zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Andrea76
Newbie
Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Andrea76 »

@Gemelli
Merci, werde es geniessen. :D
Wünsche euch schöne Ferien!

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

DANKE für die Geburi-Wünsche! Schön, habt ihr an mich gedacht! Ich habe den Tag mehrheitlich im Zug verbracht - war nach Deutschland gefahren um mir eigentlich einen Hund mit nach Hause zu nehmen, aber es hat nicht gepasst... es hat einfach nicht geklickt, und die Kleine war ein sehr zurückhaltender und andere Hunde ankläffender Pudel, zwar wunderschön (schwarz/weiss) aber leider vom Wesen her gar nicht mein Fall :-(( Jä nu! Es solte noch nicht sein!

Europa Park
Ou, ich würde auch soooo gerne wieder gehen. Waren ja zu Halloween... Hoffe ihr hattet Spass!

Babuschka
Klingt nach einer schweren Entscheidung wegen E.! Ich bin überzeugt, ihr habt richtig entschieden!

Gemelli
Jöö herzig mit A und dem Hund! Ja Kinder können sich manchmal total in etwas steigern. Bei meinen Kindern ist es mittlerweile so, dass es ihnen ziemlich egal ist. Sie mögen Hunde gut, aber es ist nun nicht so, dass es für sie das Nonplusultra ist einen zu bekommen. Sie spielen oft Hundi und so, aber sie wissen noch gar nicht, was das alles bedeutet...irgendwie! Für dich käme denn kein Hund in Frage?

Onchao
Gute Besserung deiner Kleinen! Wie geht es euch eigentlich sonst mit A. Hatte sie keine Wutanfälle mehr?

Andrea
ich wünsche dir, dass es dir gesundheitlich bald wieder gut geht und du endlich wieder so richtig auf dem Damm bist. Du bist wohl auch so ein Sonnenkind... mit Sonne ist das Leben einfach schnell mal grad etwas leichter. Obwohl, ich mag auch die bedeckten Tage, aber Kälte mag ich einfach nicht, vorallem wenn's noch nass ist dazu, aber das geht wohl allen so :x

Bei uns sonst alles palletti! Nichts Neues!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Schöne Winterferien :mrgreen: 8) . Wird ja auch wieder besser. Wir hatten ja in den ersten 2 Wochen auch Sch....Wetter, aber die Ferien waren trotzdem gut.

@beluga
Oje Schade wegen dem Hund. Aber es muss halt schon passen, bei Hund und Mensch. A. ist sehr ausgeglichen im Moment, keine Wutattacken. Die Angst ist wieder vermehrt da abends, aber im normalen Bereich. Sie wurde nun die letzten Tage zappliger, ich denke sie braucht wieder die Herausforderung Kiga.

@us
War wunderbar im EP. Läck dieses Wetter und dazu kaum Leute. Wir konnten praktisch bei den meisten Bahnen einfach durchlaufen und mussten kaum anstehen. Mein mutiges kleines Mädchen, nun 1.21m gross ging tatsächlich auf die neue Holzachtibahn. Ich hatte mehr Schiss als sie!!! Ich schrie mir die Seele aus dem Leib und sie lachte die ganze Fahrt...
Wir hatten schöne gute Ferien, wie schon lange nicht mehr. Einfach zufrieden und nun freuen sie sich wieder auf den Kiga und ihre Freunde...

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Schade hat es nicht geklappt mit dem Hundi, aber Du hast sicher richtig entschieden, wenn es nicht "geklickt" hat. Das muss wohl irgendwie "Liebe auf den ersten Blick" sein. Finde ich noch interessant dass deine Kinder das mit dem Hund so gelassen nehmen, A. würde ausflippen und wohl vor Aufregung nicht mehr schlafen wenn sie wüsste wir bekommen ein Hundebaby. Sie ist so vernarrt in Hunde, wirklich wie ich als ich Kind war. Ich bin auch heute noch ein grosser Hunde-Fan, allerdings sehe ich auch die Arbeit die ein Hund macht. Nein, in den nächsten Jahren wird es bei uns wohl keinen Hund geben. Wäre mir einfach zu viel neben Arbeit, Kindern, Haus usw. Und dann muss man halt auch immer schauen ob man ihn mitnehmen kann wenn man weggeht. Zudem bin ich ja auch Allergiker und müsste schauen was überhaupt in Frage käme. Und mein GG ist gar kein Hunde-Fan. Du siehst mein Herz würde sofort ja sagen, aber es gibt für uns (im Moment) zu viele Gründe dagegen. Beneide Dich aber trotzdem für deinen Entscheid, Hunde können einem so unglaublich viel geben.

