(Sehr schmal)
Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Kind 2 ist um die 150 cm gross, trägt offiziell die 152, aber manchmal erwischt er Bruders alte Unterhosen in Gr. 122 - passen wunderbar 
(Sehr schmal)
(Sehr schmal)
Unser Sohn ist 146cm gross und schwimmt in der 140. Oberteile zu breit, Hosen rutschen. 134 passt gut.
Lustig, wie unterschiedlich das ist!
Tochter hat auch das "lange-Beine-Problem".
Lustig, wie unterschiedlich das ist!
Tochter hat auch das "lange-Beine-Problem".
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
- danci
- Foren-Guru
Ist tatsächlich so. Er hatte schon als Neugeborener breite Schultern (mein Damm kann ein Lied davon singen

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Dein Damm singt? Jetzt hab ich Angst!!
Ok, also es geht um die Breite... was auch ein bisschen die Länge kompensiert, aber ist es ihm nicht trotzdem zu lang? K2 mag es auch schluderig, während K1 nie so was Langes tragen würde, bei ihm muss es auf den mm genau sein... K3 hat einen Dreiecksoberkörper, er trägt zwar nicht grössere Grössen aber deutlich den breiteren Schnitt als K1 & K2.danci hat geschrieben: ↑Mo 29. Nov 2021, 20:25Ist tatsächlich so. Er hatte schon als Neugeborener breite Schultern (mein Damm kann ein Lied davon singen) und musste immer oben 1-2 Nummern grösser tragen. Mit 51 cm und 3470 gramm geboren, aber fast sofort 62. Er ist heute nicht übergewichtig, aber im oberen Normalbereich, da braucht er den Platz. Je nach Schnitt geht 152 schon, oft ist es aber zu eng. Gerade haben wir eine Jacke gekauft, 152 konnte er schliessen, aber Bewegungsfreiheit war da nicht mehr, sah sehr unbequem aus.
Witzig, das Ganze.
Ist das normal, dass wir heute erfahren, dass die Lehrerin meiner Tochter gekündigt hat und jetzt nach einer neuen sucht? Die Lehrerin kommt am 24.12. Das letzte Mal. Wäre ja schon eine sehr kurze Kündigungsfrist...
Ich finde nicht, LPs können doch nur per Ende Semester kündigen - ODER??? Ich würde nachfragen, da hörst du schnell raus ob evtl. was nicht stimmt.
Mein Ältester bekam vor ein paar Jahren im Sommer eine neue Lehrerin... die hat noch am letzten Tag der Probezeit gekündigt & kam nicht mehr. Warum hat nie jmd erfahren.
Mein Ältester bekam vor ein paar Jahren im Sommer eine neue Lehrerin... die hat noch am letzten Tag der Probezeit gekündigt & kam nicht mehr. Warum hat nie jmd erfahren.
Unschön aber ja finde es normal… da gibts noch Überstunden, Ferien usw und die Möglichkeit in gegenseitigem Einverständnis den Vertrag früher aufzuheben. Je nach dem was bei der Lehrerin der Grund ist, machts schon Sinn… (Wegzug, Auswandern usw)
- carina2407
- Posting Freak

@danci: Also über solche Motive in der Grösse wundere ich mich jetzt grad auch, bei welchen Läden hast du sowas gesehen? Meinen kaufe ich noch viel im Metro oder über Zalando, sogar im bonprix werden wir ab und zu fündig, Pullis und Shirt mögen sie auch noch gerne aus einem Sportgeschäft.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
War sie neu? Dann kann sie. Sonst eigentlich nicht. Nur auf den Juli.
Carina, das mit den kleinen Unterhosen kenne ich auch
Mein Sohn ist auch um die Hüfte sehr schmal und konnte ewigs munzige Unterhosen anziehen. Bei den Badehosen das gleiche. Gut gibts da Bändel zum zuzurren!

