Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
_Samira_
Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

@Schnitte: Jööh, Du bist echt süss ;-)! Ich denke aber, dass es wahrscheinlich nicht nötig sein wird, zu testen. So langsam kommen Mensschmerzen dazu... Wenn die Tempi morgen abgesunken ist, ist der Fall schon klar...
Das ist ja ideal, wenn Du gerade zu NMT bei deinem FA einen Termin hast. Dann wirst Du es bei ihm gleich checken lassen? Wann ist dein NMT?

@Dula: Kopf hoch - auch bei Dir wird es noch klappen! Trinkst Du den Tee noch regelmässig? Versuch es doch mit Mönchspfeffer? Der soll bei Gelbkörperschwäche (zu kurze 2. Zyklushälfte) auch helfen!

@Sandra: Hört sich ganz cool an von eurem Tattoo :-)! Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? War es schmerzhaft?
Ich denke bei mir wars diesen Zyklus wieder nichts... habe jetzt langsam aber sicher Mensschmerzen, rechne morgen mit einem Tempiabfall...:-/! Naja, dann geh ich halt auch in den April-Bus...

@Joeyita: Tolle Idee mit dem SS-Test :-)! Wie hat er denn reagiert?
Ich denke nicht, dass Sushi und Tatar dem Kleinen geschadet haben ;-)! Die Planzenta wird jetzt wohl erst langsam aufgebaut, und erst dann nimmt das Kleine die Nährstoffe direkt von Dir auf...

@Pföpfi: Danke für deine Worte! Es ist eine entfernte Kollegin, respektive die Exfreundin eines Kollegen... ich habe bereits seit einigen Monaten keinen Kontakt mehr zu ihr, aber eine solche Diagnose wünscht man natürlich niemandem! Es hat mich nur sehr schockiert und betroffen gemacht...
Gute Besserung und pflege dich etwas, damit sich die Erkältung gar nicht erst breit machen kann!

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Samira: Ich schicke dir ganz viele Ooooooohhhhhmmmmms, damit du die letzten Stunden vor der Gewissheit noch überstehst. Vielleicht springst du ja auch noch auf den Märzli-Bus auf... und wenn nicht, der April-Bus hat soweit ich gehört habe noch freie Plätze für uns :D

@ Dula: Wartest du schon lange auf ein Baby? Wieso glaubst du, dass es bei dir nie klappen wird? Ich kenne diese düsteren Gedanken gut, hatte auch immer Angst, dass ich niemals Mami werde. Aber du wirst Mami, ganz bestimmt. Fühl dich umarmt.

@ Sandra90: Tolle Idee mit dem Tatoo. Viel Spass... das Stechen ist übrigens nur halb so wild.

@ Joeyita: Mach dir keine Sorgen wegen Sushi und co. Ich war mir damals bei meiner Tochter ja auch soooooo sicher, nicht schwanger zu sein und weil ich deswegen etwas angepisst war, frönte ich dem Alkohol weit mehr als normalerweise :shock: Dem kleinen Engelchen hat das aber zum Glück überhaupt nicht geschadet. Ich glaube wir Frauen machen uns da immer viel zu viele Sorgen.

@ Pföpfi: Gute Besserung... hoffe die blöde Erkältung geht schnell vorbei :evil:

@ me: So, die Hormontabletten-Einnahme ist wieder vorbei und die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Ich hatte jeweils am Nachmittag etwas Übelkeit und Kopfschmerzen. Und in der Nacht die wildesten Träume... zum Glück aber keine Alpträume wie im letzten Zyklus. Es gab auch angenehme Nebenwirkungen wie beispielsweise weniger Appetit und mehr Lust auf Sex... :oops: letzteres fand GG natürlich hervorragend :wink: Ab Ende Woche geht dann die Herzelzeit los und so um Montag herum müsste mein ES sein. Danach kommen dann wieder endlose Tage voller oooooohhhhhhmmmmms. Diese ewige Warterei macht mich noch ganz irre :?

