Und wo wollen die Leute denn alle hin? Hat ja nichts mehr offen

Moderator: conny85
fair pointConeli hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 11:58 @sonrie,es geht ja nicht nur um social Distancing. Im Tessin sind ja die Spitalbetten mehr belegt , als hier im Norden der Schweiz. Wenn nun im Tessin einem Feriengast etwas passiert, dass er hospitalisiert werden muss, ist wieder ein Bett mehr belegt.
Genau. Deshalb hat ja Herr Berset uns eindringlich gebeten, NICHT ins Tessin zu fahrenConeli hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 11:58 @sonrie,es geht ja nicht nur um social Distancing. Im Tessin sind ja die Spitalbetten mehr belegt , als hier im Norden der Schweiz. Wenn nun im Tessin einem Feriengast etwas passiert, dass er hospitalisiert werden muss, ist wieder ein Bett mehr belegt.
Ein Spital in der Deutschschweiz hat ja bereits beatmungspflichtige Patienten vom Tessin übernommen. Vielleicht auch noch andere, als das mir bekannte...Pinie hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 13:13 Dabei wären sie im Norden der Schweiz in vielen Spitälern ja froh um ein paar Patienten. Aber das darf wohl nicht zu laut gesagt werden. Und klar, ich weiss schon: Corona. (gibt ja einen Grund, warum ich social distancing einhalte, aber selbstverständlich auch raus gehe)