Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
emu
Senior Member

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@ Nymeria: NMT wäre am Samstag. Kommt nix, wird getestet :-). Ich bin als Kugelfisch echt gut, habe 2 x über 25 kg zugenommen.... TROTZ Sport, Ernährung, Kompressionsstrümpfen und allem. Aber mit guten Werten und keinem Ss- Diabetes. Ich lagere einfach extrem viel Wasser ein.... Janu, wenigstens müsste ich in dieser Ss nur noch in den Garten rollen sozusagen, für ein bisschen Entspannung :lol:
Don't worry, be hopey

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

Wieder nichts mit schwanger.
War recht zuversichtlich und schon heimlich im August-Forum zu besuch.
Bin so sehr traurig.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ nymeria: ich denk an dich...
@ Jenny und Faline: ich schicke euch ein bisschen von dem wunderbaren Sonnenaufgang heute morgen und wünsche euch Ruhe und Zuversicht für in den nächsten Zyklus.
@ undercover: ich ging mit 25 kg plus ins Spital und kam nach einer Woche mit 12 kg plus wieder raus.... Wasser eben. Wenigstens das. Aber diesmal werde ich noch mehr in diesem Bereich machen und evtl. auch zwischendurch Lymphdrainage machen. Sofern ich ja schwanger werde; ist ja immer ein Wunder, so oder so.
Don't worry, be hopey

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Es ist alles in ordnung mit babylein. Gemäss den werten bin ich bei 6+4. Es ist 6,4mm gross und das herzchen schlägt.
ET ist 1.8. aber ich gehe mal von einem Juli-kind aus, denn bis zum et bin ich noch nie gekommen. Aber wer weiss...

Bin total happy. :D

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ me: TR weit weg, Ziehen und Brustspannen noch da, SST war aber negativ, evtl. ES verschoben?. Naja, ich warte jetzt einfach mal ab, was kommt :-) Wenn wir nicht schwanger sind, muss ich mir überlegen, vielleicht (aktiv) noch etwas zu warten. Wir könnten nämlich vermutlich im Mai zu zweit nach NY für eine knappe Woche.... so oder so bringt 2015 wohl viel Spannendes mit sich!

@ Nymeria: Freu mich mit dir!!

Euch allen wünsch ich eine gute Woche!
Don't worry, be hopey

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

ich bin ja eh raus diesen Monat :( mein nächster ES ist an silvester -.-

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Undercover: ja, habe den M*gros Test genommen. Heute Nacht habe ich allerdings wie aus heiterem Himmel so eine Art Sturzblutung bekommen, die alles bisherige übertrifft.... fühl mich grad total schlapp, aber soweit ok. Bin irgendwie auch ein bisschen erleichtert, weiss aber noch nicht genau warum (ich mag aber keine ungeklärten Situationen...). Momentan habe ich das Gefühl, ich stehe mitten in einer Kreuzung und alle Richtungen bieten so viel Unglaubliches, dass ich wie nicht vom Fleck komme....

@ all: wünsche euch eine gute Restwoche und ein gemütliches "abefahre" vor den Festtagen :D
Don't worry, be hopey

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

@faline: Ich umarme Dich ganz dolle. Kann dir sehr gut nachfühlen.

@ emu: Ich drück Dir alle Daumen und grossen Zehen die ich habe.

@nymeria: Wunderschön! :-)

@all: Wünsche Euch allen positive SS-Tests zu oder kurz nach Weihnachten.

@me: Ich hätte heute Termin für TR. Bis jetzt ist noch nichts, mal schauen. Ich fühle mich aber gaaaaaaar nicht SS. Ich wart mal noch ein paar Tage. Sonst schmeiss ich wieder Geld für nichts raus.

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@jenny: ES an Silvester... wenn das kein Omen ist. :D Ich wünsche dir viel Zuversicht, glaube ganz fest daran, dass es dann klappen wird.

@emu: das mit dem Gefühl an einer Kreuzung zu stehen kenne ich... da stand ich auch mal. Das war im 2007. Wir haben dann die Abzweigung "Familie" gewählt.

@raawi: ui, bei dir tönts auch spannend... halt uns auf dem laufenden.

@me: mein nächster US ist am 16. Januar, der 1. Trimester-Test steht dann auch gleich an.
aktuell fühle ich mich nicht gerade gut. habe morgens immer mit übelkeit zu kämpfen. so ein gefühl zwischen "habe ich jetzt nur hunger oder ist mir wirklich übel"... ganz komisch und einfach ziemlich unangenehm. und essen hilft jeweils etwas, aber nicht lang. und ich kann ja nicht ständig futtern... :wink: übergeben musste ich mich aber noch nie, immerhin etwas. obwohl es sich so anfühlt als würde das etwas "nützen". übelkeit ohne sich übergeben zu können, finde ich nämlich schlimmer als wenn man mal könnte. wenn ich krank bin ist das auch so... wenn dann mal was kommt, geht es mir besser. na ja, lebe ich halt damit und hoffe es geht bald vorüber.
was würden jetzt wohl die orakler sagen? beim mädchen keine übelkeit, beim jungen auch nicht... was gibts es denn nun? :lol: :lol: :lol:

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@nymeria
naja dann sind doch die kinder sooooo lange wach :oops: und was mir nicht ganz soooooo gefallen würde ist, dass ET gerade um den Geburi von meinem Erstgeborenen wäre :( (der wurde nämlich an silvester gezeugt :P )

naja wir nehmen wie es kommt ;)

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@jenny: kopf hoch, kind vor dem ES zeugen klappt auch. Gg war nämlich sehr geschäftlich absorbiert um meinen ES... das letzte herzeln war 2 oder 3 Tage vor ES und trotzdem bin ich jetzt ss.
Mein ET gefällt mir auch nicht (1.8.) aber die wahrscheinlichkeit dass es genau den tag trifft ist ja klein. 2 geburtstage nahe beieinander würde es geben, aber es gibt doch schlimmeres.
Unser jüngster hat beispielsweise am selben tag wie gg geburtstag und das ist jetzt zudem wieder nahe vom aktuelle et. Die zwei haben am 6.8. geburri. Wir werden also bei einer 5köpfigen familie 3 geburtstage innert weniger tage haben.

