**** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2 *

Gesperrt
Enomis
Member

Re: **** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2

Beitrag von Enomis »

@rezept hauscake
oh, da wär ich auch interessiert :wink:

@grittibänze
freu mich auch schon diese zu machen. junior wünscht sich dieses jahr welche mit einem branchli im arm. hat er in der migros oder coop zeitung gesehen.

@me
junior hat am donnerstag geburi. das fest mit der familie machen wir dann am sonntag. ich werde einen blechkuchen mit dinos und einem vulkan machen.

hab bei back-art dino ausstechförmli gekauft. meine idee ist nun folgende :

ich werde aus marzipan dinos ausstechen und mit zuckerschrift garnieren und in den kuchen "stecken". wie dick muss/soll ich den marzipan ausrollen, damit die dinos nicht zusammeklappen ? oder soll ich noch guetzliteig machen, ebenfalls dinos ausstechen und die dinos dann auf die guetzli kleben und so garnieren ?

den vulkan mache ich aus einem gugelhöpfli und garniere dieses dann mit lava und so.

das ist meine idee. ich hoffe es klappt einigermassen... :roll: :mrgreen:

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Hallo Ihr Lieben,

Am liebsten würde ich gleich mal wieder los backen.

Wünsche euch eine schöne Woche

Grüessli
Himbeeri

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Habe nur ganz gschwind Zeit, hier das Rezept:

125g Butter :arrow: rühren bis sich Spitzchen bilden

3 Eier
125g Zucker :arrow: zugeben, bis die Masse hell ist
1 Prise Salz

1/2EL Vabillezucker (ich nehme ein Päckli :wink: )
1 1/2dl Milch :arrow: beifügen, mischen

250g Mehl
1EL Backplv. :arrow: dazusieben, verrühren, in Form füllen

oben drauf habe ich dieses Mal noch Mandelsplitter gestreut, Teig nach belieben verändern, wie genannt Haselnüsse gemahlen (ca. 100g) und Schoggistückli oder Maltesers oder Schoggistängeli etc.
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Knadja hat geschrieben: @Cupcakes habe letzte Woche getüfftelt, sind fein geworden. Ist das Häubchen (hab Mascarpone Creme fraiche genommen) auch so fest, und nicht
luftig? Muss das so sein :roll: :oops:
Ja das muss so sein ;) Ist ganz normal.
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

Guten Morgen

Wow … jetzt musste ich grad suchen gehen wann mein letztes Posting hier war. Habs gefunden vom Mittwoch auf Seite 7 und jetzt seit ihr auf 16 :shock:
Ich habe am Samstag den Weihnachtskuchen gebacken. Jetzt sind die Kuchen in Folie eingepackt und in den Dosen verstaut im Keller. Mmmmmhhh freu mich jetzt schon auf das erste Stuck und auf’s dekorieren. Am besten ist der Kuchen nach etwa 6 Wochen. Haltbar aber mindestens 3 Monate.
Ich erwarte auch bald eine Bestellung von Back-art … jupiiii 8) Habe Fondant bestellt und ein Ausstechförmli, dass ich schon lange mal wollte.

@Jessy82
Mmmmjam dein Kürbis-Meringue Pie sieht extrem lecker aus. Ich hab noch nie einen Pumpkin Pie gemacht. Hab aber grad vorhin ein Rezept ausgedruckt, dass probier ich diese Woche mal aus. Hast du den Teig selber gemacht?

@Pingi
Meine Mum hat auch bald Geburi. Bin am überlegen was ich ihr backen soll. Vielleicht hat mir ja jemand eine Idee … sie geht Anfangs 2011 auf eine längere Kreuzfahrt, irgendwas zu dem Thema wäre noch cool.
Hast du schon ein paar Ideen was du machen wirst?

@Grittibänze
Ouh ja freu mich schon die mit den Kids zu backen … blöd nur das ich am 06.12. den ganzen Tag arbeiten muss … naja …. mach ichs am 4./5. Dez.

@Enomis
Bin gespannt auf deinen Dino Kuchen.
Ich weiss nicht so genau … aber ich denke fast mit Guetzli würden die Dinos besser halten, wenn Du sie in den Kuchen stecken willst. Viel Spass beim backen und dekorieren!

