Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smacks
Newbie

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Smacks »

@caro21 jöö merci! Sorry auch für dich! Aber wie du sagst: diesmal kommt es gut! Bin eigentlich auch total positiv eingestellt, mit einer gewissen Restangst, aber bei der letzten ss habe ich halt sofort bei FB mitgeschrieben und dass war dann schon ein wenig komisch mich wieder aus der Gruppe verabschieden zu müssen. Mal schauen wie viel hier im Forum läuft, vielleicht entscheide ich mich dann ja bald mal um :).

@ all: wann habt ihr alle so die ersten FA-Termine? Ich kann leider erst am 7. November gehen, und das geht noch sooooo lange.... aber meine FÄ macht halt nie früher Termine.

Mir geht es, abgesehen vom Blähbauch, wie in den beiden ss vorher sehr gut und ich merke nix von der ss. Gemäss meinem GG bin ich aber schon voll ss, sprich extrem ungeduldig und launisch. Was mir noch ein bisschen Sorgen macht: bevor wir in die Ferien fuhren machte ich an Zyklustag 29 einen Test, der war negativ. Also gönnte ich mir auch das eine oder andere Bierchen. Als in den Ferien TR nicht eintrödelte machte ich an Zyklustag 35 nochmals einen Test, wieder negativ. GG meinte dann aber, ich solle nix mehr trinken solange TR nicht da ist. Und prompt durfte ich dann an Tag 38 positiv testen. Nun hoffe ich einfach wirklich, dass der Alkohol am Anfangs nix gemacht hat, denn ich bin total streng und pingelig was Alkohol und ss angeht.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Smacks, wenn der Alk was gemacht hätte, dann hättest du es schon verloren. ich hatte auch das ein oder andere bier uns Wein. Ich wollte nicht alles streichen nur wegen Kiwu. Meine FA meine am Telefon aber, dass das keine Sache sei und das sofortige Konsequenzen gehabt hätte. Vor der 5ssw ist der Krümel ja noch nicht mal an dich angestöpselt.

@Termin, ich kann nach 4 Wochen warten morgen bei 7+2 zur FA. Sie nimmt auch niemand früher, da sie die Patientinnen nicht verunsichern will wenn man das nichts sehen kann bei 5 oder 6+... War hart zu warten aber bin trotzdem froh.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@smacks: Hallo!! Nein, der Alk macht in diesem Stadium noch nichts, die beiden Kreisläufe sind noch nicht verbunden und am Anfang gilt ja eh das Alles-oder-nichts-Prinzip. Ich hab seit ES Dauer-Dafalgan geschluckt (alle 6h), aber ich dachte, lieber Medikamente (Paracetamol ist ja ok), als länger Fieber über 38 Grad... :( hoffen wir einfach für alle, dass alles gut geht :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Ayana_13
Newbie

Beitrag von Ayana_13 »

Ayana_13 / BE / 1. Kind / 8.6.17 :D

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen Ladies

@Julia
viel Spass beim 1. US, juhi, das wird sicher ganz toll! Freue mich schon ueber Deinen Bericht ueber ein kraeftig schlagendes Herzli!

@smacks
nein das hat eh nichts gemacht, Du bist ja noch nicht mit dem Kind verbunden, und "leider" gilt ja am Anfang das Alles oder Nichts Prinzip, aber Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken Machen, das hat dem Kleinen nicht geschadet.

@Ayana
Herzlich Willkommen bei uns!

@me
fuehle mich gut, habe ab und zu mal ein UL Ziehen und schmerzende Hupen (hehe), ein bisschen uebel (nehme mal aber an das ist wegen den Medis die ich nehme, also die SS Medis, ansonsten gar keine Lust auf Suesses (was sehr schraeg ist bei mir), gestern sind gg und ich zur Feier des Tages zum Italiener Essen gegangen und ich hab ein Stueck Fleisch bestellt haha.

Allen mit FA Termin heute, sind ja glaub einige, druecke ich fest die Daumen dass ihr alle ein schlagendes Herzli sehen duerft!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Stern001
Newbie

Beitrag von Stern001 »

Halli hallo

Ich schliess mich auch mal an.. Ich bin noch total in Schockstarre... Bin in der 2-3 Woche...

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@stern001
joehhhhhh so gings mir vorgestern auch, hab richtig gezittert hehe! Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

so mein 1er US ist durch. 12.mm gross, auf den Tag genau entwickelt und das härzli hat kräftig geschlagen. War sehr toll.. jedoch sieht man ja noch nicht wirklich ein mensch.. mehr so ein klumpen. Nächster Termin ist in 6!!! Wochen

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@Julia
juhuuuuuuuuuuuuuu gratuliere von Herzen, wie weit bist Du den jetzt? Woooow 6 Wochen warten, das ist ja eeeewigs!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Smacks
Newbie

Beitrag von Smacks »

@Julia, so schöön! Oh ja, 6 Wochen sind lang, hast du dann gleich ETT?

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Caro, heute sind es 7+3 und ich weiss nun schon einen Monat das ich ss bin. Wie die Zeit doch verfliegt.

