Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sibeschläfer
Newbie

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Sibeschläfer »

@übelkeit
Itinerol b6 darf man während der schwangerschaft nehmen. An manchen tagen wenn es mir schon am morgen extrem übel ist nehme ich die. Versuche es aber meistens ohne.
Ansonsten hilft es mir orangen zu essen oder süssgetränke wie ginger ale.

@aleta
Ich finde es als mutter immer das schlimmste selber krank zu sein, nicht mehr raus zu können, trotzdem für alle dasein müssen und den haushalt schmeissen...
wünsche dir weiterhin gute und schnelle besserung!

@nola
Was für ein schreck...hoffe dass jetzt alles gut bleibt.

@marty
Auch anstrengend noch mit dem umzug dazu...wünsche dir viel kraft und dass du dich zwischendurch etwas ausruhen kannst.

@gigiangele
Warte auch eher ungeduldig auf den fa termin am dienstag...nun ist es ja bald soweit. ;)

Sibeschläfer
Newbie

Hier noch meine angaben:
6.12. ♥ Sibeschläfer ♥ 33 ♥ AG ♥ 4. Kind ♥ 2.5. ♥

californiagirl83
Newbie

Beitrag von californiagirl83 »

@S-A Habe auf hebammenwissen.info noch andere gute Tipps gegen Übelkeit gefunden.

@meitä89 Gratulation :)

@tulipan84 Auch herzliche Gratulation! Ich bin auch 33 und erwarte das 1. Kind :) Der Ingwertee der mir hilft ist der Ingwer-Zitrone von Yogitee. In der Nacht wenn ich wegen der Übelkeit wachliege hilft mir oft eine Kiwi zu essen. Morgen gehe ich mir Goldfischli kaufen damit ich immer etwas Salziges zur Hand habe.

Ich freue mich so wenn ich es endlich allen erzählen kann... bisher wissen es nur die Eltern und Schwiegereltern.

Ozelot80
Newbie

Beitrag von Ozelot80 »

@aleta: Oh weh, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe es geht langsam wieder aufwärts mit deinem Gesundheitszustand!!!

@nola: Ich hoffe es bleibt nun alles ruhig bei dir und bin schon gespannt, was bei deiner nächsten Untersuchung rauskommt.

@me: Ich habe heute Nachmittag endlich meinen ersten FA-Termin. Ich bin schon ganz gespannt, aber auch nervös. Ich bin dann froh, wenn alles gut aussieht.
Ich melde mich dann danach irgendwann mal um hoffentlich von einem schlagenden Herzchen zu berichten.
Bild

Stubsi
Newbie

Beitrag von Stubsi »

@ Übelkeit: Ihr Armen. Ich glaube dass ist das Schlimmste was einem passieren kann...3 Monate Übelkeit. Ich bin so froh werde ich verschont bis jetzt!

@FA Termin: Es dauert noch über 2 Wochen bis ich gehen kann. Ich bin so angespannt im Moment. Ich möchte endlich einen Beweis sehen dass das Kleine da ist. Dass das Herzlein schlägt. Irgendwie ist es so nicht greifbar und unreal. Auch wenn der Körper eine andere Sprache spricht.

@Krankheit: Ich wünsche allen gute Besserung die im Moment mit der Grippe etc zu Kämpfen haben...aber bei diesem Wetter wundert es mich echt nicht. ICH WILL FRÜHLING!!!

sabigleinchen
Junior Member

Beitrag von sabigleinchen »

Bei mir hat heute die 8 Woche begonnen und übermorgen ist endlich mein FA-Termin. Mir geht es wie Ozelot, ich freue mich mega auf den Termin, aber habe auch Angst etwas unschönes zu hören.

Ihr tut mir so leid die so leiden :(. Hoffentlich findet ihr etwas das euch gegen die Übelkeit hilft.

Krümelchen2017
Newbie

Beitrag von Krümelchen2017 »

@marty gute besserung

@ozelot alles io?

@alle neuen schöne kugelzeit

@alle 4. Schwangeren wie alt seid eure 3 kids?

@me hoffe ist bald freitag. Glaube es momentan noch nicht dass ich schwanger bin auch wenn es der fa schon bestätigt hat (halt schon bei 5+2.....noch nix gesehen natürlich) und ich genug anzeichen habe. Musste vor paar tagen nen neuen bh kaufen :roll:
Bild

Ozelot80
Newbie

Beitrag von Ozelot80 »

So, ich war gestern endlich beim FA und konnte ein kleines Herzchen schlagen sehen. Ich habe ein süsses kleines Ultraschallbild heimbekommen, wo man schon ganz deutlich ein Baby erkennen kann. Ich bin laut Ultraschall und meinen Berechnungen nun bei 9 + 3 und es scheint alles gut zu sein.
Ich bin sehr erleichtert, da es halt schon eine grosse Ungewissheit ist, bevor man es nicht Schwarz auf Weiss gesehen hat.

