Maiächäferlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Yoshi
Newbie

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Yoshi »

Herzlich willkomme a die wo neu derzue ko send:)

Euse ET isch am 27.05.2020. Mer hend am friti s ersti mol euses kline Alien gse und s Herzli het scho gschlage ka:) Isch mr momentan dauerschlächt und bi eso müed. Zum glück duet mich min maa unterstütze wo er kann. Vorallem bim koche.

@quitschente: Eusi Tochter wird au im Dezember 2. Wen het sie de Geburi?

@JDiana: I han au scho e klini Zwierbelmus dihai.

@Whatsapp: Die wo intresse hättet könne mich jo ahschriebe. I ha kei FB. Schüst bliebi au do

Meme81
Newbie

Beitrag von Meme81 »

Hallo zusammen
ich freue mich für alle, die schon ein schlagendes Herzchen erleben durften! Mein ET wäre der 28.5. aber ich habe erst nächste Woche den ersten Termin zur Kontrolle.
Ich war Ende letzten Jahres schon mal schwanger, aber musste mein Sternchen in der 10. Woche ziehen lassen. Es war leider ganz schwierig mit Operation und starken Emotionen, so dass ich mich dieses Mal noch gar nicht richtig zu freuen getraue. Aber habe einiges an Beschwerden, spannende Brüste, latente Übelkeit, unglaubliche Müdigkeit und wie mein Partner sagt heftige Launen :D Jedesmal wenn ich plötzlich weniger Beschwerden habe, mache ich mich verrückt :( Hoffe sehr, dass alles gut ist und ich nächste Woche positiven Bescheid bekomme..
Ich bin kein FB Fan und freue mich, wenn noch ein paar hier im Forum bleiben.
Alles Gute euch allen!

quitschente
Junior Member

Beitrag von quitschente »

@yoshi sie hat am 2. und euer kleines?

@meme81 ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich bin zum 4ten Mal schwanger und habe ein Kind. Ich bin deshalb dieses mal erst in der 8ssw zum arzt da ich dann das herz sah. Letztes mal war die gebärmutter leer obwohl am anfang alles gut aussah... meine freude ist auch noch verhalten obwohl mir dauerübel ist. Ich hatte letzte schwangerschaft sehr starke blutungen trotz übelkeit und trotzdem kam alles super. Man hat halt nie eine gewissheit ich hatte die ganze schwangerschaft etwas angst :roll: ich hoffe es wird dieses mal besser.

Leima84
Newbie

Beitrag von Leima84 »

Hallo zäme, ha mi grad frisch da agmelded, chume aber nunig ganz drus da inne...
ich bi jetz ide 9.ssw und mi Termin isch de 14.5.

es liebs grüessli leima

Christinchen
Newbie

Beitrag von Christinchen »

Hoi zämme,

Ich würde mich auch gern zu euch gesellen! ET ist der 24.5. und es würde unser drittes Kind. War nicht ganz geplant. Mein Mann wollte zwar immer drei, aber ich hab keine Ahnung ob ich das packe mit 3 Kids unter 4 Jahren. Mol luege!

Würde mich gerne der FB Gruppe anschliessen, ist etwas übersichtlicher dort.

Gratuliere allen anderen :)!

LG,
Christine

avme
Member

Beitrag von avme »

Heute Kontrolle bei 8+6 - kein Herzschlag
Wünsche eu alles alles gueti!
Für d ufnahm i d fb gruppe wird sich hoffentlich bald öper neus mälde
Avme
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Meme81
Newbie

Beitrag von Meme81 »

@Avme: es tut mir von Herzen leid das zu hören :( Ich kann dir leider sehr gut nachfühlen, da musste ich auch schon durch. Gib nicht auf! Ich drücke dich

avme
Member

Beitrag von avme »

@meme81 danke dir. Mir leider au scho im 10.14 & 1.17 isch mini 5. Schwangerschaft und devo zwei gsundi chind. De schärbehufe isch glich jedes mal riesig.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Mimi_23
Newbie

Beitrag von Mimi_23 »

Ojee das ist so unglaublich! Schon so viele mussten sich verabschieden! Avme, schon im FB aber hier nochmals: es tut mir von Herzen Leid für dich! Nimm dir Zeit zum Verarbeiten und Verabschieden. :-(

Kann ja mal schüüch schauen, ob ich Zeit finde, die neuen ins FB einzuladen. Weiss aber nicht, ob das schon geht bei mir (Newbie, geht nicht um PN zu schreiben hier) und auch im FB (kein Admin). Ich schau mal wiewowas und würde mich wieder melden. Wenn es sonst jemand übernehmen möchte: go for it! :-)

Mimi_23
Newbie

Beitrag von Mimi_23 »

@Christinchen: solltest eine PN haben wegen FB Gruppe (hoffe es hat geklappt, sonst melde dich hier bitte ;-) )

Wenn sonst noch jemand ins FB möchte bitte meldet euch nochmals hier (oder PN an mich wenn's geht). Hab keinen Überblick wer noch aufgenommen werden möchte. ✌️😄

Ich bleibe auch hier noch aktiv für diejenigen, die nicht ins FB wechseln. 👍

noblelady
Newbie

Beitrag von noblelady »

Hallo zusammen
Auch ich gehöre zu den Glücklichen. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin 35 und bin mir bewusst, was noch alles passieren kann. Die Freude ist zwar riesig, aber doch auch etwas gehemmt. Mein Termin ist der 28.05.20 und ich würde auch gerne in die FB Gruppe kommen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie die FB Gruppe heisst.

