***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7 *

Gesperrt
Angel_21
Newbie

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7

Beitrag von Angel_21 »

Hallo Ihr Kreativen

Hab mich nun etwas kurzfristig entschieden, meiner Tochter für Mittwoch eine Prinzessinentorte zu gestalten. Etwa so: http://mickaelacantlivewithoutbeauty.bl ... itung.html

Nun ist mir noch nicht ganz klar, als Kuchen kann ich auch einen Schoggikuchen oder so machen?
Muss dann zwingend eine Überzug drauf, bevor ich das Fondant drauf drapieren kann?
Geht da auch eine normale Schockoüberzug?

Für Eure Hilfe danke ich euch bestens!
grossi Prinzässin ade Hand ond *** tüüf im Härze

Bild

elica
Member

Beitrag von elica »

Hallo zusammen,
komme leider kaum mehr ins Internet, deshalb hier nur ganz kurz...
evolet_87 hat geschrieben: Leider ist mir die halbe Torte "zerfallen"-und zwar beim Verschieben vom Teller (habe auf einem grossen flachen Pizzateller gearbeitet) auf die "Transportbox"... :evil: :cry: :roll: Wie macht Ihr das? Worauf macht Ihr Eure Torten? Bin grad frustriert. Danke schonmal für Eure Tipps!
Ich mach die Torte immer gleich auf der Transportbox-Platte. Also Tortenpapier drauf, dann vier Streifen Backpapier (sieht man in diesem Video, bei 3:50min), Torte drauf. Dann Ganache/Frosting/Buttercreme drauf, dann den Fondant (bei mir drückts unten immer noch etwas Creme raus wenn ich den Fondant glattstreiche). Und bevor ich unten den Abschluss/Rand von der Torte mache, ziehe ich die Streiffen vorsichtig hervor.

@me: ich habe gestern Abend noch eine Segler-Torte für meine Papi gemacht:
Bild
Bild
Bild

Sie ist leider viel weniger hoch ausgefallen als geplant wegen kurzfristiger Rezept-Änderung für die Torte. Auch der Fondant wollte nicht so recht. Auf einigen Fotos sieht man dass es beim Auswallen feine Löchlein gab. Ich führe das jetzt mal auf Luftblasen zurück. Aber woher kommen die? Hatte das Problem sonst schon mal jemand?
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt ;-)

alessa
Member

Beitrag von alessa »

@pfisterli danke ist eine super Idee mit dem Disneystore.

@samoa diese Seite muss ich mir merken :wink: vielen Dank :!:

@Angel_21: ja du kannst auch einen Schokokuchen nehmen und mit einer Schokoglasur (Migros, Coop) überziehen und dan den Fondant darüber. Ich finde es wird ebenmässiger mit einem überzug als wenn mann den Fondant direkt auf den Kuchen legt.

Grüässli

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Angel
Für einen ebenmässigen Kuchen kannst du auch einfach Alufolie beim Backen über den Kuchen geben. Oder den Kuchen nach dem Backen drehen, so dass der Boden oben ist.

Ich hatte sehr Freude, dass sich für mich mal jemand diese Mühe machte.

Grüessli
Samoa
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild Bild

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hallo Ihr Künstlerinnen

Danke nochmals vielmals für Eure Tipps & Tricks, war wirklich sehr froh drum!
Hab die ersten beiden Fondant-Torten gemacht (GG und Sohn haben am gleichen Tag Geburi!) und das Ergebnis war "soso-lala".... ich konnte sie zwar aufstellen aber Meisterwerke siehen def. anders aus und wenn ich Eure Torten hier ansehe, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus - einfach super Ladies!

Grüss Euch lieb und "danke nochmals"
Herzlich, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@samoa/elica
schöne werke, die ihr da gezaubert habt ! macht einem grad "gluschtig". schade, wohnt ihr nicht in der nähe.... :wink:

@saby
die verzierung für die tauftorte sieht schön aus. bin dann gespannt aufs gesamtwerk...

@me
im moment steht keine torte an. der nächste geburi ist erst im september... werde aber für sonntag einige muffins backen (haben quartierbräteln).

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Enomis
Meine Kollegin hat mir Bilder geschickt von Muffinshunden, das muss ich unbedingt mal probieren.
Sahen so herzig aus.

@Saby
Sehr schöne Deko!!!

@Lya
Hast du kein Bild? Die ersten Kuchen sahen bei mir auch nicht top aus. Auch jetzt finde ich vieles noch Verbesserungswürdig. Aber alle haben immer Freude dran und das ist die Hauptsache.

Grüessli
Bild Bild

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Bild
Bild
... ist aber nichts gegen Eure Kunstwerke!!!!
BildBild ♥♥ BildBild

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Lya
Mir gefallen sie!!
Bild Bild

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Merci Samoa!!!
BildBild ♥♥ BildBild

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Liebe Tortenkünstlerinnen

Jaaaaaaa mich gibts auch noch *schäm*
Irgendwie hab ich den Thread total vergessen und auch nie nachgelesen.
Deshalb umso schöner, jetzt so viele tolle Torten auf einmal zu sehen! Meeeeeega schöne Werke!!!
Ich weiss auch gar nicht wann ich das letztemal aktuelle Sachen von mir gezeigt habe, der 6. Teil ist gelöscht und somit kann ich gar nicht mehr nachschauen.
Hier noch was vom Juni/Juli:

Bild

Bild

Die letzte Torte war vor ein paar Tagen, hatte erstaunlichweise überhaupt kein Problem mit dem Fondant wegen der Wärme. AUSSER bei dem violetten.... diesen habe ich nicht selber eingefärbt sondern grad so bestellt und ich konnte den kaum in die Hände nehmen, der war ganz schmierig.....
Hier das Ergebnis:

Bild

Die Deko sollte eigentlich üppiger ausfallen, aber da ich in einer Nacht- und Nebelaktion den Kuchen ein zweitesmal backen musste war die Zeit für die Deko beschränkt....

