Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Netterl
Posting Freak

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Netterl »

She‘s back 👍
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Jippppie!!!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Yardena, welcome back :D ! Wow, so schön, dass du wieder da bist; dich lese ich immer sehr gerne...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

ChrisBern hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 20:40 Willkommen zurück! Ist das neulich nicht auch jemand anderem passiert, dass sie sich nicht mehr einloggen konnte (neu Tröpfli)?
Schön jedenfalls, dass du nicht verschwunden bist.
Weiss zwar nicht, obs an mir liegt, aber meine Emailadresse zum Passwort zusenden, war invalid

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Jööö, ihr seid alle so lieb! DANKE! :D

Ja, es ist wirklich gschpässig... Komischerweise zeigt es ja bei mir an, dass ich knapp 2000 Beiträge geschrieben habe - aber finden lässt sich keiner mehr... Auch die PNs nicht... aber janu, gibt Schlimmeres! :wink:

@ Admins: Ein ganz grosses Dankeschön an Kami & das Swissmom-Team für deine/eure Hilfe! Mir wurde erst jetzt richtig bewusst, dass dieses Forum irgendwie "Teil meines Alltag-Lebens" geworden ist und dass ich es wirklich vermissen würde... Danke für alles!

Wünsche euch allen eine wunderschöne 2.Advents-Woche! :D
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Also ich hatte die letzten Tage auch immense Probleme beim einloggen. Wurde ständig raus geworfen.
Vielleicht ein Bug oder so?
Toll auf jeden Fall das es geklappt hätte dich wieder reinzustellen.
Ich weiss nämlich das man hier keinen Nutzer löscht!
Man wird lediglich inaktiviert.
Früher mal vor Jahrzehnten war das noch möglich. Mittlerweile nicht kehr.

Toll das es klappte!

@ wer gesperrt wurde. Ich nehme auch an Malaga1 denn ich fragte ja noch ob sie nun will das ein Haufen User sich bei ihr melden damit sie die Adresse weiter gibt. Das fand ich echt dreist dem Forum gegenüber denn solche illegalen Aktivitäten können das Forum in ganz grosse Schwierigkeiten bringen!
Und das will keiner von uns!
Bin auf jeden Fall froh wurde gehandelt!

Beim Sohn gehen in der Schule seit gut 10 Tagen Windpocken um. Ich frag mich nun wann es Sohn endlich bekommt! Sogar in der Klasse selber hat es zwei bereits erwischt.
Und mein GG wundert sich warum ich die jetzt haben will 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Hast du nicht geschrieben, er hätte bereits Antikörper?
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Leela hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:29 Hast du nicht geschrieben, er hätte bereits Antikörper?
Mein 12 jährige ja.
Mein 7 jähriger hatte noch keine Windpocken
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ach so.
Meine hatten sie alle noch nicht, die Impfung hätte aber ja auch Vorteile…
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Leela hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 15:56 Ach so.
Meine hatten sie alle noch nicht, die Impfung hätte aber ja auch Vorteile…
Nicht ganz.
Bei der Impfung muss du dann alle 10 Jahre nachboostern.
Sonst ist der Schutz hinüber.
Ich hab es also viel lieber mein junges Kind bekommt die Windpocken und muss nicht impfen.
Wir haben beim mittleren Sohn eben im Blut nach Antikörpern gesucht weil wir nicht wussten ob er sie hatte. Er hatte nämlich nie Pusteln.
Ganz im Gegensatz zu seinen drei älteren Geschwistern. Die waren voll davon.
Aber sie waren klein. 18 Monate/knapp drei und 5 jährig waren sie. Ich war damals SS mit dem
Jungen.
Jetzt warten wir auf den jüngsten das er es noch bekommt.
Er hat zwar einen Ausschlag am beim gehabt gestern und vorgestern aber absolut nicht typisch Windpocken.

Ich wundere mich das hier offenbar das Besuchen der Kirche und das Weihnachtssingen in der KIRCHE obligatorisch sei!
Das noch am Abend!
Weiss jemand ob die Schule das obligatorisch machen darf, das die Klasse zur Kirche gehen muss und due Kinder verpflichtet dort Jesus ist der heiland singen müssen?
Ich bin ziemlich irritiert!
Vorallem das man so was verpflichtet in der Zeit von Covid!!!
Und das am Abend mitten in der Woche.
Das gibt ein affentheater mit dem kleinen.
Der ist nämlich um18:30 nudelfertig und hat draussen in der Dunkelheit Mega schiss.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Die Windpocken Impfung muss man doch nicht auffrischen? Soweit ich weiss ist das besteht nach einer Impfung - analog zur Infektion - ein lebenslanger schutz, da Lebendimpfstoff.
Wie kommst du darauf, dass man alle 10 jahre nachboostern muss?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 08:19 Die Windpocken Impfung muss man doch nicht auffrischen? Soweit ich weiss ist das besteht nach einer Impfung - analog zur Infektion - ein lebenslanger schutz, da Lebendimpfstoff.
Das hat man mir so mitgeteilt als der Junior geimpft werden sollte, also von der Kinderärztin.
Demnach stimmt das nicht?

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

5erpack hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 07:34

Ich wundere mich das hier offenbar das Besuchen der Kirche und das Weihnachtssingen in der KIRCHE obligatorisch sei!
Das noch am Abend!
Weiss jemand ob die Schule das obligatorisch machen darf, das die Klasse zur Kirche gehen muss und due Kinder verpflichtet dort Jesus ist der heiland singen müssen?
Der ist nämlich um18:30 nudelfertig und hat draussen in der Dunkelheit Mega schiss.
Behafte mich nicht darauf, aber soweit ich weiss kann die Schule rechtlich gesehen keine Anlässe ausserhalb der Schulzeit obligatorisch ansetzen . Sie schreiben das einfach hin, wenn sie möchten dass alle mitmachen. Weihnachtssingen und Kirchenbesuch sind nicht Bestandteil des Lehrplanes, und in Zeiten von Covid unsinnig, ich würde mich weigern. Meldest Euch einfach ab, habe ich auch schon mal gemacht, wurde zähneknirschend akzeptiert, hatte aber keine Folgen für uns.
2007 Schliefer
2010 Diva

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

5erpack hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 08:42
sonrie hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 08:19 Die Windpocken Impfung muss man doch nicht auffrischen? Soweit ich weiss ist das besteht nach einer Impfung - analog zur Infektion - ein lebenslanger schutz, da Lebendimpfstoff.
Das hat man mir so mitgeteilt als der Junior geimpft werden sollte, also von der Kinderärztin.
Ich meinte auch, zwei Impfdosen im Abstand von einem Monat sollten reichen, die Impfung enthält ja abgeschwächte Viren, die eine Immunität hervorrufen sollen, ganz so als hätte man die Windpocken schon gehabt. Das müsste dann eigentlich lebenslang halten.
2007 Schliefer
2010 Diva

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

carina2407 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 09:03
5erpack hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 08:42
Ich meinte auch, zwei Impfdosen im Abstand von einem Monat sollten reichen, die Impfung enthält ja abgeschwächte Viren, die eine Immunität hervorrufen sollen, ganz so als hätte man die Windpocken schon gehabt. Das müsste dann eigentlich lebenslang halten.
Ich meine, man muss die mit 18 auffrischen. Habe mal eine Analyse gesehen, dass diese Impfung kosten-nutzen mässig wenig Sinn macht, da sie nicht so lange hält und man riskiert, als Erwachsener die Krankheit zu bekommen, weil man nicht an das auffrischen gedacht hat. Habe Sohn trotzdem impfen lassen, nachdem er HFM mit sehr vielen Narben und zwei Wochen leiden hatte. Wollte das so nicht noch mal. Bin aber kein Fan der Windpocken Impfung.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Spannend, laut Recherche muss man Windpocken nicht mit 18 auffrischen. Das widerspricht tatsächlich dem, was ich gelesen hatte. Naja umso besser!

