Julibabys 2016 Teil 2...
-
- Newbie
Re: Julibabys 2016 Teil 2...
Ah und mein Eisenwert ist bei 93. Also am Eisen und Magnesiummangel können meine "Kribbelwaden" nicht liegen. Kennt das sonst noch wer? Morgen lass ich mich in der Apotheke für Kompressionsstrümpfe vermessen..
- wuscheline81
- Member
guäte tag!
@ kleine
super hat das ziehen nachgelassen. da bist du sicher froh. viel glück beim matratzen kaufen!
@ Abendstern
ja das ist dann eben die frage, ob wir als family gehen in den EP (dann denke ich sicher 2 tage) oder ob ich rabenmami dann das kleine einen tag bei GG lasse und mit meiner sis gehe für wirklich nur die krassen bahnen
kommt ganz aufs stillen an, wenn möglich möchte ich möglichst lange voll stillen, aber weiss ja noch nicht wie das klappt (bin eher eine die wenig milch hat, vorallem beim 1. kind) ui da hast du grad was los gehabt am WE. schau zu dir gäll! genau, hauptsache alles ok und die spritze geht dann sicher tip top
hm kann dir wegen dem kribbeln leider auch nicht helfen, aber stützis sind sicher schon mal gut!
@ us
alles tip top - organscreening aber erst beim nächsten US in 3 wochen
sie hat heute einfach schon ein bisschen genauer geschaut, aber es wollte eh nicht recht
es ist super gewachsen, gemäss ärztin eher gross und hat vorallem uh lange beine (entsprechen schon der 22.ssw
) es ist jetzt 27,5cm gross/290g schwer. ich bin total verliebt und happy!
@ kleine
super hat das ziehen nachgelassen. da bist du sicher froh. viel glück beim matratzen kaufen!
@ Abendstern
ja das ist dann eben die frage, ob wir als family gehen in den EP (dann denke ich sicher 2 tage) oder ob ich rabenmami dann das kleine einen tag bei GG lasse und mit meiner sis gehe für wirklich nur die krassen bahnen

@ us
alles tip top - organscreening aber erst beim nächsten US in 3 wochen

♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
@mietzekatze: Vielen Dank für den Tipp! Das mit der Ikea werde ich versuchen...
@me: ich hatte heute endlich wieder einen FA-Termin - zum Glück alles gut!
Bin riesig erleichtert.. das nächste Mal gibt's dann das Organscreening..
Tendenz beim Geschlecht.. es gibt ein Mädchen..
Den nächsten Termin habe ich in vier Wochen.. ich hoffe, ich werde bis dahin nicht wieder so nervös und spüre mein Kleines bald so richtig..
Schönen Tag euch allen!
@me: ich hatte heute endlich wieder einen FA-Termin - zum Glück alles gut!

Tendenz beim Geschlecht.. es gibt ein Mädchen..

Den nächsten Termin habe ich in vier Wochen.. ich hoffe, ich werde bis dahin nicht wieder so nervös und spüre mein Kleines bald so richtig..
Schönen Tag euch allen!
@Wuscheline81 ich habe auf der startseite noch Deinen Namen geändert ist das i.o? Oder wolltest du den nicht geändert haben? Wie gehts Dir so mit Übelkeit ect? Wie verwendest du die Chia samen ins Joghurt? Z.b statt Leisamen? Und Kokosöl zum braten nicht oder wie verwendest du das bei mir ist das relativ fest.
@allen wegen ms danke man lernt damit zu leben, das erste Jahr war bei mir taff, da gab es grad Abends wenn die kleine im Bett war und ich zeit für mich hatte, Momente die echt schwierig waren. Aber es bleibt einem ja nichts anderes überig als aufzustehen und weiter zu machen. Hätte ich damals nach der Diagnose nicht meine kleine Maus gehabt weis ich nicht wo ich jetzt wäre, man weis einfach das sie einem braucht und das gebraucht werden hat mir täglich die Motivation gegeben weiter zu machen.
Auch jetzt die entscheidung für ein 2. Kind ist uns nicht leicht gefallen, da ich ja in der ss ohne Schutz von medis bin, sprich auf meinen eigenen Schutz vom Körper vertrauen muss, aber der Wunsch nach einem 2. war grösser als die Angst vor einem weiteren schub auch wenn das im schlimmsten Falle bös enden könnte.
Schlussendlich weis niemand von uns was morgen ist.
Drum einfach das beste draus machen und etwas versuchen zu vertrauen. Eine Portion Glück zu haben gehört sicherlich auch dazu.
@me wir sind so langsam am zusammen stellen von unserer grossen Ihrem neuen Zimmer, will den wechseln einige Monate bevor das Baby kommt machen das sie Ihr Zimmer schon akzeptiert ehe das Baby kommt.