Habt/hattet ihr schon Ferien?

@Onchao
Tönt ja cool im EP.

@us
Wir waren das Wochenende bei den Schwigis, GG und ich haben uns mit Freunden getroffen und waren gemütlich Abendessen (ohne die Kinder). Morgen muss ich arbeiten und am Mittwoch wollen wir Richtung Jura. Einen Dinopark, eine interessante Grotte, Dinoabdrücke, Wanderungen und eine Römerstadt stehen auf dem Programm.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Wohl alle am Ferien geniessen. Wow bei diesem Wetter...

@us
Gut in den Alltag gestartet. Sie haben noch spannende Wochen vor sich...wir geniessen jede freie Minute draussen, es ist wunderbar.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
WAS, :shock: auf die grosse Holz Acherbahn??? Wahnsinn, da würde ich ja nicht mal drauf!! Ok, mir wird übel, wenn's zu wild ist, obwohl ich mehr die lateralen Bewegungen nicht vertrage.... TROTZDEM!!!!

Gemelli
Ja GG muss absolut an Board sein mit dem Hund, sonst wird's kein Spass! Ich muss meinen immer noch ein wenig konditionieren ;-)

Ferien
Sind nun durch - wir haben nicht so viel gemacht, aber es war besser als befürchtet! 3 Wochen sind schon arg lang! Wäre gerne in den EP gegangen, aber GG hatte leider gar kein frei :(

Me
sind nun in der Bioresonanz ausprobieren, wegen Boys Allergien. Hauptsächlich wohl auf Gräser (wie GG eben :roll: hat's ja auch von ihm) und er reagiert aktuell noch nicht auf Pollen, da Gräser später blühen! Also ran an den Speck! Hoffe, durch den späten Frühling haben wir noch Zeit da was zu bewirken!! Ansonsten geniesse ich die Zwei eigentlich recht fest, sind immer noch im Knuddelalter! Extrem kreative ---> Onchao ;-) und wollen IMMMER basteln. Ich bin eben auch nicht sooo der Basteltyp, es gurkt mich enorm an, bis ich dann mal angefangen habe, dann ist's meist gut! Gut ist ab Mo wieder KiGa, dann können sie sich austoben mit der Bastelei. Bin gespannt, wer neu mit ihnen in den KiGa gehen wird von all meinen Bekannten und Kolleginnen hier im Dorf ....

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Ich war auch froh, als der Kiga wieder startete...meine basteln zum Glück alleine, ich habe eher Mühe mit dem Chaos das sie dabei verursachen.
Die Holzachtibahn ist das wildeste was ich mache, wildere mache ich auch nicht und alles was dreht geht sowieso nicht. L. geht auf alles und GG ist glücklich darüber. Für L. ist die Holzachtibahn nicht schlimm, aber der Weg dorthin. Denn sie hat nicht gerne Dunkelheit...und die Gänge dorthin sind sehr dunkel und düster. Beim 2. Mal mussten wir 20min anstehen, die meiste Zeit in diesen Gängen. Sie war dazu noch das einzige Kind und so trug ich sie halt 8) .

@us
Haben die letzten Tag draussen genossen. Sie haben ein tolles Thema im Kiga, forschen und experimentieren. Gestern waren sie im Wald, nächste Woche haben sie Kinderolympiade, hoffe das Wetter spielt mit :roll: .
Heute ist Putz- und Aufräumtag...das richtige Wetter dazu.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

So wir sind zurück. Vor allem im Jura hat es uns sehr gut gefallen, der Dinopark und die Grotten sind wirklich sehenswert. GG musste leider mit dem Zug nachreisen, da sie im Geschäft Probleme hatten.

@Beluga
Schade konnte dein GG nicht frei machen, habt ihr dafür dann im Sommer Pläne zusammen?

@Onchao
Das tönt toll bei deinem im KIGA

@Andrea
Habt ihr die Ferien geniessen können?

@us
Jetzt ist zuerst mal Arbeiten zu Hause und extern angesagt, hoffe dass das Wetter dann ab Mitte Woche wieder bessert und wir noch etwas unternehmen können draussen.
Zuletzt geändert von Gemelli am So 5. Mai 2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Hallooooooo niemand mehr da?

