Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
rgb
Member

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von rgb »

Der Adrenalin kick einer Geburt ist unglaublich :lol:
Weils so knall auf fall los ging habe ich kaum mehr geatmet und der kleinen sackte der Herzschlag ab auf unter 70 von 140. Mein musste dann mit anpacken und hat mir atemmaske auf gesicht gedrückt und mein bein hochhalten müssen. Der arme. Hats aber tapfer mitamgesehen. Hebamme hat mir dann nen dammschnitt gemacht weil sie angst hatte, dass evtl auch die Nabelschnur um den hals der kleinen gewickelt ist. Wars natürlich dann nicht. Dafür gings wohl darum nochmal schneller :roll:

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

@Fleur: naja du hattest aber auch deine auf und abs in der SS, schön hast du aber im Grossnund Ganzen ein gutes Gefühl und vor allem das Positive in Erinnerung!
Für was genau nimmst du das Progesteron? (Sorry hab nicht ganz alles nachgelesen)

@rgb: 11Minuten??
Da war ich mit der eingeleiteten Geburt bei ET+12 Meilenweit davon entfernt, da dauerte die Presswehen-Phase schon 35Minuten und das warit Abstand das schönste an der ganzen Geburt :lol:

Schön diese Vorweihnachtszeit, mit Kind ganz anders! Ich muss nich einiges an Geschenken einpacken, einkaufen etc, aber schiebe das auf Ende Woche, hab noch gar nichts geplant..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Schmützi: Ja aber bei weitem nicht so schlimm wie du!

Kein Problem :) Ich nehme das Progesteron, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe (hatte meine Mam nach mir auch). Meine natürlichen Zyklen dauern über 40 Tage mit einer 2. ZH von ca. 8 Tagen (falls übehaupt ein ES stattfindet). Das ist natürlich viel zu kurz für eine Einnistung. Deshalb muss ich nun 3 Zyklen lang Progesteron nehmen, jeweils ZT 15-25. Aktuell ists der zweite solche Zyklus. Das soll helfen, den Zyklus zu stabilisieren, zu verkürzen (auf Normallänge) und auch den ES weiter nach vorn zu legen. Mal sehen, was sich tut. TR kam an ZT 30 nach dem ersten Zyklus, ES war jetzt im zweiten Zyklus an ZT 21, was schon ca. 10-12 Tage vor meinem "normalen" ES ist. Werte das als positive News :) Die FA meinte, es kann sehr gut sein, dass es bereits in diesen Zyklen klappt. Und wenn nicht, wird nach den drei Zyklen weitergeschaut (=Ende Januar dann).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Fleur: sehr spannend, danke für die Infos!
Komme eben aus Jobs mit med. Hintergründen und vor der SS waren meine Zyklen bei ca 35-40d, deshalb doppelt spannend! Hoffe sehr es klappt auf diese Weise bei euch!
Stärndli Okt2017

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Huhuu alle

Gibt es etwas neues? Ist ja still geworden hier.
Oder sind alle weihnachtsstress? :-)

Ich freu mich riesig auf weihnachten, ist halt schon speziell mit kind
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Schmützi: Was arbeitest du denn?

@Lady Hope: Kein Weihnachtsstress, da wir nicht in fie CH fahren zu meinen Familien, sondern hier bleiben, streichen und rümpeln und den Umzug vorbereiten. Leider ists dadurch auch nicht wirklich weihnachtlich bei uns, haben nicht mal einen Baum. Nächstes Jahr dann :)

@me: Nix Neues, immer noch leichte SB, heute ZT 28, ES+7. TR wird wohl am Weekend oder Anfang Woche kommen, wenn es so ist wie im letzten Hormonzyklus. Habe absolut keine Hoffnung für eine Ss, obwohl wir pünktlich und mit Prefert geherzelt haben. Aber bei SB kann sich wohl kaum ein Eili einnisten. Könnte mich hauen, dass ich die eine Dosis letzten Freitag vergessen hab.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Bei ums auch nicht wirklich weihnachtsstress eher gesunheits stress ;) unser fröleintschi war krank fr+sa und nochmals am di und mein mann war auch die ganze woche krank und heute hats mich erwischt :roll: war so klar...arbeite mi+do immer und da ich zusätzlich gestern noch spontan einen termin beim Fa hatte wars mir noch verboten krank zu werden ;) praktisch, dass sich das manchmal raus zögert. Hab heute oder sicher morgen meinen Es. Gestern migräne und heute sind die Eierstöcke geschwollen :shock: super...meint ihr das könnte vielleicht trotzdem klappen? Nehme eh nie viel Medikamente..

@Hope habt ihr der Familie schon von der ss erzählt? Oder macht ihr das an Weihnachten?

@Fleur wo seid ihr denn hingezogen? Sorry wenn ichs vielleicht schon mal gelesen und vergessen habe :roll:

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: meinst du die SB kommt davon weil du ein tag die hormone vergessen hast? Wär ja wahnsinn was das für eine auswirkung hat. Drück aber trotzdem die daumen, oft kommt es ja anders als gedacht ;-)

@rgb: ja wir haben es der familie schon gesagt. Finds einfach schön sich gemeinsam zu freuen und so haben sie auch verständnis wenn ich mal nicht mag.
Sorry blöde frage, wie merkt man dass die eierstöcke geschwollen sind? Hat das der fa gestern gesehen? Kenne mich damit nicht aus
Bild

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@hope ich spüre sie sehr gut beim liegen oder gehen und wenn ich mich nach hinten lehne kann ich kleine Erhöhungen sehen ;) weiss nicht ob das bei mir einfach so ist vielleicht weil ich recht schlank bin..keine ahnung.
Bei Fa war ich nochmal wegen meiner fibroadenome. Hatte plötzlich angst, dass er vor lauter Tumoren den falschen raus geschnitten hat :roll: sind fast auf gleicher Höhe. Aber alles gut :mrgreen: jetzt bin ich beruhigt

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@rgb: Wir ziehen erst um im Januar. Im gleichen Dorf, einfach eine grössere Wohnung, da ich im Home Office arbeite. Drei Zimmer sind mit Kind dann doch zu wenig, bzw. ich mag den Compi nicht so gerne im Schlafzimmer.