@allen wegen ms danke man lernt damit zu leben, das erste Jahr war bei mir taff, da gab es grad Abends wenn die kleine im Bett war und ich zeit für mich hatte, Momente die echt schwierig waren. Aber es bleibt einem ja nichts anderes überig als aufzustehen und weiter zu machen. Hätte ich damals nach der Diagnose nicht meine kleine Maus gehabt weis ich nicht wo ich jetzt wäre, man weis einfach das sie einem braucht und das gebraucht werden hat mir täglich die Motivation gegeben weiter zu machen.
Auch jetzt die entscheidung für ein 2. Kind ist uns nicht leicht gefallen, da ich ja in der ss ohne Schutz von medis bin, sprich auf meinen eigenen Schutz vom Körper vertrauen muss, aber der Wunsch nach einem 2. war grösser als die Angst vor einem weiteren schub auch wenn das im schlimmsten Falle bös enden könnte.
Schlussendlich weis niemand von uns was morgen ist.

@me wir sind so langsam am zusammen stellen von unserer grossen Ihrem neuen Zimmer, will den wechseln einige Monate bevor das Baby kommt machen das sie Ihr Zimmer schon akzeptiert ehe das Baby kommt.

- wuscheline81
- Member
@ Regebögli
ah doch, super mit dem namen auf der 1. seite, hab ich voll vergessen
danke dir! genau, chia samen kannst du ins müsli geben, in smoothies, über den salat oder mit wasser einweichen, die geelieren uh schnell, das gibt dann so wie einen pudding. kokosöl z.b. pur 1 EL oder in den kaffee, ebenfalls in smoothies, shakes oder zum kochen/braten. aber achtung, nicht kokosfett, sondern kokosöl (das ist auch fest).
finde deine einstellung super und ich wünsche dir weiterhin alles gute
ah doch, super mit dem namen auf der 1. seite, hab ich voll vergessen

finde deine einstellung super und ich wünsche dir weiterhin alles gute

♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
Hallo zäme!
Hab kurz eine Frage: seit 2 Tagen zieht und sticht mein Bauch extrem. Manchmal kann ich mich kaum bücken, auch hart ist er. Zuerst dachte ich, es läge an einer Verstopfung ...
Aber dies ist nicht so. Nun ist mir auch aufgefallen, dass er im Gegensatz zu letzter Woche viiiiiel grösser ist, bin aber erst in der 18 ssw. Denkt ihr ich muss mir Sorgen machen? :/
Hab kurz eine Frage: seit 2 Tagen zieht und sticht mein Bauch extrem. Manchmal kann ich mich kaum bücken, auch hart ist er. Zuerst dachte ich, es läge an einer Verstopfung ...

@suusuu
Kann dir leider nur sagen, das ich das auch hatte am Anfang der 19. ssw...das mit dem Stechen hatte ich auch und das war weil der Kleine auf einem Nerv lag. Ich denke dein Bauch macht einen riesen Wachstumsschub. Und das ist die Dehnung. Das hart werden kenn ich auch, aber da hat mir die Hebamme auch gesagt, dass das normal sei. Hab dann Magnesium genommen und hat sofort gebessert.
Beobachte es weiter und sonst rufst du deine FA an. Alles Gute. :-*
Liebe Grüsse
Kann dir leider nur sagen, das ich das auch hatte am Anfang der 19. ssw...das mit dem Stechen hatte ich auch und das war weil der Kleine auf einem Nerv lag. Ich denke dein Bauch macht einen riesen Wachstumsschub. Und das ist die Dehnung. Das hart werden kenn ich auch, aber da hat mir die Hebamme auch gesagt, dass das normal sei. Hab dann Magnesium genommen und hat sofort gebessert.