Ich habe mir leider noch einen Scheidenpilz aufgelesen, den muss ich jetzt während 3 Tagen mit Salbe behandeln und das sollte dann hoffentlich wieder gut sein.

Den nächsten Termin mit ETT Test habe ich am 29. Mai.
Bild

Momypt
Newbie

Beitrag von Momypt »

Guten Morgen

Wow es hat wieder ein Paar neue , herzlichen Glückwunsch auch Euch zur Schwangerschaft!

@ozelot super ist alles gut, gratuliere!
Ich kann diesen Freitag wieder gehen da bim ich dann 10ssw , bin aufgeregt und gespannt !

Ich habe leider ein durch vermehrt Ausfluss eine leichte Infektion und sollte Vagihex nehmen aber es macht mir etwas Angst diese Tabletten... Heute fange ich aber mit der Kur an!

Lassen Eure Schwangerschaftsbeschwerden auch langsam ein wenig nach? Also ich habe manchmal das Gegühl gar nicht Schwanger zu sein und nur noch ap und an wird mir schlecht! Sollte ja dankbar sein aber macht mir mmchmal Angst!

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche

Gigiangele
Junior Member

Beitrag von Gigiangele »

@ozelot 80 super, freut mich sehr für dich dass du dein kleines sehen durftest und alles i.o. ist.
Beschwerden...Bei mir wird es immer schlimmer. Mir ist so schlecht und ich könnte Tag und Nacht schlafen. :(
Muss noch einen Tag gedulden dann habe ich Termin :)

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

@ozelot
super, gratuliere!

@mehrere Kids
meine 2 sind 2,5 und 4. Das 3te wird mein letztes.

@neue
herzlich willkommen!

@me
Ich hatte heute Kontrolle beim Hausarzt, leider sind beide Ohren total entzündet und ich höre kaum was. Am Do habe ich ein Termin beim Spezialist.
Mit der Übelkeit habe ich schwer zu kämpfen... muss ab und zu erbrechen und ich habe wieder Fieber..
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

tulipan84
Newbie

Beitrag von tulipan84 »

@Aleta: gute Besserung, hoffentlich hat der Spezialist ein Wundermittel für Dich.

Bei mir war die Übelkeit heute plötzlich weg. Nach bald 2 Wochen sehr komisch, wieder normal Essen zu können. Anderseits ich mache jetzt Sorgen, ob alles in Ordnung ist...der "üble Begleiter" ist doch ein sicheres Zeichen. Ah, der FA Termin noch 2 Tage, ich bin schon sehr aufgeregt...

Ich freu mich für Alle, die das kleine Herz schon hören konnten.

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

habt ihr alle Termine vor der 13ssw? ich mache "nur" ETT am 6.6
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Serendi
Newbie

Beitrag von Serendi »

Schön Ozelot!! Herzliche Gratulation.

Bei mir wirds momentan eher schlechter als besser mit Beschwerden... ich könnte auch den ganzen Tag schlafen, ganz schlimm, ich bin so müde!
Mit der Arbeit (ich arbeite 20% im Büro, verteilt auf 2 Tage), dem Sohn den wir schon haben und unserem Küchenumbau gerade, bleibt sonst grad vieles auf der Strecke.
Mir ists den halben Tag lang übel/flau im Magen und die Brüste schmerzen. Aber hey wenigstens merkt man was von der SS ;-)

Ja ich hab meinen Termin auch vorher, nächste Woche, dann bin ich in der 8. Woche.

Knirps2010
Member

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@ozelot
super ist alles gut bei euch und ihr konntet das herzchen sehen!

@gigiangele
hoffe es wird bald besser!und viel spass morgen beim us

@aleta
ohje das tönt ja gar nicht gut,trotz antibiotika geht es dir nicht besser!ich hoffe der spezialist kann dir helfen!
ja ich werde am 18.5 zur kontrolle gehen um zu schauen in welcher woche ich genau bin

@serendi
ja da hast du auch viel um die ohren,es schadet ja auch nicht wen das eine oder andere liegen bleibt!

@kinder
meine sind 6 und 4 jahre

@me
mir ist den ganzen tag übel,mal mehr mal weniger,die müdikeit kommt langsam. was mir würklich mühe macht ist das kochen. ich wäre froh es würde nicht schon wieder regnen,dann könnte man auch mit den kids einfach gemütlich raus auf den spielplatz

allen einen stressfreien tag

liebe grüsse knirps

Sibeschläfer
Newbie

Ich konnte gestern ein kleines zappeliges baby im ultraschall sehen...es ist einfach jedes mal wieder schön. Und alle gedanken ob alles gut und in ordnung ist sind für ein paar tage verschwunden...
Ich bin immernoch schlapp und müde die ganze zeit. Aber die übelkeit hat ein bisschen nachgelassen.

