***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6 *

Gesperrt
nera
Senior Member

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von nera »

@dragonfly
Back-art ist sehr rasch im Zustellen nach dem Erhalt der Zahlung. Wenn du etwas express brauchst steht auch dass man mit Kreditkarte zahlen soll, dann gehe es am schnellsten oder du schickst die Bestätigung für die Zahlung per Mail an sie. Denke einfach dass seit Gründonnerstag keine Pakete mehr verschickt wurden, sprich ein Paket dass am Donnerstag wegging kommt wohl frühstens heute an.
Sonst schnell anrufen und nachfragen, das geht am einfachsten.

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

@ Nera:
Danke für dein Feedback...werde demnach einfach mal schauen dass ich die Sachen trotzdem kaufe und hoffen, dass das Packet morgen ankommt. Wenn nicht werde ich dort mal anrufen und nachfragen wieso man soviel bezahlt, wenn die Ware dann doch nicht rascher kommt.
Aber es hilft mir halt eben irgendwie doch nicht weiter, weil wenn es nicht kommt stehe ich ganz schön doof da :?

Noelle
Junior Member

Beitrag von Noelle »

Brauchst du flüssige farben oder Pasten? Ich hab nämlich nicht schlecht gestaunt gestern das unser Reformhaus und auch unsere Apotheke die ganze farbpalette an flüssigfarben haben. Sogar schwarz hab ich gestern im Reformhaus gekauft.
BildBild
ABC Schütze Oktober 01

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

@ Noelle:
Ich brauche leider Pasten...die haben sie im Reformhaus leider nicht, da war ich eben vor der Bestellung bei Backart schon. Die sind fürs einfärben von Fondant einfach am besten geeignet und wie ich gehört habe, sind sie auch Farbintensiver.

lylah
Member

Beitrag von lylah »

für einen kuchenteig einfärben kannst du gut lebensmittelfarben aus dem reformhaus benutzen. ja die gelpasten sind intensiver, sprich du brauchst viel weniger farbe um ein schön kräftiger farbton zu erhalten.

für das einfärben von fondant, marzipan oder blütenpaste würde ich eher eine paste oder ein puder verwenden, da diese die konsistenz der massen nicht verändern. man kann es gut auch mit den lebensmittelfarben aus dem reformhaus, läuft dann aber in die gefahr wenn man einen intensiven farbton möchte, dass man viel reinschütten muss und dann die masse zu flüssig sprich sehr klebrig wird.

hoffe dein päkli kommt bald, so dass du nicht extra noch was kaufen musst. ich würde auf jedenfall anrufen und fragen ob das paket schon abgeschickt worden ist. oder siehst du das wenn du dich einloggst? bei mir ist immer der aktuelle bestellstatus ersichtlich - so sieht man genau wann das paket verschickt worden ist.
Happy Baking!

Noelle
Junior Member

Beitrag von Noelle »

Wobei ich meinen Fondant mit flüssiger einfärbe , aber wenn man eine richtig intensive Farbe braucht gehen Pasten besser.
Hab grad heute Fondant eingefärbt für babymuffins. Hab mir gestern das Buck planet cake gegönnt, wow da hat es echt supersüsse Sachen drinnen. Und da will ich morgen mal die schnullerbabys machen.
BildBild
ABC Schütze Oktober 01

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

@ Lilah:
Das ist von deiner Seite her sehr kundenfreundlich...ich glaube in Zukunft bestelle ich dann wohl auch bei dir. Bei Backart gibt es weder die Möglichkeit sich irgendwo einzulogen, noch dort direkt anzurufen...nur Kontakt über Formmailer ist möglich :?

Habe eben schon ein Stück MT genommen und es mit flüssiger Lebensmittelfarbe probiert, aber das wird nichts schlaues...es ist so klebrig und ich müsste wohl tonnenweise Puderzucker beisteuern, dass die Intensität der Farbe schon gleich wieder nachlässt. Ich hoffe also weiter, dass das Packet morgen ankommt...jedenfalls ist die Zahlung bei meinem Konto am 5.4. abgebucht worden...Kreditkarte besitze ich leider keins...und mit PayPal konnte man ja auch nicht bezahlen...alles sehr sehr ärgerlich. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...nur doof muss ich morgen arbeiten :|

Noelle
Junior Member

Beitrag von Noelle »

Ja gut am 5.4. Von deinem Konto das heißt da ja Karfreitag und Ostern dazwischen waren hatte sie das Geld kaum vor dem 10.auf ihrem Konto ersichtlich. Wenn sie's also gestern bekommen und erhalten hat dann wird wohl das Packet heute zur post gehen. Ich würd ihr aber auf jedenfall via kontaktmail schreiben und nachfragen
BildBild
ABC Schütze Oktober 01

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

Uff....jetzt ärgere ich mich über unseren Pöstler...der hat vergessen das Paket rauszulegen :evil:
Bin also mit Backart wieder im Reinen...und das Backvergnügen oder Dekovergnügen kann beginnen...hoffentlich gelingt auch alles so wie ich mir das vorgestellt habe.

lylah
Member

Beitrag von lylah »

schön dass es noch geklappt hat! gutes gelingne. bin gespannt auf deine fotos.
Happy Baking!

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Hooooooooooooi mitänand!!!
Heute hatte mein Grosser Geburi, er wählte das Thema "Lego". Hat mega Spass gemacht die Sachen zu dekorieren!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Die nächste Torte folgt am WE, Auftrag für Geburi und Pensionierung...
Hat von Euch schon mal jemand eine Gitarre oder ein Mikrofon gemacht??? Muss mal googeln!

Grüässli
4fachs überglücklichs Mami <3

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Coole Idee mit dem Thema Lego. So einen Legobausteinkuchen wollte ich auch schon lange mal machen. Und die Cake Pops Köpfe sind toll. Die sind sicher recht aufwändig. Wie lange hast du den gebraucht?

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich doch nochmal eine Frage...wobei ich mir gerade ziemlich doof vorkomme...und zwar kapier ich das mit der Buttercreme und dem Ganache nicht ganz. Kann man die Torte auch mit Fondant auch eindecken, wenn man diese nur mit Buttercreme bedeckt hat oder muss es zwingend immer Ganache sein? Danke schon mal für eure Antworten.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@dragonfly
Es gibt Buttercremen und Buttercremen, du brauchst eine fondanttaugliche = nur aus Butter, Puderzucker und Aroma. Rezepte hats hier im Thread glaubs schon ein paar dafür.

Dann brauchst du nur die Buttercreme und keine Ganache, sprich du baust die Torte zusammen und wirst ja wohl zwischen die einzelnen farbigen Schichten auch Buttecreme schichten und am Schluss überziehst du die ganze Torte inkl. Rand mit Buttercreme und streichst sie sorgfältig flach, dann kannst du den Fondant auflegen, Glätten und verzieren.

Viel Spass beim Backen!

lylah
Member

Beitrag von lylah »

tolle lego kuchen, cupcakes & cake pops!

ich mache bei fast keinem meiner kuchen eine ganache. :)
Happy Baking!

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@lylah
Machst du gar nichts drunter?

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Ich bin auf der Suche nach einem Cupcake oder Tortendekorationskurs als Geburigeschenk. Vorzugsweise in der Region Bern. Kennt da jemande irgendwer? Migrosklubschule hat nur so einen Anfängerkurs und ich würde eher auf einen Privatkurs gehen.

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

@ Nera:
Danke. Demfall kann ich solch eine Italian Meringue Buttercreme machen...die hat ja keinen Rahm oder so drin.

lylah
Member

Beitrag von lylah »

Kommt auf den kuchen drauf an und wann ich ihn brauche. Aber meistens mach ich nix ausser einen sirup drunter. Oder wenns ne creme / füllung hat dann die. Finde es einfach zu süss neben dem fondant auch noch ne ganache. Wenn der kuchen lange haltbar sein soll oder weit transportiert wird dann gibts ne ganache.
Happy Baking!

sheep
Member

Beitrag von sheep »

Ich streiches immer mit meiner Buttercreme ein und lass es dann erst erkalten und dann eindecken, geht super und für mich etwas ringer als Ganache..................

Gesperrt