Wir geniessen die Ferien, auch wenn eine Planung der Tage nur kurzfristig möglich ist. Da er ja eigentlich jeden Tag viel schlechter gemeldet hat als das Wetter dann war. Heute war ich mit den Kids das erst Mal im Zürizoo. Haben das aber auch erst heute morgen spontan entschieden.

Hoffe es geht Euch allen gut.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Doch ich bin doch da, aber so Monologe zu führen liegen mir nicht 8) .
Ja das Wetter ist gerade ein Roulette. Gestern hatten unsere Kinderolympiade, zum Glück bei gutem Wetter, das sie doch von 8.30 Uhr - 15.30 Uhr draussen waren. L. klagt seit Tagen über Ohrenweh, die füllte ich ab mit Algifor, dass sie dabei sein konnte :? . Nun gehts ihr heute nicht gut, waren schon beim Arzt, ihr Ohr ist total verklebt und zu. Überhaupt gehts ihr ja nicht gut, ihr Bauchweh wird und wird nicht besser, also gehe ich das Ganze wieder homöopathisch an. Die Schulmedizin hört dort auf, wenn alles organisch in Ordnung ist.

@us
Gehts ausser dem gesundheitlichen Zustand von L. gut. Sobald schönes Wetter ist, sind wir draussen anzutreffen. Ist halt ein hin und her mit diesem Wetterzustand :roll:

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja, gäll Algifor hat mir letzte Woche auch aus der Patsche geholfen. S. war Anfangs Woche überhaupt nicht fit und wir wollten doch in den Jura :roll: . Was er genau hatte weiss ich auch nicht, aber er hatte immer wieder Fieberschübe und war schlapp. Aber keine Erkältung oder sonst etwas Erkennbares :? .

Hoffe ihr findet etwas damit sich L. bald wieder besser fühlt. Puh das tönt nicht gut mit dem Ohr, habt ihr dafür aber schon etwas bekommen beim Arzt?

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Man konnte das Ohr heute nicht spühlen, weil sie zu grosse Schmerzen gehabt hätte. Fliesst das Ganze nicht von selber ab, werden wir in ca. 3 Wochen einen Termin abmachen müssen zum Ohren spühlen. Hoffe jetzt dank Homöopathie wird auch dieses Problem gelöst.
Es geht einfach nur Fieber rum. Im Kiga haben gerade 3 Kinder solch Fieberschübe mit nichts dazu.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Es geht einfach nur Fieber rum. Im Kiga haben gerade 3 Kinder solch Fieberschübe mit nichts dazu.
Ah, das wusste ich nicht, da es bei uns in den Ferien war, habe ich dies gar nicht so mitbekommen. War wirklich speziell, auf einmal hatte er wieder sehr heiss und einen Tag hat er wirklich den ganzen Tag im Bett gelegen und viel geschlafen. Kenn ich ja sonst nicht so von unseren Kindern.

Hoffe fest dass ihr mit der Homöopathie weiterkommt.

Unsere Ferien sind nun auch schon wieder vorbei, muss ab morgen anfangen sie wieder anders zu regulieren. Heute wurde es gegen zehn bis sie einschliefen. Werde sie morgen wohl wecken, sonst schläft mir A. wieder bis halb neun

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Startet morgen wieder gut in den Alltag. Die beiden werden bald wieder im Rythmus sein. Bei uns hat A. den Ferienrythmus beibehalten, d.h. sie schläft nie vor 21.15 Uhr. Braucht gerade wieder extrem wenig Schlaf...und L. macht gerne um 6.00 Uhr tagwach...

L. gehts heute zum Glück besser. Gestern hatte sie einen schlechten Tag, starke Bauchschmerzen und Ohrenschmerzen, aber ich gab ihr ja auch eine Dosis homöopathische Mittel und die verstärken die Symptome.

@all
Wo seit ihr? Wie gehts euch so?

Babuschka:):)
Newbie

Beitrag von Babuschka:):) »

@Gemelli
Toll Eure Juratage. Die Fotos vom Dinopark sahen cool aus! Wusste gar nicht, dass es diesen Park gibt! Euch morgen einen guten Start!

@Onchao
Ich hab z.Z. auch wieder alle 3 wochen Ohrenschmerzen, jetzt auch gerade wieder. Ich glaube, bei mir kommt das vom Duschwasser welches im Ohr drin bleibt. Ich habs immer auf der rechten Seite. Sobald E. mit der Mandel-OP (17. Mai) wieder fit ist, werde ich mich mal bei dem HNO zeigen lassen...

