Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Aussie79
Junior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Whoever
Ich würde die DVD auch gerne noch anschauen. Ich glaube sie gehört Sportmint oder?
Schicke dir sonst meine Adresse per PN. Vielen Dank!! Ein bischen von Australien träumen ist bei diesem "Hudelwetter" genau das richtige!!
Ja die Gibb kann man scheinbar nur in der Trockzeit machen, hab gelesen dass sie während der Regenzeit unpassierbar sei.

@Christina
Ja mein Bruder fliegt ende Oktober mit Singapur Airlines, Zürich-Singapur-Darwin. Der Glückliche... Das wäre genau unser Flug. :wink:
Gel "Jahrestage" sind immer schlimm.. Mich zieht es in dieser Zeit auch immer etwas runter.. Wart ihr von einem Jahr schon drüben?
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme :D
oh, wenn wir so mit planen anfangt, werde ich auch gleich wehmütig. Am 24. vor einem Jahr sind wir abgeflogen... :cry: :cry: Ich will wieder hin!!!

@DVD
Ja, die gehört mir. Aber schickt sie nur noch ein bisschen rum. Ich übernehme aber keine Verantwortung für das Fernweh, die sie verursacht. :wink:

@Gibb River Road
Also, wenn jemand von euch unser damaliges Reisetagebuch lesen möchte, schicke ich es euch gerne zu. Müsste allerdings eine E-Mail-Adresse haben.

@Christina82
Danke, Hamburg ist super! Ich fands überschaubar und gemütlich! Wir haben natürlich längst nicht alles gesehen. Haben eine Stadtrundfahrt gemacht, sind kilometerweise gelatscht, waren im Planten und Blomen-Park (oder so ähnlich) und haben ein Licht-Wasser-Orgelspiel mit Musik gesehen. Dann haben wir noch eine Lichterfahrt auf dem Boot durch den Hafen gemacht (leider nicht allzuweit in die Speicherstadt hinein, da Ebbe war) und geshoppt, geshoppt... :oops:

@Botafogos
Auch von mir willkommen zurück! :D Schön, dass du nochmals Sonne tanken konntest. Ich hoffe, es ist jetzt nicht umso frustrierender für dich, hier im Nebel zu hocken. :?
Sollte eigentlich unser Schildi-Weibchen suchen. Habe sie seit zwei Tagen nicht mehr gefunden, habe auch ein bisschen umgegraben, aber nichts gefunden... wenn sie abgetaucht ist, okay. Möchte nur sicher sein, dass sie nicht irgendwo im Gehege ist (das Gras ist so hoch). Pepe habe ich gestern wieder ins Frühbeet gesetzt, Futter wollte er keines mehr... aber schliesslich haben sie Schnee angesagt. Letztes Jahr waren sie ja um diese Zeit schon gut zwei Wochen weg. :mrgreen:

@Aussie
Cool, eure Pläne! Will auch! Da wir die Gibb aber schon kennen, habe ich mich gefragt, ob wir uns von Darwin nach Cairns aufmachen sollen. Oder einfach nochmals alles Nationalparkts abklappern rund um Darwin. Aber Broome ist eben auch immer gut. Mal sehen... wir sparen jetzt mal einfach, was geht. :wink:

@Sile
Laden zum einkaufen auf der Gibb?? :shock: Oh, ist wirklich schon lange her, seit wir da waren. :lol: Kann mich da nur an eine Station erinnern, dort konnte man glaube ich auch etwas kaufen. Und an die Tankstelle bei der Manning Gorge. Aber stimmt, genügend andere Reisende hat es sicher. :wink: Wir waren fast etwas enttäuscht, wie stark befahren die Strasse war, vor allem hoch zu den Mitchell Falls, heieiei. :wink:

@Doodle
Wenn ich mal Zeit hätte... es ruft den ganzen Tag «Maaaamiiii»! Jetzt müssen wir dann gleich noch auf Winterschuhe-Suche, dann kommt das Gotti noch schnell vorbei. Aber ich versuche so schnell wie möglich zu machen.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

So, ich hätte einen Doodle gemacht. Soll ich den Link hier reinstellen oder lieber per PN verschicken? Was meint ihr?
Ich habs mir einfach gemacht und halt alle Wochentage reingenommen, da es doch diverse Frauen hat, die unregelmässig arbeiten oder nur an einem Abend pro Woche können.

