Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Timna
Senior Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Timna »

Guten Morgen zusammen :)

@fuchs
Das liegt sicher an Zürich... hier in Bern ist alles viel weniger hektisch und ruhiger... oder so.. :roll: :wink:
Besuch bis Mitternacht? Geht bei mir im Moment auch überhaupt nicht... brauche viel mehr Schlaf....

@shoppen
Gestern war ich wiedermal in der Stadt... Eigentlich ist ja Ausverkauf. Aber da hab ich nichts gefunden... Hm... lag vielleicht daran, das mir das rumlaufen in der Stadt im Moment einfach keinen richtigen Spass macht... bin viel zu schnell müde und muss dauernd auf die Toilette...
Gekauft habe ich nur einen SS-Pulli für mich (nicht runtergeschrieben :roll: ) und das für die letzten 60 Tage.... naja... 8)

@Nutella
Zwar haben wir ein grosses Glas zuhause. Aber im Moment hab ich gar nicht so Lust drauf... ich habs im Moment mehr mit Melonen... :)

@Sirikitt
ganz ehrlich, ich verplane viel zu viel... sollte es viiiel ruhiger nehmen... dann hätte ich auch mehr Nerven und Geduld für Junior... :?

@Babykoffer
Den gab es beim FA. Hat nicht sooo tolle Sachen drin... Aber ich glaube nicht, das ich bei den Firmen noch einen bestellen werde. Hatte das letzte Mal dann ständig Werbungen im Briefkasten... hab keine Lust mehr drauf...

@rafa
Pomfittli :mrgreen: Mein Kleiner sagt auch so... Und will noch einen Hammbuge dazu (den er allerdings nicht isst.... :roll: :wink: )

@muggerli
Mir hats bei den Geburtskärtli geholfen, das ich mir ein Thema ausgedacht habe, das sich durch die ganze Karte zieht. Egal ob eine Farbe, ein Sujez oder eine Figur. Das hat mir dann gleich viele Ideen gegeben..

@me
Fühle mich vom gestrigen Stadtbummel noch etwas gerädert. Aber sonst geht es mir erstaunlich gut... Hab schon weniger gemacht, und mich schlechter gefühlt... :)
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Tag allerseits

Wir sind halt auch einige, da gibt es viel zu berichten ;-)

@Päckchen: Hab zwar noch nichts bestellt, aber gestern mal ein bisschen nach Jacken geschaut. Meine Jacken sind alle eher figurbetont, ich würde aber gerne eine haben, die auch über das Baby im Tragtuch passt. Bei Babywalz gibts einige hübsche. Und nach Nachthemden hab ich auch geschaut. Bin es leid, in irgendwelchen hässlichen Schlabbershirts zu schlafen, will mal wieder etwas hübsches anziehen. Und es gibt ja viele mit Stilleinsatz, da kann man die auch noch länger verwenden. Werde definitiv eines oder zwei bestellen.

@Lage: Ich spüre den Hitzgi eigentlich immer unten und trotzdem höcklets ja angeblich noch. Bisschen merkwürdig... Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass der Sitzjob nicht so förderlich ist fürs Drehen. Versuche einfach immer, ganz grad zu sitzen oder leicht nach vorn gebeugt, damits mehr Platz hat.

@Bewegungen: Jep, auch beinahe pausenlos. Ich liebe es! Wobei es manchmal wirklich unangenehm sein kann, wenn es irgendeinen Körperteil fest rausdrückt. Aber damit kann man leben ;)

@Vorwehen: Hatte ich auch noch keine, bin mal gespannt...

@Namen: Ein Wunder ist geschehen, wir haben den Bubennamen ausgesucht! :D Mädchennamen haben wir gestern per Zufall auch einen schönen gelesen, aber mein Mann meint, er müsse da noch ein bisschen drüber schlafen und sich mit dem Klang vertraut machen. Hoffe, er passt ihm dann auch, mir gefällt er super!