Me
Wir geniessen unsere Ferien noch in Italien. Wir fuhren letzten Di. ab zu meinem Vater der ja in Treviso wohnt und gestern fuhren wir dann ins Südtirol auf einen tollen Campingplatz wo wir jetzt noch bis Ende Woche bleiben. Dank gesammelten Jokertage (können wir bei uns in den jeweiligen Schulstufen), haben wir 3 Wochen Frühlingsferien. Sonst hätten sie ab morgen 3 Tage Schule und dann wieder die Auffahrtsbrücke.
Das Wetter hier ist, wenn die Sonne scheint, schön warm. Es hat manchmal in der Nacht geregnet, von dem her war es eigentlich ganz schön bis jetzt. Ich hoffe, dass es auch zu Hause mal endlich beständig bleibt!

Geniesst den Sonntag!
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@babuschka
Schön von dir zu lesen. Dann geniesst die Ferien in vollen Zügen. Die Mandeloperation steht nun also bevor? Gäu ihr habt sie verschoben?

@gemelli
und schon wieder im Alltagstrott...nur noch 2x früh aufstehen und dann schon wieder 4 Tage frei.

@us
L. gehts durchzogen. Immer wieder diese Bauchkrämpfe, meistens am Morgen beim Erwachen und nach dem Kiga. Das Ohrenweh ist besser, gebe ihr aber noch immer regelmässig Algifor.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Kein Monolog - ich lese mit! Leider bin ich immer noch zu beschäftigt, aber das wird sich bald legen. Arme L.! Ganz gute Besserung!! Wie geht es mit deinem B12?

GEmelli
Ja coole Fotos! Übrigens, es wird nun wohl doch kein Pudel ;-) Bin gerade den Chinese Crested am Studieren - sager die Nackten gefallen mir, wo ich früher immer "igitt" sagte!!¨Aber nee, es wird der sog. Powder Puff dieser Rasse - der MIT Haaren... glaub... 8) :mrgreen: :lol: Ja, mir gefallen einfach ALLE Hunde - so schwierig! Will ja einen der mit Allergiker geht uns was gibt es pflegeleichteres als einen Nackigen Hund!!!????? hihihi
GG hat nun über die Auffahrt etwas frei - wir haben ja für dieses Jahr die ganze Saison einen Caravan am Neuenburgersee gemietet - dieses WE werden wir's wohl das erste Mal über Nacht austesten! Sehr schöne Gegend dort, freue mich!

Babuschka
Ach, wie ich euch das gönne mit euren Ferien!!
Geniesst es!! Ui Ohrenweh - gute Besserung!

Me
Leute, ich schreibe jetzt hier über 6 Jahre mit euch mit!! Nun ein kleines Fazit: Der Anfang mit Zwillingen war schrecklich! Wirklich, ich fand es sooooo schwer! Ich hab mich viel zu lange nicht damit abfinden können und bereue es heute, weil wenn ich gewusst hätte, wie obermegasuper cool toll es ist, zwei auf einen Streich zu haben WENN SIE ÜBER 5 JÄHRIG SIND.... wenn ich das gewusst hätte!!! ;-) Es ist so schön, sie sind nun soooo gross und schon recht vernünftig! Klar, manchmal grottenfrech und Grenzen austesten uns so ist auch ab und an arg, aber alles in allem super hädelbar! Vorallem kann man nun wirklich (fast) jede Nacht recht verlässlich durchschlafen, endlich. Tja.... Ich hoffe, ihr geniesst euer Doppelpack auch!!!

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Puh das tönt mühsam bei Euch, nochmals gute Besserung für L. Hoffe sie kann sich dann über Auffahrt erholen.

@Babuschka
Cool konntet ihr die Ferien verlängern, so lohnt es sich wenigstens. Geniesst es.

@Beluga
Du musst nicht nur lesen, sondern auch schreiben :mrgreen: :mrgreen: . Tönt cool mit dem Caravan. Ja, da bin ich gespannt was es dann am Schluss für einen Hund gibt bei Euch 8)

Da es bei uns in der Verwandtschaft noch ein Baby gegeben hat, erinnere ich mich auch öfters zurück. Und mich macht es manchmal ein wenig nachdenklich, dass ich die beiden als Babys nicht sooo geniessen konnte, für mich war es einfach auch Stress pur. Einfach nur eines geniessen ohne immer auf Abruf noch für das zweite bereit zu sein wäre sicher schön gewesen. ABER auf der anderen Seite sehe ich auch die grossen Vorteile die wir und sie jetzt haben, es ist so cool zu sehen wie viel die zwei sich geben und auch ich geniesse die Zeit jetzt sehr. Ich habe nun auch öfters gefilmt, wenn die zwei sich unbeobachtet fühlen, das ist so herzig und das will ich ihnen dann später nicht vorenthalten.

