* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@verena: ja, die Frage ist eigentlich nur ob noch zusätzlich Utro zu Aspirin Cardio, Fragmin und Plaquenil.

Cool, der 26.10. ist ja schon bald. In der letzten ss hatte ich ca. alle 10 Tage einen US bis zur 12. SSW.

Oha, hat es dich nun auch erwischt?

@singha: ja, ist echt gut, dass wir dann alles mit den Medis schon haben.

Es ging im Fitness. Mir wurde schon übel, aber jetzt ist mir gerade übler. Dafür plötzlich kein Brustziehen mehr.

Ok, aber dann weisst du ja schon in 3 Wochen mehr! Und dann könnt ihr an Halloween noch einmal die Sau rauslassen :-)

Meine Mutter backt immer tausende von Weihnachtsguetzli (ohne Scheiss...). Da bin ich auch ein glücklicher Abnehmer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Doch wir haben geherzelt sodass ich hibbeln könnte aber irgendwie ist mir das gar nicht so bewusst diesen Monat, ich hatte ansonsten auch immer von ca mitte Zyklus bis zur TR ein stechen im UL was ich bis anhin noch nicht habe, vielleicht bin ich deshalb so ruhig da ich sowieso davon ausgehe das TR nächste Woche kommt aber mal schauen :wink:

@Kläffchen: Ohje aber hut ab dass du das fitness doch durch ziehst trotz der Übelkeit.
Woaaa das Paradies für mich, ich liebe Weihnachtsguetzli aber am liebsten die einfachsten mailänderli, könnte mich direkt in die Guetzlikiste legen oder den Teig roh essen :lol:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: dann hibbel ich für dich ein bisschen :D
ich liebe Guetzli auch nur tut das der Figur nicht so gut ;)

@kläffchen:hihi ich geh nachher auch noch ins Fitness, a bissl Zirkel und ausdauer. wann gibst du im Fitness bescheid das du ss bist?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@singha: Ui, die Mailänderli kannst du also haben ;-) Ich habe am Liebsten die Vanillekipferl oder Florentiner. Meine Mutter ist ursprünglich gelernte Bäckerin/Konditorin. Macht sie aber heute gar nicht mehr, ausser den exzessiven Backrunden vor Weihnachten.

@Verena: Schön, dass du auch fit bleibst :-) Vorerst sage ich noch nichts von einer Schwangerschaft. Ich habe erst gerade den Trainingsplan anpassen lassen und gesagt, dass ich wieder schwanger werden möchte. Jetzt hat es keine Übung drin, die nicht gehen sollte oder so. Ich glaube die Bauchmuskeln sollte man nicht mehr trainieren.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen: Bauchmuskeln gehen noch in Massen in der ersten Zeit. wenn sich dann die vorderen Bauchmuskeln öffnen sollte man damit aufhören.
Es heisst alles in Massen und in der Trainingsfequenz für die jeweilige Person ist ok.
Wahh Konditorin!!!! <3 <3 <3
unsere Nachbarin macht auch immer so viele leckere Sorten!!!!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Sorry girls war heute I'm Schuss!

@klaeffchen
Toll ist der Strich wieder stärker geworden und Du kannst morgen bereits zum FA wegen den Medis!

@verena
Gut haelts Du Dich auch SS fit, habe ich bei der 1. Nicht und habs dann bereut!

@lori
Druecke die Daumen fuer der ETT.

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Ps. Meine Fruendin hat gestern geboren, leider nach 40h Wehen Not KS da das Baby gestresst war und meine Freundin Fieber bekam bei 9cm offen. Baby und ihr geht es aber gut das ist die Hauptsache!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

@kläffchen: das ist super, dass der Strich immer dicker wird (du wirst es wohl auch bald :wink: )! Die Stelle ist noch nicht offiziell ausgeschrieben, aber falls das Team dort was zu sagen hat, könnte ich sie wahrscheinlich schon bekommen, ich komme richtig gut aus mit denen. Ich werde morgen nochmals sagen, dass ich diese Stelle dann im Fall will. Mal gucken, bis jetzt scheinen die ganz zufrieden mit mir, hoffentlich wird das was. Das Praktikum geht noch bis Ende November (Also bis 6 Wochen vor dem Temin...). Allerdings ist es gegen Ende etwas weniger streng, wenn es mir weiterhin gut geht ist es sicher kein Problem.