@Mamakoffer: Davon hab ich noch nie gehört, ich glaube, das gibts hier nicht.

@me: Heute ist mal wieder ein guter Tag (ziemliche Auf und Abs im Moment grad). Es ist nix los im Büro und ich darf ab Mittag kompensieren (meine 200 Überstunden kriege ich aber trotzdem vor dem Baby nicht weg), yay. Da es hier 38 Grad gemeldet hat und mein Mann ja auch noch frei hat diesen Monat, gehen wir gemütlich mit Wassermelone beladen in die Badi, freue mich schon total :D
Und am Abend kommt noch meine beste Freundin - das zukünftige Gotti - aus der Schweiz zu Besuch und bleibt das ganze Wochenende. Wird super :)

Ich wünsche euch allen einen guten Hitzetag, am Wochenende solls ja wieder etwas abkühlen. Machts gut und übernehmt euch nicht!
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Hoi zäme

Ich wäre zwar in Nachlese- und Schreiblaune, hab' aber gerade etwas viel zu tun im Büro. ;) Deshalb nur kurz:

@Babykoffer/Felicitas: Aaalso (ich bin Schnäppchenjägerin, drum kenn' ich es ein wenig): es gibt da mind. zwei verschiedene, von Present-Service gibt's in der SS den Mama-Koffer und dann nach der Geburt den Babykoffer, beide über Hebammen oder FA oder übers Spital. Und den dritten, Junior-Koffer, kann man dann noch individuell nachbestellen. Ich fand die ersten beiden supi, klar, viele Prospekte und so, und dort muss man auch nicht seine Adresse angeben, um ihn zu bekommen.
Den Felicitaskoffer kenne ich von der Hochzeit her; fürs 2. hab' ich jetzt den auch mal bestellt. Den "erkauft" man sich halt einfach durch die Herausgabe der Adresse. Wir haben dann ab und zu Werbung bekommen, zB von Krankenkassen, Versicherungen, Hilfswerken. Aber jetzt nicht extreeem viel. Wir hatten über diesen Weg auch mal Versicherungsberatung, die war aber recht blöd, was aber mehr mit dem Berater als mit der Firma zu tun hat. Der Inhalt des Pakets soll ganz nett sein, hab' ich von anderen gehört.

@Bauch: Mein Kleines macht krasse Kapriolen momentan! Und was für mich ganz neu ist, ich spüre es extrem tief unten, auf Höhe Schambein und Leiste. Anatomisch geht's mir irgendwie nicht in den Kopf, wie das funktioniert, denn dort ist ja noch irgendwo meine Blase...?!? Jedenfalls ist es ziemlich extrem, fast schon unangenehm, und man fühlt es auch von aussen sehr gut. Bin dann gespannt zu erfahren, ob es in SL oder BEL liegt! Tippe aber eher auf SL.

@me: Ich gehe heute zu meiner Mam übernachten und morgen lassen wir uns bei einer Massage verwöhnen. Naja, vielleicht nicht gerade das ideale Wetter, aber Hauptsache Entspannung! Habe jetzt zwei Nächte nacheinander ab 01:00 Uhr neben Junior in seinem Bett verbracht und freue mich aufs alleine schlafen....!

LG und häbet Sorg bei der Hitze...!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder, da ich vom handy aus schreibe verzeiht mir Fehler und wenn ich nicht auf alles eingehe.

@spitalwahl: irgendwer hat gefragt wo die bernerinen hin gehen werden. Ich gehe ins Salem, mein FA ist dort und ich habe viel gutes gehört. Habe auch den tägigen gvk dort gemacht.

@Traghilfe: so wie ich lese haben hier fast alle ein Tragtuch. Habt ihr auch Tip zu Traghilfen? Ich kann mir das mit dem binden und so nicht vorstellen.

Lage: Ich spüre den hicksgi auch immer ganz weit unten aber mein Wurm liegt ja noch BEL.