Beobachte es weiter und sonst rufst du deine FA an. Alles Gute. :-*
Liebe Grüsse
- wuscheline81
- Member
guäte tag!
@ Suusuu
das klingt nach den typischen dehnungsschmerzen genau um die zeit rum
versuch mal obs mit magnesium besser wird. das sollte auch der verstopfung etwas abhilfe schaffen.
@ me
nachdem es mir gestern morgen vögeliwohl war und ich einen schönen gemütlichen käfeli morgen mit meiner besten freundin hatte und zum zmittag zu meinen eltern durfte gings mir nach dem mittag von jetzt auf nacher uh schlecht. ganz komisches, stechend brennendes oberbauchweh
wurde all schlimmer und mir wurde übel und ich hatte echt das gefühl ich kippe bald
es wurde dann leicht besser und ich ging mit den buben und meinem Mami einkaufen. musste zuerst unterwegs anhalten und erbrechen und in der migros hab ichs während dem posten knapp aufs wc geschafft, help. weil ich in den letzten tagen immer wieder kopfweh habe und zusammen mit oberbauchschmerzen dies ja anzeichen für eine ss-vergiftung ist hab ich im spital angerufen (meine FA ist eben am MI nami immer weg) die hebi konnte mich dann aber beruhigen, ausserdem wurde es nach einmaligem halb durchfall eh massiv besser. am abend war der spuck dann vorbei, einfach noch etwas flau. bärks. aber bin froh ists nix!
ich hoffe es geht allen soweit gut?
äs grüessli
@ Suusuu
das klingt nach den typischen dehnungsschmerzen genau um die zeit rum

@ me
nachdem es mir gestern morgen vögeliwohl war und ich einen schönen gemütlichen käfeli morgen mit meiner besten freundin hatte und zum zmittag zu meinen eltern durfte gings mir nach dem mittag von jetzt auf nacher uh schlecht. ganz komisches, stechend brennendes oberbauchweh

ich hoffe es geht allen soweit gut?

äs grüessli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
@wunscheline: ich hoffe, es geht dir wieder besser?
@susuu: ich hatte letzte woche - auch ssw 18 - teilweise ein extremes ziehen... mer magnesium nehmen und den bauch mit weleda schwangerschaftsöl crrmen hat mir geholfen..
Ich finde meinen bauch aber immer sehr unterschiedlich.. mal schon recht gross und prall.. dann wieder eher nicht so dick, dafür schwabbelig...
@susuu: ich hatte letzte woche - auch ssw 18 - teilweise ein extremes ziehen... mer magnesium nehmen und den bauch mit weleda schwangerschaftsöl crrmen hat mir geholfen..
Ich finde meinen bauch aber immer sehr unterschiedlich.. mal schon recht gross und prall.. dann wieder eher nicht so dick, dafür schwabbelig...
-
- Junior Member
Hallo zusammen!
@wuscheline: oh je, hoffe, es geht Dir wieder besser! Gut, kann man immer bei FA oder Spital nachfragen, gell. Kopfweh: hatte ich auch stark anfangs Woche, war bei mir aber glaubs Spannungskopfweh.
Auf jeden Fall gute Besserung! Und schön hattet ihr einen guten US-Untersuch! Immer weiter so
Und wärmer wird's sicher bald... den Frühling habe ich mir jedenfalls schon mal mit diversen Blumen vors Haus geholt
@Regebögli: hoffe deiner Grosser geht's wieder gut und die Wunde heilt gut und hoffe, du hast den Schreck etwas verdaut! Ja, passiert immer am Abend oder Wochenende und sieht schnell wüst aus. Auf jeden Fall gut, musstet ihr sie nicht im Spital lassen.
Und viel Spass beim Einrichten des neuen Zimmers
Steht bei uns auch an, wird grad eine Zimmerrochade geben. Unser Grosser zieht dann - ganz alleine - in den 2. Stock! Denke aber, dass wir das dann erst im Herbst einmal angehen, wenn das Kleine dann aus unserem Zimmer auszieht.
@Betriebsnudel: ja, wirklich herzig von deinem Grossen! Und schön, freut sich Grossmutter auch so tatkräftig
Was für eine Wandbemalung ist denn für das Kleine vorgesehen?
@Abendstern: Schön, geht's dem Kleinen gut. Wünsche dir schöne Ferien und dass du doch noch ab und zu zu einer Verschnaufpause kommst!
@jww: Jeh, ein Mädchen mehr! Wunderbar ist alles in Ordnung! Bei uns ist auch nächstes Mal anfang März dann Organscreening. Und da hoffe ich auch sehr auf ein Outing.
hier: Husten, husten und nochmals husten. Netterweise jetzt mit Bauchmuskelkater vom Husten... Und da ich die Matratze hochgestellt hatte, gab's dann stärker Kreuzschmerzen und Kopfweh. Aber inzwischen geht's etwas besser, zum Glück. Und dann habe ich gelesen, dass man das Weleda Hustenelixier, das ich genommen habe, nicht nehmen soll wegen dem Bittersüssstengel, der drin ist. Die Apothekerin hat mich dann aber beruhigt und gemeint, man hätte gute Erfahrungen damit gemacht. Leider gibt's ja keine Studien dazu (natürlich verständlicherweise). Seit der SS mit meinem Grossen war ich jede Erkältungssaison entweder ss oder am stillen - ich freue mich echt darauf, wenn ich dann wieder einfach alles in mich hineinkippen darf, was mir in die Hände kommt... Pretuval und Codeintröpfchen und all das andere potente Zeugs...
allen eine gute Woche und hoffentlich ist bei euch das Wetter auch so schön, wie's bei uns grad geworden ist!
@wuscheline: oh je, hoffe, es geht Dir wieder besser! Gut, kann man immer bei FA oder Spital nachfragen, gell. Kopfweh: hatte ich auch stark anfangs Woche, war bei mir aber glaubs Spannungskopfweh.
Auf jeden Fall gute Besserung! Und schön hattet ihr einen guten US-Untersuch! Immer weiter so

