Eure Kuchen (und Grittibänze) tönen ja mega fein

Wäre ich also auch grad hingesessen zum probieren
Hab gestern meinen ersten Fondant gemacht

Er wurde zwar fein (extrem süss halt

) Aber ich brauchte extrem viel mehr Puderzucker

Hab aber nur eine gaaaanz kleine Menge gemacht. Hab nun den Kindern gesagt, dass sie den einfach so essen dürfen (falls der morgen noch gut sein sollte (o.k. ist nur noch wenig da

) Hab dann grad eine Schlange geformt und bis heute liegen gelassen... die wird ein wenig härter und doch scheint sie noch geniessbar zu sein.
Die Masse wurde, weil ich ja farbige Marshmallows genommen hab, nicht wirklich weiss sondern so Cremefarben-beige. Aber da ich ja nur testen wollte, ist das tiptop
Hab nun heute "meine" Bäckerin gefragt wieviel die Massa Ticino

bei ihr kostet. Für 100g möchte sie einen Franken

hab grad mega Freude

Wieviel Masse brauch ich wohl für so eine Schlangengrube? Am besten nehme ich wohl mal ein Kilo, wenn ich zuviel hab gibts einen zweiten Kuchen und falls es zuwenig ist, darf ich jederzeit mehr holen
Schlangengrube
Die gefällt mir halt, weil sie wohl "Tubelisicher" ist für mich, für den Anfang
Nun noch wegen dem einfärben, funktioniert das mit flüssiger Farbe? Oder wo bekomme ich Paste (Coop, Globus, Manor,..?)
@Cupcakes
Diesen Freitag hat meine älteste Tochter ein Klavierkonzert, da nehm ich an, dass die Grosis, Gotti,... nachher noch schnell vorbei kommen. Nun würde ich gerne Apfel-Zimt Cupcakes probieren (und vielleicht noch eine andere Variante

wenn ich schon grad dran bin

) Was für eine Butter verwendet man für die Creme? Normale Kochbutter oder Margarine? Ich würde ersteres nehmen, aber ihr könnt mir sicherlich behilflich sein, damit mein Besuch das ganze auch essen kann
Wo bekomme ich die feinsten Rezepte?
@Buch 50 tolle Trendtorten
Hab nun eine Kollegin gefragt ob sie mir das Buch bei Exsila bestellen würde