@ETT, ja genau in 6 Wochen ist mein ETT bei 13+1, ich war gestern auch sehr traurig, dass ich noch sooooo lange warten muss, da wir es eigentlich bei 12+0 erzählen wollten, aber da müssen wir jetzt noch eine Woche mehr warten.
Ich hab mich dann gestern so genervt ab meiner Ungeduld, dass ich mir sagen musste: Julia ;) du lebst nicht für die FA Termine, sei froh ist alles gut und geniesse die ss, denn die erste ist doch etwas ganz besonderes. Also konsentiere ich mich wieder mehr darauf das hier und jetzt zu geniessen, der FA Termin wird auch ohne ständiges blangen darauf kommen =)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@Julia
super einstellung, ich moechte so lange wie moeglich nicht zum FA, nicht weil ich Angst habe, aber je laenger ich warte desto mehr sehe ich dann auf dem US. Ich sage mir auch immer auch wenn ich beim FA war und alles io, sobald ich rauslaufe Weiss ich ja auch nicht ob noch alles gut ist darum gehe ich lieber spaeter (bei meiner FG hatte ich zwar ein paar Tage vorher Blutungen, war I'm Spital und hatte ein kleines Haematom, Spritze gekriegt und die Blutungen haben am selben Abend wieder aufgehoert, das war glaube ich am Dienstag-am Samstag war ich wieder beim FA fuer eine Kontrolle, alles super, Baby turnt herum, am Nachmittag sind wir geflogen und in der Nacht habe ich es bei 9+1 verloren....).

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Caro, ja da hast du vollkommen recht! Es war gestern toll das Herzli zu sehen, aber wie ein Mensch sah dieses Ding ja nicht aus.. War schon sehr spezielle, auf der einen Seite toll aber irgendwie auch noch so fremd, da unser Chnopf no so komisch aussieht. Darum bin ich im Moment einfach dankbar das alles soweit gut war und denke einfach positiv. Alles andere würde mich nur runterziehen.
Da ich in der 14/15ssw nach Amerika fliege muss ich diese Woche noch Stützstrümpfe anpassen gehen... wuuuhuuu warme beine ich freu mich ;)

Wir packen das schon =)

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder :)

@julia: <3 - lichen Glückwunsch zum Schlagenden <3 li :D ja vielleicht sieht es noch nicht aus wie ein Mensch, aber ich finde es faszinierend, wie viel schon funktioniert, ich meine nur schon die ganze Blutversorgung mit dem Herzli. Es ist wirklich ein kleines Wunder...

@alleNeuen: willkommen. Jetzt werden wir ja richtig international hier mit Dubai. Freue mich auf den Austausch.

#ETT: wir haben den schon bei 11+3. Also ehr früh meiner Meinung nach. Wann haben die andere den ETT? Meine FA meinte, das sei der schönste Untersuch überhaupt und mein GG soll unbedingt wieder mitkommen. Das konnten wir zum Glück so einrichten.

#testen: wir werden die Standardtests mit Nackenfaltenmessung machen, welche aktuell empfohlen sind, aber keine zusätzlichen, wenn alles unauffällig ist. Ich bin Rh- und muss darum noch die Rhesusprophylaxe machen.

#symptome: ich bin gerade unglaublich müüde und habe die ganze Zeit Blähungen/Verstopfungen. Zum Glück bin ich in den Ferien und kann jederzeit dösen ;) das Ziehen und Rumoren in der Bauchgegend hat etwas nachgelassen. Manchmal bin ich mir auch unsicher, ob es von der Gebärmutter oder dem Darm kommt.. hihi.
Das erste Mal im Leben bin ich am roten Meer und kann leider nicht tauchen. Aber ich verzichte gerne darauf und beim schnorcheln sieht man ja auch schon viel.
Liebe Grüsse aus Ägypten

Lisulotti
Junior Member

Beitrag von Lisulotti »

Hallo zusammen
Wahnsinnig wieviele ihr seid.....
Darf ich mich auch noch anschliessen?
Habe erst heute morgen pos. Getestet
Angaben wäre:
Lisulotti. BE. 2kind. ET 25.6.17
Manjöggi 7.11.14
Insiderli 25.6.17

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@lisulotti
Herzlich willkommen und Gratulation zum positiven Test, da hast Du aber ein bisschen gewartet bis Du ueberfaellig warst? Hut ab koennte das nie hehe!

@02juni
geniess Agypten, wo seit ihr genau? Ich liebe Sharm!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Lisulotti
Junior Member

Beitrag von Lisulotti »

@caro nicht mal, laut App habe ich erst morgen NMT. Habe aber lange Zyklen mit 32-33 tagen
Manjöggi 7.11.14
Insiderli 25.6.17

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@Lisulotti
oh ok, ich hatte eben vorgestern NMT und am Sonntag bereits getestet und mein ET ist der 26.6. darum hab ich gedacht (also nicht vom FA bestaetigt nur per mynfp hehe)

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

@caro: sind bei el Quseir. Das ist 1h südlich von Hurghada. Ist wunderschön da. Habe mir natürlich wegen dem essen Sorgen gemacht, habe hier aber genug Auswahl zum Glück.
Hast du deine Kinder eigentlich in Dubai zur Welt gebracht?

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

#SS-Kleidung: Seit ein paar Tagen sind mir hochgeschnittene Hosen unbequem.. ich lass dann meist den Kopf offen. Habe mir schon überlegt, SS-Hosen zu holen, aber wollte damit noch bis zum nächsten FA-Termin warten. Ausserdem habe ich auch noch gar keinen Bauch.. wie handhabt ihr das? Oder vielleicht können da die Mamis unter uns Tipps geben.. ;)

Antworten