Und wärmer wird's sicher bald... den Frühling habe ich mir jedenfalls schon mal mit diversen Blumen vors Haus geholt

@Regebögli: hoffe deiner Grosser geht's wieder gut und die Wunde heilt gut und hoffe, du hast den Schreck etwas verdaut! Ja, passiert immer am Abend oder Wochenende und sieht schnell wüst aus. Auf jeden Fall gut, musstet ihr sie nicht im Spital lassen.
Und viel Spass beim Einrichten des neuen Zimmers

@Betriebsnudel: ja, wirklich herzig von deinem Grossen! Und schön, freut sich Grossmutter auch so tatkräftig

@Abendstern: Schön, geht's dem Kleinen gut. Wünsche dir schöne Ferien und dass du doch noch ab und zu zu einer Verschnaufpause kommst!
@jww: Jeh, ein Mädchen mehr! Wunderbar ist alles in Ordnung! Bei uns ist auch nächstes Mal anfang März dann Organscreening. Und da hoffe ich auch sehr auf ein Outing.
hier: Husten, husten und nochmals husten. Netterweise jetzt mit Bauchmuskelkater vom Husten... Und da ich die Matratze hochgestellt hatte, gab's dann stärker Kreuzschmerzen und Kopfweh. Aber inzwischen geht's etwas besser, zum Glück. Und dann habe ich gelesen, dass man das Weleda Hustenelixier, das ich genommen habe, nicht nehmen soll wegen dem Bittersüssstengel, der drin ist. Die Apothekerin hat mich dann aber beruhigt und gemeint, man hätte gute Erfahrungen damit gemacht. Leider gibt's ja keine Studien dazu (natürlich verständlicherweise). Seit der SS mit meinem Grossen war ich jede Erkältungssaison entweder ss oder am stillen - ich freue mich echt darauf, wenn ich dann wieder einfach alles in mich hineinkippen darf, was mir in die Hände kommt... Pretuval und Codeintröpfchen und all das andere potente Zeugs...

