@Zornröschen: mir geht’s übrigens ähnlich wie dir, wenn ich (in diesem Forum) lese wie oft was schief geht kriege ich auch die Krise.. aber eine Freundin von mir die zwei Kids hat, meinte dazu nur dass es sich mit dem sich sorgen auch nie mehr aufhören wird, also auch wenn die Zwerge dann mal da sind also müssen wir wohl lernen mit dieser Angst irgendwie umzugehen.. und es kommt ja in den meisten Fällen auch gut!
Als ich von deinem blutigen Steak gelesen habe wurde mir gleich übel: anders als du habe ich null Appetit und ernähre mich seit 3 Tagen von Butterbrezel und eisgekühltem Himbeersirup.. die einzigen zwei Sachen worauf ich Lust habe
Lass(t) uns wissen wie’s mit eurem Untersuch lief!
Ich habe seit gestern Blasenentzündung und heute rief mein FA an, dass meine Schilddrüsenwerte erhöht sind. Wird alles durch die Schwangerschaft begünstigt. Da wünsche ich mir doch fast die Übelkeit herbei, anstatt dem.
@janine: ich hatte und der ersten Schwangerschaft in der 6 Ssw, ebenfalls eine Blasenentzündung mit Blut im Urin. Ich wollte kein Antibiotika einnehmen, da ich in der Apotheke Dmannose geholt und habe sie mir dem Weg gebracht... Halt etwas länger gedauert, als mit Antibiotika aber hat sehr gut geholfen.
Was musst du machen wegen den erhöhten schildrüsewerten?
Ich bin sooo happy sie konnte das Kleine sehen und es ist am richtigen Platz der Herzschlag war erkenbar. Ich bin nun 7+1 und der EET ist der 8.12. Die nechste Kontrolle habe ich dann am 2. Juni inkl. Nackenfaltenmessung.
Chance89 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 15:44
Hallo zusammen
Ich bin sooo happy sie konnte das Kleine sehen und es ist am richtigen Platz der Herzschlag war erkenbar. Ich bin nun 7+1 und der EET ist der 8.12. Die nechste Kontrolle habe ich dann am 2. Juni inkl. Nackenfaltenmessung.
Hey das ist spitze!!! Ich freue mich so für dich!!
Smiley88 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 14:58
Hallo zusammen
Gratuliere allen neuen hier
@janine: ich hatte und der ersten Schwangerschaft in der 6 Ssw, ebenfalls eine Blasenentzündung mit Blut im Urin. Ich wollte kein Antibiotika einnehmen, da ich in der Apotheke Dmannose geholt und habe sie mir dem Weg gebracht... Halt etwas länger gedauert, als mit Antibiotika aber hat sehr gut geholfen.
Was musst du machen wegen den erhöhten schildrüsewerten?
LG
Das wird wohl auf Tabletten hinauslaufen um die Werte einzustellen. Hoffe, dass sich das nach der Schwangerschaft oder Stillzeit wieder normalisiert.
@Chance89: so schön, dass mag ich dir sehr gönnen. Geniesse es
@Janine: ich lebe seit 11 Jahren mit Schilddrüsenhormonen (nach SD-Krebs) und es ist kein Problem wenn du es regelmässig (alle 4 Wochen) nachmessen lässt. Ich hatte bei beiden SS am Schluss die doppelte Dosis und konnte direkt nach der Geburt wieder auf die Ausgangsdosis zurück .
Bei meinem Sohn hatte ich die erste Zeit immer Lust auf Gummibärchen, bei meiner Tochter ständig auf Salat. Gerade habe ich die Gummibärchen vom Sohnemann weggefuttert ob das ein Zeichen ist?
Sonst nun 2mal leichte Übelkeit.
Hoffe euch anderen geht es gut und ohne grössere Beschwerden.
@Zornröschen hattest du nicht auch gestern deinen ersten Untersuch? Wie lief es?
Meine FA hat mir gestern noch Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich nicht übergeben muss mir aber andauernd Übel ist. Sie hat darauf geantwortet ich soll die Tabletten nehmen. Nun bin ich mir unsicher, ob ich würklich nun jeden Tag eine Tablette nehmen soll. Weil ich kenn dass bereits aus der ersten SS kenne, da hatte ich Sodbrennen ab der hälfte der SS. Richtig schlimm und ich habe dann ein Mittel bekommen, was natürlich geholfen hat. Ich konnte aber dann halt nicht mehr ohne. Habe mich daran gewöhnt kein Sodbrennen mehr zu haben. Nun denke ich, ich werde die Überkleit einfach ertragen, da ich wirklich finde dass es aushalbar ist. Ich möchte nicht wieder jeden Tag eine Tablette nehmen. Schlussendlich ist es ja immernoch ein Medikament, was nicht notwendig ist für die Gesundheit von mir oder dem Kind. Oder was denkt ihr? Mach ich mir hier zu viel Gedanken?
Ohje.. ich hoffe es geht dir bald besser Janine! Viel Kraft und Zuversicht!
@Zornröschen: hoffe auch dass gestern alles gut lief bei deinem Termin?
@ läri: Hast du schon von deinem FA gehört wie’s mit den hcg Werten aussieht? Diese Wartezeit stelle ich mir ätzend vor... :-/
@ Chance: da es meine 1. Ss ist, kenne ich mich leider nicht so aus mit Medikamenten usw. ich denke wenn der Arzt sie dir verschrieben hat, sind sie unproblematisch für das Baby, aber ich verstehe auch deine Gedanken / Sorgen.. kannst die Tablette ja einfach nehmen wenn’s ganz schlimm ist / du wichtige Termine hast wo du einigermassen funktionieren musst? Das würde ich glaub so handhaben..