@carina
Ja, darüber haben wir auch schon gelacht... da er sonst eig. gar keine Undsgi trägt, fällt natürlich nicht auf, dass die alten zu eng geworden sind... gab aber auch schon Gelächter diesen Sommer, als er die Shorts Gr. 122 vom Bruder erwischt hat & sich fragte, ob er wirklich so zur Schule könnte - Cameltoe in männlich, wie nennt sich das?
Ja, darüber haben wir auch schon gelacht... da er sonst eig. gar keine Undsgi trägt, fällt natürlich nicht auf, dass die alten zu eng geworden sind... gab aber auch schon Gelächter diesen Sommer, als er die Shorts Gr. 122 vom Bruder erwischt hat & sich fragte, ob er wirklich so zur Schule könnte - Cameltoe in männlich, wie nennt sich das?
- Ursi71
- Vielschreiberin
Nein ist sicher nicht normal. Bei uns ist Kündigung sogar nur auf Ende Schuljahr möglich und mit einer Frist von 3 Monaten, zum Teil sogar sechs Monate. Es ist deshalb wohl eine ausserordentliche Auflösung per Vereinbarung, aus welchem Grund auch immer. Den Grund solltest du aber (in der Regel) nicht erfahren, wenn die Schule es mit dem Amtsgeheimnis einigermassen genau nimmt.
@Kleider: Tochter (14) macht Leistungssport Schwimmen, sie trägt deshalb bei den Oberteilen (extrem breite Schultern) schon Erwachsenengrösse S oder M, bei der Unterwäsche reicht 152. Zum Glück ist es nicht mehr so tragisch, dass sie schmale Hüften und dünne Beine Hat, ihre Hosen sind eh alle im Baggy-Style. Dann trägt sie die mit Gurt und alles passt.
Mich wundert aber teilweise schon, wie klein die kleinsten Erwachsenengrössen in den Teeny-Shops wie HM oder Tally Weill geschnitten sind.
- danci
- Foren-Guru
@ Lehrpersonen
Hier geht eine Kündigung auch nur auf Ende Semester, Sommer und Winter. Wenn es mitten drin ist, gibt es meistens spezielle Gründe, sei es im Einvernehmen, weil sie gerade jemand gefunden haben und es für sie auch passt oder aber aufgrund Problemen.
@ zu kleine Kleider
Ihr (oder Eure Kinder) seid witzig. Bei uns gibt es das nur umgekehrt, die Kleinen bedienen sich allzu gerne im Kleiderschrank der Grossen. Die Jüngste (ca. 115 cm gross und sehr schmal) trägt dann T-Shirts im M als Kleid
@ Ursi
Mit 14 finde ich aber Erwachsenengrössen auch "normal", sie sind ja auch nicht wirklich kleiner als Erwachsene. Meine Tochter (13) hat einige Freundinnen, zu denen ich (164 cm) aufschauen muss. Da ist es doch logisch, dass sie keine Kindergrössen mehr kaufen. Bei uns ist der New Yorker das A und O. Alle kaufen da mehrheitlich ein. Gerade Hosen haben aber eher kleine Grössen. Meine Tochter ist nicht schmal, braucht aber da schnell mal 2 Grössen grösser als anderswo.
Hier geht eine Kündigung auch nur auf Ende Semester, Sommer und Winter. Wenn es mitten drin ist, gibt es meistens spezielle Gründe, sei es im Einvernehmen, weil sie gerade jemand gefunden haben und es für sie auch passt oder aber aufgrund Problemen.
@ zu kleine Kleider
Ihr (oder Eure Kinder) seid witzig. Bei uns gibt es das nur umgekehrt, die Kleinen bedienen sich allzu gerne im Kleiderschrank der Grossen. Die Jüngste (ca. 115 cm gross und sehr schmal) trägt dann T-Shirts im M als Kleid

