Hallo an alle neu dazugekommenen und Glückwunsch

.
@HoNi:
Bis 12 Wochen nach der Regelblutung ist eine Schwangerschaftsabbruch möglich und zwar rein auf Wunsch der Schwangeren, was auch immer die Gründe sind. Ab der 13.Woche muss eine Ärztliche Indikation vorliegen. Sprich die Schwangere muss in einer seelischen Notlage sein oder ihr Körper könnte eine schwerwiegende körperliche Schädigung von der Schwangerschaft tragen. So viel ich weiss gibt es kein zeitliches Limit nach oben. Aber die Begründung warum müssen entsprechend schwerwiegend sein, je fortgeschrittener die Schwangerschaft ist...
Der bluttest In der 12./13. ssw ist daher völlig okay. Ich hab solche Test im Labor bearbeitet. Deshalb weiss ich, dass es eine gewisse Menge cfDNa vom Kind im Blut der Mutter benötigt. Die konzentration reicht erst ab einer gewissen ssw aus. Deshalb kann man den Test nicht beliebig früh machen. Ausserdem erfährt man, soweit ich informier bin, dann auch das Geschlecht des Kindes und das darf der Arzt per Gesetz erst ab der 13. Woche preisgeben. Vielleicht ist das auch ein Grund warum man den Test nicht früher macht...

Ich hoff du kommst niemals in diese schwere Situation

.
Frau1990: Glückwunsch

.
Ich hab auch schon einen kleinen Bauch. Aber ich muss zugeben der was er auch schon vor der Schwangerschaft da

. Jetzt kann ich es allerdings auf die Schwangerschaft schieben und nicht auf die Freude am Essen

.
Keine Ahnung wie viel ich bereits zugenommen hab. Die Batterien von der Waage sind schon länger leer

.