@Janine: Hoffe es geht dir bald besser! Wünsche dir alles Gute! Nur positiv denken!
@ Chance: Ich denke da gleich wie du. Wenn die Übelkeit aushaltbar ist dann lass das mit den Medis. Nimm lieber ein Tee, setz dich in die Sonne oder leg dich hin. Das Zeug geht alles durch deine Leber und natürlich durch den kleinen Körper deines Kindes. Auch wenn es "ungefährlich" ist. Wenns nicht unbedigt sein muss...
Mein Termin verlief eigentlich ganz gut.
Man hat mich auf 8 SSW geschätz, wurde aber nun wieder 3 Wochen zurück gestuft.
Das Herzelein war noch nicht zu höhren/sehen. Ich hoffe das ist wie die FA gesagt hat in Ordnung.
Irgendwie machts mich schon stutzig... aber ja... da es meine 1 SS ist, muss ich ihr wohl vertrauen.
Wenigstens konnte ich das kleine Würmchen schon mal sehen.
Ich habe in 2 Wochen meinen nächsten Termin. Sie meinte bis dahin könne man es dann hören.
Also wie 3 Wochen zurück? Du bist jetzt erst in der 5. Woche oder dachtest du, du wärst schon in der 11.?
Hoffe es ist dann alles ok bei der nächsten Kontrolle.
@Janine: Gute Besserung und viel positive Energie.
@Zornröschen: Ig glaube das gibt es immer mal wieder, dass man zurückgestuft wird. Je nach Zeitpunkt des Eisprungs ist die Berechnungsmethode ab Periode nicht so genau. So war es zumindest bei mir.
Ich hatte heute auch ein Arzttermin. Wegen der Eileiterss im Januar durft ich früher gehen. Und nun bin ich happy Eileiterss konnte ausgeschlossen werden und ich bin bei 5+4.
Gerne dürfen meine Angaben auch ergänzt werden:
20.12.21 /_Nati_ / 1990 / BE / 1.Kind
@Malo: Ja genau, laut der Berrechnung vom ersten Tag meiner letzten Periode blablabla "wäre" ich in der 8SSW.
Nun bin ich aber erst in der 5ten oder so. Keine Ahnug. Jedenfalls kein Herzschlag und nichts. Nervt mich einfach nur übelst weil ich keine Ahnung habe ob das jetzt ok oder scheisse ist. Aber was will ich schon machen... Nimms halt jetzt wies ist.
Zornröschen hat geschrieben: ↑Fr 23. Apr 2021, 12:04
@Malo: Ja genau, laut der Berrechnung vom ersten Tag meiner letzten Periode blablabla "wäre" ich in der 8SSW.
Nun bin ich aber erst in der 5ten oder so. Keine Ahnug. Jedenfalls kein Herzschlag und nichts. Nervt mich einfach nur übelst weil ich keine Ahnung habe ob das jetzt ok oder scheisse ist. Aber was will ich schon machen... Nimms halt jetzt wies ist.
@Nati: Herzlichen Glückwunsch
Ist bei mir aber auch so. Laut letzter Periode wäre ich auch schon 8. SSW aber laut Entwicklung ist das erst maximal 6. Woche
Ja kommt halt darauf an, wann der Eisprung ist. Gemäss letzter Periode wäre ich schon ca 7 Tage weiter, aber ich habe Eisprung gemessen und weiss genau, wann die Zeugung stattgefunden hat
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es wirklich nur ein etwas späterer Einsprung war und alles ok ist
Ich bin halt nicht die Superfrau und habe meinen Zyklus etc. alles aufgeschriben.
Geschweige den weiss ich gar nicht wie mein Zyklus ist und es war mir bis anhin eigentlich auch immer sehr egal.
Ich wusste einfach, dass ich einmal im Monat blute und da es biologisch doch eher ein kleines Wunder ist war es halt auch nicht so geplant.
Was nicht heisst, dass ich mich nicht freue. Ich freue mich sehr aber bin doch sehr enttäuscht weil ich dachte ich kriege den Beweis, dass das Kindlein lebt. Was ich ja jetzt nicht habe.
@Zornröschen Dann kann es ja gut Möglich sein dass dein Eisprung viel später was als ZT 14. Am Anfang kommt einem jede Woche so endlos vor und man ist froh um jede Woche die vorüber ist. Ich bin so ein typischer Zahlenmensch, habe mir andaurnd irgendwelche Risikoraten angeschaut und mich immer auf die Negative Rate fokusiert anstatt auf die Positiven Fälle. Die Fälle bei denen alles in Ordnung ist mit den Kleinen auch wenn mal was nicht der Norm entspricht.
@Nati Gratulation zur SS
Zuletzt geändert von Chance89 am Fr 23. Apr 2021, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Chance89 hat geschrieben: ↑Fr 23. Apr 2021, 13:16
@Zornröschen Hast du denn deinen Eisprung getrackt irgendwie? Kann ja gut Möglich sein bei unregelmässigen Zyklen, dass du viel später als am 14 ZT den Eisprung hattest. Dann kann auch die Befruchtung selber ja zwischen 6 und 10 Tagen schwanken, was einem ja auch nach hinten werfen kann. Daher kann es gut Möglich sein, dass die SS noch nicht so weiter ist. Aber ich kann dich gut verstehen. Am Anfang kommt einem jede Woche so endlos vor und man ist froh um jede Woche die vorüber ist. Ich bin so ein typischer Zahlenmensch, habe mir andaurnd irgendwelche Risikoraten angeschaut und mich immer auf die Negative Rate fokusiert anstatt auf die Positiven Fälle. Die Fälle bei denen alles in Ordnung ist mit den Kleinen auch wenn mal was nicht der Norm entspricht.