allen eine gute Woche und hoffentlich ist bei euch das Wetter auch so schön, wie's bei uns grad geworden ist!
-
- Newbie
Ihr Lieben
Ich will euch nur kurz ein Grüessli schicken!!! Heute starte ich in die 20.Woche, juhuiii!
Und Bönelis Bewegungen werden immer deutlicher!!
Ich und meine Freundinnen sind gerade auf dem Weg zum Flughafen! Wir fliegen nach Dresden! Wir haben Girls-Polter-Weekend von meiner Freundin! Jeahhh!
Meine Kinder sind mit meinen Eltern in deren Ferienhaus bis am Sonntag!!
Wünsche euch allen ein gutes Weekend!!
Bisous und drück euch alle
Ich will euch nur kurz ein Grüessli schicken!!! Heute starte ich in die 20.Woche, juhuiii!
Und Bönelis Bewegungen werden immer deutlicher!!
Ich und meine Freundinnen sind gerade auf dem Weg zum Flughafen! Wir fliegen nach Dresden! Wir haben Girls-Polter-Weekend von meiner Freundin! Jeahhh!
Meine Kinder sind mit meinen Eltern in deren Ferienhaus bis am Sonntag!!
Wünsche euch allen ein gutes Weekend!!
Bisous und drück euch alle
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
Grosser Prinz. Dez. 2006
Grosse Prinzessin März. 2010
Kleiner Prinz Feb. 2012
Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

- wuscheline81
- Member
hallo!
@ jww & Miezekatze
ja danke, war zum glück nur so ein nachmittags intermezzo, uff.
@ Miezekatze
oh mann, husten ist soooo nervig und ekelhaft
mir hat inhalieren wirklich noch gut geholfen. und viel feuchtigkeit, einerseits natürlich viel trinken und über nacht nasse tücher nebens bett hängen, erhöhtes kopfteil beim schlafen etc. honig/zwiebelsaft hilft auch. sehr gut machst du das mit den blumen
@ Betriebsnudel
oh cool! geniesst es und ganz viel spass
allen ein schönes weekend!
@ jww & Miezekatze
ja danke, war zum glück nur so ein nachmittags intermezzo, uff.
@ Miezekatze
oh mann, husten ist soooo nervig und ekelhaft

@ Betriebsnudel
oh cool! geniesst es und ganz viel spass

allen ein schönes weekend!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
@all sorry nur kurz da ich mit smartphone online bin...
@Kreislauf nach essen? Kennt das jemand, wenn ich eine normale Portion esse ich esse nicht enorm viel oder etwas Fettiges esse letzten So 2Gipfeli dann stürzt ca 20min. Danach für ca 1-2h mein Kreislauf ziemlich ab. Ich bekomm dann recht Herzklopfen unwohlsein schwindel ect. Kenne das von der ersten ss irgendwie nicht.
@Kreislauf nach essen? Kennt das jemand, wenn ich eine normale Portion esse ich esse nicht enorm viel oder etwas Fettiges esse letzten So 2Gipfeli dann stürzt ca 20min. Danach für ca 1-2h mein Kreislauf ziemlich ab. Ich bekomm dann recht Herzklopfen unwohlsein schwindel ect. Kenne das von der ersten ss irgendwie nicht.