Wünsche euch allen noch einen schönen Montag.
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@all
schaut mal, was ich heute bei coop gesehen habe :

http://www.oetker.co.uk/oetker_uk/html/ ... 5l.en.html

http://www.oetker.co.uk/oetker_uk/html/ ... uh.en.html

http://www.oetker.co.uk/oetker_uk/html/ ... 5k.en.html

nur so als info, falls ihr mal sowas sucht. und es kostete nur je CHF 4.50 :wink:

und hier noch der link, was es alles so gibt....

http://www.oetker.co.uk/oetker_uk/html/ ... fx.en.html

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Enomis
Da muss ich wohl beim nächsten Einkauf mal schauen. :lol: :lol:

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Huhu zäme. Ihr gebt ja wieder Gas :)

@Pfisterli
hab am Freitag auch Zopf gemacht, backe meistens mein Brot und Zopf selbst. Diesmal hab ich aber ein spezielles Rezept ausprobiert mit Karotten drin :mrgreen:

@Pingi
bin gespannt was Du dann für Deine Mutter für eine Torte kreierst

@Jade
ja, ich nähe sehr gerne. Meistens Gewandungen fürs Mittelalter und weniger moderne Sachen. Leider fehlt mir mit den Kindern auch häufig die Zeit zum nähen. Jetzt mach ich aber grad Hose und Oberteil für das älteste Mädchen von Leos Götti (als Geburtstagsgeschenk)

@Grittibänz
freu ich mich auch schon wieder drauf zum machen.

@Knadja
ist ja super dass Dein Chef Dir den Fondant macht. Und bei mir wurde die Cupcakescreme auch relativ fest

@Kiana
ui, das ist ärgerlich mit dem Fondant :?

@enomis
freue mich schon auf die Bilder Deiner Torte. Ich denk die Dinos würden besser stehen wenn die Dinogüetzis machst und auf diese dann garnieren. Diese Dr.Oetker-Produkte hab ich vor einigen Monaten schon im Ryfflihof-Coop in Bern entdeckt. Näher bei uns gibt es sie leider nicht. Hab einige davon im Vorrat, aber noch nie damit modelliert :oops:

@2bug
wir konnten den Samichlaus nur für den 4.12. engagieren, so werd ich auch an dem Tag Grittibänze machen. Hey, wenn Deine Mutter auf eine Kreuzfahrt geht, wäre doch entweder ein Schiffskuchen ganz passend - oder ein Koffer aus dem die Kleider rausquellen?

so, jetzt will ich noch weiter an den Hosen nähen. Backen tue ich heut nur einen Apfelkuchen für das morgige Zmittag
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

@enomis
Waaaaaassss??? Du hast das hier im Coop gefunden? Echt, da renn ich morgen gleich in unseren grossen Coop. Hab zwar den Regal Ice via Britshop.ch schon bestellt aber wenn ich das alles bei uns im Coop bekomme – Hammer! Hi hi … mein Mann fasst sich an Kopf ab was ich mich freuen kann :roll:

@Flammi
Das mit dem Koffer hab ich mir auch schon überlegt … muss mal ein bisschen googlen…

So ... muss den znacht bereit machen. Tschüsss
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

2bug hat geschrieben:
@Jessy82
Mmmmjam dein Kürbis-Meringue Pie sieht extrem lecker aus. Ich hab noch nie einen Pumpkin Pie gemacht. Hab aber grad vorhin ein Rezept ausgedruckt, dass probier ich diese Woche mal aus. Hast du den Teig selber gemacht?
nein dieses Mal schnell den süssen Mürbeteig aus dem Coop. Musste schnell gehen XD Sonst mache ich aber den selber.

Versuche gerade das Rezept irgendwie so aufzuschreiben, dass ihr dann auch alles versteht. Mein Gekritzel beim backen kann ich kaum entziffern..lol alles voller Puderzucker XD Backen verläuft schon nicht immer so sauber.
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen

Zopf, Grittibänze, Weihnachtsguetzli
ach ich liebe die Zeit, mach ich so gerne. Nur sollte mein Tag def. mehr Stunden haben :wink: Würde auch gern noch basteln und Seidenmalen

Knadja
cool das du den Fondant direkt vom Chef bekommst.

Kiana
gut ich stell mal noch ein Foto rein

Enomis
coole Idee mit den Dinos und Vulkan
Denke aber das Marzipan ist zu weich. 2bug's Idee mit den Dinoguetzli ist sicher besser.
Wo bei Coop sind diese Artikel? Bei unserem hab ich das noch nicht gesehen. Vielleicht müsste ich in einen Grösseren

2bug
wie wäre es wenn du probierst ein Schiff zu machen? Oder etwas zur Gegend wo sie druchfahren?

Flammi
hast du einfach Rüebli reingeraffelt? Tönt lecker. Meine Kollegin macht den Zopf immer mit angebratenen Speckwürfeli. Lecker
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

stephanief
Member

Beitrag von stephanief »

Eure Kuchen (und Grittibänze) tönen ja mega fein :D Wäre ich also auch grad hingesessen zum probieren :wink:

Hab gestern meinen ersten Fondant gemacht :D Er wurde zwar fein (extrem süss halt :lol: ) Aber ich brauchte extrem viel mehr Puderzucker :roll: Hab aber nur eine gaaaanz kleine Menge gemacht. Hab nun den Kindern gesagt, dass sie den einfach so essen dürfen (falls der morgen noch gut sein sollte (o.k. ist nur noch wenig da :roll: :lol: ) Hab dann grad eine Schlange geformt und bis heute liegen gelassen... die wird ein wenig härter und doch scheint sie noch geniessbar zu sein.
Die Masse wurde, weil ich ja farbige Marshmallows genommen hab, nicht wirklich weiss sondern so Cremefarben-beige. Aber da ich ja nur testen wollte, ist das tiptop :D