Me: bin nun auf 50% reduziert worden und arbeite nur noch halbtags. Habe jeweils um 9.00 uhr bereits einen stein harten Bauch und am Abend oft leichte Wehen. Sind zwar gott sei dank nicht wirksam auf den gmh, der ist super. Habe oft auch so ein stechen im Schambein und das kleine liegt oft xtrem weit unten. Spüre die Tritte deutlich beim Schambein und habe fast das Gefühl so kann sich das kleibe ja nicht mehr drehen. Naja wir werden sehen habe am Montag wieder Termin. Bin froh habe ich jetzt eine Woche Ferien.

Wünsche euch allen eine gute Zeit und dass ihr die Hitze gut übersteht.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Nachtrag zu Krämpfen/Ziehen/Stechen/Vorwehen
Meine FÄ hat mir angeraten, nun 600 mg Magnesium/Tag zu nehmen, damit die GM entspannt ist und noch nicht nach unten arbeitet. Vielleicht interessiert das noch die eine oder andere unter euch, die von Krämpfen hartem Bauch u.ä. geplagt ist.

@Normier
Chüngeli hat letztens einige Links zu TH reingestellt. Schöne Ferien!

@Chüngeli
Schönes Entspannen und Aus- bzw. Durchschlafen!

@Fleur
Stillkleidung werde ich diesmal auch benötigen, da ich durch den Grossen mehr unterwegs sein werde als damals... bin für Tipps dankbar, wenn Du auf eine gute Adresse stösst! Beim Grossen war ich doch oft zum Stillen daheim und habe nur die Kleidung "gelupft". War und bin aber auch nicht empfindlich, was das Stillen an allen möglichen Orten angeht.
Gratuliere zum Namen! Und einen schönen Feierabend in der Badi...

@Timna
Shoppen in der Stadt verschiebe ich auf September, shoppe aber mittlerweile generell mehr im Inet aus Zeit- und Motivationsgründen (mache das nicht sooo gern :wink: ). Oh, Wassermelone gehört neben Tomaten im Moment auch zu meinen Lieblingslebensmitteln! Ich esse pro Tag wahrscheinlich mind. 1-2 Kilo (nur Melone).

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Ego post

Bin heute mirgen auserplanmässig zum FA hab seit sonntag 4 kg zugenommen und seh aus als ob ich den berburtstermin bereits erreicht hätte!
Dem kleinen gehts gut ist in startposition gehört zu den grossen und hab auch viel fruchtwasser aber noch im rahmen von ok! Er meinte das gewicht ist wasser!Muss jetzt alle 2 wochen zur kontrolle.... Hoffe es bleibt so...

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

@Muggerli
auf der kleinen Seite heisst ja zum Glück noch nichts, solange die Versorgung stimmt. Hat sie denn nachmessen können ob damit ales stimmt ? Drücke dir die Daumen das es einfach nur nicht so gross ist. Versuch trotzt Hitze irgendwie Nähstoffreiches zu dir zu nehmen, wobei es heisst ja immer die kleinen ziehen sich schon was sie brauchen. Versuch dich mit positiven Gedanken abzulenken und auf das kleine zu freuen. Ich höre die ganze Zeit im Hintergrund Musik das hilft meiner Stimmung zusätzlich.

@Flaschen
Ich hab mir so eine pumpe von Meleda bestellt da ich nach ca 3-4 Wochen so oder so mit abpumpen anfangen muss weils dann bals wieder arbeiten geht. Da sind ein paar Flaschen dabei.

@Babykoffer
Habe ich von meiner Fä zwei bekommen, für baby u für Mami und den Mami Koffer hab ich im Sptal dann gleich nochmal bekommen

@Rafa
kann man leider nicht sagen woher die Kontraktionen kommen. Scheinbar gibt es einfach Frauen wo der Bauch so stark auf alles mögliche reagiert. Be meiner Mutter war es bei allen 3 Schwangerschaften auch so. Allerdings ist es schon so das wenn sie fest rumturnt dann setzen danach meist auch die Kontraktionen wieder ein. Viel Spass in drer Badi.