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@raawi: wie siehts aus bei dir? TR gekommen oder nicht?

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

Hallo!
Ich würde auch gerne hier mitschreiben! Unsere Mädels sind 6 und 8, und nun wünschen wir uns noch ein Nachzüglerli. Allerdings werde ich im nächsten Monat 40... Weiss gar nicht, ob ich noch fruchtbar bin... Auf jeden Fall habe ich am Freitag die Spirale entfernen lassen - und jetzt lassen wir uns überraschen!

@undercover und nymeria: juhui, bei euch hats geklappt! herzliche gratulation!

@ alle anderen: wir üben weiter!
Frage: Wer von euch beschäftigt sich (wie ich) mit der Altersfrage?

Hebeds guet!

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

@nymeria
habe ein bisschen in eurem forum nachgelesen und mich in deiner geschichte wieder erkannt. genau gleich wie du wünsche ich mir schon länger ein drittes kind, aber mein mann konnte sich das ganz und gar nicht vorstellen. ich habe mich dann auch andersweitig orientiert, noch eine ausbildung gemacht, und nun, kurz vor meinem 40. geburtstag (und ausbildung fertig:-)) äussert mein mann den wunsch nach einem dritten kind...

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@lova
ich bin zwar erst 29ig.. aber ich habe ehrlichgesagt mega Respekt davor nach 30 noch kinder zu bekommen :oops:

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@Undercover
möchte niemandem zu nahe treten und das kann auch jeder für sich entscheiden.. ich habe ab 30 immer angst vor risikoschwangerschaften, erhöhtes Risiko von einem kranken Kind, körperliche Belastung, usw. ist vielleicht doof aber ich kanns nicht ausschalten..

ich kenne übrigens auch einige mütter die erst mit 36+ ihre kinder bekommen haben..

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

@undercover
Bei meinen zwei Mädchen hats jeweils sehr schnell eingeschlagen - aber da war ich ja auch noch 30 und 32... Ich denke, wir geben uns ein halbes Jahr oder so und schauen, was passiert. Ich glaube, ich könnte es auch akzeptieren, wenns nicht einschlägt und unter "es hat nicht sollen sein" abbuchen.

@Jenny
Dass du nicht als Risikoschwangere gelten möchtest, kann ich gut nachvollziehen - geht mir doch genau so... Ab 30 ist man das aber noch nicht, ich war 30 und 32 bei meinen Schwangerschaften und alles war in der Norm. Auch ich wünsche mir ein gesundes Kind - und diesbezüglich ist mein Alter definitiv ein Risiko. Und trotzdem bekommen auch ältere Semester gesunde Kinder - letztendlich ist es eine Lotterie. Wenn "der da oben" uns ein behindertes Kind anvertraut, dann muss es vielleicht einfach so sein.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@lova
wie gesagt.. nicht das man mich falsch versteht gell ;) mir ist klar, dass in jeder Altersklasse gesunde und behinderte kinder vorkommen.. ich würde auch jedes Kind annehmen nur habe ich eben mega angst davor.. ich bewundere jeden der das meistert.. vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken ;) (ich habe aber auch angst um meine nerven je älter ich werde :P )

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Lova: willkommen! Bei uns bist du richtig!

@ Alter: ich kann Jenny nachfühlen, habe bei Kind 2 genauso gedacht. Ich war bei der ersten Ss 19, bei der zweiten 32 Jahre alt. Vor was ich jetzt mit 37 Respekt habe, ist zuwenig Schlaf. Ich weiss, dass ich damit gut umgehen kann, aber wenn es über Monate nur 2 h am Stück wären.... Jesses nei! Da wir schon älter sind ( also eigentlich nicht wirklich, aber in Bezug auf eine Ss eben schon) und auch eine etwas besondere Familienkonstellation haben, bei der ein Kind mehr Unterstützung braucht ( der Grosse ist in der Lehre und hat ADS) haben wir uns auch schon Gedanken gemacht betreffend pränatalen Untersuchungen und Tests. Ich denke, wir haben unseren Weg gefunden.

@ Me: ES ist am Jahreswechsel. Wir müssen aber noch über unsere Paarferien reden. Evtl. können wir im Mai zu zweit nach NY... Das wäre, wenns gleich einschlägt, dann SSW 22, ungefähr. Da bin ich etwas zwiespältig, auch wenn es mir in den ersten beiden Ss immer gut ging...

@ all: ich wünsche euch friedvolle Weihnachtstage, ob mit oder ohne Weihnachtswichtel :lol:. Ich werde alles essen, was ich nachher nicht mehr darf - kein Lachs ist vor mir sicher!!
Don't worry, be hopey

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@emu
Ah da bin ich froh das du mich verstehst.. ich war bei nr. 1 20ig und bei nr. 2 23ig.. dazu kommt das ich nicht nur älter sondern auch dicker geworden bin :oops: da mache ich mir schon meine gedanken über di schwangerschaft :oops: mein ES ist ebenfalls zum jahreswechsel ;) dann können wir ja zusammen hibbeln [emoji14]

Antworten