Guten Morgen zusammen
@fabe
Herzlich Willkommen hier bei den Januarlis! Natürlich kennen wir uns bereits und zwar aus dem FG-Thread. Ich gratuliere Dir nachträglich noch herzlich zur Hochzeit!

... Schön, dass wir nun zusammen kugeln können.
@Alinga
Je nach dem, falls Du es nicht sagen möchtets hätte ich Dir folgende Ideen: Falls das Rindfleisch am Stück ist, wünsche den Anschnitt da Du den so gerne magst

... ich kann Dir garantieren, dass wenn was am Fleisch gar ist, dann dieses Teil davon. Ansosnten kannst Du bitten, dein Stück nochmals in die Pfanne zu legen, 'da Du es einfach nicht rot/medium magst' (da sieht man ja den Blutsaft im Teller, wenn man das Fleisch schneidet), al Begründung; 'da dich dies jedesmal dazu verleiten würde, Vegi zu werden'.
Wegen den Weinen kannst Du bitten, nur jeden zweiten Gang eins zu nehmen.. oder behaupten du magst nur den Weissen und bei diesem nach dem Apéro auch bleiben, jeweils nur Nippen und falls es die Möglichkeit gibt, das Glas mit dir rum zu tragen und zwischendurch was in den Gulli zu schütten. Schlussendlich das Glas einfach irgendwo stehen lassen.
Alternativen für ganzen Verzicht: Du müssest noch fahren und hast immer eine O-Toleranz, oder Du nimmst Medikamente, Bsp. Antibiotika wegen Blasenentzündung...
@Tests
Wir warten mal den ETT ab, sollte aber etwas auch nur ein bisschen 'Grauzone' sein, schliessen wir nicht aus, den Panorama/Harmony-Test zu machen. Altersmässig bin ich noch knapp unter den Risiko-Schwangeren... Wir wollen einfach wissen was Sache ist.