@caro: schön, dass das Kleine deiner Freundin da ist, hört sich aber schon etwas hart an, Not-KS nach 40 Stunden... Aber zum Glück gehts beiden gut.

@weihnachtsguetsli: geht so... Für mich gibts eher immer zu viele davon, und manchmal kriegt man so sackweise davon geschenkt. Aaaaber, die Vanille-Kipferl meiner Grossmutter (Österreicherin) sind natürlich eine Ausnahme :lol: .

@Singha: hat es der tapfere Singher gut überstanden? Ich drücke euch die Daumen für gute Resultate! Wir sind in der Nähe von Meiringen. Aber schon etwas höher oben, es dürfte eher kalt werden. Kuschelzeit :D .

@verena: bei mir war auch der Alk der Grund, warum ich mich schon ziemlich früh geoutet habe.

@me: ufff, muss morgen spätestens um 5:30 aus den Federn zum go schaffe. Das ist echt zu früh für mich :roll: . Aber ich werds überleben. Die nächsten 2 Wochen kann ich dafür wieder von zu Hause arbeiten. Ich geh besser mal früh ins Bett.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Hihi ich weiss wegen den guetzli aber für etwas gehen wir ja ins fitness :lol:
Wie war dein Fitnessabend? Ich hatte überhaupt keine Energie gestern im fitness, glaube die zwei Wochen pause habe ich schon gemerkt.

@Kläffchen: Woa ich hätte auch gerne eine Mami die Bäckerin/Konditorin ist, bzw wäre ich das selber gerne, könnte ich nochmals neu anfangen wäre das glaube ich meine Ausbildung die ich machen würde stand heute :wink:
Wünsch dir heute einen guten Termin bei der FA und hey heute ist zumindest schon mal NMT!!!

@Caro: Wie geht es dir? Dein NMT nähert sich, bist du fest hibbelig? :mrgreen:
Gratuliere zum Gotten-Meitli oder Bub? Deine arme Freundin dass ihr der Not KS nicht erspart blieb aber Hauptsache es geht nun beiden gut!

@Flipp: Dann drücke ich dir die Daumen dass du die Stelle kriegst aber hört sich ja schon mal gut an dass es kein Problem sein wird!
Ja danke der Singher hat es gut überstanden er hofft dass er das nie mehr machen muss hihi :wink:
Hast du es gut so früh aus den Federn geschafft?

@Me: Wollt ihr etwas grusliges hören?? :shock: Wääck pfui ich finds selber total ecklig... 8) wir haben ja Katzen die rausgehen und auch bei uns ins Schlafzimmer dürfen... ich stehe also heute morgen auf, bürste meine Haare und sehe etwas schwarzes in meinen Haaren... ich fass es an und es war total glieberig also hab ich es mit WC-Papier rausgenommen... wisst ihr was es war??? EINE KLEINE SCHNECKE, JAAAA EINE SCHNECKE!!!! wääääääääääääääääääääää tolles geschenk was sie mir da gebracht hat :x

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@singha
Iiiii das ist ja wirklich gruusig hehe!

Gottemeitli und sie ist sooooo suess, bin ganz verliebt!

Jaaa schon total hibbelig aber geht ja noch 10 Tage, man die 2.Zh zieht sich immer so dahin hehe!

@klaeffchen
Um welche Zeit kannst Du zum FA? Denke an Dich!

@lori
Du auch heute FA gell?

@flipp
Phuu 5:30 aufstehen lieber Du als ich hehe

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@caro: Gratuliere zum Gottimeiteli. Schade, dass es so geendet hat, aber man kann es sich leider nicht aussuchen.

@flipp: ui, hör mir auf... Habe ja während der letzten ss fast 20kg zugenommen.

Also ich würde da auch ständig Nachbohren wegen der Stelle! Ich hoffe dir geht es bis zum Schluss gut.

Ui, 5:30 Uhr? Ich stehe erst um 7 Uhr auf, wenn ich zur Arbeit muss.

@singha: also heute hat sie nicht mehr diesen Beruf, sondern etwas ganz anderes. Ja, es ist schon toll dann so viele Guetzli zu haben. Nur die Anischräbeli kann sie sich schenken :-)

Sicher? Ich stelle mir den Beruf als sehr anstrengend vor.

Haha, das mit der Schnecke ist echt gruusig! Unsere Katzen dürfen nicht ins Schlafzimmer.