@ Ursi
Mit 14 finde ich aber Erwachsenengrössen auch "normal", sie sind ja auch nicht wirklich kleiner als Erwachsene. Meine Tochter (13) hat einige Freundinnen, zu denen ich (164 cm) aufschauen muss. Da ist es doch logisch, dass sie keine Kindergrössen mehr kaufen. Bei uns ist der New Yorker das A und O. Alle kaufen da mehrheitlich ein. Gerade Hosen haben aber eher kleine Grössen. Meine Tochter ist nicht schmal, braucht aber da schnell mal 2 Grössen grösser als anderswo.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Di 30. Nov 2021, 08:41 Ich finde nicht, LPs können doch nur per Ende Semester kündigen - ODER??? Ich würde nachfragen, da hörst du schnell raus ob evtl. was nicht stimmt.
Ah ja, in der Zwischenzeit kam von ihr noch eine Mail, sie war noch in der Probezeit (war mir gar nicht klar). Sie fühlt sich in dem grossen schulhaus nicht wohl. Dann hoffe ich mal, es gibt bald eine Nachfolge, die stelle wird jetzt erst ausgeschrieben.
- carina2407
- Posting Freak
@Drag-ulij
Ja irgendwann wirds an bestimmten Stellen dann seeehhhr eng
, auch wenns vielleicht and er Hüfte noch passen würde
@Jupi: Mein Sohn zurrt bei Badehosen und Trainerhosen so fest zu und macht 3-fache Knoten rein dass er die Hosen fast nicht mehr runter bringt und den Knopf kaum mehr auf, ich knöpfe regelmässig nach dem Waschen mühsam die Bändel wieder auf
Aber ich will nicht meckern, ist ja schön wenn sie nicht aufs Gewicht schauen müssen, er ist schon athletisch, da sportlich aber einfach dünn. Meine Tochter ist fast 10cm kleiner wie er, aber auch fast gleichschwer, sie ist schlank, aber nicht so dünn.
@ChrisBern: Ja finde ich auch, Ich habe meiner Tochter vor Kurzem im Tally eine Skinny-Jeans in Damengrösse 34 gekauft
, sie ist gerade mal 11.5J. , 144cm , sie brauchte die Länge und in der Taille passt sie perfekt, ich hätte da nicht mal ein Bein rein gebracht und ich trage normalerweise Gr. 34/36, das Zeug ist für schmale Teenies, nicht für Frauen gemacht, hat mir die Verkäuferin selbst bestätigt.

@Jupi: Mein Sohn zurrt bei Badehosen und Trainerhosen so fest zu und macht 3-fache Knoten rein dass er die Hosen fast nicht mehr runter bringt und den Knopf kaum mehr auf, ich knöpfe regelmässig nach dem Waschen mühsam die Bändel wieder auf

@ChrisBern: Ja finde ich auch, Ich habe meiner Tochter vor Kurzem im Tally eine Skinny-Jeans in Damengrösse 34 gekauft

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
MEine 14 jährige Tochter ist 170 gross.
Danci offenbar ist das echt so. GG hat meinem 12 jährigem einen Pullover gekauft.
158 Grösse und es war ein Spielzeug Traktor drauf...
Naja meinem Sohn ist es Schnuppe was er anzieht. Aber hat mich schon erstaunt das es so was gibt.
Danci offenbar ist das echt so. GG hat meinem 12 jährigem einen Pullover gekauft.
158 Grösse und es war ein Spielzeug Traktor drauf...
Naja meinem Sohn ist es Schnuppe was er anzieht. Aber hat mich schon erstaunt das es so was gibt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
@carina2407: Ich habe mal beim Kauf einer Hose im H&M anbemerkt, dass ich normalerweise eine 38 trage, die Hose aber eine 40 sei.
Die Verkäuferin schaut mich mit "augenverdrehend" an - und meinte: "Tja, wenn SIE die Kleider halt in der Teenie-Abteilung kaufen wollen?" Ach ja. Ich mag die Hose immer noch
Die Verkäuferin schaut mich mit "augenverdrehend" an - und meinte: "Tja, wenn SIE die Kleider halt in der Teenie-Abteilung kaufen wollen?" Ach ja. Ich mag die Hose immer noch

Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Haha, ich liebe solche Kommentare von Verkäuferinneniselle hat geschrieben: ↑Di 30. Nov 2021, 10:55 @carina2407: Ich habe mal beim Kauf einer Hose im H&M anbemerkt, dass ich normalerweise eine 38 trage, die Hose aber eine 40 sei.
Die Verkäuferin schaut mich mit "augenverdrehend" an - und meinte: "Tja, wenn SIE die Kleider halt in der Teenie-Abteilung kaufen wollen?" Ach ja. Ich mag die Hose immer noch![]()

Mir hat mal eine erklärt, dass die Schuhe die ich anhatte bei der Hosenanprobe dann im Fall nicht dazu passen würden. Die seien nicht mehr aktuell

Ach wirklich?!