August Babys 2021 🥰
Moderator: Züri Mami
-
- Newbie
Re: August Babys 2021 🥰
@ birdsflyhigh: ich hatte mal ne gürtelrose und durfte wg. den medis keinen alkohol trinken. oooder ich habe am WE unseren gästen heissen apfelmost mit gin (isch imfau höööönne fein! he nu, nächscht winter de wieder) bzw. ohne gin serviert, hat keiner gemerkt. vielleicht kannst du sowas anbieten und bei dir den alkohol weglassen?
-
- Junior Member
Danke danke..
@liv
Antibiotika hatte ich schon und weg kann ich auch schlecht, da sie sonst alleine wäre. Idee aber gut:)
@trallala
Coole idee. Müsste abee wohl wein sein - gibt es alkoholfreien wein den ich in die flasche schütten könnte?
weiss das jemand? Und wo ich den herbekommen würde?
Oooder noch andere ideen, ausreden?
@liv
Antibiotika hatte ich schon und weg kann ich auch schlecht, da sie sonst alleine wäre. Idee aber gut:)
@trallala
Coole idee. Müsste abee wohl wein sein - gibt es alkoholfreien wein den ich in die flasche schütten könnte?
Oooder noch andere ideen, ausreden?
Weisser oder roter Traubensaft
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Ein Abend konnte ich noch ohne Wein "überbrücken" in dem ich eifach ein Essen zubereitete, wo grad kein Wein dazu passte
irgendwie Früchtewähe, Crepes oder so... Oder du machst Fisch und hast dummerweise nur schweren Rotwein im Haus, was dir dummerweise im letzten Moment auffällt 

-
- Newbie
@birdsflyhigh : Alkoholverzicht aus gesundheitstechnischen Gründen bzw. Diät/ bewusstere Ernährung wär ev. Eine Möglichkeit:)
Ich habe seit einigen Wochen auf Alkohol verzichtet, in der Hoffnung, dass es nicht mehr auffällt bzw. Ich die bewusstere Ernährung als Grund nennen kann.
Ich habe seit einigen Wochen auf Alkohol verzichtet, in der Hoffnung, dass es nicht mehr auffällt bzw. Ich die bewusstere Ernährung als Grund nennen kann.
Kannst du ihr nicht sagen, du hättest noch einen Rest Wein von gestern und schenkst dir selbst Traubensaft ins Glas? Wenn es überzeugen soll kannst du ja sogar Traubensaft in eine leere Weinflasche umgiessen? 
Toitoitoi
Toitoitoi
Was, wenn du den abend zuvor mit deinem gg so fest gügelet hast, dass du wirklich heute nichts verträgst, weil du noch bis mittags kopfweh hattest?
Hi zusammen
Ich melde mich dann offiziell mit Daten, wenn ich ein bisschem "weiter" bin, wollte aber etwas zum Thema Wein sagen, da ich das grad weiss
.
Im Coop (grössere Filialen) gibt es alkoholfreien Rotwein (weissen gibts auch davon, habe ich bisher aber im Coop nicht bekommen). Ich finde ihn ok, aber er schmeckt halt schon ein wenig nach Traubensaft. Aber vom Aussehen her sehr plausibel. Sekt gibt es sehr guten alkoholfreien, bei dem man den Unterschied weniger merkt finde ich.
LG
Ich melde mich dann offiziell mit Daten, wenn ich ein bisschem "weiter" bin, wollte aber etwas zum Thema Wein sagen, da ich das grad weiss

Im Coop (grössere Filialen) gibt es alkoholfreien Rotwein (weissen gibts auch davon, habe ich bisher aber im Coop nicht bekommen). Ich finde ihn ok, aber er schmeckt halt schon ein wenig nach Traubensaft. Aber vom Aussehen her sehr plausibel. Sekt gibt es sehr guten alkoholfreien, bei dem man den Unterschied weniger merkt finde ich.
LG
Ooooh wo gibt es tollen alkoholfreien Sekt? Brauche auch was „witziges“ für die Feiertage
Mmh @birdsflyhigh, wenn du sagst du möchtest vor den Feiertagen einfach noch bizeli mit dem Alkohol aussetzen? Ich habe allen gesagt, dass ich einfach bis zu den Feiertagen keinen Alkohol trinke, da es danach eh genügend gibt
Mmh @birdsflyhigh, wenn du sagst du möchtest vor den Feiertagen einfach noch bizeli mit dem Alkohol aussetzen? Ich habe allen gesagt, dass ich einfach bis zu den Feiertagen keinen Alkohol trinke, da es danach eh genügend gibt

-
- Newbie
guete morge mitenang....
was ich in den letzten schwangerschaften auch schon so toll fand: der erste gedanke am morgen-ich bin schwanger!!! und dann die ganze aufregung die reinkickt... momentan meldet sich unsere tochter um ca. 6 uhr das erste mal (schläft aber wieder ein zum glück) - ich kann aber dann vor lauter aufregung nicht mehr weiterschlafen und freue mich still im bett. ich hoffe sooo sehr dass dieses mal alles gut geht!
kennt ihr das auch?
was ich in den letzten schwangerschaften auch schon so toll fand: der erste gedanke am morgen-ich bin schwanger!!! und dann die ganze aufregung die reinkickt... momentan meldet sich unsere tochter um ca. 6 uhr das erste mal (schläft aber wieder ein zum glück) - ich kann aber dann vor lauter aufregung nicht mehr weiterschlafen und freue mich still im bett. ich hoffe sooo sehr dass dieses mal alles gut geht!
kennt ihr das auch?
@birdsflyhigh: du hast Kopfschmerzen und trinkst deshalb keinen Wein? Oder du versuchst das Treffen ganz abzusagen? Oder Vertröste sie auf Weihnachten mit dem anstossen und sage ihr, dass du gerade eine fastenwoche machst in der du auf Alkohol und Süsses oder so verzichtest, da du gelesen hast wie dies den Körper entschlackt und du deine, Körper etwas Gutes tun möchtest
.. (das mit dem Fasten hat bei mir immer funktioniert, ich habe dies meistens tatsächlich auch sonst ab und zu gema cht)
Liebe Frauen
Mein Kleines hat sich gestern entschieden zu den Sternen zu gehen.... Ich bin unendlich traurig, da wir uns so sehr auf unser erstes Kind gefreut haben.
Ich verabschiede mich nun von der Gruppe und wünsche euch eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft und eine wundervolle Weihnachtszeit!
LG Lisa
Mein Kleines hat sich gestern entschieden zu den Sternen zu gehen.... Ich bin unendlich traurig, da wir uns so sehr auf unser erstes Kind gefreut haben.
Ich verabschiede mich nun von der Gruppe und wünsche euch eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft und eine wundervolle Weihnachtszeit!
LG Lisa
Liebe Lisa
Das tut mir so unglaublich leid, ich fühle mit dir. :'( Musste mich im Juli auch von unserem ersten Kind in ssw 7 verabschieden. Wenn du dich austauschen möchtest gibt es hier im Forum eine tolle kleine Gruppe dazu und wenn du das Bedürfnis hast darfst du dich auch gerne bei mir melden. Ich hatte leider niemand im Umfeld der das nachvollziehen konnte..
Wünsche dir alle Kraft der Welt und pass auf dich auf
Das tut mir so unglaublich leid, ich fühle mit dir. :'( Musste mich im Juli auch von unserem ersten Kind in ssw 7 verabschieden. Wenn du dich austauschen möchtest gibt es hier im Forum eine tolle kleine Gruppe dazu und wenn du das Bedürfnis hast darfst du dich auch gerne bei mir melden. Ich hatte leider niemand im Umfeld der das nachvollziehen konnte..
Wünsche dir alle Kraft der Welt und pass auf dich auf
Mami vo 1 Süessmüsli (u 3 Stärnechinder)
Liebe Alle
Zum Thrma Wein bin ich auch für Alkoholverzicht bis Weihnachten
das klingt doch sehr plausibel find ich.
Btw. hab ich heute feststellen müssen, dass ich jetzt keinen Kaffee megr mag. Der ist mega bitter. Da wär dann wohl die erste offizielle Geschmacksveränderung bei mir in dieser ss. Wie sieht das bei euch so aus?
Zum Thrma Wein bin ich auch für Alkoholverzicht bis Weihnachten

Btw. hab ich heute feststellen müssen, dass ich jetzt keinen Kaffee megr mag. Der ist mega bitter. Da wär dann wohl die erste offizielle Geschmacksveränderung bei mir in dieser ss. Wie sieht das bei euch so aus?
Mami vo 1 Süessmüsli (u 3 Stärnechinder)
Tut mir leid liebe LisaLisa_1986 hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 13:16 Liebe Frauen
LG Lisa
Ich wünsche dir /euch ganz viel Kraft und trotzdem schöne Weihnachten
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Liebe Frauen ich habe eine Frage...
Wie viel Wert soll man auf dem HCG wert legen?
Ich bin heute PU +19 (ES+19) und mein wert liegt bei 462 wobei er gemäß all diesen Tabellen höher sein sollte
Bin mega verunsichert und muss jetzt noch 1 Woche warten bis zum US, bitte helft mir
Ich bin heute PU +19 (ES+19) und mein wert liegt bei 462 wobei er gemäß all diesen Tabellen höher sein sollte
Bin mega verunsichert und muss jetzt noch 1 Woche warten bis zum US, bitte helft mir
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Ich würd mich nicht verrückt machen lassen. Bei meiner ältesten war der hcg wert am anfang auch zu tief und meine FA meinte es wird wohl ein Abort. Sie hat sich aber ganz normal entwickelt und ist ET-8 zur Welt gekommen und auch heute ist sie ganz normal.Liv7 hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 19:31 Liebe Frauen ich habe eine Frage...
Bin mega verunsichert und muss jetzt noch 1 Woche warten bis zum US, bitte helft mir![]()
Krass dass sich eine Ärztin so ein Spruch erlaubtAoife90 hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 19:41Ich würd mich nicht verrückt machen lassen. Bei meiner ältesten war der hcg wert am anfang auch zu tief und meine FA meinte es wird wohl ein Abort. Sie hat sich aber ganz normal entwickelt und ist ET-8 zur Welt gekommen und auch heute ist sie ganz normal.Liv7 hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 19:31 Liebe Frauen ich habe eine Frage...
Bin mega verunsichert und muss jetzt noch 1 Woche warten bis zum US, bitte helft mir![]()
Dann versuche mich geduldig zu sein bis nächster Woche
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Liebe Lisa
Es tut mir wahnsinnig Leid! Ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich fühlst.. ich wünsche dir viel Kraft damit du mit viel Freude schon bald ein Wunder passiert, das dann bleiben darf...
@Geschmacksveränderung, ich merke, dass ich auf viele Dinge gar keine Lust mehr habe (so auch Kaffee) wenn ich es dann aber trotzdem esse oder trinke ist es nicht so, dass es mir nicht schmeckt...
Sehr seltsam...
Es tut mir wahnsinnig Leid! Ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich fühlst.. ich wünsche dir viel Kraft damit du mit viel Freude schon bald ein Wunder passiert, das dann bleiben darf...
@Geschmacksveränderung, ich merke, dass ich auf viele Dinge gar keine Lust mehr habe (so auch Kaffee) wenn ich es dann aber trotzdem esse oder trinke ist es nicht so, dass es mir nicht schmeckt...
Das tut mir sehr leidLisa_1986 hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 13:16 Liebe Frauen
LG Lisa