Hoi ihr lieben,
Erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps! Ich habe jetzt in den letzten Tagen mal häufiger Magnesium eingenommen und ich habe das Gefühl dass es besser ist. Magnesium scheint ja ein allheilmittel zu sein
Ich werde schauen wie es sich noch weiter entwickelt und wenn es mich zwischendurch immer noch plagt dann frage ich bei meinem nächsten FA Termin (29.02) nach dem Medikament, aber wie gesagt; habe bereits das Gefühl dass es besser ist
.
@Suusuu: Ich hoffe deine Erkältung ist wieder besser! Ja das baby hält die Spannung aufrecht was?
Ich hoffe dass es beim nächsten mal nicht so schüchtern tut
Ich hatte rund um 18 ss Wo auch einen ziemlichen wachstumsschub. habe da jeweils die Nächte schlecht geschlafen weil der Bauch so zog. Das ist jetzt besser geworden.
@Betriebsnudel: Kann mich dir nur anschliessen, kinesiotapes sind super. Die am Rücken angelegt erinnern einen immer wieder daran aufrechter zu stehen. mann kann auch 2 Tapes vorne am Bauch einmal links und rechts quer drüber spannen; das hilft wenn man das Gefühl hat dass nach längerer Zeit auf den Beinen der Bauch nach vorne zieht. Allerdings kann es nach dem abzerren leichte Hautirritationen geben da die Haut am Bauch im Moment empfindlich ist. Mir hats aber bei der Arbeit und bei den starken Blähungen sehr geholfen. Winterjacke fängt bei mir im sitzen auch langsam an zu spannen, zum glück habe ich ein Reisverschlusssystem woch ich den unteren Teil dann nach obenhin öffen kann
jöh! schön spürst du dein Kleines jetzt deutlicher! Viel Spass noch beim Poltern!
@Regebögli: Oh jeh, der Unfall mit deiner Tochter musste echt wohl nicht sein.. Zum Glück ist noch alles gut gegangen. Wünsche dir beim Zimmerumstellen noch viel Power. Unser sogenanntes "Kinderzimmer" ist noch ein riesen vollgestelltes puff... Mit dem Kreislauf hatte ich in den ersten 3 Monaten eher zu kämpfen. Dann auch häufig nach dem Mittagessen; nicht grad so dass ich umkippe aber schon dass ich mich häufig dann hinlegen musste. Probier mal weniger Kohlenhydrate zu essen (Teigwaren, Gipfeli, brot, süsses...ect), die lassen den Blutzuckerspiegel zu schnell an- und leider wieder absteigen.
@Abendstern: Mühsam dass du den Krebsabstrich nochmals machen musst :/
Hattests ja mega viel los in der letztes Zeit! Ich merke auch jeweils wenn ich zu viel gemacht habe...
Voll cool hast du bereits eine Wahl beim Hochzeitskleid getroffen! ich hatte bei meiner Hochzeit letztes Jahr auch erst gedacht ich würde in einem ganz normalen Kleid heiraten. Hatte gedacht es könnte sogar ein kurzes sein.. dann habe ich aber doch ein langes weisses gewählt und ich habe es nicht bereut
war aber eher ein schlichtes ohne Reifen und Schleppe.
@Wuscheline:Schön dass alles gut war beim Ultraschall! Wow schon so gross ist das Kleine! Ich hoffe es geht dir mit dem Magenschmerz wieder besser. Du hast ja ein Magenband gell? Eventuell hast du dadurch schon viel eher Sodbrennen und Reflux? Gute Besserung!
@Miezekatze: Auch dir gute Besserung!
@jww: Gratuliere dir zum Mädchen
@Me: hatte neulich bei der Arbeit kurz eine Kopf-Krise; Es gab zum Mittag steak und ich dachte das ist doch supi für meinen Eisenspiegel. Leider wars von innen blutig und ich habe in dem moment überhaubt nicht nachgedacht und einfach alles gegessen...später kamen dann die Schuldgefühle.. Ich habe ja bis jetzt immer so aufgepasst aber irgendwie das mal nicht... Aber habe mit einer Hebamme und einer FA gesprochen und die meinten beide dass die Chance für Toxoplasmose bei Fleisch das in der Pfanne war sehr gering ist und sie daher ja auch den Test nicht mehr standardmässig machen. Man soll halt vorallem kein ganz rohes tartar und zeugs essen.. Sie meinten wenn ich vom Kopf her mir nach einer Woche immer noch Sorgen mache könne ich ja dann einen Test machen (vorher sieht man gar nichts). Sie konnten mich aufjedenfall beruhigen...
Waren am Sonntag bei dem wunderbaren Wetter sogar Velofahren und mir ging es richtig wohl, auch wenn die Kondition nicht mehr das ist was sie mal war
. Kindsbewegungen spüre ich jetzt deutlich seit ca einer Woche; nicht mehr nur ein diffuses vibrieren sonder kleine, schwache Trittli
und immer häufiger.
Puh.. ich melde mich zwar wenig dafür kommt dann so ein Roman! sorry dafür! euch allen einen schönen Sonnigen Tag!
Erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps! Ich habe jetzt in den letzten Tagen mal häufiger Magnesium eingenommen und ich habe das Gefühl dass es besser ist. Magnesium scheint ja ein allheilmittel zu sein

@Suusuu: Ich hoffe deine Erkältung ist wieder besser! Ja das baby hält die Spannung aufrecht was?