@Andrea
Du fehlst!! Hoffe es geht Euch gut.

@us
Wir sind heute gut gestartet. Ist aber ja wirklich eine kurze Woche, morgen gehen wir am Nachmittag in eine Gärtnerei, da dürfen die Kinder Gemüse und Blumen einpflanzen und dann mit nach Hause nehmen (und ich darf es dann wahrscheinlich giessen :roll:) .

PS: Übrigens das waren nun die letzten KIGA-Ferien, das nächste Mal wird dann in die Schule gestartet.

Babuschka:):)
Newbie

Beitrag von Babuschka:):) »

@Onchao
Das ist wirklich komisch mit den Bauch-Sz...

N. hatte die Mandel-OP im Okt., die haben wir vom Sep. auf den Okt. verschoben. Nun ist E. noch dran, weil sie so nasal spricht und oft erkältet ist. Die Logo erhofft sich dadurch, eine bessere Sprache... Wir sind gespannt. Es werden nur die Rachenmandeln (in der Nase oben) entfernt.

@beluga
he cool mit dem Caravan am See!!!

Schön Deine Worte! Das ist so! Ich bin auch oft gerührt, wenn ich sie beim gemeinsamen Spiel beobachte! Kollegen von uns erwarten in den nächsten Wochen nach einer 4 jährigen Tochter auch Zwillinge.
Es ist schon ein Geschenk... vorallem wenn man von Schicksalen weiss wie dieses... Bekannte von uns haben letzte Woche ihre 7 jährige Tochter an Krebs verloren... unbeschreiblich, was sie für ein Schmerz erleiden...! Sie haben noch 2 jüngere Geschwister... einfach mega traurig!!!

Also schätzen wir all unsere Geschenke, die so unglaublich wertvoll sind!

Auf Deine Hunde-Story bin ich auch gespannt. Meine Kinder wären uu happy mit einem Hund. Für mich kein Thema. Ich sagen ihnen immer, wenn Ihr dann gross und selbständig wohnt, könnt Ihr Euch selber einen Hund zu tun... :mrgreen:

@Gemelli
Ja gäll, das ist mir auch durch den Kopf mit den letzten KiGa-Ferien.. wahnsinn wie diese zwei Jahr rum sind!

Das ist schon ein Vorteil mit Zwillingen... oft an den freien Nachmittagen spielen sie so friedlich zusammen ohne sich zu langweilen und ständig abzumachen. Oft ist es für mich anstrengender, wenn eine der beiden abmacht und ein Gspähndli heim bringt oder weg ist und die andere alleine zu Hause.
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@babuschka
Aha, ich hatte doch in Erinnerung dass die Mandeloperation durch ist. Dann bin ich auch gespannt, ob dies etwas bringt.
Die Bauchschmerzen sind eindeutig psychosomatisch und hängt wohl schon mit der Unterforderung im Kiga zusammen. Sie geht zwar nicht ungerne, aber es langweilt sie so sehr.

@Ferien
Wir haben noch einmal Ferien vor den Sommerferien :mrgreen: . Gehen im Juni wieder 2 Wochen auf den Campofelice. Verkürzen somit das Quartal.

@beluga
Ui ja dann bin ich auch gespannt, was für ein Hund dass es dann schlussendlich gibt und wann. Cool mit dem Caravan. Super idee.

@Zwillinge
Ich haderete ja sehr lange mit meinem Schicksal...da ich doch so gerne ein Einzelkind wollte. Aber nie nie mehr, möchte ich diese Zeit missen. Früher dachte ich jeweils, wenn jemand mit Zwillis schwanger war, oje die Armen, nun denke ich anders. Ja die ersten Jahre waren schwer, aber seit einer Weile einfach nur wunderbar.

@us
War wieder die halbe Nacht wach, weil L. so Bauchweh hatte. Sie geht trotzdem in den Kiga. Wenn es nicht besser wird ende Woche, wird sie noch ein anderes homöopathisches Mittel bekommen. Schulmedizinisch können wir ja keine Hilfe mehr erwarten.
Ich nehme seit 21/2 Woche wieder ab, futterte ja wieder ein paar Kilos an :roll: . Die Ernährungsumstellung war nicht einfach, aber nun fühle ich mich pudelwohl.

Antworten