Mimi_23
Newbie

Beitrag von Mimi_23 »

Noblelady: PN ;-)
Ist auch meine erste SS mit 33. Wenn's dann hoffentlich hier ist bald 34 ;-)
Mir geht's genau gleich. :-/ nachdem ich hier so viele traurige Verabschiedungen lese wird's mir ganz trüb im Herzen.
Mein erster US wird am 29.10. sein, komme einen Tag vorher zurück vom Reisen. Zu spät? 🙄 Bin jetzt in der 8.SW und versuche mich nicht zu sehr mit Gedanken zu beschäftigen, was wäre wenn...

noblelady
Newbie

Beitrag von noblelady »

Danke mimi
Hab dir eine anfrage gesendet. Ich hatte meinen ersten Untersuch am Montag. Bis jetzt sieht alles gut aus und das herzchen schlägt kräftig. Der nächste ist am 11.11.
Drücke dir alle daumen, dass bei dir auch alles in ordnung ist!

quitschente
Junior Member

Beitrag von quitschente »

@avme wünsche dir alles gute... ich weiss wie schlimm es ist. Viel Kraft für dich und deine Familie!!!

@mimi23 könntest du hier auch eine Übersicht machen so wie z.b. im juni chat dann hätte man hier auch etwas den besseren überblick... ich habe leider keine ahnung wie das geht...

Ist ja witzig hat es viele im "gleichen" alter. Ich bin 34 und bei der geburt 35 :wink:
Ich versuche nicht viel an die schwangerschaft zu denken kann gottseidank aufgrund meiner vorgeschichte nächste woche schon wieder zum Arzt ich hoffe dass alles gut geht.

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallöchen
Wir haben dieses Jahr auch schon eins in der 9. Woche ziehen lassen müssen. Als ich dieses mal bei der FA angab schwanger zu sein durfte ich gleich in der 7. Woche zum US und es war ein winzig kleines Herzflattern zu sehen. Mein nächster Termin ist erst in der 13. Woche und durch die vielen Beschwerden (Mutterbänder, Kreislauf, Zwicken, Kneifen, blabla...ihr kennt das) ist auch immer ein wenig Angst mit dabei. Aber ich hoffe auf ein gutes und starkes Bild in zwei Wochen.
Die Woche habe ich sehr mit Kreislauf und Schwindel zu tun, letzte Woche war es Dauerübelkeit, es gibt immer was Neues :p

Hoffe es bleiben noch genug hier. Hab zwar Fb und WA aber hier im Forum gefällt mir der passende Rahmen ^^
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Mimi_23
Newbie

Beitrag von Mimi_23 »

Momol, die Juni Mamis machten die Übersicht ja schon recht fleissig von Anfang an. Nicht schlecht. 🤓
Ehrlich gesagt: ich brauche eine solche Übersicht nicht 🙊😂 sehe grad nicht, für was mir die etwas bringt.. 🤷

Wenn jemand das machen möchte: go for it! Hier wären meine Infos:
ET / Name / Jahrgang / Kanton / wie viele Kinder
18.05.20 / Mimi / 1986 / Zürich / 0

Knopf 05_20
Newbie

Beitrag von Knopf 05_20 »

Hallo Zusammen ich bin momentan in der SSW 10+3 und ET ist am 04.05.20. Es ist meine zweite SS nachdem ich in der ersten SS in Woche 15 unser Würmchen über die Regenbogenbrücke ziehen lassen musste.

Sehr gerne würde ich mich mit euch austauschen. Leider finde ich irgendwie nicht die Übersicht in diesem Forum und würde mich deshalb freuen ebenfalls in der FB Gruppe aufgenommen werden zu können.

@Mimi_23: ich habe nicht gefunden wie ich dir eine PN schreiben kann. :oops: Ich hoffe meine Nachricht erreicht dich auch hiermit.

Alles liebe allen andern und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich euch. ❤️❤️❤️

liebe Grüsse

Lalam
Newbie

Beitrag von Lalam »

Hoi zäme,
Ich würd mich au gern ad fb gruppe ahschlüsse.
Ersti ss 7ssw+4 und het zum glück grad bide ersti isci klappet.

Mimi_23
Newbie

Beitrag von Mimi_23 »

Hoi Lalam, herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen isci! Du hast eine PN von mir ;-)

Malo
Member

Beitrag von Malo »

So wie geht es euch Mitschwangeren?

Mir geht es nicht immer so gut. Habe keinen Appetit und auch auf nichts richtig Lust. Wenn ich aber nicht esse, wird mir übel. Sowieso habe ich den ganzen Tag so ein flaues Gefühl im Magen. Zum Glück ohne Erbrechen. Aber ich habe das nicht mehr so im Kopf von der 1.Schwangerschaft. Da ging es mir meistens gut (oder ich habe alles verdrängt ). Auch könnte ich pausenlos schlafen, dass war damals auch noch nicht so, da hatte ich ja noch gearbeitet. Aber mit kleinem Kind zuhause kann ich mich nicht den ganzen Tag hinlegen und er macht es schon seeehr gut und lässt mich Mittags eine Stunde schlafen, während er weiterspielt (er will nicht mehr schlafen Mittags). Und ich hatte schon so einige Flashbacks zur vorherigen Schwangerschaft. An einem Tag hat sich mein Oberbauch taub angefühlt, das war damals so, als er mir immer gegen einen Nerv gedrückt hat, das war aber im 9.Monat und nicht in der 8.Woche. Und ich hatte Probleme mit der Atmung, als ob der Bauch da schon drücken würde, was aber natürlich nicht so ist. Krümel ist ja erst 1.5cm lang. Ich sehne das Ende der ersten 12 Wochen herbei, da wird es ja normalerweise besser. Dauert nur noch einen Monat.

Antworten