Hab nun heute "meine" Bäckerin gefragt wieviel die Massa Ticino :wink: bei ihr kostet. Für 100g möchte sie einen Franken :D hab grad mega Freude :D Wieviel Masse brauch ich wohl für so eine Schlangengrube? Am besten nehme ich wohl mal ein Kilo, wenn ich zuviel hab gibts einen zweiten Kuchen und falls es zuwenig ist, darf ich jederzeit mehr holen :D

Schlangengrube
Die gefällt mir halt, weil sie wohl "Tubelisicher" ist für mich, für den Anfang :wink:

Nun noch wegen dem einfärben, funktioniert das mit flüssiger Farbe? Oder wo bekomme ich Paste (Coop, Globus, Manor,..?)

@Cupcakes
Diesen Freitag hat meine älteste Tochter ein Klavierkonzert, da nehm ich an, dass die Grosis, Gotti,... nachher noch schnell vorbei kommen. Nun würde ich gerne Apfel-Zimt Cupcakes probieren (und vielleicht noch eine andere Variante :oops: wenn ich schon grad dran bin :lol: ) Was für eine Butter verwendet man für die Creme? Normale Kochbutter oder Margarine? Ich würde ersteres nehmen, aber ihr könnt mir sicherlich behilflich sein, damit mein Besuch das ganze auch essen kann :lol:
Wo bekomme ich die feinsten Rezepte?

@Buch 50 tolle Trendtorten
Hab nun eine Kollegin gefragt ob sie mir das Buch bei Exsila bestellen würde :D
Eusi 6 Chind sind eifachs gröschte Wunder...
...unendlich dankbar ond stolz...

03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Stefanief
Ich habe den Fondant beim 1. Mal auch mit flüssiger Lebensmittelfarbe eingefärbt und war zufrieden mit dem Resultat. Mit dem Blütenpulverfarben gehts aber für mich ringer. In der Migros bei den Weihnachtsartikel hab ich Pulverfarben gesehen.
Cool dass deine Kollegin bei Exsila schaut.
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Noémijael1984
Junior Member

Beitrag von Noémijael1984 »

Melde mich auch noch schnell:-)
Hab heute in der Post 3 Super Bücher gehabt:
-Torten dekorieren von Alex Barker
-Torten backen und dekorieren von Dr.Oetker
-Decorated Cupcakes von Frances McNaughton

Freu mich dann aufs Ausprobieren..
Was habt ihr eigentlich so Standart in eurer Backsammlung?Was für Dekozeugs,Werkzeugs usw..?

Hab heute Türkische Zimt-Apfelkuchen gebacken...mhhh lecker:-)
Bild
Bild

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

also ich hab eine ganze schublade in meiner küche mit backsachen diversen förmli so dekoperlen usw. aber werckzeug hab ich eigentlich keins :wink: bin aber auch kein profi überleg mir aber ob ich bei eurem wettbewerb mitmachen soll
Bild]Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Noémijael1984 hat geschrieben:Melde mich auch noch schnell:-)
Hab heute in der Post 3 Super Bücher gehabt:
-Torten dekorieren von Alex Barker
-Torten backen und dekorieren von Dr.Oetker
-Decorated Cupcakes von Frances McNaughton

Freu mich dann aufs Ausprobieren..
Was habt ihr eigentlich so Standart in eurer Backsammlung?Was für Dekozeugs,Werkzeugs usw..?

Hab heute Türkische Zimt-Apfelkuchen gebacken...mhhh lecker:-)
was ist im Türkische Zimt-Apfelkuchen Speziell drin?

Backsammlung
muss mal überlegen was ich so alles schon habe :lol:
Förmli, Kuchenformen, Silikonformen, versch. Zuckerperlen, Schoggistreussel, Schoggisterne, Zuckerfiguren und eben Fondant :wink: Lebensmittelfarben ( Pulver und Flüssig) Marzipan. Spezielle Werkzeuge hab ich nicht
Bild Bild

Noémijael1984
Junior Member

Hosli
Hab drum mal auf Backart gestöbert und diese Wekzeugsachen sind ja enorm teuer.. :shock: werd wohl mal nach Deutscheland gehen..;-)
Bild
Bild

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

was für werckzeug meinst du denn?
Bild]Bild

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

ich nehm amel ein normales walholz und guetzli förmli sonst hab ich einfach noch ein teigrädli und lebensmittelpaste schoggistreusel und so zeugs
Bild]Bild

Noémijael1984
Junior Member

zum Beispiel um mit Fondant zu arbeiten oder zu dekorieren..:-)oder braucht man so was gar nicht?Bin da Neuling..
Bild
Bild

Gesperrt