Und wisst ihr was das Schlimmste ist, die Warterei geht weiter wenn man schwanger ist. Zuerst wartet man auf den ersten FA Termin, dann auf die 12 Woche damit man es allen erzählen kann, dann wartet man darauf, dass der Bauch endlich wächst und auch für andere sichtbar wird, dann wartet man auf die ersten Bewegungen des Baby, dann wartet man darauf, dass der FA endlich das Geschlecht erkennt, dann wartet man darauf, dass sich das Baby dreht und zum Schluss wartet man auf die Geburt ... warten warten immer warten.... hi hi hi..... ich bin ja sooooo ein ungeduldiger Mensch :lol: :lol: :lol:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

@Pföpfi; das mit dem Ass pro Kind ist eine gute Idee :D

@Samira; ohje doof dass es bei dir doch nach TR aussieht... aber genau wie Aranel gesagt hat, im April Bus sind noch Plätze frei :D

@Joeyita; komisch dass bei dir diese Evial Ovus auch jie wirklich positiv waren. Bei mir war wirklich nur einmal eine klitzerkleine feine Linie zu sehen, also seeeehr weit entfernt von positiv... und das war vor einigen Tagen, ich denke aber das der ES gestern oder heute war/ist.

@me; hab immer noch ein leichtes ziehen auf der rechten Seite... könnte also auch sein dass ES heute ist. Haben jetzt heute nicht geherzelt...GG braucht eine Pause :D hoffe seeeeehr, dass es gestern und die Tage zuvor gereicht hat...

@Tattoo; wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Stechen hat schon weh getan, aber jetzt nicht, das ich es nicht ausgehalten hätte. Ich weiss allerdings nicht ob ich mir mal ein grosses Tattoo stechen lassen würde. Als ich fertig war wurde mir recht schwindelig, hatte Schweissausbrüche und dachte, dass ich gleich umkippe... bin dann einfach sitzen geblieben, hab was getrunken und mich abgelenkt und dann gings wieder :D
Dateianhänge
Unser Tattoo
Unser Tattoo

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Aranel; süss wie du die Warterei beschreibst; das stimmt, ich kann mir gut vorstellen, dass man während der Schwangerschaft dann auch immer wieder auf den näxhsten Schritt wartet... und trotzdem ist es irgendwie ein anderes warten denke ich...

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Guten Morgen!

@Aranel: Danke für die Oohmms ;-)!
Dir wünsche ich ganz viel Vergnügen beim Herzeln :-)! Das hast Du wirklich schön geschrieben mit der Warterei! Da muss man sich so oder so drauf einstellen, fängt ja schon bei der Hibblerei an ;-)! Gut, dass sich die Nebenwirkungen der Hormone diesmal in Grenzen hielten!

@Sandra: Ja, es sieht eher nach April-Bus aus...
Drücke Dir auch beide Daumen, dass es gereicht hat mit Herzeln! Gute und geduldige Hibbelzeit ;-)!
Cool mit dem Tattoo :-)! Wäre toll, wenn Du ein Foto posten könntest :-)!

@me: Tja, den März-Bus habe ich wohl verpasst :-(! Musste gar nid testen; die Tempi ist heute Morgen in den Keller gesackt, daher rechne ich für heute mit TR. Soll endlich kommen, damit dann mal der neue Zyklus anfangen kann... Scheint, als ob wir auch nicht gerade eines dieser Paare wären, die gerade beim 1. unverhüteten Sex schwanger werden... ist etwas frustrierend! Vor allem, weil ich den ES ja mit dem Tempimessen so gut eingrenzen kann!
Denn nächsten Eisprung werden wir genau in unseren Sommerferien hoffentlich gut nützen können... wenns dann auch nicht klappen sollte, werde ich wohl mal mit Mönchspfeffer beginnen...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@samira: das ist blöd. Tut mir leid für dich. Aber noch ist TR ja noch nicht da. Vielleicht gehörst du zu den Mysterien, die trotz absinkende Tempi schwanger sind. Und in euren Ferien könnt ihr es dann krachen lassen. NMT wäre nächste Woche Do oder Fr

@Aranel: drücke dir fest die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt. Hast sehr gut die Warterei beschrieben. Das ganze Leben ist eine Warteschlange :)

@sandra: das Tattoo sieht geil aus. Sehr schön. Hast du dich wieder erholt von der Stecherei? Hast es wohl auch nicht mit Nadeln, oder? Mir wird schon komisch, wenn ich das Wort Spritze höre ;)
Ja, der GG brauch auch mal Pause - hihi. Ich hoffe sehr es hat geklappt bei dir. Nun heisst es 2 Wochen warten. Ooohhhmmmm

Wünsche euch einen schönen Tag!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Schnitte, mein GG war stark erkältet. Bei ihm ist es wieder gut, jedoch hab ich es jetzt auch.