Ich hatte rund um 18 ss Wo auch einen ziemlichen wachstumsschub. habe da jeweils die Nächte schlecht geschlafen weil der Bauch so zog. Das ist jetzt besser geworden.
@Betriebsnudel: Kann mich dir nur anschliessen, kinesiotapes sind super. Die am Rücken angelegt erinnern einen immer wieder daran aufrechter zu stehen. mann kann auch 2 Tapes vorne am Bauch einmal links und rechts quer drüber spannen; das hilft wenn man das Gefühl hat dass nach längerer Zeit auf den Beinen der Bauch nach vorne zieht. Allerdings kann es nach dem abzerren leichte Hautirritationen geben da die Haut am Bauch im Moment empfindlich ist. Mir hats aber bei der Arbeit und bei den starken Blähungen sehr geholfen. Winterjacke fängt bei mir im sitzen auch langsam an zu spannen, zum glück habe ich ein Reisverschlusssystem woch ich den unteren Teil dann nach obenhin öffen kann

@Regebögli: Oh jeh, der Unfall mit deiner Tochter musste echt wohl nicht sein.. Zum Glück ist noch alles gut gegangen. Wünsche dir beim Zimmerumstellen noch viel Power. Unser sogenanntes "Kinderzimmer" ist noch ein riesen vollgestelltes puff... Mit dem Kreislauf hatte ich in den ersten 3 Monaten eher zu kämpfen. Dann auch häufig nach dem Mittagessen; nicht grad so dass ich umkippe aber schon dass ich mich häufig dann hinlegen musste. Probier mal weniger Kohlenhydrate zu essen (Teigwaren, Gipfeli, brot, süsses...ect), die lassen den Blutzuckerspiegel zu schnell an- und leider wieder absteigen.
@Abendstern: Mühsam dass du den Krebsabstrich nochmals machen musst :/
Hattests ja mega viel los in der letztes Zeit! Ich merke auch jeweils wenn ich zu viel gemacht habe...
Voll cool hast du bereits eine Wahl beim Hochzeitskleid getroffen! ich hatte bei meiner Hochzeit letztes Jahr auch erst gedacht ich würde in einem ganz normalen Kleid heiraten. Hatte gedacht es könnte sogar ein kurzes sein.. dann habe ich aber doch ein langes weisses gewählt und ich habe es nicht bereut

@Wuscheline:Schön dass alles gut war beim Ultraschall! Wow schon so gross ist das Kleine! Ich hoffe es geht dir mit dem Magenschmerz wieder besser. Du hast ja ein Magenband gell? Eventuell hast du dadurch schon viel eher Sodbrennen und Reflux? Gute Besserung!
@Miezekatze: Auch dir gute Besserung!
@jww: Gratuliere dir zum Mädchen

@Me: hatte neulich bei der Arbeit kurz eine Kopf-Krise; Es gab zum Mittag steak und ich dachte das ist doch supi für meinen Eisenspiegel. Leider wars von innen blutig und ich habe in dem moment überhaubt nicht nachgedacht und einfach alles gegessen...später kamen dann die Schuldgefühle.. Ich habe ja bis jetzt immer so aufgepasst aber irgendwie das mal nicht... Aber habe mit einer Hebamme und einer FA gesprochen und die meinten beide dass die Chance für Toxoplasmose bei Fleisch das in der Pfanne war sehr gering ist und sie daher ja auch den Test nicht mehr standardmässig machen. Man soll halt vorallem kein ganz rohes tartar und zeugs essen.. Sie meinten wenn ich vom Kopf her mir nach einer Woche immer noch Sorgen mache könne ich ja dann einen Test machen (vorher sieht man gar nichts). Sie konnten mich aufjedenfall beruhigen...
Waren am Sonntag bei dem wunderbaren Wetter sogar Velofahren und mir ging es richtig wohl, auch wenn die Kondition nicht mehr das ist was sie mal war

Puh.. ich melde mich zwar wenig dafür kommt dann so ein Roman! sorry dafür! euch allen einen schönen Sonnigen Tag!
- wuscheline81
- Member
hallo mitenand!
@ fairytale
wo steckst du, schon länger nicht mehr gelesen glaube ich...?
@ Tatu
super hat s'magnesium geholfen
es hilft wirklich amel schnell und gut. ach ich würd mich auch nicht stressen wegen dem blutigen fleisch, hab ich gestern bei GG auch ein bisschen stibitzt
eben grad ganz roh würd ich nicht, aber so... schön spürst du das kleine jetzt so fleissig, ist toll gäll!
also ich hab einen magenbypass, nicht das band. müsste eigentlich nicht so einen einfluss haben. glaubs das war wirklich eine kurze MDG geschichte. hauptsach wieder guät
@ Regebögli
ui nein das kenn ich nicht - du arme
wie gehts inzwischen?
ich wünsche allen eine schöne woche!
@ fairytale
wo steckst du, schon länger nicht mehr gelesen glaube ich...?
@ Tatu
super hat s'magnesium geholfen

also ich hab einen magenbypass, nicht das band. müsste eigentlich nicht so einen einfluss haben. glaubs das war wirklich eine kurze MDG geschichte. hauptsach wieder guät

