann nicht. Nun weiss ich nicht ob ich vorher oder nachher soll. 12. Woche Vorteil ich habe schneller ein Lebenszeichen (sowieso mein einziger Grund für den Ultraschall), Nachteil man sieht sicher noch weniger. Hoffnung wäre, dass ich danach nicht mehr 6-7 Wochen warten muss bis ichs spür und wieder Bestätigung hab dass es lebt. 14. Woche Nachteil ich bin weitere 2 Wochen in Unsicherheit, Vorteil wenn es dann noch lebt, ist FG-Risiko sicher sehr gering. und weiterer Vorteil, wäre sicher ein wunderschöner Ultraschall da Kind schon "gross" und viel bewegt etc.
Was würdet ihr machen??
Könnt ihr welche diese Woche Ultraschall haben in der 12. Woche mir dann erzählen wie viel ihr gesehen habt vom Kind bitte?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

fea: kurz zum US ich habe am freitag mitte 12 woche und ich weiss noch bei meinen letzten beiden hab ich in der 12 ten ssw schon das ganze baby gesehen<3 ich denke du könntest gut schon in der 11+? gehen..:)
Bild Bild Bild

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder, meine Grosse hat sich die Hand verbrüht und hat jetzt einen Verband... ist aber soweit alles in Ordnung und sie muss am Mittwoch nochmal zur Kontrolle zum KiA, sie macht es ganz toll... Schon krass in diesem Alter darf man sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Normalerweise räumen wir ja alles ausser ihre Reichweite am Tisch... aber es geht sooo schnell dann ists passiert...

@Übelkeit bei mir ist es schon viel besser mit dem Spray und seit ich auch nur noch eine halbe Elevit nehme (Danke für den Tipp, weiss grad nichtmehr von wem :) )

@Spüren Bei der 1. SS das 1.Mal in der 16.Woche
hat sich angefühlt wie Luftblasen die aufsteigen.
Zu dieser Zeit aber nur ab und zu fester und regelmässiger wurde es in der 19./20. Woche da mehr wie ein Muskelzucken im Bauch. Ist schon ein schöner Moment den man nicht so schnell vergisst :)

Eine gute Woche euch allen

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@tzzh es tut mir so unglaublich leid, dass ihr das kleine habt ziehen lassen müssen.
Ich wünsche euch viel Kraft.

@lila ich hoffe deine Tochtet hat nicht zu grosse Schmerzen. Gute Besserung.

@fea ich kann dir da leider nichts sagen. Da es ja mein erstes ist.
Ich würde wohl in der 12 SSW gehen.

@lynni ich hoffe es geht dir etwas besser. Bei mir hilft Ingwertee und Inhalieren.

@Highland noch 4 Tage mit heute gerechnet. Ich drücke dir die Daumen.

@cinderella du bist ja am Freitag auch dran. Natürlich drücke ich auch dir die Daumen. Krass das du das kleine schon spührst.

@happytina herzlich Willkomen in unserer Gruppe.

@toscana krass was du erlebt hast. Zum Glück ist alles gut gegangen.

@spühren ich freue mich so unglaublich darauf. Wieso fühlt man wenn man bereits schon mal ein Kind geboren hat die Bewegungen
früher. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.

@essen ich habe gar keinen Lust mehr auf Fleisch. Was bei mir sehr ausergewöhnlich ist.

@me danke für eure Worte. Mir geht es etwas besser. Bis jetzt hatte ich keine SB mehr.
Ich habe ausgerechnet, dass ich die SB so um die Tage rum hatte an denen ich sonst meine Tage hätte bekommen sollen.
Habe auch im Internet gelesen, dass das vorkommt. Die Blutung verunsichert mich nicht mehr. Die Angst vor einem
Windei ist aber noch sehr grosse.
Gestern habe ich aus einem Idiotenmoment raus. Einen Donodlo und ein BeSafe ersteigert.
Heute bereue ich es schon wieder.
Beim Sitzen habe ich jetzt andauernd ein unangenehmes brennen und drücken. Was das wohl ist?
Leider habe ich auch sehr mir dem Ischias zu kämpfen. Liegen ist im Moment nicht sehr toll. Übelkeit habe ich immer noch keine.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Man Spürt die Krümel früher, weil man schon weiss wie es sich anfühlt. Bei der 1. SS könnte man es auch früher spüren aber man denkt vielleicht es seien Blähungen oder so :)
Man achtet wohl bei der 2. SS mehr drauf und spürt es so früher...

