Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Re: Notvorrat

Beitrag von Sternli05 »

Ich trage seit 40 Jahren eine Brille aber Putztücher hab ich noch nie benutzt :) Handcreme benutze ich auch nie. Wasche mir eh schon immer oft die Hände. Aber gut, wer’s braucht soll es in den Notvorrat nehmen.
Den Abfallsack kann ich eh nicht mehr an die Strasse stellen da ich nicht raus darf.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Brillen: die feuchten Putztücher sind der Teufel für Brillen. Die zerkratzen nur.
Lieber mit Wasser und Spüli, Glas Tropfenfrei abspülen und dann noch den Rand mit Kleenex trockentupfen.
Oder abwaschen und dann mit Optinett oä. und Kleenex;-)

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Helena hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 18:55 @Brillen: die feuchten Putztücher sind der Teufel für Brillen. Die zerkratzen nur.
Lieber mit Wasser und Spüli, Glas Tropfenfrei abspülen und dann noch den Rand mit Kleenex trockentupfen.
Oder abwaschen und dann mit Optinett oä. und Kleenex;-)
Genau so mache ich es auch. Oder Fensterputzreiniger habe ich auch schon draufgesprüht und dann trocken getupft.
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Hihi, Brillenputztücher im Notvorrat, da musste ich auch schmunzeln!
Ich putze meine Brille auch nur mit 1 Tröpfli Spülmittel und Wasser. Bei meiner letzten Brille war ich auch nachlässig und putzte manchmal mit Tüechli oder T- Shirt :oops: . Die Brille war dementsprechend schnell " zerkratzt" und "milchig"...

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Wir reinigt ihr eure Natels/Tablets,...? Ich nehme immer Brillenputztücher dafür. Meine Brille reinige ich im Brillenbad. So werden auch gleich alle Rückstände an den Gläserrändern und in den Scharnieren entfernt.

Wie oft renigt ihr jetzt eure Natels, Tablets,...? Türfallen? Desinfiziert ihr diese mehrmals am Tag? Bei häufigem Gebrauch wäre dies wohl genau so nötig wie das regelmässige Händewaschen... :wink: :roll: Ich mache es jedoch nicht... :roll:

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Stella* hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:31 Wir reinigt ihr eure Natels/Tablets,...? Ich nehme immer Brillenputztücher dafür. Meine Brille reinige ich im Brillenbad. So werden auch gleich alle Rückstände an den Gläserrändern und in den Scharnieren entfernt.
Ich besprühe ein Haushaltpapierblatt mit Fensterreiniger und wische so über die Geräte.
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ajax auf ein Tuch spritzen und abwischen

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Coneli
Danke vielmals für den Tipp.😀 Habe noch Fensterreiniger, den wir nie benutzen. Jetzt weiss ich, wie ich den aufbrauchen kann. 👍

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Stella* hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 11:10 @Coneli
Danke vielmals für den Tipp.😀 Habe noch Fensterreiniger, den wir nie benutzen. Jetzt weiss ich, wie ich den aufbrauchen kann. 👍
:D Freut mich." Und im selben Wisch "kannst du anschliessend auch noch gleich mit dem feuchten Haushaltpapier die Türklinken reinigen. Ich vergesse es aber egelmässig. :oops: :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Das werde ich tun. :lol: Danke vielmals. :D

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Tablet: Brillenputzspray. Dafür nicht für die Brille:-))

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Aber Glasreiniger tötet wohl keine Viren? Oder schon?
Lg
Konfetti (grad Tuch und Spray gezückt...)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Kommt drauf an, ob der auf Alkohol basiert.
Ein paar wird er schon killen:-).
Sonst musst du mit Desogen reinigen...

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Es glänzt nun auf alle Fälle wieder tiptop!
Weitere Putztipps? Ev.für den Keller? Man müsste die momentane Putzmanie doch eigentlich grad ausnutzen für solche schon lange anstehenden Projekte, oder? 😃

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Konfetti
Viren tötet er wohl kaum ab, aber das macht ja Seife auch nicht. :wink: Es kann aber sicher nicht schaden, wenn man im Moment gewisse Flächen im Haushalt etwas öfters reinigt als sonst.

Es gibt übrigens einem separaten Haushalts-Thread. Hier war eigentlich mal der Notvorrat das Thema. :wink: :mrgreen:
viewtopic.php?f=199&t=207449&p=7751315#p7751315

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Ja, den kenne ich, danke!✔
Aber seit Brillenputztücher zum Notvorrat gehören...
Wie ist denn die Lage in der Migros mittlerweile? Muss am Nm rasch was holen zum Basteln und frage mich, ob es immer noch so zu und her geht?
Lg
Konfetti

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Also bei uns sehen sowohl Migi als auch Spar total normal aus. Und entspannt.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Ja, ja lästert nur über meine Brillenputztücher, für den Notvorrat... Wir reinigen unsere Brillen auch mit warmen Wasser und Tupf Spülmittel, aber zum Nachtrocknen, eignen sich diese Brillentücher sehr gut. Und meine Brille ist weder zerkratzt, noch weisst sie irgendeine Verfärbung auf. Habe sie auch schon wieder 4 Jahre... :D

Aber ich fand es noch interessant heute im Coop, 35 lt Kübelsäcke waren ausverkauft. Das Brillentücher Regal war auch bis auf 2 Packungen leergeräumt. Nein, ich kaufe meine Brillentücher nicht da... aber es scheint so, als fänden andere diese Idee gar nicht so verkehrt, dass auch dies "Zeugs" Platz im Notvorrat haben darf! Ein jeder oder jede, soll auf seine/ihre Art selig werden! :mrgreen:

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Vielleicht kommen die Brillenputztücher aus China und werden zur Zeit nicht geliefert?

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Also diese Putzwut hat mich noch nicht ergriffen. Wir handhaben es wie immer. Ich kann ja dann putzen wenn wir in Quarantäne sind. Nein Spass beiseite. Hier läuft alles normal, würden die Leite nicht drüber reden und keine Veranstaltungen abgesagt, auch kleine, würde man nichts merken. Auch die Läden sehen wieder normal aus.

Antworten