@me: ich war gestern voll in Panik, weil ich plötzlich keine Anzeichen und vor allem kein Brustziehen mehr hatte. Ich versuche wirklich sehr mich nicht verrückt zu machen. Der Test ist zum Glück nochmal stärker geworden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Morgen

Singha: gerne, hat ja auch lange gedauert mit dem ergänzen auf der ersten seite ;-) ich würde wissen wollen, ob es ein junge oder mädchen wird. Mein Freund glaubs auch. Aber beim nächsten Termin wird man das noch nicht sehen können :)

Verena: dein Mann ist eine coole Socke! :-) und ja, solange es klappt ist es für sie irgendwie kein Problem :-) wie fühlst du dich? Beginnt es schon mit den Anzeichen oder alles noch ruhig? Und kannst du dich schon etwas freuen oder bist du noch etwas vorsichtig mit der euphorie?

Singha: tja, da musste der Singher halt durch, auch wenn der Termin unangenehm war ;-) er hat es aber gut gemeistert, oder? ich wär da auch grad etwas froh, dass es durch ist an seiner stelle. Hihihi... Die Schneckenstory ist aucj nicht schlecht! Da wollte einer ganz stolz seinen fang präsentieren! [emoji23][emoji23]

Kläffchen: tolle news mit dem dicker werdenden strich! Und super, dass du gleich zum FA kannst. Das ist sicher auch etwas beruhigend für die nächsten wochen. Ich drücke ganz fest die daumen, dass sich der kleine wurm richtig gut festbeisst!

Caro: danke fürs daumen drücken! oh, gratuliere deiner kollegin zur geburt! Gut, dass beide wohl auf sind nach diesen strapazen! Wirst sehen, die nächsten Tage gehen im Nu vorbei! Ich hibble ganz fest mit dir!

Flippediflipp: hey freut mich zu hören das du so fit bist und soweit alles gut läuft! :-) schön ists im Berner Oberland, da fahr ich auch gern hin!

Me: Bin grad sehr verunsichert im Moment! Heute Morgen um 5 musste ich aufs Klo und hatte beim abputzen etwas helles Blut auf dem Toipapier! Hab mich total erschrocken! Bin dann wieder ins Bett und heute morgen ist nichts mehr zu sehen, nur noch etwas bräunliche Spuren. Mein FA ist in den Ferien und mein nächster Termin erst nächste Woche am Donnerstag. Hab dann bei den Hebammen im Spital angerufen und die meinte, man kann halt nichts machen. Wenn es nur so wenig war, müsse es nicht zwingend Anzeichen für eine FG sein und ich solle es beobachten. Wenn die Blutung stärker wird, soll ich mich wieder melden. Ich hoffe einfach, es ist nichts ernstes! [emoji53]
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Süüüüss so ein kleine Meiteli, weisst du schon wann du sie sehen wirst bzw wann du das nächste mal in die CH reisen wirst?
Die 2. ZH ist echt immer extrem lang, geht glaub ich allen so, ich hoffe du hast etwas Ablenkung die nächsten Tage.

@Kläffchen: Uu die anischräbeli habe ich auch nicht gern, ja ich denke schon das Bäckerin extrem anstrengend ist aber ich liebe es zu backen, mache auch für meine freunde ständig torten, frischen Zopf etc das wäre glaub ich schon ein Beruf gewesen der mir extrem spass gemacht hätte.
Finde es also auch grusig, wääck, leider kan nicht die beiden nicht mehr aus dem Schlafzimmer verbannen, ich hoffe es bleibt ein Einzelfall :shock:
Ohje du arme, zg ist der Test nochmals stärker! Wann darfst du zur FA?

@Lorelei: Ja denke er hat es gut gemeistert (wollte nicht zu fest nachstochern :mrgreen: ), sind gespannt aus das Ergebnis und hoffen das alles gut ist damit wir den nächsten schritt gehen können.
Ach Gott das hört sich ja nicht toll an was du gerade durch machst, verständlich dass du verunsichert bist. Hat deine FA keine Vertretung wo du allenfalls kurz vorbei könntest damit du beruhigt bist? Drück dir fest die Daumen dass es nichts zu bedeuten hat und mit klein Lorelei alles in bester Ordnung ist.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@lorelei: ich denk an dich und drück die daumen!!

gesendet mit tapatalk

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@singha: Ohje, ich glaube dir, dass du verunsichert bist wegen dem Vorfall von heute Nacht. Ich drücke dir die Daumen, dass das alles nichts zu bedeuten hat. Übrigens hatte ich bei meinen FG's nie Blutungen, dafür aber eine minimale bei Kläffino - muss also gar nichts heissen.

