Der Wings for Life World Run in Olten am Sonntag war ein ganz toller Event! Ich weiss nicht, ob ihr davon gehört habt, deshalb hier noch die Erklärung, wie das läuft: Grundsätzlich ist's ein Event "für einen guten Zweck". Die Wings for Life-Stiftung wurde vom Redbull-Chef ins Leben gerufen, um Rückenmarkforschung zu fördern. Redbull hat nun diesen ganzen Lauf gesponsert/organisiert (das war aber absolut unaufdringlich, am meisten gesehen hat man's daran, dass es bei den Verpflegungsständen auch Redbull gab...

Ich hatte den Eindruck, dass es viele LäuferInnen dabei hatte, die zum ersten Mal an einem Lauf waren: bei den Getränkeständen standen die Leute teilweise direkt vor den Tischen (grrrrrrrrr...), und in der Oltener Gesamt-Rangliste (M+F gemeinsam) bin ich in der ersten Hälfte...

Übrigens hab ich wieder mal eine Beobachtung gemacht, die ich schon mal gemacht habe - kennt ihr die? Bei meinem Tempo (an einem längeren Lauf rund 05:50 pro km) sind diejenigen, die nicht mehr mögen und nebendran spazieren meistens Männer - jüngere, die auch noch sportlich aussehen... Ich finde das immer ganz gut für meine Motivation

En schöne Tag euch allen!