@Avme
wow voller Tag, gutes durchhalten.

@Name
obwohl wir den ja schon lange haben sind wir jetzt wegen der Schreibweise nochmal ins Grüneln gekommen. Da gibts so viele Möglichkeiten, habe 2 Tage nur rumrecherchiert mit dem Ergebnis das wir doch bei der ursprünglichen Wahl bleiben. Naja da war ich wenigstens 2 Tage lang gut beschäftigt.

@Blini
interessant das bei einem Augustli das Kind nach Absetzen so rasch kam. Die Aussagen dazu sind ganz verschieden. Einige sagen es geht danach höchsten 1 Woche bis es dann kommt und Meine Fä meinte es gibt auch solche die dann noch übertragen sodass man wieder einleiten muss. Also auf übertrGen habe ich dann echt keine Lust mehr. Gegen ein zwei Wochen früher hätte ich nichts einzuwenden. Bin jetzt in der 32. Woche und wenn ich es noch ca5 Wochen schaffe bin ich eigentlch ganz zufrieden.
Nachdem bei mir das Gewicht auch ca 6-7 Wochen stagniert hatte habe ich jetzt innerhalb von 2 Tage einen Satz um +1.6kg gemacht. Ui hoffe jetzt ist erstmal wieder Pause. Natürlich war das bei mir wieder von stärkeren Kontraktionen begleitet, hat sich aber schon wieder beruhigt.

@Fleur
viel Spass in der Badi. Cool hast du noch so viele Überstunden.

@Chüngeli
Ich spüre sie auch immer da unten rumhampeln, wenn sie dabei die Blase erwischt muss ich teilweise echt schlucken u vor allem ständig aufs WC. Bei mir kann man sehr gut dem Gehampel einfach zuschauen. Sie wird zusehends kräftiger was nicht nur angenehm ist.

@Normier
geniess die Ferienwoche schön.

@Flöhchen
das hört sich ganz nach Übungswehen/ Kontraktionen an. Solang sie dann morgens wieder weg sind ists bestimmt nicht so schlimm. Im liegen werden so Kontraktionen stärker, das ist normal.

@me
alles gut. Bauch wächst u wächst, kommt mir riesig vor.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Zusammen

@Muggerli ich glaube auch das ist die Hitze. Ich hab auch nicht viel hunger seit dem wir wieder da sind und egal von was wird es mir auch schlecht. So wie die anderen auch schreiben versuch einfach ganz viel zu trinken, dass ist wichtig nicht das Du dann noch richtig flach liegst. Gute Besserung.

@Blini ich werd auch die alten Flaschen wieder benutzen wenns so weit wäre und neue Sauger kaufen. Denn die wären nach 4 Jahren wohl porös :) Guter Tipp mit dem mehr Magnesium. Ich hoffe, das Projekt lässt sich gut abschliesen und Du kommst noch etwas zur Ruhe. Ja, die Ärzte haben gut reden mit dem Schonen. :mrgreen: kaum zugenommen ist ja auch was.

@Trixli na zum Glück ist alles in Ordnung. War sicher ein Schock so viel auf einmal. Musst Du nun Stützis tragen, oder was einnehmen?

@Normier So eine wahnsinnige Auswahl gibt es da ja nicht, finde ich. Am besten in ein Fachgeschäft gehen und sich beraten lassen. Vorallem auch mal anlegen. Wir hatten z.Bsp. einen Ergo carrier beim ersten ausgeliehen und nun kaufen wir uns einen Bondolino. Der ist ein Mischmasch zwischen Gestell und Binden. Vielleicht hilfts dir weiter :wink: Wünsch Dir schöne Ferien.

@chüngeli Na dann lasst Euch mal schön verwöhnen :)

@fleur 200 Überstunden, nicht schlecht :) Dann geniess die frei Zeit.

