Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Der GG von danci schläft heute im Hotel oder zumindest auf dem Sofa?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich hätte hier noch eine Raketenabschussbasis?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mialania hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 13:16 Der GG von danci schläft heute im Hotel oder zumindest auf dem Sofa?
Eher danci selbst, die nächsten 7 Nächte!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@drag-ulj: 👍 stimmt, die absolut beste Idee.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Danci: Dein GG weiss einfach, wie man diesen Thread am Leben hält, er toppt alles :-)

Wir haben uns daran gewöhnt, dass mein GG dauernd die Namen der Kinder verwechselt, das ist nichts neues. Nun nennt er aber auch noch die Haustiere nach den Kindernamen, das ist also langsam schräg :-)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Oh nein, danci! So ärgerlich, ich wäre explodiert. So ein Mist. Also manchmal...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Drag-Ulj
Auch eine gute Idee.

@Netterl
Ich würde die Raketenabschussbasis sonst nehmen.

Kinder machen mich aktuell wahnsinnig. Der Kleine hat im Moment zehn (!!!) Zähne in allen Stadien im Wachstum und dementsprechend Zahnschmerzen. Anhänglich, weinerlich, nichts ist recht, lieber Brust als Essen, viel und schlecht schlafen. Der Grosse heult und zwängelt wegen jedem Furz
Dann heult jetzt der Kleine einfach mit.

Nach einem beschissenen Tag, Kinder gebadet und selber geduscht, inkl. Stillpause. Abendessen vorbereitet. Café complet. In der Zeit hat das kleine Kind ein Yakult über den Tisch und meinen Stuhl und sich selber über die frischen Kleider gekippt.

Ich ziehe also das Kind um, kommt mein Mann runter in die Küche, fragt, was mit den Hosen ist und schaltet erst mal den Wasserkocher für den Kafi an.
Tisch ist halb gedeckt, ich muss noch Zucker messen, Insulin spritzen, den Kindern das Essen vorbereiten etc. Mann schenkt mir das Kafi ein, sitzt dann mal gemütlich an den Tisch, Kinder haben Hunger, er stellt eine blöde Frage nach der anderen, ich koch kurzum über bis es mich verjagt.

Ich hab ihm schon x Mal gesagt, dass ich wenigstens den ersten Schluck Kaffee heiss trinken möchte. Wenigstens den ersten! Aber nein, jetzt das ganze Abendessen am Arsch (ja, schwanger und total empfindlich) aber ich hab so meist das Gefühl, dass er es extra macht.
Lauwarmes Kafi getrunken, fragt er, ob ich noch eins will. Ja, so kurz vor dem Schlafen, wieso nicht.
Jetzt ist mein Zucker viel zu hoch, weil ich mit Stress noch zusätzlich schlecht drauf reagiere.

Vielleicht fliege ich besser selber zum Mond.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

@mialania
Da fällt mir folgender Spruch ein:

Alles was Mütter essen ist kalt, ausser Eis, das ist geschmolzen.

Ich hasse zum Beispiel kalten Toast….

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@lipbalm
Den Spruch kannte ich noch nicht.
Meine Hebamme hat mal gemeint, ich soll zum Stillen nichts heisses trinken oder essen. Ich musste so lachen, aber die meinte das ernst... Entweder verbrenne ich mir beim ersten Bissen aus der Pfanne den Mund oder ich esse kalt.

Und Toast muss bei mir kalt sein, wenn es mal welchen gibt. Ich mag es nicht, wenn die Butter schmilzt 😅
Und mein lieber Mann toastet mir den Toast dann immer, wenn ich ihn mit Caotina Crème bestreichen will. Ich hasse das 🙈 ich will den weich. Versteht er total nicht und macht's dann immer auf seine Art.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Zwacki hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 16:37

Wir haben uns daran gewöhnt, dass mein GG dauernd die Namen der Kinder verwechselt, das ist nichts neues. Nun nennt er aber auch noch die Haustiere nach den Kindernamen, das ist also langsam schräg :-)
Das könnte ich sein… :oops:

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ursi71 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 22:08

:D das Problem ist, wir haben ein dickeres und ein dünneres Haustier. Und die Kinder ziehen da jetzt Rückschlüsse draus :lol:

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Zwacki: Du hast mir mit obigem Post grad den ersten Lacher des Tages geschenkt!! Danke😂

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Zwacki hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 22:48

:D das Problem ist, wir haben ein dickeres und ein dünneres Haustier. Und die Kinder ziehen da jetzt Rückschlüsse draus :lol:
:lol: :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Montagmorgen, ich mache die Kids bereit für Kindergarten/Tagesschule und Kita, bereite Zmorge und Znüni vor, schaue dass sie sich anziehen, Zähne putzen etc., bringe noch die Küche in Ordnung damit es die Putzfrau nicht aus den Socken haut, mache die Betten, lüfte... GG stresst unter die Dusche und als ich ihn bitte, doch beim Hinausgehen (liegt auf seinem Weg) bitte noch die Grüntonne an die Strasse zu stellen, meint er "uh nein das reicht mir also jetzt nicht mehr" :roll:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Averi hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 07:53 Zwacki: Du hast mir mit obigem Post grad den ersten Lacher des Tages geschenkt!! Danke😂
Mir auch :wink:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Averi
:lol: :lol: :lol:

@ Joeyita
Ui, da wäre ich auch nur ein kleines bisschen genervt :roll: :roll:

@ Us
Er meinte dann gestern abend übrigens, dass er die Tage verwechselt hat. Weil ich ja da war, sei er davon ausgegangen, dass Mittwoch ist und darum gesagt, sie solle heimkommen. Ok, kann passieren, nervte trotzdem :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Zwacki hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 22:48

Also bei mir ist es tatsächlich zu meiner Schande so, dass ich die Namen zwischen Tochter und Hund verwechsle, wenn mal wieder eine/r von beiden seine/ihre (rasse-)typischen Verhaltensweisen an den Tag legt. Die sind nämlich bei beiden gleich:
-Die meiste Zeit völlig überdreht und zappelig (nie stillsitzen) und
-die Grundeinstellung, dass es mich als Tochter/Hund erstens nicht interessiert was Mama da gerade mal wieder von mir will und ich zweitens eh mache, was ich will :lol:
In diesen beiden Eigenschaften sind Hund und Tochter sich wirklich zum Verwechseln ähnlich.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich frage meinen Mann "willst du mit dem Kleinen fertig frühstücken oder den Grossen parat machen?"

Er macht den Grossen parat, dass wir raus können und kommt in die Küche.
Der Grosse sitzt immer noch auf dem Sofa und schaut fern. Fast gleich angezogen, wie vorher.

"Er ist parat, er braucht nur noch Jacke, Mütze und Schuhe!" 🤦🏻‍♀️
Er hat ihm die Windeln gewechselt und die Ständlisocken gegen normale Socken ausgetauscht.

Alle Termine von mir und den Kindern sind im Kalender in der Küche eingetragen, er schafft es trotzdem, mich jedes Mal zu fragen, wann was ist oder seine Termine so zu legen, dass sie mit meinen kollidieren.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Mialania: :roll:

Zum Thema Kalender: Habt ihr keinen gemeinsamen auf dem Handy? Einen an der Wand ignoriert mein Mann auch viel eher, aber elektronisch klappts nun viel besser.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Hatten wir mal, Timetree. Nur hat man da nicht alles eingetragen und seit dem ist er leer.
Der an der Wand ist mehr für mich und funktioniert theoretisch gut.

Antworten