Nächte kontrolle ist in drei wochen, dan sind die ersten drei monate rum. Macht ihr irgendwelche tests?

Meine kinder sind 7 jahre, 5 jahre, und 20 monate alt.

sabigleinchen
Junior Member

Beitrag von sabigleinchen »

@Ozelot und Sibeschläfer: Schön geht es euren Kleinen gut :).

Wir konnten heute auch das erste Mal unseren Krümel sehen und es geht ihm gut und das Herzchen schlägt. Das haben wir beide zwar nicht erkannt, aber die Ärztin schon. Das ist ja das Wichtigste ;). Unsere zwei Bilder sind jetzt noch nicht so extrem spannend ;). Sie meinte ich sei bei 7+0, dafür sei das Baby aber schon etwas zu gross. Auf dem Ultraschallbild steht dann aber doch wieder 7+2, was nach meiner Berechnung auch so wäre. Aber ist ja Wurst wegen den zwei Tagen. Nächster Termin erst in 5 Wochen.

Wir werden voraussichtlich keine Tests machen, aber ich habe jetzt so viel Infomaterial mitbekommen, das muss ich erst einmal lesen. Habe ja jetzt noch fünf Wochen Zeit dazu.

@Müdigkeit: Fängt bei mir wieder an. Ca. in der 4 Woche war's schon einmal ganz schlimm, dann wurde es besser und jetzt bin ich wieder dauermüde. Am Montag mussten wir nur bis zum Mittag arbeiten, aber ich hätte also den ganzen Morgen am Bürotisch schlafen können. Hab das dann den ganzen Nachmittag nachgeholt und in der Nacht auch wieder tief und fest geschlafen. Unschwanger hat sich ein Mittagsschlaf imer in der Nacht gerächt und ich konnte dann nicht mehr schlafen. Scheint jetzt anders zu sein.

Heute Abend gehe ich zum ersten Mal ins AquaFit schnuppern. Bin gespannt :).

Gigiangele
Junior Member

Beitrag von Gigiangele »

Hallo zusammen
@sabigleinchen schön dass bei euch alles ok ist.

Hatte heute den ersten offiziellen Termin. Das warten war so lang.....momentan sieht alles normal aus. Bin bei 8+3 also ganz genau meiner Rechnung entsprechend :) Mein nächster Termin ist am 26.5. also in 3 Wochen da werde ich 11+5 sein. Bin so erleichtert.
Werde keine Tests machen, habe das mit meiner Ärztin schon abgeklärt. Sie wird mich einfach über allfällige Anomalien im US informieren.

Hoffe es geht euch allen gut.

Conny1986
Newbie

Beitrag von Conny1986 »

Hallo an alle

Endlich finde auch ich wieder Mal Zeit, euch ein paar Zeilen zu hinterlassen. Unterdessen bin ich in der 10. SSW und laaaangsam bessert die Müdigkeit und auch die Übelkeit wird erträglicher. Am schlimmsten ist es aktuell um die Mittagszeit. Das Kochen bringt mich regelmässig zum ko...., daher gibt es bei uns zur Zeit nur sehr einfache Küche... :wink:

@Kinder meine Jungs sind 6, 4 und 2 Jahre alt.

Ich bin nun sooo gespannt, was es wird. Eine Kollegin sagte mir kürzlich, dass es wieder einen Jungen wird, da die Wahrscheinlichkeit gross sei, dass mein Mann keine Mädchen zeugen könne. :lol: :lol: :lol: Würde ihr nun gerne das Gegenteil beweisen... :D :wink:

Sonnige Grüsse

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

Hallo ihr Lieben

Ich erlaube mir, vor ich ins Bett hechte, einen kurzen Egopost dazulassen:

Ich war heute erneut beim Gynäkologen. Nachkontrolle wegen der kurzzeitig aufgetretenen Blutung die ich ja hatte. Im Gegensatz zu letzter Woche konnte man dieses mal ohne Anstrengung das schlagende Herzchen sehen.... resp. DIE SCHLAGENDEN HERZEN! :shock:

Es sind tatsächlich Zwillinge. Letzte Woche vermutete meine Ärztin bereits eineiige Zwillinge weil sie einen weiteren Schatten hinter dem Embryo sah. Allerdings war es heute ganz deutlich zu sehen, dass "nur" ein Baby in der Fruchtblase sitzt. Dafür hat sich in einer weiteren, kleineren Fruchblase, die wir letzte Woche für ein Hämatom gehalten haben, nun ein weiteres Embryo entwickelt mit ebenfalls schlagendem Herzen. :lol: Gehts noch KOMPLIZIERTER!? :roll:

Leider ist der kleinere Zwilling der beiden sehr in die Ecke gedrängt und seine Fruchtblase ist nur einen viertel so gross wie die vom grossen Zwilling. Nun heisst es abwarten und hoffen, dass beide gut weitergedeien!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Nola
Bild

Gesperrt