@Rafa wir hatten auch das Angelcare. Die Platten kann man auch ausschalten falls es Dich irgendwann mal stört. Ich fand es auch gut. Hab es nun mal wieder rausgekrammt als wir Besuch hatten aber ich glaub das ist hin. :) Hoffe, Du hast den eher Feierabend erreicht und geniesst den Nachmittag mit deiner Familie.

@juleeee schön das alles i.O. ist. Wünsch Dir ein ruhiges Wochenende.

@me Eigentlich hatten wir uns vorgenommen mit Junior noch ganz viel zu unternehmen bis der Chindski losgeht aber es ist einfach zu heiss für mich. Mir is auch den ganzen Tag durch mulmig und ich hab kaum hunger. Mein Antrieb ist da aber alles geht soooo langsam vorran. Auf mich warten noch sicher mindestens 8 Kartons Babykleider :) die noch sortiert werden sollten :) Aber sonst geht es mir gut. :)

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
ohne Komplikationen Krämpfe oder Wehen :)

Ganz liebe Grüsse
Santa

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Guten abend zusammen

ich hoffe ich bringe alles zusammen was ich schreiben möchte

avme

ich freue mich schon über deine Anregungen. :D

Timna

Danke für den tipp aber ich bin im Moment sooo einfallslos da kommt mir schon kein roter Faden in den sinn :roll:

Blini / juleee

Ich weiss nicht wie genau die messungen sind aber ich vertraue meiner FÄ und ich mache mir auch keinen stress. Sie hat glaube ich alles gemessen was sie konnte, auch die Durchblutung der Nabelschnur, die menge des Fruchtwassers, Bauch, Oberschenkel, ich weiss nicht was sonst noch alles ah den Herzschlag (auch beim US). Es ist soweit alles gut man muss es einfach im auge behalten und das ist ja auch völlig okey.

Santa

Habt ihr den Bondolino irgendwo probieren können? wenn ja wo? Ich konnte den GG auch schmackhaft machen, da es eben ein mix aus TH und binden ist, wobei es sehr einfach in der Handhabung bleibt. Aber ich würde ihn gerne mal testen.

Juleee

Ich hoffe deine Bauchbewohnerin bleibt noch ein wenig in der Vollpension :) und danke fürs gute zureden ich versuche mich jetzt mit nähen etwas zu beschäftigen und herauszufinden, was ich noch alles brauche.

an alle

ich danke euch für eure Besserungswünsche und gutes zureden. Manchmal geht es besser manchmal fällt mir einfach die decke auf den kopf. Aber wie schon gesagt ich mache es für unseren Bauchbewohner/in. das macht es erträglich

me

Es geht mir soweit nicht schlecht ich esse immernoch zu wenig aber etwas mehr als auch schon, trinken zwinge ich mich dazu und GG kontrolliert mich, das hilft irgendwie. :) Heute habe ich einen Bauch der sich dem Platzen nah anfühlt aber es geht mir soweit gut. ich spüre krümel ziemlich unten wobei ich nicht weiss ob es die arme sind. das letzte mal lag es mit dem Kopf nach unten, wie es jetzt liegt weiss ich nicht.
So wir wollen heute abend noch grillieren ich hoffe es kühlt bald etwas ab das ist ja nicht zum aushalten in der sonne:)

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
seid lieb gegrüsst.
tochter november 2015

Bild

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Muggerli, Bondolino u.a. kann man testen! Hier: http://www.babyfein.ch/index.php?cat=c3 ... paket.html
Oder bei einer Trageberatung.
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Giten morgen

@muggerli ich hab ihn bei einer Freundin samt Kind getestet:)
Wollte ihn bei babywalz D.bestellen aber es geht wohl nur online.Ich werd ihn auf jeden Fall kaufen.