@Samira, warte mal ab, was passiert. Solch eine Diagnose ist schon hart, auch wenn man nicht selber betroffen ist. Hier noch ein Ooohmmm von mir, damit du die Warterei gut überstehst.

@Sandra, nicht schlecht. Ich glaub mir ginge es genau gleich wie dir.

@Aranel, geniesse das Herzeln und hoffe sehr, dass sich bald euer 2. Wunder auf den Weg machen wird.

@me, meine Erkältung war leider nicht mehr zu stoppen und ist im vollem Gange. Sitze im Büro und möchte am liebsten nur schlafen. Hab zum Glück kein Fieber und raffte mich daher auf.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben

@Samira: Oje, schade. Die Tempi ist wohl schon ein verlässlicher Indikator? Aber weisst du was? Ich kenne soooo viele, bei denen es im 4. Zyklus geklappt hat (bei uns ja auch mit der ersten SS). Bei Pföpfi und dir wäre es ja jetzt dann der 4. oder? Das wird euer Glückszyklus und ihr nehmt den Aprilbus, jawoll!!

@Sandra: Cool mit dem Tatoo, originelle Idee!

@Schnitte: Ich habe dem FA noch nicht angerufen. Will irgendwie paar Tage abwarten und rufe dann wahrscheinlich nächsten Montag an, dann bin ich jeweils zuhause und kann ungestört telefonieren. Und vor der 8./9. SSW will ich eh nicht hin, das macht keinen Sinn. Drum eilt das nicht.

GG hatte sehr Freude, allerdings hat er den Test drin geöffnet, als ich mit den Nachbarn und ihren Kindern draussen war und musste deshalb schweigen... er ist eh nicht der grosse euphorische, aber habe schon gemerkt dass er sich fest freut. Er hatte es aber ein bisschen geahnt

@Dula: Ach es tut mir so leid, musst du so geduldig sein. Wie geht es denn mit dem Verzicht auf alle Hilfsmittel? Klappt das? Bald geht ihr ja in die Ferien, das wird euch supergut tun und wer weiss, vielleicht schleicht sich ein kleines schönes Souvenir ein. Es wird klappen, ganz sicher! Schicke dir einen Drücker.

@alle: Darf ich noch ein bisschen bei euch bleiben, oder möchtet ihr das lieber nicht? Finde unser Grüppli super und würde gerne noch mit euch weiter oooohmen, aber habe volles Verständnis, wenn ihr das lieber nicht möchtet.

@Aranel: Du sagst es genau mit dem Warten... es ist aber eine super Lebensschule. Und es hört ja mit der Geburt nicht auf... Warten auf das erste Lächeln, den ersten Zahn, das Krabbeln, Laufen, das erste Wort....
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen ihr Lieben

@Samira; ich hab bereits im Beitrag gestern Abend ein Foto gepostet :D Ohje du Arme, das tut mir leid, dass deine Tempi jetzt doch so gesunken ist... echt schade! Wünsche dir, dass du wenigstens nicht mehr lange auf Tr warten musst und nach vorne schauen kannst.

@Schnitte; danke fürs Kompliment, wir haben Freuse am Tattoo. Ja genau, Nadeln sind nicht meins... Spritzen oder Blut nehmen :shock: Akupunktur macht mir zum Glück überhaupt nichts. Genau, nun heisst es warten... bin sehr gespannt.

@Joeyita; ich würde mich sehr freuen wenn du noch in unserem Grüppli bleibst. Das stimmt, meistens geht Frau ja erst etwas später zum FA.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Schnitte: Leider nicht - TR hat sich mit Schmerzen angekündigt und ist jetzt langsam am beginnen... also auf in den April-Bus!
Okay, dann denke ich nächste Woche fest an Dich und drücke Daumen ;-)!

@Pföpfi: Bei mir ist der März-Bus leider auch abgefahren! Hoffe ich kann mir den April-Bus schnappen! Überlege langsam wirklich, ob ich es nicht doch schon mal mit Mönchspfeffer versuchen soll!
Oje, tut mir Leid mit deiner Erkältung! Gute Besserung! Viel trinken ist sicher hilfreich...

@Joeyita: Ja die Tempi ist leider schon ein verlässlicher Indikator - bei mir scheint es auf jeden Fall so! TR ist in den Startlöchern. Hoffe ich kann mir den April-Bus schnappen! Ja das wäre dann der 4. ÜZ, zusätzlich üben in den Ferien - vielleicht klappt es dann eher, weil ich entspannter bin ;-)!
Ich fände es übrigens toll, wenn Du hier weiter mitschreiben würdest! Finde das Grüppli so auch super! Wer weiss, vielleicht bricht ja bald ein SS-Virus aus und dann haben wir alle immer noch viele Themen zum besprechen ;-)!

@Sandra: Habe das Foto erst jetzt gesehen - sieht toll aus!!
Nein, musste zum Glück nicht mehr allzu lang warten - TR ist am aufkommen. Jetzt heisst es, den April-Bus erwischen ;-)!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Du Arme, gute Besserung! Mein Kleiner ist auch am Schnuddern, hoffe geht bald wieder vorbei.

@Samira: Schade, wirds nichts mit dem März-Bus. Ich hätte mich sehr über deine Begleitung gefreut! Aber hey, April ist doch auch schön. Und eure Voraussetzungen sind ja super für diesen Monat! Wofür würdest du den Mönchspfeffer nehmen? Wegen den Schmierblutungen? Ich selber habe damit keine Erfahrung. Hatte aber vor der 1. SS irgendwelche australischen Buschblütentropfen genommen für den Kinderwunsch, die gibts in Apotheken, die auf Homöopathie spezialisiert sind. Und Frauenmanteltropfen sollen auch sehr gut sein, aber ich habe diese Sachen hauptsächlich zur Regulierung des langen Zyklus genommen.

@me: bei mir ziehts und zwackts zwischendurch und zwischendurch vergesse ich es fast... aber meine Brüste beginnen echt zu schmerzen und der BH kneift schon...
Lieb, dass ihr mich noch ein bisschen dableiben lasst. Lasse gerne ganz viele SS-Viren da!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Ja hätte mich auch sehr gefreut, dich zu begleiten!
Habe eben etwas Angst, dass mein Prolaktinwert erhöht ist (spricht auch für meine grösseren und schmerzenden Brüste ab Beginn 2. ZH)... daher dachte ich, dass der Mönchspfeffer dem vielleicht etwas entgegenwirken kann... werde vielleicht vorher noch kurz meine Akupunkturfrau telefonisch um Rat fragen. Würdest Du damit noch einen Monat abwarten, da wir ja trotzdem jetzt erst im 4. ÜZ sind? Nehme ja den KiWu-Tee auch unterstützend ein... der hat mir bis jetzt den Eisprung einfach etwas nach vorne verschoben. Die Zykluslänge war ja mit 29 im letzten und 28 im jetzigen Zyklus eigentlich ideal... mache mich noch wahnsinnig, weil ich langsam denke, bei uns wird es wohl nicht klappen - armes kinderloses Paar :-(!
Uii, hoffe Du kommst mit möglichst wenigen Beschwerden durch die ersten 12 Wochen! Hattest Du in der 1. SS auch die berühmtberüchtigte Übelkeit?

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Mit erhöhtem Prolaktinwert kenne ich mich leider gar nicht aus… Ich würde auf jeden Fall deine Akupunkturfrau zu Rate ziehen, du machst ja schon Einiges. Und ich glaube es ist immer besser, solche Sachen "begleitet" einzunehmen als einfach auszuprobieren.