Ich bin auch schlank, aber das kenne ich gar nicht. Von was kommt es denn, das deine Eierstöcke geschwollen sind? Wenn du dich fit genug fühlst, könnt ihr ja trotzdem mal herzeln.

@Lady Hope: Ja, die FA hat das gesagt, als ich am Mo-Morgen angerufen hab zum fragen, obs schlimm ist, dass ichs vergessen hab. Sie meinte, es könne halt SB geben. Danke :) Wöre toll, hätte umso mehr Freude, aber eben, ich bleibe sehr nüchtern und realistisch.
Ich werde es meiner Familie dann auch schon vor den 12 Wochen sagen (hab ich auch bei Madame), ich teile die Freude zu gerne (und falls das schlimmste eintreten sollte, hätte ich jemanden zum reden).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

Wir sind etwas im weihnachtsstress... muss ich zugeben... wir feiern dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie bei uns zu Hause. Wir sind im Sommer in unser Eigenheim gezogen und morgen werden wir 15 Personen sein. Drum gibts noch einiges zu tun, vorallem weil ich ein kleiner Perfektionist bin :-)

Hatte heute FA Termin. Das Herzchen hat geblubbert und Zwergli ist zeitgerecht entwickelt. Nächster Termin ist Ende Januar ETT. Jetzt werden wir es morgen der Familie sagen.
Mir gehts soweit gut.

Gehe gerne nach dem weihnachtschaos auf alle wieder ein. Wünsche euch von ganzem herzen schöne Festtage.

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@rgb: krass dass du das so gut siehst, ist mir noch nie aufgefallen.

@tinchen: juhui das freut mich dass dein FA termin gut war und bei deinem krümel alles gut ist. Hoffe du kannst es einwenig gelassen angehen mit dem besuch :-)
Bild

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

@fleur: ich habe als MPA gearbeitet und bin jetzt Naturheilpraktikerin.
Jait SB ist es eher schwierig.. leider :(

Ich habe heute getestet, da ich dachte ich hätte Symptome. War aber negativ und meine TR hab ich noch immer nicht bekommen :roll:

An alle SS, herzlichen Glückwunsch, geniesst es!
Stärndli Okt2017

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Schmützi: Wie weit bist du denn im Zyklus? Vllt einfach noch zu früh?

@Tinchen: So schön, viel Spass beim Verkünden morgen :)

@me: TR ist nun gekommen, glaube ich. Jedenfalls waren heute Mittag Klümpchen dabei, da hab ich den Cup rein. Mal sehen, was wird. Nächster ES wird dann ca. an meinem Geburi sein, hihi :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@fleur: ich hab ja noch gar keinen Zyklus... hatte meine TR noch nicht seit der SS... das macht das hibbeln etwas schwierig :?
Stärndli Okt2017

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Schmützi: Ah ja stimmt, grad vergessen. Da hab ich auch zweimal einen Test gemacht und mir danach gesagt, jetzt teste ich nicht mehr, werde schon merken, falls ich wirklich ss sein sollte.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: oh schade, ich habe ja noch an ein weihnachtswunder geglaubt.
Das kann ja nur glück bringen mit geburi und ES, toi toi toi...

Ich wünsche euch allen ein wundervolles weihnachtsfest
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hey zusammen, hattet ihr alle schöne Weihnachten? Wie haben eure Familien auf die good news reagiert? :)

@me: TR ist praktisch weg, heute nix mehr in der Tasse, nur noch braunes Zeugs am Rand. Weird. Sie hat gar nie richtig angefangen, nur am Fr mal kurz etwas, seither kaum mehr was. Naja egal, Hauptsache durch (nach 5 Tagen schon, yay, so kurz war sie noch nie).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Wir hatten schöne weihnachten, bei uns wusste die familie schon bescheid ;-)
Aber irgendwie kam dieses jahr gar keine richtige weihnachtsstimmung auf, liegt wohl am wetter.

@fleur: super hat sich deine TR auf 5 tage reduziert. Dann kanns jetzt weiter gehen, drück fest die daumen.
Bild

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

Hallo zusammen... bei uns ist wieder ein wenig Ruhe eingekehrt... Weihnachten war schön, etwas aufwendig, aber da bin ich selber schuld... ich koche einfach wahnsinnig gerne und für mehr Personen lohnt es sich auch etwas spezielles zu machen [-]

Wir haben unserer kleinen ja ein Body angezogen mit der Aufschrift bald grosse schwester... anscheinend haben es alle gelesen, aber niemand getraute sich etwas zu sagen :-) aber es weiss nun die Familie und alle freuen sich sehr.

Mir gehts eigentlich ganz gut. Es ist mir ab und zu etwas übel, vorallem, wenn ich etwas im Schuss war, je müder desto übler...

Lady Hope: wie gehts dir?
Fleur: schade gabs kein weihnachtswunder, aber hey... noch einen Monat Hormone und vielleicht klappt es diesmal... der zyklus scheint sich ja gut einzupendeln.
Schmützi: herzlich willkommen, wie gehts dir?
RGB: wie gehts deiner Entzündung? Besser?

Antworten