@singha: Es ist ja immer etwas anderes ob man etwas als Hobby gerne macht oder dann als Beruf. Meine Mutter bekam vom Zuckerstaub voll üble Zähne... Mega cool, dass du so viel backst, da bist du sicher sehr beliebt bei deinen Freunden :-)

Wir haben unsere Katzen nie ins Schlafzimmer gelassen und da bin ich froh drum... Mittlerweile sind sie auch schon 10 Jahre alt und endlich haben wir es geschafft das Katzenklo aus der Wohnung zu verbannen (haben eine Katzentür)

@me: Ich war bei der Ferienvertretung meiner FA und es war voll übel. Er hat mir nur widerwillig die Medikamente gegeben und meinte das sei alles Humbug, wenn man eine FG habe sei das einfach so und da helfe kein Medikament. Da meinte ich, dass mir das egal sei. Ich habe nun ein gesundes Kind mit dem erstellten Medikamentenplan bekommen und dementsprechend mache ich das beim 2. genauso. Das ist so krass, wie verschieden die FA sind. Deshalb habe ich mir ja genau eine "offene" FA gesucht und jetzt ist sie ausgerechnet in den Ferien und ich muss wieder mit so einem Sch**** rumdiskutieren.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: war gut hab 2 runden Zirkel gemacht. Das hat dann gelangt :)
:D hihi ein Riesen Schock!!!! Aber sei froh war es nur eine Schnecke. Stell dir vor das wäre ne tote Maus evtl nur noch die Innereien. Oder kotze von den Katzen ;)

@lorelei: es kommt gelegentlich ein Schwall flauer Magen. Aber mehr nicht. Kenn ich aber auch von meiner Tochter.
So langsam freu ich mich schon :)
Termin hab ich jetzt am 26.10.
oh das ist ein Schreck. Schon dich. Dann wird schon nix passieren.

@kläffchen: echt krass!!!! Aber immerhin hast du die Medis. Und den nächsten untersuch hast du wieder bei deiner fa.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Vergessen.
Wir sind für ne Woche in Ferien. Werde nicht so oft rein kommen. Also macht euch keine Sorgen wenn ihr net soviel von mir lest :)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Geniess die letzten Ferientage noch!!! :mrgreen:

@Kläffchen: Hihi ja die engsten Freunde von mir werden tatsächlich ständig von mir verwöhnt mit den ganzen Backwaren ansonsten müsste ich das ganze Zeugs ja immer selber essen :lol: Oh das verstehe ich, da bin ich im Fall auch mega froh dass wir kein Katzenklo mehr in der Wohnung haben.

Ohje toller Arzt der :x da hättest du dir den Termin auch sparen können wenn dir der so eine nette Antwort gibt. Ich finde es aber gut nimmst du das Medi trotzdem und machst es so wie in deiner letzten SS, würde auch nichts riskieren nur weil er jetzt der Meinung ist es sei völliger Schwachsinn.

@Verena: Haha die tote Maus etc hatten wir alles auch schon aber gottseidank nie im Schlafzimmer, aus welchem Grund auch immer legen die die toten Viecher immer auf den einzigen Teppich denn wir noch haben, nämlich im Büro :lol: :wink:
Geniess die Ferien!!!!! :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Katzen: Also unsere haben noch nie etwas mit nach Hause gebracht, aber denen ist auch jeglicher Instinkt abhanden gekommen :-)

@Verena: Dann geniesse noch deine Ferien! Wohin geht es denn?

@singha: Uuuh, dich hätte ich auch gerne als Freundin :-) Lecker Backwaren esse ich immer gerne :-)

Ja, der Arzt war jetzt echt voll für den A****. Ich mag nicht noch einmal diskutieren wegen den Medis. Dies ist auch ein Grund für meinen häufigen FA-Wechsel. Meine jetzige FA ist ja Deutsche und sie sagte, dass es bei ihnen Usus ist diese Medikamente im Fall von gehäuften Aborten abzugeben...

@me: Ich hoffe eine Bestellung kommt heute noch an... Es hiess 2-3 Tage Versand und ich habe es am Mo bestellt. Wäre doof, wenn es nicht kommt, es wäre für einen Geburtstag...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen: in den Norden Deutschlands zu Verwandten.

Gesperrt