Wo wir hingehen, können wir ja noch aushecken. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hello!

@Aussie79
Ja, gib mir doch deine Adresse, dann schick ich dir die DVD gerne.

@Sportmint
Ich übernehme aber keine Verantwortung für das Fernweh, die sie verursacht
:lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für den Doodle! Link per PN fände ich besser, sonst werden wir noch gestalkt :wink: :mrgreen: ...

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@whoever
Pn folgt :!:

@Sportmint
Vielen Dank für den Doodle!! Werde mich eintragen.
Per pn ist gut, geht ja sonst niemanden etwas an wann und wo wir uns treffen!!

Brrrr habt ihr die warem Sachen parat?? 4 Grad zeigt es mir im Moment an.. :shock:
Meine Mutter hat mir geschrieben dass sie 50cm Schnee bekommen haben.. :shock: und am Samstag fahren wir zu ihnen, hoffe nur dass er bis dann weg ist. Auf Schnee hätte ich also noch so gar keine Lust.. :?

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Danke für den doodle sportmint :mrgreen: . Ich habe mich eingetragen.
Jedoch leider nur an wenigen Daten. Wir haben Hochsaison, 9 Tanzkurse pro Woche. Dann noch 10 Tage Jubiläumsfeier im Dorf, wo ich jeden Tag dabei bin bis in die Puppen. Bin nachher wohl 10 Jahre älter :roll: . Mein Vater wird noch pensioniert und zudem haben wir im November noch 5 Geburtstag in der Familie. Diese Monat ist immer pumpen voll!
Sonst bin ich dann beim nächsten Mal gerne wieder dabei!

Seit DO ist mein Gottemeitli bei uns. Gestern waren wir Turbo im Kino schauen. Hat uns allen gut gefallen.
Die zwei Ferienwochen sind sooo schnell vorbeigeflitzt. Ich könnte gerne noch um ein paar Tage verlängern.
Vor allem auch das ausschlafen gefällt mir gut :wink: .

@Aussie79
Ich habe heute Morgen die Winterjacken der Kids aus dem Keller geholt :roll: und das Mitte Oktober. Finde es soooo schlimm, obergrusig!
5 Grad haben wir hier, wäh! Will auch noch keinen Schnee!
Unser Hotel in Side war super. Habe bereits eine Vorreservation für nächsten Herbst gemacht :lol: 2 Wochen, dann wieder mit GG :mrgreen: .
Mitte Juni ist es im EP dann sicher super schön und warm. So könnt ihr das Pool beim Bell Rock geniessen, wunderbar!
Wir gehen wohl nächsten Jahr auch wieder 2 Tage.
Sommer 2016, ohhhh ja, das wärs! Halt uns auf dem laufenden!

@whoever
Konntest du die Ferien noch so richtig geniessen? Wünsche euch am Montag einen guten Start!

@sportmint
Vor einem Jahr..... oh ja, kann mir gut vorstellen dass ihr wieder nach Australien möchtet.
Ich freue mich auch schon auf die DVD, wohl mit Fernweh 8) :wink: .
Ich hoffe die Schildis haben sich inzwischen ins warme Buddelloch zurückgezogen. Man ist schon beruhigt, wenn man weis dass sie gesund und sicher vergraben sind. Und die Freude nächsten Frühling ist dann bestimmt gross. Bitte Daumendrücken, dass es bei uns dann auch klappt :mrgreen: .

Liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hoi zäme

Lass euch einen lieben Gruss aus dem Schnee da!! :mrgreen:
Wir geniessen trotz Wintereinbruch unsere "Herbstferien" :wink: Ab heute scheint sich die Sonne durchzusetzen und dem Schnee geht's definitv an den Kragen!! Und wir können doch noch den goldigen Herbst im Engadin geniessen! :D

bis bald wieder!!
Liebe Grüsse Aussie

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Nun sind bald unsere Ferien zu Ende. Wir waren in der ersten Ferienwoche in der Südtürkei, und es war einfach super! Temperaturen bis 34° und das Meer auch warm genug zum Baden. Hat gutgetan, einfach nochmals Wärme aufzutanken vor dem Winter 8) !
Die Koffer packte ich noch am gleichen Tag aus, aber da das Wetter nicht mitspielte, konnte ich nicht grad mit Waschen anfangen. Unterdessen ist aber auch der ganze Wäscheberg gewaschen und muss noch fertig zusammengelegt werden. Das mache ich dann sobald ich hier im Forum fertig bin. Komme aber mit schreiben nicht so gut vorwärts, da ich parallel noch die Sendung Jobtausch im SRF1 schaue. Ich finde die Sendung echt gut – und würde mich freuen, wenn mal jemand nach Australien gehen würde :wink:

