Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Tröpfli83
Senior Member

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

Hat er den keinen eigenen Kalender auf dem Handy? Wir haben einfach beide Google Kalender, die synchronisieren wir und gut ist. Und wenn mein Mann Dinge fragt, die ich ihm schon 3x beantwortet habe oder eben Einträge, die er selber nachschauen kann, gebe ich gar keine Antwort mehr. Er ist alt genug um nachzuschauen und zuhören und sich was merken, kann man auch erwarten. Das sind kleine Dinge, die mich auch fürchterlich nerven können.

Vielleicht musst du deinem Mann mal paar Checklisten machen:
- Kind rausgeh fertig machen:
-
-
-
😂

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Doch, er hat einen Kalender privat und geschäftlich. Leider teilt er mir nicht alle seine Sachen mit. Gerade, wenn er Schicht arbeitet. Manchmal stehen sie im Kalender, dann fehlt es und dann heisst es "aber das hab ich dir ja gesagt!". Ich kann mir ja zwei Wochen seinen Arbeitsplan merken...

Ich habe früher mal Dubelisichere Einkaufslisten gemacht... Mit Bildli...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Aber das ist dann ja sein problem, wenn seine Termine mit deinen korrelieren, nicht?
Wir haben auch digitale Kalender die wir miteinander geteilt haben - wenn er Termine macht ohne sicherzustellen, dass ich da bin, dann muss er sich halt einen babyitter organisieren. First come, first serve ;-)
Und auf einmal ist es doch möglich, vorab den Kalender zu checken obs überhaupt geht. :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Nein, sicher nicht. Er ist dann meist ganz interessiert von wann bis wann ich genau weg bin, damit er evtl. um meine Termine planen könnte.

Mich nervt es halt, wenn er fixe Termine sich nie merken kann. Als wäre ich eine wandelnde Agenda. Ich soll mir aber um Gegenzug zwei Wochen Arbeitspläne merken und wann ich ihm was zu Essen mitgeben muss und wann nicht.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich glaube, du bist im falschen Thread... für Kleinkinderthemen gibts eigene Foren ;)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol:

Wobei es aus meiner persönlichen Sicht eigentlich in den Wunderthreat gehört, dass es tatsächlich Männer gibt, mit denen Kalender funktionieren, egal ob analog oder digital.... :oops: :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:01 Ich glaube, du bist im falschen Thread... für Kleinkinderthemen gibts eigene Foren ;)
Haha...

Also ich sehe da kein Problem für dich. Kalender synchronisieren, dann weisst du Bescheid über seine Termine/Schichten und wenn er einen Termin einträgt, wo du schon was drin hast, dann ist das sein Problem. Wenn er den Termin gar nicht einträgt, auch sein Problem. Da bin ich mittlerweilen recht konsequent...ich muss schon allesfür die Kinder organisieren, da kann ich micht nicht auch noch drum kümmern, dass mein Mann seinen "Scheiss" auf die Reihe kriegt. Sorry für den Ausdruck.

Solche Dinge nerven mich gewaltig. Wir Frauen müssen auch alles auf die Reihe kriegen, wieso sollten das Männer nicht auch hinkriegen? Und wenns dann die Frau immer grosszügig ausbadet/umorganisiert, dann lernts Mann ja nie. Etwas mehr Eigenverantwortung darf/sollte man Männern zutrauen.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Da stimme ich Tröpfli83 voll und ganz zu! Irgendwie müssen sies ja lernen. Bin da auch sehr konsequent und wenn er einen Terminkonflikt verursacht, dann muss er auch eine Lösung dafür finden. Aber eben, seit wir ein gemeinsames Familien-Kalenderapp haben, klappt das echt gut und gibt selten Probleme.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:40 Wobei es aus meiner persönlichen Sicht eigentlich in den Wunderthreat gehört, dass es tatsächlich Männer gibt, mit denen Kalender funktionieren, egal ob analog oder digital.... :oops: :wink:
Mit Männern funktionierende Kalender? :-) Normalerweise funktionieren die auch ganz ohne Männer :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Die Kalender funktionieren einwandfrei, nur die Synchronisierung mit Mann scheitert regelmässig. Das richtige Update habe ich noch nicht gefunden :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

du musst den Mann updaten, nicht den Kalender :wink: . Ist allerdings viel aufwändiger :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ja, das meinte ich. Ich fürchte aber, das Update fehlt. Da würde wohl nur der Wechsel des Modells bleiben, aber unter dem Strich überwiegen die Vorzüge des jetzigen :wink: Man kann nicht alles haben :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Aber, aber, wer wird denn gleich das Modell wechseln, wegen eines kleinen Defekts ;-) Vielleicht kannst du ihn mal einschicken und die flicken das für dich? :lol:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mädels, hört auf! Ich kann nicht mehr! :lol: :lol: :lol:

*unter dem Tisch liegend gesendet mit Bauchkrämpfen*

Nein, ich schreibe jetzt nicht, dass die Synchronisierung evtl am Stecker liegt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

:mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

🤣🙈

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Netterl hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 17:13 Nein, ich schreibe jetzt nicht, dass die Synchronisierung evtl am Stecker liegt.
Spoiler:
einer vom IT Help desk würde sagen "Stecken sie ihn einmal aus und wieder ein...., gehts jetzt?" ;-)

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Vielleicht auch einfach mal die Speicherkarte ersetzen? Vielleicht ist die voll???😂

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Vielleicht läuft er noch auf Garantie? 🤣

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

:lol: :lol: :lol: OMG
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten