@Enzian: Willkommen zurück
Ich hatte zwei turbulente Wochen, habe zwar auf die Ernährung geachtet, aber wegen Geburtstagen und so ein paar Ausreisser. Umso mehr war der Gang auf die Waage für mich erfreulich, konstant 50.5 kg
Ja ich wäge alles ab, so habe ich bessere Kontrolle , seit 2 Wochen tracke ich aber die Kalorien nicht mehr im App, bzw. ich trage sie nicht mehr ein, ich habe im Kopf wieviel Kalorien ich schon hatte und weiss wieviel ich von was essen darf. Scheint gut zu funktionieren, trotz Burger, Pizza und Donut in den Ferien bleibt das Gewicht konstant, heute morgen warens 50.5kg. Aber ich muss wirklich schauen und kann nicht alles so essen wie meine Kinder. Die sind grad mega am Wachsen und hauen sich ziemlich viele Kohlenhydrate rein
Ich kenne das nicht mit den Heisshungerattacken während der Tage, ich kannte das einfach generell, ich hatte früher eigentlich immer Hunger und konnte locker 3 Teller Spaghetti oder 3 Berliner hintereinander verdrücken, und ich hatte auch imemr viele Snacks. Seit ich aber sehr vollwertig esse, d.h. wenig Zucker (zugegeben, am Anfang war das nicht leicht, aber wenn man sich daran gewöhnt hat fühlt man sich viel besser), viiieeeel Gemüse, Kartoffeln, Vollkorn, wenig verarbeitete Produkte, habe ich solche Attacken nicht mehr oft. Angefangen habe ich ja vor ungefähr 7 Jahren , damit auf den Weizen zu verzichten, meiner Haut zuliebe, dann immer mehr den Zucker reduziert, seit letzten Herbst trinke ich effektiv nur noch Wasser. Dass ich in der Zeit trotzdem zugenommen habe lag bei mir wirklich alleine an den Mengen, seit ich aber so kontrolliert esse, reicht mir eine Portion, und auch der Heisshunger zwischendurch ist weg. Ich habe einfach normalen Hunger. Aber es hat jetzt schon ein paar Monate gebraucht, und es gibt immer wieder mal Tage wo ich es nicht so einfach finde. Aber dann stelle ich mich vor den Spiegel, sehe mir meinen flachen Bauch an und sage mir "Nein du isst das jetzt nicht"Enzian hat geschrieben: ↑Di 1. Jun 2021, 09:17 @Carina
Diese Zeiten sind bei mir definitiv auch vorbei, dass ich alles essen kannIch mache aber halt auch viel weniger Sport als früher...
@me
Ich kann mein Gewicht soweit halten, aber es hat zäh um noch 1, 2 Kilo zu verlierenIch merke immer wenn meine Tage kommen, dass ich so Heisshunger-Attacken habe und viel mehr esse. Wie macht ihr das, könnt ihr da widerstehen? Bei mir geht das während der Mens fast nicht
![]()