@chüngeli danke für den Link

Hui is das mal wieder heiss heute.
Schwitzen soll ja auch Kalorien verbrennen:)

Schönes weekend

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Rückenschmerzen
Nein, leider noch nicht besser. Aber ich hab am kommenden Mittwoch einen Termin bei einer Osteo. Hoffe damit kriege ich es in den Griff.

GVK
Letzten Donnerstag konnten wir im GVK die Entbindungssääle der Klinik besichtigen. Hat mir alles gut gefallen und es hilft denke ich schon, wenn man weiss wies dann dort aussieht, wo man hin muss, usw.
Ganz allgemein zum Thema Geburt, hat die Hebamme das so rüber gebracht, dass ich einfach sehr gespannt darauf bin. Ich habe Respekt, aber absolut keine Angst. Sie betont auch immer wieder wie wichtig die Einstellung für eine schöne Geburt ist.

Flaschen
Guter Hinweis - danke!
Ideal aus meiner Sicht wäre, wenn beide funktionieren würde, also stillen aber auch abpumpen und schöppelen. So kann auch Papi mal allein zu Hause füttern. Evtl. nehm ich demfall bei der nächsten Bestellung eine Handpumpe und ein paar Falschen dazu. Elektrische Pumpe hätte meine Arbeitskollegin eine, welche ich bei Bedarf dann ausleihen könnte.

@Trixli
Ui, 4kg in weniger als einer Woche... :shock: Drück Dir die Daumen, dass es dabei bleibt, dass es einfach "nur" Wasser ist und nichts weiter.

Stillkleidung
Finde es gibt einiges, welches 2 in 1 ist. Also während der SS getragen werden kann und dann auch zum Stillen, resp. ohne viel Bauch gut aussieht. SS-Kleider hab viel für Sommer/Hochsommer, sobald es deutlich kühler wird, brauch ich wohl noch das ein oder andere und da werde ich sicher drauf achten, dass ich es dann gleich auch zum Stillen tragen kann.

Hicksgi
Hab das noch nie gespürt... :cry:

Hitze
Ich bade meine Füsse grad unter dem Tisch in einer Wäschezeine voll Eiswasser... :wink: So lässt es sich grad ganz gut aushalten.

...weiter krieg ich das leider nicht mehr zusammen, ihr habt ja mega viel geschrieben...

Weiterhin allen alles Gute!
Bild
Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Oh Mist, jetzt hat es mir zum 2. Mal den ganzen Text gelöscht.
Daher gehe ich jetzt nicht mehr auf alles ein.

@Blicke: ich wurde in den Ferien ständig ganz blöd angeschaut, gestern fiel es dann auch meiner Mutter auf (wir machten Grossfamilienferien) und so sagte ich einer Frau: "ja, ich bin schwanger, noch Fragen"? Ich war soo genervt. Glaube aber nicht, dass ich soo jung aussehe, sehe sicher jünger als 37 aus, aber bei mir ist es wohl eher die Kugel. Und ich merke, dass die älteren Leute wohl immer noch denken, dass man in Kartoffelsäcken umher laufen müsste, damit man die Kugel eben nicht sieht.

@grosses Bett: Unser Sohn hat bereits seit Mai das grosse (flexa) Bett erhalten und er liebt es. Genauso haben wir dann den Kombikinderwagen im Keller verstaut und er hat den Buggy zur Verfügung, wenn er ihn braucht-so wird er wohl weniger das Gefühl haben, dass er der kleinen Schwester alles abgeben muss.

@Geburt: meine fing mit Blasensprung und baldigen Wehen an, aber es kam ja dann wegen Komplikationen nach 6h zu einem KS.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Trixli: 4kg ist ja sehr viel in so kurzer Zeit. Hoffe auch, dass es nur Wasser ist bei der Hitze und nicht noch etwas anderes auf dich zu kommt. Würde einfach bei starken Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen, etc. sofort handeln.

@Santana: ihr hattet ja ein Pech mit der Autopanne. So ein Mist, wenn das noch in schwangerem Zustand passiert.

