JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nausika
Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Nausika »

Hey Zäme,
sind grad aus unseren ersten und letzten Ferien als Ehepaar ohne Baby zurückgekommen - hattens sehr schön in Spanien.. aber die Wärme und das Wasser in meinen Beinen (und Armen und Händen) haben mir schon ein bitzli zugesetzt.. hab es aber trotzdem sehr genossen...
und mirgen 07.00 wieder Baby-TV.. bin schon ganz angespannt.. hab meine Kleine diese Woche eigentlich fast gar nicht gespürt.. ausser wenn sie es sich mal wieder auf meiner Blase bequem macht ... die Hebamme heute im Geburtsvorbereitungskurs meinte dass dies mit Vorderwandplazenta sehr gut sein kann.. v.a. da sich unsere Kleine schon vor 6Wochen mit Kppf nach unten gedreht hat.. abr trotzdemfroh wenn ich sie mirgen wieder seh..
wünsch euch ein schönes Weekend!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

:-( hab heute Morgen leider schlechte Nachrichten erhalten :-( ich habe fast kein Fruchtwasser mehr, unser Prinzessli hat praktisch kein Platz (darum bewegt sie sich auch nicht.. da kann ich ncihts spüren), hat das Köpfli schon begonnen ins Becken zu senken und ist von der Grösse erst bei Woche 29/30... bin jetzt zu 100% krankgeschrieben und darf nur liegen :( :( :( mir ist grad zum heulen

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Och nein nausika! Ich hoffe ganz fest für dich, dass die kleine noch so lange wie möglich im bauch bleibt! Ich denke fest an dich und drücke dir die daumen!

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

liebe nausika: ich wünsche dir und deiner prinzessin, dass alles gut kommt! denke an euch!
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Oh nausika..drück dich ganz fest!!
Schohn dich und Versuch dich zu enspannen und positiv zu sehen.nimm es als relaxen bevor das Baby da ist.ich weiß nicht einfach mit dem Gedanken.
((Knuddler))
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Nausika fühl dich fest gedrückt!! Bleib positiv und ruh dich gut aus!! Kommt alles Gut!! [-][-][-][-]
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Liebe Nusika fühl dich gedrückt!
Ich hoff das Kleine bleibt noch einige Wochen bei dir im Bauch.

Auch ich durfte heute entlich wieder mal zum US. Unser Bauchbewohnerli ist auch sehr klein und leicht. (Nur der Kopf entspricht der ssw) es hat laut US erst 1500g. Ist somit ca 2Wochen oder sogar etwas mehr hinterher, gewichtsmässig. Die Versorgung ist zum Glück noch in Ordnung. Nun darf ich etwas strenger in die Kontrolle.
Nun hoffen wir, dass es noch gut zunimmt und ich versuche mir nicht zu viele Gedanken zu mache. Ich hoffe, dass wir die 2500g bis zur Geburt wieder schaffen. (Unser Töchterchen war auch jeweils mit Grösse und Gewicht hinterher. Kopfumfang war immer der ssw. entsprechend. Sie kam schliesslich mit 2560g zur Welt, gesund und munter) ich hoffe jetzt einfach, dass unser Bauchbewohnerli auch einen so tollen Start haben wird und noch gut zunimmt!

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

@Nausika
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass deine Prinzessin noch etwas länger im Bauch bleiben kann... und ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer beim Liegen. Hoffe du hast von GG und anderen lieben Menschen viel Unterstützung in der kommenden Zeit.

@Schnäggli
Für dich hoffe ich auch, dass deine Kleine noch etwas zulegt bis zur Geburt. Es sind ja doch noch einige Wochen bis Juli, in denen die Kleinen noch etwas zunehmen können.

@Götti/Gotte
Haben wir jetzt auch beide und beide freuen sich sehr auf ihre Aufgabe :-)

@me
Hatte diese Woche auch noch einen US. Sieht alles soweit gut und altersentsprechend aus. Die Kleine hat sich zum Glück auch gedreht. Ich bin jetzt 50% krank geschrieben und werde an meinen Arbeitstagen jeweils nur noch am Morgen arbeiten... bei der ersten SS habe ich mich am Anfang noch gegen die Krankschreibung "gewehrt", dieses Mal bin ich froh um diese Möglichkeit.
Den nächsten Arzttermin habe ich wieder in 4 Wochen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Talia

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Nausika: Fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt. Ich hoffe ganz fest für dich, dass deine Kleine noch so lange wie möglich im Bauch bleibt.