Ihr kennt sicher die Serie „Die fliegenden Ärzte“? Ich habe grad letzthin aus Zufall eine DVD davon gesehen – und mir überlegt, wie ich die Serien nun finden würde, wo ich Australien jetzt kenne :D

@ sportmint
Danke für den Doodle! Weisst du schon etwas Näheres betreffend Datum?
Und hat jemand eine gute Idee, wo wir das Treffen stattfinden könnte?
Und deine Schildkrötendame - ist sie wieder aufgetaucht?

@ Botafogos
Wow, da hast du ja ein Mammutprogramm vor dir die nächsten Wochen!
Du hast uns mit deiner Vorreservation für die Türkei auf eine gute Idee gebracht – wir haben auch vorreserviert :lol:

@ Sile
Wie geht es dir? Bald ist es ja soweit. Ich wünsche dir alles Gute für den Start ins Familienleben zu Dritt!
Wenn du möchtest, kann ich dich dann auch noch auf der 1.Seite aufnehmen. Sag mir einfach, wenn du es möchtest.

@ Aussi
Und, zurück vom Engadin? Wir waren letzten Herbst da – hatten aber ein bisschen Pech mit dem Wetter – viel Regen und Nebel. Schön war’s aber trotzdem!
Cool, eure Pläne für den EP! Wart ihr schon mal mit den Kindern da?
Wir waren bis jetzt erst im Spieleland mit unsern Kindern. Für nächstes Jahr wissen wir noch nicht, ob wir ev. mal ins Legoland fahren sollen. Muss ich mal genauer recherchieren, was eher lohnt. Der Kleine ist dann ja erst 4 – für ihn wäre Spieleland immer noch gut. Aber die Grosse kennt es nun schon gut und findet es langsam nicht mehr so spannend - es hat halt vieles für die Kleinen und nicht sooo viel für Grössere.

@ christina
Coole Info wegen Direktverbindung nach Darwin! Wir wollen ja whs auch nach Darwin für die Gibb – aber so ganz sicher ist es noch nicht. Aber schon mal eine Info, die ich mir nicht suchen muss :wink:
Ich kann dir gut nachfühlen mit der Sehnsucht nach Australien – bei uns ist es nun 1 und 51 Wochen her, dass wir abgeflogen sind. Und als wir am Flughafen waren, um in die Türkei zu fliegen, wären wir am liebsten in einen ganz anderen, viel grösseren Flieger gestiegen…

@ us
Wir sind auch ganz fest am überlegen, wann, bzw wohin wir das nächste Mal nach Australien gehen werden. Ziemlich sicher wird es 2015 – aber wir müssen mal noch genauer schauen, ob wir wirklich die Gibb machen, oder etwas anderes? Aber jetzt kommen ja die langen Winterabende, da haben wir wohl Zeit für so was Tolles :lol:

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende – und hoffe, euch bald an einem Treffen zu sehen

Gangallan
Newbie

Beitrag von Gangallan »

Hallo ihr Aussie Begeisterten,

wir sind mit unseren 2 girls ( 5+7) seit letztem Jahr Januar in Perth. Jetzt bin ich wieder mit 12 wochen schwanger :-), unsere 'Älteste' wurde schon vor 7 Jahren in Melbourne geboren, wir waren also immer mal wieder hier und dann wieder zurück in der Schweiz.