Wunschbaby2015
Senior Member

@lila ach so, danke für deine Erklärung. Ich bin ja gespannt.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@ wunschbaby

Das mit dem Fleisch habe ich auch, und hatte ich in der letzten SS auch.. Vorher nicht.

Ich hatte in mehreren SS Blutungen. In der letzten in der 14. SSW richtig stark, keine SB, richt viel frisches Blut. Waren damals in den Ferien und sofort ins Spital gefahren.
War aber alles ok, und die Ärzte meinten es gäbe diese noch oft... Wohl war mir aber natürlich nicht dabei.

Wann hast du deinen FA Termin? Drücke dir die Daumen.

Mit dem Brennen und Stechen kenne ich zu gut, hatte dies in allen SS, meine FA meinte mal dies sei auch vom höhren Blutvolumen, das man zum Teil merke in Äderchen, Venen usw, später dann das Gewicht.. war für mich aber immer etwas vom ärgerlichsten und teils auch richtig schmerzhaft.. Und ich war nie sicher ob es irgend eine Infektion oder so ist, was ich auch immer wieder mal habe in der SS. Naja..

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Wunschbaby2015
Senior Member

@toscana ich glaube ich würde in Panik ausbrechen bei frischem Blut. Am Freitag bei 9+0 habe ich meinen nächsten Termin.
Wie eine Infektion fühl es sich nicht an. Wir bestimmt am höheren Blutvolumen liegen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@ wunschbaby

Sie werden dann wohl Abstriche machen beim Untersuch, dann weisst du nachher mehr..

Ja hatte ich damals auch obwohl ich einige Tage vor den Ferien den ETT hatte und dort alles tip top war- dachte ich schon das kann ja jetzt nicht sein..
Wohl kann die Plazenta zum Teil etwas wandern und dies könne zu Blutungen führen. Manchmal reist auch ein Äderchen wo es zu Blutungen kommen kann.

Freitag ist ja schon bald. Schön.
Ich muss noch mehr als 3 Wochem warten. Dann ist ETT..

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

***cinderella***
Member

huhuuu

wunschbaby:jaaaaa endlich am freitag und gleich den ETT freue mich schon meeega aus krümeli<3 um welche zeit gehst du? ich leider erst um 14:50..

spüren:man spürt es einfaxh früher weil man weiss wie es sich anfühlt.. das zweite hab ich in der 12 ten woche bemerkt..<3

toscana:viel geduld beim warten auf den nächsten termin..

me:kanns jetzt kaum noch erwarten.. ich will freeeiiittaaaag..:) dann mein ETT und dann bald die vollen 12 wochen durch<3
Bild Bild Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

@toscana meinst du wegen der Blutung? Ich glaube ich habe in 6 Wochen auch meinen ETT. Muss aber noch mal fragen.

@cinderella wow schon ETT. Ich kann um 9.00 hin. Etwas doof, wenn was nicht stimmt, dann muss ich nämmlich wieder arbeiten gehen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@cinderella: sagst du mir dann wie das kleine ausgesehen hat?? Ich fand das aber echt auch krass dass dus schon spürst!

@wunschbaby: freut mich sehr sehr zu hören dass es dir besser geht!

@spüren: also ich persönlich glaub eher dass es auch mit der "ausgeleierten" gebärmutter zu tun hat. vielleicht stösst die schneller an die bauchdecke..? also ich bin mir sicher dass ich in der ersten SS nichts hätte spüren können vorher..also dass ich das verwechselt hätte oder so... nun bin ich auch sehr gespannt... blähungen die sich ähnlich anfühlen wie kindsbewegungen kenne ich erst seit der geburt meiner tochter. vorher hatte ich sowas nie! und ich finde eine blähung fühlt sich eher an wie später wenn dann die füsschen schon richtig stupfen. und nicht wie die ersten purzelbäumchen die man spürt.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