Edit: es gab da tatsächlich einen Bericht von Stiftung warentest, wo angeraten wurde. Der wurde dann wohl relativiert. Den hatte ich wohl gelesen.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Hey dieses Forum ist echt cool!
Soviel Meinungen und so viel Austausch!
Und jetzt bin ich da auch schlauer!
Danke das es euch gibt ❤️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

carina2407 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 08:57
5erpack hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 07:34

Das noch am Abend!
Behafte mich nicht darauf, aber soweit ich weiss kann die Schule rechtlich gesehen keine Anlässe ausserhalb der Schulzeit obligatorisch ansetzen . Sie schreiben das einfach hin, wenn sie möchten dass alle mitmachen. Weihnachtssingen und Kirchenbesuch sind nicht Bestandteil des Lehrplanes, und in Zeiten von Covid unsinnig, ich würde mich weigern. Meldest Euch einfach ab, habe ich auch schon mal gemacht, wurde zähneknirschend akzeptiert, hatte aber keine Folgen für uns.
Eben das war mir bis jetzt auch bekannt.
Alles was während dem Unterricht stattfindet, kann die Schule obligatorisch machen. Ausserhalb der Schulzeit ist es ein nice to have.
Hab ja nicht erst seit gestern Schulkinder.
Da war auch die Diskussion mit Sohn warum das skilager obligatorisch sei. Es ist es weil eben Schulzeit.
Wobei ob das stattfindet...

Ich sehe es zwar locker, aber bitte nicht am Donnerstag Abend von 18:30-21 Uhr und am nächsten morgen soll Sohn wieder um 7 aufstehen?
Inkl aktuelle Covid Situation...
Ne das ist zuviel des guten.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Ich finde solche Anlässe unter der Woche auch einfach nur anstrengend, mein Mann und ich arbeiten beide, die Kids haben viele Hausaufgaben und müssen für Prüfungen lernen, wir mögen zu solchen Zeiten einfach nicht noch an solche Anlässe. Meine Tochter hatte vor kurzem am Freitagabend Erzählnacht, sie war schon nudelfertig als sie hin ging, ich habe ihr angeboten sie abzumelden, weil sie schon so müde war. Sie wollte aber gehen, danach ist sie mit Kopfschmerzen nach Hause gekommen, ist einfach unnötig. Zum Glück konnte sie am Samstag ausschlafen, aber eben unter der Woche finde ich es teilweise zu viel verlangt.
2007 Schliefer
2010 Diva

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ 5er Pack
Bei uns gibt es angeblich auch ein Weihnachtssingen. Es wurde im Quartalsblatt angegeben, dass es das kommende WE ist (Freitag, Samstag) und die Infos noch folgen. Bis heute habe ich weder Uhrzeit noch Ort o.ä., aber wer macht am WE schon Pläne :roll: :roll: . Konsequenz: mein Sohn wird wohl nicht gehen, ich richte mich nicht mehr nach der Schule und ihren lustigen Ideen. Wenns passt, passts und wenn nicht, dann nicht. :roll:

Ich wundere mich (einmal mehr), über den Scherzkeks, der bei einem neu gebauten (vor ca. 8 Jahren) grossen Verwaltungskomplex (Gericht, Staatsanwaltschaft, Gefängnis, Steuerbehörde, Polizei, Tiefbauamt, Betreibungsamt, Erziehungsberatung, also wirklich alles der Region an einem Ort), der zudem mitten in der Industriezone steht, einen Parkautomaten einbaut, der nur mit Bargeld funktioniert. Weder beim Komplex, noch in der Umgebung steht ein Bankomat, sondern der nächste ist 3 km entfernt am Bahnhof anzutreffen. Nicht bezahlen geht nicht, da Einstellhalle. Und das wirklich Lustige: Nachdem sich die ersten Jahre Leute darüber beklagten haben, dass es Münz braucht, wurde er ausgetauscht. Nun gehen auch Noten. Ein wirklich grosser Fortschritt :mrgreen: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten