Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sonnenschein91
Junior Member

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Sonnenschein91 »

@bibi
Aha hab jetzt etwas falsch verstanden! Hehe habe das ES falsch in den satz eingefügt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

Billy
Newbie

Beitrag von Billy »

Jenny -herzliche Gratulation!!!!

@sünneli
Nein habe nicht mehr getestet-wollte ja eigentlich auch nie so früh testen, hab ich nur wegen dem dummen Traum gemacht! Morgen ist NMT und bis jetzt Null Anzeichen! Weder für das eine noch für das andere...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bibi83
Junior Member

Re: AW: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Bibi83 »

Smile okay :) nein wenn ich ende woche NMT hätte, wäre ich sicher schon sehr am hibbeln ;)

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@ Jenny: Super, herzlichen Glückwunsch.

@ Billy: Ohhh spannend, meine Daumen sind gedrückt.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Billy: uh, das wird ja spannend…hast du heute getestet? Bin total hibbelig mit dir! Fühl mich immer so in den Moment des testens zurückversetzt ;-)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Billy
Newbie

Beitrag von Billy »

@ Engeli und Sünneli
Danke fürs mithibbeln und Daumen drücken - macht das schön weiter! Hab nicht getestet und TR nicht in Sicht :) Aber bin erstaunlich ruhig! Weiß noch nicht wann ich testen werde... vielleicht morgen, aber sehe meinen GG erst am Mittwoch morgen wieder! Am Abend zu testen ist ja nicht so sicher oder?

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Billy: ach du machst es aber spannend! TR soll schön wegbleiben! Ich denke, wenn du um NMT testest, würde ich eher am Morgen..kann aber schon auch am Abend anzeigen..
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Eleonora
Junior Member

Beitrag von Eleonora »

@Jenny: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

@Billy: am Morgen ist die Hormonkonzentration im Urin am höchsten, d.h. direkt nach NMT die besten Aussichten auf ein deutlich positives Ergebnis. Sensible Tests zeigen aber wahrscheinlich auch schon Abends an, wenn auch nur schwach ;)

@Harmony: seltsam, dass du das Bryo nicht in der Apotheke bekommen hast... Ist ja echt bescheuert! Ich habe mir das Pulver in D gekauft. Bin im 2. Zyklus mit Tees und Bryo ss geworden ;) ich nehme das Pulver auch weiterhin, es hilft mir vor Allem besser zu schlafen bzw. weniger Angstzustände zu haben!

@alle, die am Hibbeln sind: drücke euch die Daumen, dass es geklappt hat und ihr bald positiv testen dürft!
Am 28/12/2013 im 4. ÜZ positiv getestet! Wir freuen uns so auf Dich!

Bild

Casey11
Newbie

Beitrag von Casey11 »

@Billy
Ich habe ja zwei Tage nach NMT getestet und zwar am Abend. Hat wunderbar Positiv angezeigt :) Habe aber einen Clearblue benutzt, weiss nicht obs da eventuell Unterschiede gibt?

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@billy
Daumen sind weiterhin gedrückt!

@eleonora
ja ich habs hier in der apo gar nicht versucht, da überall auf den schweizer seiten geschrieben stand, dass es bryo nur auf Rezept gibt. Ist ja jetzt auch egal, habs ja bekommen :) hast du's auch erst ab ES genommen? In welcher Dosierung? auf der einen Seite les ich 1x täglich eine Messerspitze, andererseits 3x täglich....
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Eleonora
Junior Member

Beitrag von Eleonora »

@Harmony: ja, habe ab ES eine Messerspitze täglich genommen. 3 Messerspitzen täglich ist glaube ich eher zur kurzfristigen Anwendung. Und obwohl es Messerspitze heisst sollte man glaube ich keine metallenen Gegenstände damit in Berührung bringen. Was für Tee hast du dir bestellt? Ich hatte Zyklustees und fand den für die 2. ZH ziemlich bäh ;)

Bild

Billy
Newbie

Beitrag von Billy »

@ Tee
Ich hatte ja diesen Zyklus auch zum ersten mal den Zyklustee 1 und 2. Da ich sowieso eine Tee-Tante bin und am liebsten offenen, ungesüssten Tee trinke, haben mir die sehr geschmeckt. Trinke jetzt aber den Tee für die 2. Zyklushälfte nicht mehr, da ich nicht sicher bin, ob ich den bei einer allfälligen SS noch trinken soll. Hab ich wieder meinen Früchtetee dabei :D

@me
Gestern hatte ich Aerobic-Stunden. In der zweiten hatte ich auf einmal das Gefühl das TR doch da ist (zum Glück gegen Ende der Stunde) - Aber nix war, nur weisser Ausfluss. Da ich keinen Clearblue zu hause habe, habe ich das Testen gestern Abend gelassen - hatte keine Lust darauf, falls es dann nicht eindeutig wäre. Heute morgen musste ja mein GG so früh los, darum bin ich immer noch im ungewissen - habe ihm versprochen, dass ich nur mit ihm teste :o

Wenn ich irgendwelche Anzeichen habe, dann finde ich immer einen anderen Grund (Pickel - meine Kosmetikerin hat mir vor einer Woche eine neue Maske aufgelegt / Müdigkeit - logisch wenn ich 5 Nächte hintereinander schlecht schlafe / Kreuzschmerzen - hab ich immer mal wieder usw. ) Andererseits hab ich auch keine Anzeichen auf TR...
Was mich am meisten wundert ist, dass ich immer noch so gelassen bin. :D

Eleonora
Junior Member

Beitrag von Eleonora »

@Billy: Ich trinke auch viel ungesüssten Tee, aber der Tee 2 hat mir trotzdem ein bisschen zu sehr nach Heu geschmeckt ;) gut hast du aufgehört ihn zu Trinken, im Fall einer SS (Daumen sind gedrückt!) sollte man den nämlich nicht weiter trinken.
Ich hatte übrigens im erfolgreichen ÜZ überhaupt keine auffälligen Anzeichen! Ich finde es schön, wie gelassen du bist! Und bin gespannt auf dein Testresultat :D

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@Eleonora
in der ersten ZH bin ich am Frauenmänteli Tee trinken, ES sollte ziemlich wahrscheinlich übermorgen sein. Für die Zeit vom ES bis NMT hab ich den Bachblüten Zyklus Tee, der sollte zu inneren Entspannung dienen und die Hormone geregelt halten (vorallem bei "uuuuuh ein zwicken, bin ich wohl...") dies sollte der Einnistung dienlich sein.
Jäno, nützt nüt so schads nüüt. Darf mich nun nur nicht zu sehr damit beschäftigen betr. Bryo und Chancen. Erst haben alle gemeint "jaaa Urlaub ist gut, da wurde ich immer schwanger" .... nun kenn ich einige die mit Bryo im 1. oder 2. Üz gleich schwanger wurden...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Eleonora
Junior Member

Beitrag von Eleonora »

@Harmony: Hehe, ja, nicht zu sehr von anderen Meinungen beeinflussen lassen... Aber Tees etc. gaben mir ein gutes Gefühl "etwas dafür zu machen". Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Bryo!

Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Hallo zusammen! Ich würde mich freuen auch wieder bei euch mitzuschreiben - hatte ein bisschen pausiert, da mir über weihnachten & neujahr alles ein bisschen zuviel geworden ist.

@harmony: meine daumen sind gedrückt für deinen es:)

@billy&bibi: waaah, das ist ja spannend!!! Ich hoffe ganz fest, dass es geklappt hat :)

@me: wir sind in den 4. üz gestartet. ES ist bei mir vermutlich ende monat - ich bin sehr gespannt, obs klappt, denn gg und ich machen um diese zeit ein verlängertes we zusammen...;)

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Bibi83
Junior Member

Beitrag von Bibi83 »

Hey harmony, wir haben ja zusammen ES ;)

@ blumenkind- willkommen zurück, drücke auch dir fest die daumen für den üz :)

Billy
Newbie

Beitrag von Billy »

@Eleonora
Oh gut danke für die Info zum Zyklustee! Vielleicht kommt meine Gelassenheit auch vom Tee trinken ;)

@Tee
Mir tuts einfach gut etwas aktiv dafür zu tun und wie du schreibst harmony "nützts nüt so schadts nüt"

@Blumenkind
Willkommen zurück. Ein verlängertes Wochenende um den ES klingt doch schon mal gut! :)

@me
TR bleibt immer noch weg. Bin bereits bei ZT33 und werde morgen früh testen!

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@ Billy: Ich drück dir die Daumen. Hoffentlich hast du endlich zwei Striche.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Billy
Newbie

Beitrag von Billy »

Das warten hat sich gelohnt - wurde heute morgen um 5:15 (konnte nicht mehr schlafen) mit einem fett positiven Test belohnt! :D

Mein GG hat als er nach Hause kam sein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gebracht, als ich ihm den Test entgegenstreckte :)

Danke fürs Daumen drücken! Ich drück euch natürlich auch weiterhin die Daumen und lasse viele SS-Viren da! :)

Antworten