Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

5erpack hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 10:00 MEine 14 jährige Tochter ist 170 gross.
Meine Tochter ist mit ihren ca. 158 cm, inzwischen vielleicht 160 cm der Zwerg der Klasse :shock: :lol: :lol: Das war bei uns definitiv noch nicht so, ich habe mehrere Freundinnen, die kleiner sind als ich.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 11:19
iselle hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 10:55 @carina2407: Ich habe mal beim Kauf einer Hose im H&M anbemerkt, dass ich normalerweise eine 38 trage, die Hose aber eine 40 sei.
Die Verkäuferin schaut mich mit "augenverdrehend" an - und meinte: "Tja, wenn SIE die Kleider halt in der Teenie-Abteilung kaufen wollen?" Ach ja. Ich mag die Hose immer noch :)
Haha, ich liebe solche Kommentare von Verkäuferinnen :D :roll:
Mir hat mal eine erklärt, dass die Schuhe die ich anhatte bei der Hosenanprobe dann im Fall nicht dazu passen würden. Die seien nicht mehr aktuell :lol:
Ach wirklich?!
An der Kasse gefragt worden ob ich ein Plastiksäckchen möchte. Verneint.
Wenn ich Ihren Einkauf so sehe, dann hätt ichs mir denken können.

Ääähm, ist das ein Kompliment?! 😆

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

danci hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 11:32
5erpack hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 10:00 MEine 14 jährige Tochter ist 170 gross.
Meine Tochter ist mit ihren ca. 158 cm, inzwischen vielleicht 160 cm der Zwerg der Klasse :shock: :lol: :lol: Das war bei uns definitiv noch nicht so, ich habe mehrere Freundinnen, die kleiner sind als ich.
Meine Tochter ist tatsächlich einer der grössten Mädchen.
Es hat zwei die grösser sind, aber eben.

Noch besser ist es beim Sohn. Er ist sehr leicht, und noch unter 160. sein bester Freund aber, ist 2 Meter gross und ja 12 Jahre alt!
Kein Wunder hat er noch als Hobby Basketball 🤣
Die beiden nebeneinander sind zum Gröhlen!

Im klettern ist Sohn auch der kleinste. Führte dazu das er letzte Woche eigentlich als Sicherung unten war, er dann aber, als der andere nach unten wollte, Sohn ausversehen in die Wand hochzog. Es gab offenbar ein kräftiges Gelächter und alle haben sich amüsiert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich wundere mich was Verkäufer/innen so von sich geben. Aber spannend ist es schon was gekauft wird 😁 nur sagen würde ich nie etwas.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sternli05 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 11:57 Ich wundere mich was Verkäufer/innen so von sich geben. Aber spannend ist es schon was gekauft wird 😁 nur sagen würde ich nie etwas.
ha! Das frag ich mich immer, wenn ich sehe was andere kaufen: was denken sich Verkäuferinnen wohl so? :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Bei mir wurde - von der gleichen Verkäuferin - mal ein SS-Test laut kommentiert! 🙄

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Mir sagte mal eine, meine Wahl sei schon chic, aber mit den flachen Schuhen… das gehe gar nicht. Läck was das dann peinlich, als ich kommentierte, dass ich Absätze wegen eines Gebrechens nicht tragen darf.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Helena: Der Klassiker! "Sie können das schon zu einer Hochzeit tragen - einfach mit "richtigen" Schuhen..." Nö, da macht mein Hallux nicht mit... Weshalb tun sich das eigentlich Kate und Meghan an? Ganz schlechte Vorbilder...

@Verkäuferinnen: Was aber echt gut sein kann, wenn man die Verkäuferin fragt, was sie dazu tragen würde an meiner Stelle. Eine Top-Verkäuferin hatte dazu mal mind. 7 verschiedene Ideen.