***cinderella***
Member

wunschbaby: ja erster termin und gleich ETT bin dann ja mitte 12 te woche<3

fea: klar kann ich dir das dann sagen ich weiss schon wie es aussehen wird..:) ein ganzes menschlein ists in der 12 ten woche<3 mag mich noch gut an meine ersten zwei erinnern.. in der fb gruppe spüren es schon ein paar aprilmamis:)
Bild Bild Bild

LilyValley
Newbie

Beitrag von LilyValley »

Wunschbaby2015 hat geschrieben: Beim Sitzen habe ich jetzt andauernd ein unangenehmes brennen und drücken. Was das wohl ist?
Leider habe ich auch sehr mir dem Ischias zu kämpfen. Liegen ist im Moment nicht sehr toll. Übelkeit habe ich immer noch keine.
Hast du schonmal daran gedacht, dass es evtl die Blase sein könnte und anstatt der Ischias die Nieren?

Wenn ich Blasenentzündung hatte (und die hatte ich fast 1,5 Jahre lang ständig) hatte ich auch nicht immer "brennen" beim Wasser lassen sondern eher danach oder beim sitzen und einen unangenehmen Druck. Der Rücken schmerzt auch wenn die Nieren betroffen sind.

Wunschbaby2015
Senior Member

@LilyValley ich bin natürlich kein Arzt und weiss es nicht zu 100% Aber ich würde sagen es ist eindeutig der Ischias.
Ich hatte als früher eine chronische Nierenenzündung. Nierenschmerzen sind anders.
ich glaube es ist auch die Hose die irgendwie auf die GB drückt. Sollte es eine Entzündung sein wird das der FA bestimmt im Urin sehen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

LilyValley
Newbie

Beitrag von LilyValley »

Ja das sollte er, wenn er danach sucht.
Ich habe auch immer wieder so ein ziehen im Rücken und habe das Gefühl, dass mein Rücken viel mehr zum Hohlkreuz geworden ist.

happytina
Newbie

Beitrag von happytina »

Danke für euer liebes Willkommen!
@ lynni13: Danke <3! Ja, es ist unser persönliches riesiges kleines Wunder und ich bin so dankbar. Ich werde so ca. 9 + 6 sein beim ersten US.
Ich hoffe deine Erkältung hat sich langsam etwas gebessert. Gute Besserung!

@cinderella: Wow, so schön, dass du es schon spüren konntest!

Heute war es mit der Übelkeit ein bisschen besser. Dafür hatte ich dann dauernd Hunger :) Dann muss ich heimlich essen, sonst bekommen es meine Schüler mit. Warten ist leider nicht, sonst wird mir wieder schlecht. Sowieso müssen meine Schüler glaub in der letzten Zeit ein bisschen mehr einstecken, weil ich oft unausgeschlafen bin und mir übel ist.

female
Member

Beitrag von female »

Guten Morgen allerseits,

@spüren: Das ist ja sehr individuell. Ich hatte bisher immer eine Vorderwandplazenta und die Bebe erst etwa aber der 20 SSW gespürt.

@Bauch: Heute habe ich die SS-Hosen herausgesucht und angezogen.....ahh, was für eine Wohltat! So bequem! Ich trage bei der Arbeit Berufskleidung und da drücken die Hosen ganz schön. Da ich aber noch niemand informiert habe, werde ich mich wohl noch etwas leiden müssen...

Oh, schon stehen die ersten ETTs an. Ich wünsche euch viel Vergnügen :-)
Ich muss mich noch bis zum 13.10 gedulden....

liebe Grüsse,
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Keiki
Newbie

Beitrag von Keiki »

Guete Morge liebi Aprilmamis

I bi bis iz eigentlech ufem Swissmom app agmäudet gsi... das spinnt uf mim andorid Handy leider u wott sitere wuche nümm lade :(
I ha aube flissig mitgläsä aber bis iz noni gschribe!

I bi 27gi u vo Bern u ir Wuche 8+5, ET isch dr 28.4.2017! Dr erst US hani scho gha u es isch wunderschön gsi!

I Hoffe i darf mi o zu öich gselle ;)

Antworten