@Blini: toll, dass sich die Kleine noch gedreht hat, du bist sicher erleichtert, oder?

@juleee: das ist ja ein auf und ab bei dir- hoffe es bleibt jetzt endlich mal stabil. Bist sicher froh, dass die Fä jetzt wieder da ist, oder?

@Rafa: hoffe ihr hattet es toll in der Badi und beim Picknick? Junior ass in den Ferien auch ein paar Mal auch seine Pommes Frittli und fand es super.

@me: die Ferien waren toll, aber ich kam doch stark an meine Grenzen, ohne dass ich wirklich viel gemacht habe. Ich nahm meistens das Postauto, wenn der Rest lief und fand es schon so bei der Hitze streng genug. Hatte oft Bauchschmerzen, Schambeinschmerzen und ein fieses Stechen in der Scheide. Weiss allerdings nicht, ob das noch im normalen Bereich ist oder ob das Vorwehen/Senkwehen waren. Mein Bauch ist ja eine richtige Kugel und daher kann ich es irgendwie nicht so ganz beurteilen, ob er sich allenfalls gesenkt hat. Glaube es zwar eher nicht.
Bin froh, dass ich am Donnerstag endlich wieder US habe und dann hoffentlich die Gewissheit, dass alles gut ist.
Die Kleine liegt wohl immer noch in Schädelllage, so fühlt es sich zumindest an.

So, mag nicht mehr schreiben, geniesst das Wochenende!

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@gumseli ich hoffe, die Rückenschmerzen bessern bald.

@smarties das was Du an Schmerzen beschreibst hab ich jeweils wenn ich mal wieder zuviel gemacht habe oder lange auf den Beinen war. Hoffe, bei der Untersuchung ist alles gut.

Ich habe am Mittwoch FA.Termin. Freu mich sehr darauf vorallem weil GG auch mal wieder mit dabei sein kann. Bin gespannt was die Waagge sagt. :mrgreen:

Liebe Grüsse
Santa

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen!

@Santana: ja, das dachte ich mir auch, aber ich habe wirklich nicht viel gemacht. Habe mich aber gestern und vorgestern geschont und habe das Gefühl, dass es besser geworden ist. Zudem bin ich ja jetzt im 9. Monat und da gehört das wohl einfach dazu.
Dann haben wir ja beide diese Woche Fä-Termin. Bei mir kommt GG auch mit, das erste Mal in dieser SS. Anschliessend besorgen wir dann endlich den Schrank für s Kinderzimmer und die paar Sachen, die wir noch brauchen.

@vorkochen: das ist nicht so mein Ding. Ich mag es lieber frisch und mein GG ist ein sehr guter Koch, da wird er mir schon unter die Arme greifen. Und sonst gibts halt Sachen, die schnell gemacht sind, muss dann auch keine Dinge geben, für die ich extra in der Küche stehen muss.

@Tragehilfe: kaufe jetzt einer Kollegin günstig ein dydimos ab, hoffe ich komme dann damit klar. Den Ergobaby habe ich ja noch und von einer Freundin kann ich noch eine Manduca zur Probe ausleihen. Sollte also sicher irgendwas dabei sein, dass der Kleinen und mir passt.

@Gewicht: habe jetzt 11.5kg plus, bin sehr zufrieden damit. Bei Junior hatte ich in dieser SSW bereits 15kg mehr drauf.

Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen allerseits!

Gewicht
Bin aktuell bei +8-10kg (76-78kg), was glaub ich noch ganz ok ist. Eigentlich hatte ich mir zum Ziel gesetzt, nicht über 80kg zu kommen, aber das wird wohl etwas eng... :?

GVK
Einige hatten doch dieses Wochenende den Intensiv-GVK (weiss leider nicht mehr wer). Und wie wars?