Lg aus Perth

gangallan

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Gangallan
Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Lebt ihr denn nun in Australien oder pendelt ihr hin und her? Oh, Perth... :D :D möchte auch da hin. :mrgreen: :wink:

@Treffen Doodle
Möchte sich noch jemand eintragen? :D Oder hat jemand den Doodle-Link nicht erhalten, der interessiert wäre (dann bitte melden).
Bis jetzt sieht es so aus, dass am 28.10. und 28.11. alle könnten. Dann wären 5 Daten, an denen immerhin 4 Personen könnten. :wink:
Und wo möchten wir uns überhaupt treffen? Hat jemand einen Vorschlag? :D

@Shelly
Das tönt richtig herrlich, eure Ferien. Toll, dass ihr es so schön hattet!
Die Serie kenne ich gar nicht. War die gut? :oops: Muss ich mal googeln.
So wie es aussieht, sind beide Schildkröten in die Winterstarre verschwunden. Habe immer gedacht, sie kommen nochmals hoch. Als ich das Weibchen suchen wollte, war sie draussen am «sönnele». :wink: Aber seit Mittwoch habe ich keine mehr gesehen. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006

Gangallan
Newbie

Beitrag von Gangallan »

@ sportmint
Bei uns kann man das nie so genau sagen. Eigentlich wollten wir nur für 1 Jahr hierher, nun sind es fast 2. Hängt ein bissl vom Job ab. Perth ist einfach extrem teuer und die Wirtschaft sieht nicht so rosig aus. Wenn die Jobs rar werden, werden wir nach baby wohl wieder mal zurück ins Wallis :) Aber wir lassen es auf uns zukommen!

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Guten Morgen ihr lieben

Nun sind wir schon wieder voll im Alltag, nach nur einer Schulwoche :roll: .
Allen die erst heute Start wünsche ich gutes Gelingen :mrgreen: .

@Gangallan
Das tönt aber sehr spannend bei euch! Ich wünsche dir eine gute SS und dass ihr es in down under so richtig geniessen könnt.
So lange dein GG einen guten Job habt ist das bestimmt nicht schwierig. Aber wie du schreibst, auch dort ist nicht alles Gold was glänzt.....
Wir hier träumen von Australien und du bist dort, seufz..... 8)

@sportmint
Sieht gar nicht schlecht aus mit dem Doodle, 5 Personen!
Ich denke wir müssen schauen wer von wo kommt und dann ca. die Mitte treffen. So wie letztes Mal war nicht schlecht.
In dem Fall sind die Schildis nun def. im Winterquartier? So freut ihr euch sicher noch mehr auf den nächsten Frühling :wink: .

@shelly
Ihr habt es wirklich gut getroffen in der Südtürkei :mrgreen: das freut mich sehr für euch!
Eine Traumwoche war das 8) wie es sein muss!
Super mit der Vorreservation, auch wieder im nächsten Herbst - so wie wir ?
Die fliegenden Aerzte kenne ich auch nicht.
2015 nach Australien, ohhhhh sage ich nur, das wäre ja Hammermässig.......!!

@Aussie79
Schnee.... hilfe! Das wäre noch gar nichts für mich! Aber schön habt ihr die Zeit trotzdem genossen, im Engadin. Die Kinder hatten sicher Freue am Schnee.

Wünsche euch allen eine gute Woche!
Liebe Grüsse Botaofogs
Botafogos mit Boy & Girl

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme,

@Botafogos
Ja, sieht so aus, als wären die Schildis jetzt wirklich abgetaucht. Dabei ists ja zum Teil noch recht warm... :roll: :wink: Gehts euch gut?

@Treffen
Ich musste leider wieder korrigieren, sorry. Geht mir an zwei Terminen doch nicht (Latärnli-Umzug, Weihnachtsessen von GG).
Wir scheinen wieder die gleichen 5 zu sein wie letztes Mal. :wink:

@Gangallan
Oh, ach so... das wäre auch mal zu überlegen, für 1 Jahr. Aber dazu braucht jemand von uns einen Job. Hach, träumen kann man ja. :mrgreen:

@me
Habe gestern eeeeendlich das Fotobuch soweit fertig gemacht. Jetzt fehlt nur noch das Titelbild. Hmmm, manchmal stehe ich mir einfach selber im Weg mit meiner Pingeligkeit. :oops: :oops: :lol: Wollte eine Fotomontage machen, aber da ich ja seit 8 Jahren nichts mehr so gemacht habe, weiss ich gar nicht mehr, wie das geht. :oops: Habs vorher schon nicht oft gemacht. Jä no, dann hänge ich halt einfach ein tolles Bild rein. Vielleicht kann ich es dann diese Woche mal abschicken. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@treffen
ich habe mich nicht eingetragen, da wir in nächster zeit viel los haben würde mich aber ev spontan auch noch dazugesellen, wen dass ok für euch ist :mrgreen:

@gangallan
willkommen oh so schön ICHWILLAUCH :mrgreen:

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Shelly
Du hast recht, ich meinte an den 28.10. und den 25.11. :oops: fürs Treffen. Sorry! :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Gangallan
Wow, so schön, in Perth wohnen! Perth gefällt mir von allen Städten, die ich in Australien kenne, am Besten.
Ich wünsche euch dass ihr die Zeit da so richtig geniessen könnt!