@Selbsteinkauf-Kontrolle: Eine Migros-Verkäuferin kommentierte mal lautstark meinen Einkauf: "Sie haben aber SCHÖNE Produkte eingekauft." Ich: "Bitte fassen Sie die Avocado nicht an..., das war die Beste von allen."
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

iselle hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 10:55 @carina2407: Ich habe mal beim Kauf einer Hose im H&M anbemerkt, dass ich normalerweise eine 38 trage, die Hose aber eine 40 sei.
Die Verkäuferin schaut mich mit "augenverdrehend" an - und meinte: "Tja, wenn SIE die Kleider halt in der Teenie-Abteilung kaufen wollen?" Ach ja. Ich mag die Hose immer noch :)
:lol: So guet....Ich kauf ja auch hin und wieder mal in der Teenieabteilung ein, die 164 passt mir meist ganz gut (bin einfach ein Zwergli :oops: ), aber das muss dann breit geschnitten sein, bin ja keine 16 mehr. Ist eigentlich schon absurd, im Tally pass ich kaum irgendwo rein und im C&A oder H&M kann ich eine 164 tragen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wir wurden damals im Manor trainiert immer zu sagen: das ist aber schön was sie ausgesucht haben….. die Hose würde ich auch kaufen…. Tolle Wahl…. 🙈 dem Kunden ein tolles Gefühl mitgeben.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Carina: Das muss aber ein ziemliches Austesten sein...

@Sternli05: *Rofl*... - und was sonst noch? Jetzt wird es spannend...

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Sternli05 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 15:23 Wir wurden damals im Manor trainiert immer zu sagen: das ist aber schön was sie ausgesucht haben….. die Hose würde ich auch kaufen…. Tolle Wahl…. 🙈 dem Kunden ein tolles Gefühl mitgeben.
Ich hoffe, ihr musstet auch den Tonfall trainieren... Ich habe mal einen Aktenordner mit besonders gestaltetem Einband gekauft, und die Verkäuferin sagte: "Ja, das ist wirklich ein sehr schöner Ordner!" in einem Tonfall, den ich als "Igitt, was ist das für ein hässliches Ding!" interpretiert habe. :roll: Da hätte sie die Bemerkung besser gelassen. Meine Gedanken dazu: "Was geht die das an, der Ordner muss mir gefallen und nicht ihr!" Er gefällt mir heute noch, nach 20 Jahren.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich finde es immer sehr speziell, wenn mir zu etwas gratuliert wird. Also Bsp. Optikergeschäft: ich gratuliere Ihnen zur neuen Brille! 🙄 oder wenn es so künstlich ist, Bsp. Kleidergeschäft: Viel Freude beim Tragen!
Es wirkt einfach so einstudiert und nicht echt.

Und beim Brillenkauf habe ich mich sowieso genervt... nach Auswahl der Brille bringt sie doch tatsächlich noch eine Sonnenbrille und sagt, diese Sonnenbrille würde mir ausgezeichnet stehen und die sollte man doch auch neu korrigieren lassen. "Damit Sie im Auto ans Navi sehen"... wir haben gar kein Navi, unser Auto ist so alt... und es gäbe noch 20 % drauf, aber nur 10 Tage lang... und man könne auch Sportbrillen korrigieren lassen. Und eventuell würde es Sinn machen, noch eine Brille für den Computer anfertigen zu lassen. Und ob meine Tageslinsen noch richtig korrigiert seien... ich weiss schon, dass sie noch Zusatzgeschäft generieren müssen, aber ich habe gerade 1500.- für eine Brille ausgegeben und die ganze Familie ist Kunde... so aufdringlich...

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Also da bin ich irgendwie grad froh, das mich keiner einfach anquatscht.
Wenn ich einkaufen gehe ( Kleider), nervte nur mein GG.
Der bringt mir IMMER Kleider die ich absolut unbequem finde!
Was ist daran falsch zu verstehen?
Ich will eine bequeme Hose, bequemes Oberteil, Schuhe womit ich schmerzfrei einen Marathon laufen kann...

Er bringt, schicki micki wahre, die noch zu eng ist und immer düse blöden Schuhe mit Absätzen!
Ich hab halux und kaputte Knie und Füsse...

Naja jetzt geh ich alleine einkaufen und wow ich hab ja Geschmack :lol: :mrgreen:
GG war sehr erstaunt haha.

( zur Erklärung, früher bräuchte man mit dem Auto eine Stunde zur nächsten Kleider Einkaufsmöglichkeit und ich hab einfach nicht den Biss so lange Auto zu fahren, ich werde Mega schnell müde, daher hat mich immer GG hingefahren und dann natürlich begleitet beim einkaufen)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich hab auch noch paar dumme Kommentare von Verkaufspersonal an Lager... Hatte damals so 65 kg, bei 171 cm, aber schon immer extrem feste Waden/Oberschenkel, heisst an den Beinen brauch ich min. 42, am Bauch reicht locker 38.

Ich also freudenstrahlend im Laden ENDLICH Stiefel mit XL-Schaft gesehen, bei der Verkäuferin nach meiner Schuhgrösse gefragt. Sie: das passt ihnen aber nicht, das ist XL. Ich: doch passt schon. Sie bringts dann, Stiefel passt. Ihr Kommentar: aber sie sehen so schlank aus.

Beim Hosenkauf. Nach der 3. Hose wurde ich vom Personal in der Kabine stehen gelassen. Kommentar: Ihnen können wir nicht helfen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

millou hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:51
Beim Hosenkauf. Nach der 3. Hose wurde ich vom Personal in der Kabine stehen gelassen. Kommentar: Ihnen können wir nicht helfen.
oh nein, ist das fies!!!!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Gratulation zur Brille? Das habe ich noch nie gehört...

Speziell fand ich die Gratulationen zur Geburt. Ist ja eigentlich ein voll natürlicher Vorgang. ¨

@Millou: "Für Sie habe ich leider nichts", sagte mir mal eine Beldona-Verkäuferin mit hochrotem Kopf... :)... - In der Migros merkte ich, dass es doch Auswahl für mich hat.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Ich sitze an einem regionalen Flughafen, in der Steppe, vermutlich als einzige Ausländerin in den Umkreis von 500 km. Kein Flugzeug weit und breit. (Auch kein WC weit und breit, und keine Steckdose, sonst würde ich arbeiten, aber mein Laptop hat kein Strom mehr). Es ist surreal weit weg zu sein. Die Boarding Zeit schon lange vorbei, aber alle sind völlig entspannt und starren ihre Mobiltelephone an. Das Tempo die Leute leben ist völlig anders. Ich merke wie aufwühlend ich auf Leute wirke wenn ich alle dazu bringe doch was zu unternehmen, die Sachen zu ändern die nicht OK sind. Es ist vermutlich ökologisch eine die katastrophalsten Orten der Welt. Es gibt kaum Land das nicht mit Salzschicht bedeckt ist, wie Schnee aussieht aber keins ist und kein Wasser das wirklich sicher ist zu trinken. Wir haben Keime sogar in Flaschen Wasser aus Laden gefunden. Von anderem Zeug gar zu schweigen. Hierher kommt Uran für schweizer und europäische Atomkraftwerke. Es ist so ein Moment wenn ich wundere ob ich mal ein Buch schreiben soll. Weil dieses Gefühl auf ein anderem Planeten zu sein so stark ist, dass ich es gerne teilen würde. Und die Frage was tun wir unserem Planeten an?

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

@ausländerin
wenn wir alle aus nächster Nähe sehen würden was du siehst, und dadurch die Zusammenhänge ev besser verstehen, dann würde das mit dem nachhaltiger, einfacher, leben vielleicht besser funktionieren.
Bitte. Schreib. das. Buch. mit vielen Bildern. Ich würde mich freuen!

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Danke Tantchen!

Antworten