Vorkochen
Hab dieses Wochenende nun Sauce-Bolognese sowie Spätzli gemacht und eingefroren. Jetzt möchte ich sicher noch Pasta machen und zum Schluss den Gemüsevorrat etwas aufstocken. Tomatensauce, Currysauce, Apfelmus und Fond hatte ich noch heiss eingemacht (das hab ich immer auf Vorrat).
Das sollte dann für die erste Zeit mal reichen.

FA-Termin
Habe diesen Freitag meinen nächsten FA-Termin und bin ja so froh. Mir gehts ja nach dem Harnwegsinfekt eigentlich ganz gut. Aber irgendwie brauch ich es, dass mir jemand sagt, dass alles in Ordnung ist...
Ausserdem möchte ich meinen Arzt ja um die Krankschreibung für die Hälfte meines Pensums bitten. Mein Chef hat sogar schon danach gefragt: Er findet es vernünftig, dass ich mich schone, findet es aber nicht in Ordnung, dass all meine Überstunden und Ferien dafür drauf gehen.

Hicksgi
Nochmal darauf zurück: Ist es schlecht wenn man das nicht spürt, resp. das Kleine keinen Schluckauf hat?

Hitze
Aktuell in Basel: Nieselregen und kühle ca. 20°C - Herrlich! :D
Ab Morgen solls ja aber wieder heiss werden. Aber gemäss Wetterbericht haben wir es ja womöglich bald geschafft und ab kommendem Wochenende soll der Hitzesommer gemässigten Temperaturen Platz machen.
Es ist mir ja echt noch nie passiert, dass ich es sooo verlockend fand, einen Pulli oder eine Jacke anziehen zu müssen um nicht zu frieren... :lol:

Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche!
Bild
Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Hitzgi: den spüre ich auch nicht, kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich den in der 1. SS gespürt habe. Aber als Neugeborenes hatte Junior dann ständig den Hitzgi, scheint gar nicht angenehm zu sein. Daher ist es bestimmt total o, wenn das Kleine es jetzt nicht hat oder du es zumindest nicht spürst. Den Hitzgi bekommen sie ja nur, weil sie zu schnell oder zuviel Fruchtwasser auf einmal schlucken.

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

P.S. Finde es übrigens auch toll, dass wir so eine aktive Gruppe sind. Wir waren ja auch am Anfang sehr schreibwütig. Hat sicher auch damit zu tun, dass wir uns nicht noch auf facebook austauschen, so bleibt es wirklich beim Austausch hier.

Bild

avme
Member

Beitrag von avme »

@hitzgi
ich war immer der Meinung für die kleinen ist dies schon ein Training im bauch für Organe wie die lunge. bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher. ich spüre das kleine beim hitzgi, aber wirklich ganz ganz ganz fein (als ob ich einen viehhütter im bauch hätte) ganz rytmisch.

@gvk
wir waren am WE kurs. war gut und informativ und sehr heiss in dem unklimatisierten raum. Hebamme arbeitet im Spital in dem wir entbinden wollen. war hilfreich für mich persönlich mich auf diese Situation gedanklich vorzubereiten. gg fands glaube ich auch nicht so tragisch wie befürchtet. und er hinterfragt auch dinge, welche im Spital üblich einfach gemacht werden. find ich toll! warum muss man es einfach machen wie es für Ärzte am einfachsten ist, wenn ein start ins leben für ein kleines geschöpf anders möglich ist. ihr fragt euch sicher was das jetzt für eine frage sein könnte. es geht uns darum, zu welchem Zeitpunkt die nabelschnur durchtrennt wird. haben dann am WE ein paar getroffen, welche in den nächsten Wochen nachwuchs erwarten. und wir haben danach festgestellt, dass sich einfach nicht alle paare gleich mit dem Thema auseinandersetzten.

@me
WE war durch gvk und wäsche waschen etwas voll und hat mir wenig zeit zur Erholung gelassen. bin froh um die kühleren Temperaturen und unser boden dankt dem regen sehr!
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Gesperrt