Nein, ich war total verwöhnt, mir war nicht ein einziges Mal schlecht und auch sonst hatte ich eine Traum-Schwangerschaft… es kann also nur schlimmer werden ;-)). Aber dieses Ziehen in der Frühschwangerschaft und die spannenden Brüste hatte ich auch.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@me: War gerade noch beim Zahnarzt… muss ein kleines Loch flicken (ohne Betäubung, aber trotzdem erst im 2. Trimester) und sie hat mir noch eine DH empfohlen, eben weil es in der SS oft Entzündungen gibt. Sie meinte da bestünde auf jeden Fall ein Zusammenhang ;-)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita, natürlich darfst du auch bei uns bleiben :D. Danke, ja so doofe Erkältung. Hoffe deinem kleinen geht es auch bald wieder besser. Nicht schlecht, deine erste Traum-SS. Hoffe die zweite ist genauso Traumhaft wie die erste. Hoffe das Löchlein schmerzt beim flicken nicht zu sehr. Hast du noch eine Salbe gegen die Zahnfleischentzündung erhalten?

@Samira, oh nein, das ist aber schade. Fühl mit dir. Wie geht es dir dabei?

@me: bin froh wenn ich Feierabend habe. Danke für eure lieben Worte, hoffe auch dass die Erkältung bis Morgen etwas bessert.

Wünsch allen einen schönen Abend.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Pföpfi: Oh nein! Jetzt hat es dich voll erwischt! Gute Besserung!!

@Joeyita: Ich glaube du musst dich am Anfang an das Zwicken gewöhnen. Aber wem sage ich das :) du kennst es ja. Sehr gern schreibe hier weiter. Das wäre sehr schön!! Gute Besserung für den Zahn.

@ Sandra: Ich habe auch mega Angst vor Nadeln. Hab jetzt schon Angst vor dem Kontrolltermin beim FA. Weil ich weiss die nehmen mir wieder Blut ab. Später in der SS müssen sie doch ständig Blut abnehmen oder? Davor habe ich mega schiss. Und wie sieht das aus mit der Fruchtwasseruntersuchung? Ist das wahr, dass die durch den Bauch gestochen wird? Macht man das heute überhaupt noch? Und wann? Puh....

@Samira: Wie schade. Dann nehmen wir beide den Aprilbus! Wir können ja dann nebeneinander sitzen :) April ist eh besser als März ;) Fängt ja schon mal mit "A" an. Das bedeutet "A" ist der erste Buchstabe im ABC und das bedeutet Nummer 1. Aprilkinder sind die Nummer 1!!! :)

LG und schönen Abend!!!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Nein, die Entzündung ist aber zum Glück viel besser geworden und fast weg. Sie meinte aber, wenn ich es vor dem Termin im Oktober wieder hätte, müsse ich eher für die DH kommen, das sei sehr wichtig in der SS.
Ich wünsche dir ganz gute Besserung und dass du bald wieder fit bist. Mein Kleiner ist zum Glück fit. Manchmal schnudderet er wegen dem Zahnen etwas.

@Schnitte: Blut geben musst du gar nicht so oft in der SS wenn alles normal ist. Also keine Panik. Und eine Fruchtwasserpunktion macht man meines Wissens nur in Ausnahmefällen (bei einem grossen Fehlbildungsrisiko oder Ähnlichem) und meist auf eigenen Wunsch. Ich würde das nie machen lassen (Das Risiko, dass das Kind dabei stirbt, wäre für mich viel zu gross). Ansonsten schauen sie das Fruchtwasser einfach im US an, also vor allem die Menge. Hast du einen normalen Kontrolltermin oder schauen die etwas Bestimmtes an, wenn sie Blut nehmen?

@me: Habe heute doch schon mal meiner FA anrufen wollen, jetzt haben die Ferien bis am 30. Juli... naja, warten wir halt 3 Wochen. Wenn alles gut geht, bin ich dann in der 8. SSW und muss dafür nicht mehr lange warten auf den 1. Termin.

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Pföpfi; gute besserung, hoffentlich gehts dir bald besser.

@Samira; ja sprich doch noch mal mit ihr wegen dem Mönchspfeffer...

@me; bin etwas verunsichert, hab immer noch ein ziehen rechts im UL. Habt ihr das auch manchmal noch nach dem ES?

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Sandra: Ich habe den ES meist über mehrere Tage gespürt. Einfacg schön fleissig weiterherzeln ;-)

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Joeyita; also hast du's auch noch gespürt nachdem der ES eigentlich schon vorbei war? Ich hab das ziehen ja jetzt schon mehrere Tage...

Antworten