@felin; wie hast du den Zebrakuchen gemacht??? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen....*studier* Auf jedenfall toll :-)

Liebe Grüsse
Elly
4fachs überglücklichs Mami <3

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Hallöchen :lol:

@ elly13 die untere torte gefällt mir sehr gut!

Ich darf auf dienstag eine hello kitty torte machen, jetzt habe ich schon oft gesehen das man blumen, herze oder schmetterlinge auf draht steckt und dan in die torte rein steckt. Steckt ihr den draht direkt in die torte oder in ein strohhalm? Normaler weise stecke ich nummern oder buchstaben immer in einen strohhalm aber bei so was wäre ja die torte voller strohhalme :shock:
Was würdet ihr machen?
Danke und einen schönen abend :lol:

felin
Member

Beitrag von felin »

@ elly
das geht ganz einfach mit dem zebrakuchen. du machst also teig wie für marmorkuchen (oder sonst zwei verschiedenfarbige). dann nimmst du vom hellen 2 EL und machst die in die mitte der springform. dann 2EL vom dunklen teig einfach mittig obendrauf. dann wieder hell drauf, dann dunkel ect... geht nach dem verdrängungsprinzip... ich hab bei meinem jeweils nur 1EL genommen und fand den effekt noch nicht sooo klar. denke mit 2EL siehts noch besser aus...
kommst draus?
Bild

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

Schöne werke habt ihr wieder gemacht

ich hab soeben den rüeblikuchen für sonntag gemacht. morgen mach ich den überzug und samstag kommt dann die deko drauf...
BildBild
BildBild

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@saby
Freue mich auf die Bilder!

@Lylah
ist die Küche jetzt da? Kannst du wieder voll Gas geben?

Bei mir steht gerade nichts an. Möchte ev. für meinen GG im Winter eine Harleytorte machen und die Kleine wünscht sich einen Hello Kitty Kuchen im Februar.

Grüessli
Samoa
Bild Bild

Androidin
Junior Member

Beitrag von Androidin »

Dieses Wochenende werde ich die erste Torte verschenken... Die letzte war erst mal ein erster Versuch, ob ich sowas kann.

Am Sonntag wird mein SchwiVa 60 und ich habe ihm eine Torte versprochen.

Ich hoffe sie gelingt...

Ich mache einen MMF als Überzug. Brauchts da auch eine "Verbindungsschicht" zwischen Kuchen und Fondant.
Wie lagere ich den Kuchen mit Überzug und Deko am Besten?
Darf der mit MMF in den Kühlschrank über Nacht?
Bild

Androidin
Junior Member

Beitrag von Androidin »

Bild

Hier die Geburtstagstorte...
Unter dem Fondant ist eine Rüeblitorte.
Orange wurde sie, weil das Geburtstagskind Holländer ist.. ;)

Allen einen schönen Tag!
Bild

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@Androidin wow deine Torte sieht gut aus. Fondant sollte eigentlich nie in den Kühlschrank. Wenn es nicht anders geht und die Torte eine Füllung hat, gibt es Ausnahmen. Im Kühlschrank alles was irgendwie riecht (Käse & Wurst) gut verpacken und neben den Kuchen ein Schälchen mit Salz hinstellen, dass dieses die Feuchtigkeit des Kühlschrankes aufsaugt.

Am Besten lagert man die fertige Torte kühl.... ich stelle meine oft in den Keller, da ist es immer um die 16-18 Grad.

Unter die Fondant Schicht brauchst Du nichts zu machen, Du kannst den Fondant direkt über den Kuchen machen. Man kann aber auch Ganache oder Buttercreme drunter streichen, damit man eine glatte schöne Oberfläche hat. Etwas Confisirup (1:1 Wassser / Confi) hilft, dass der Kuchen nicht zu schnell austrocknet. Ansonsten hilft es oft auch, wenn man den Kuchen umdreht und so den Boden als schön flacher Deckel hat.

@Samoa ja die Küche ist da und Einsatzbereit! Am Freitag hatte ich für einen Kurs gerade den Backofen ausprobiert und 132 Cupcakes gebacken. Hat super funktioniert. Wir leben aber noch etwas aus Kartons und voll eingerichtet ist es auch noch nicht. Der Maler kommt noch, und es müssen noch ein paar kleine Sachen gefixt werden.
Happy Baking!

Zuckermäuschen
Junior Member

Beitrag von Zuckermäuschen »

*reinschleich*

Hallo zusammen!

WOW EURE KUCHEN SIND WUNDER SCHÖN!!!

Kann mir jemand ev. weiterhelfen? Ich bin eine sehr sehr sehr schlechte Kuchenbackerin, mache deshalb am liebsten nur Cakes, die gelingen immer :oops: nun wünscht sich aber meine Tochter zu ihrem 5. Geburtstag am 1. September eine Prinzessinnentorte und hat bei einer Freundin gesehen, dass es das mit Barbie gibt. Nun ja, ich würde gerne versuchen meiner Prinzessin eine solche Torte zu machen, bräuchte dafür aber ein einfaches Rezept und ev. noch ein paart Tipps wie es am besten gelingt. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Herzlichen Dank schon im Voraus!
Zuckermäuschen

*rausschleich*

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Melde mich auch mal wieder :oops: Junior hatte ja Anfangs Monat Geburtstag und wünschte sich das Betty Bossi Piratenschiff und das Rennauto. Ganz einfach :wink:
Bild

und die war fü mein Gottimeitli

Bild
Sie wollte eine Schokoadentorte mit Tieren drauf
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Gesperrt