@ Regebögli
ui nein das kenn ich nicht - du arme

ich wünsche allen eine schöne woche!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
Hallo zäme
@Tatu
Bin auch froh, hat dir das Magnesium geholfen. Ich find es super.
Aber darf einfach nicht zu viel nehmen.
@Regebögli
Uhh nein, kenn ich leider auch nicht. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
@jww und fairytaile
Wie geht es euch??
@me
Der Kleine ist bereits 22cm und 360g. Richtiger Wonneproppen.
und bewegt sich auch schon ordentlich. Bald steht Organscreening an. Und das Mama-Köfferli haben wir nun auch gekriegt. 
Liebe Grüsse an alle und weiterhin schöne Schwangerschaft!!
@Tatu
Bin auch froh, hat dir das Magnesium geholfen. Ich find es super.

@Regebögli
Uhh nein, kenn ich leider auch nicht. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
@jww und fairytaile
Wie geht es euch??
@me
Der Kleine ist bereits 22cm und 360g. Richtiger Wonneproppen.

Liebe Grüsse an alle und weiterhin schöne Schwangerschaft!!
@kleine30: bei mir schwankts immer ein wenig mit dem Ziehen... ein, zwei Tage ist es ganz weg.. dann ist es wieder da.. ich hab aktuell vorallem etwas Mühe, wenn ich lange sitzen muss.. im Büro geht's.. aber auf nicht so bequemen Holzstühlen weiss ich so nach zwei Stunden kaum mehr, wie ich noch sitzen soll.. ich fühl mich dann wie wenn auf beiden Seiten etwas eingeklemmt ist.. aber auch das geht meistens wieder weg, wenn ich ein zusätzliches Magnesium nehme...
Schönen Abend euch allen!
Schönen Abend euch allen!
@jww
Oh ich kenn das auch. Besonders bei Sitzungen ist es äusserts mühsam. Ein kleiner Tipp von mir. Versuch nicht all zu gerade und steif auf dem Stuhl zu sitzen, sondern eher so halb liegend. Hört sich doof an, hilft aber sehr. Grad gegen das Ziehen. Hab immer das Gefühl, wenn der Bauch so einquetscht wird, tuts mehr weh und mein Kleiner motzt dann auch und boxt.
Aber bin froh für dich, hilft das Magnesium
Oh ich kenn das auch. Besonders bei Sitzungen ist es äusserts mühsam. Ein kleiner Tipp von mir. Versuch nicht all zu gerade und steif auf dem Stuhl zu sitzen, sondern eher so halb liegend. Hört sich doof an, hilft aber sehr. Grad gegen das Ziehen. Hab immer das Gefühl, wenn der Bauch so einquetscht wird, tuts mehr weh und mein Kleiner motzt dann auch und boxt.

Aber bin froh für dich, hilft das Magnesium
- doppeltesglück
- Newbie
Hallo ihr Lieben
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, welche ihr Kind (bzw. Kinder, es sind Zwillinge
) im Juli 16 bekommen!=) Bei mir geht es irgendwie mit der PN noch nicht... Daher wäre ich u froh, wenn du "Blume87" diesen Eintrag sehen würdest und mich zu euer FB Seite dazu tun könntest (Sabrina Wettstein - Lang). Vielen Dank!=)
Ich grüsse euch alle herzlich und freue mich schon jetzt auf einen Austausch mit euch!=)
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, welche ihr Kind (bzw. Kinder, es sind Zwillinge

Ich grüsse euch alle herzlich und freue mich schon jetzt auf einen Austausch mit euch!=)
@kleine30: Danke für den Tipp! Das probier ich mal aus...
@doppeltesglück: Willkommen und herzliche Gratulation zu deinen Babys!
@doppeltesglück: Willkommen und herzliche Gratulation zu deinen Babys!