@ sportmint
Gratuliere zum Fotobuch! Cool, hast du es geschafft :D

@ Christina
Klar, hat sicher niemand von uns etwas dagegen, wenn du spontan zu uns stösst!¨

@ Treffen
Ich würde mich freuen, wenn wir das Treffen bereits am 28.10. machen könnten - denn ich könnte am 25.11. erst später dazu stossen. Wäre das ok für euch?

LG shelly

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme

Wir sind auch wieder im Alltag.. Die Jungs sind gut gestartet.
Wir hatten noch ein paar traumhaft schöne Tage im Engadin. Schön warm und ohne Schnee :wink: Einen Tag waren wir noch in Italien, dort haben wir noch den Spätsommer getroffen, es war sooo warm. Herrlich! :D
Mein Bruder ist seit heute in Darwin.. *ichauchwill*.... Er bleibt 6 Wochen in Australien und wird unteranderem auch die Gibb machen. Bin sehr gspannt was er davon erzählen wird.

@Treffen
28.10 wär ok für mich. Zwischen Winterthur/Flughafen und Zürich City ist für mich gut. Hat jemand einen Restaurant Vorschlag??

@Shelly
Nein wir waren mit den Kindern noch nie im EP. Mein Grosser war diesem Sommer mit seinem Götti das erste Mal dort. Es hat ihm sehr gut gefallen. Ev gehen wir anfangs Nov oder in der Weihnachtszeit einen Tag. Kommt etwas aufs Wetter an. Bei Regen hab ich keine Lust.. Im Spieleland waren wir 2x. Das hat beiden auch sehr gut gefallen!
Wow 2015 nach Australien, das ist ja schon bald :D Meeeega cool!!!

@Botafogos
Ich brauche auch noch keinen Schnee.. Bäää... :mrgreen: Aber die Kinder hatten eine riesen Freude, man hätte meinen können sie sehen zum 1. Mal in ihrem Leben Schnee. :wink:

@Sportmint
Gratuliere zum Fotobuch!! Hättest du Lust es am Aussie Abend zu zeigen?? *liebguck* :wink:

@Gangallan
Herzlich Willkommen!! Wow so cool!! :D So ein Leben könnte ich mir auch vorstellen, leider hat mein GG nicht den passenden Job dazu.. Perth hat mir auch sehr gut gefallen!!!

@Christina
Klar kannst du auch spontan noch mitkommen!! Würde mich freuen dich auch mal live zu sehen. :wink:

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hoi zäme

Nur ganz kurz, bin diese Woche total im Seich.... halse mir immer zu viel auf und ärgere mich dann wenn ich zu nichts komme :roll: .

Wegen dem Treffen vom 28.10. das wäre ein Montag. Ich unterrichte immer bis 18.30 Uhr und könnte erst gegen 19.30 Uhr losfahren. Das ist sicher zu spät, wenn wir uns in der Region ZH Treffen :? .
Somit wäre ich ein anderes Mal wieder dabei.
Falls es klappt, wünsche ich euch viel Spass!

Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

Gangallan
Newbie

Beitrag von Gangallan »

Hoi zäme,

tja, eben, das mit den Jobs hier ist ja so eine Sache, aber wie man so schön sagt, alles ist: no worries!
Zum Glück habe ich mich vor 12 Jahren in Victoria schon registrieren lassen (bin Pflegefachfrau) und habe die jedes Jahr erneuert. So war das kein Problem hier wieder einzusteigen in den Beruf.

Nun, dass der Sommer wiederkommt schick ich euch allen sonnige und warme Grüsse

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Hallo lass euch allen ein liebes grüessli da. Sorry ich weiss ist lange her. Hoffe euch gehts allen gut. Bis hoffentlich bald, herzlichst nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Antworten