@Schnäggli: Ich hoffe mit dir ganz fest mit, dass dein Krümel weiter schön zunimmt, so dass es bis zur Geburt auch die 2500gr schafft.

@all: Geniesst das Wochenende und lasst es euch gut gehen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

@nausika; auch von mir vieeel Glück dass dein Schätzi noch etwas bei dir im Bauch bleibt! ...und...dass du deine "Liege-zeit" möglichst angenehm & kurzweilig gestalten kannst! *drück dich aus der Ferne* :)

@schnäggli; "ihr schafft das noch einmal"... Glaube ganz fest daran! ;)

@talia; schön dass alles gut ist! :) und...toll, dass ihr jetzt Gottä/Götti habt! :)

@me; habe am Mo wieder Kontrolle...freue mich so & hoffe, ich bekomme wieder einmal ein Föteli... ;)

Gut' Nacht allerseits :)
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

liebe nausika
Ich hoffe, dass du liebe und gute Menschen um dich hast, die dich unterstützen und dir Mut machen. Ich hoffe, dass
es deiner kleinen Prinzessin so lange wie möglich gut geht ind deinem Bauch.

Ganz liebe Grüsse und viel Mut und Kraft wünsch ich dir

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Cara: Habe am Montag auch endlich wieder mal Kontrolle und hoffe auch auf ein Foto, da ich die letzten beiden Male keine gekriegt habe...
♥ Prinz Juli 15 ♥

little
Member

Beitrag von little »

@nausika
Drück dir auch die daumen das dein schätzli no ein weilchen im bauch bleibt

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Danke ihr Lieben für eure Worte und Daumendrücken. Bin schon wieder gefasster und denke das kommt schon gut, sonst hätte mich die Ärztin ja wohl nicht nach Hause sondern ins Spital geschickt wenns akut gefährlich für die Kleine wär... aber hatte gestern halt schon Angst um mein Schätzli im Bauch... lieg jetzt brav den ganzen Tag auf dem Sofa rum und beweg mich nur wenns sein muss...
mein Schatz bekocht mich und macht ein Teil des Haushalts, für den Rest kommt mein Mami die Woche nochmal und über Pfingsten ist meine Mami ganz hier bei mir (mein Mann ist dann eben im Ausland). Sogar mein Vater kommt noch vorbei und bekocht mich am Donnerstag Abend ;-)
hab jetzt die zwei Tage überstanden, irgendwie werde ich auch noch die zwei Wochen durchhalten ;-)!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

@sabe; Jupiii, dürfen wir Baby sehen! :) ...hoffe für uns, dass es ein Bildchen gibt! ;) ...werde sie wahrscheinlich drauf ansprechen...
Auf jeden Fall; viel Vergnügen! :)

@nausika; schön, hast du deine Lieben um dich 'rum, die dich so toll unterstützen! :) ...das kann nur gut gehen! ;)
Weiterhin...viel Zuversicht! :)

@me; Stinkerli ist seit etwa 2Tagen nicht mehr ganz so wild...liegt das wohl daran, dass er immer weniger Platz hat?
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@nausika: ui, das war ja eine Schocknachricht so gleich nach dem Urlaub... aber du klingst schon wieder ganz positiv. nur schon das wird deiner Prinzessin helfen. das kommt sicher gut und da du von allen Seiten Unterstützung bekommst, kannst du dich auch wirklich schonen.
ich musste auch 3 Wochen liegen in der letzten ss... ich hoffe du hast ein paar gute Bücher zu Hause oder kannst dir über ein Video on Demand Angebot einige Filme anschauen. Das war jedenfalls das, was ich gemacht hatte in der Zeit. :wink: Und jetzt kommt ja das schlechte Wetter, das passt ja gerade (ich durfte damals die anderen beneiden die in der Badi waren)

@kleidli waschen: die Wäsche der ersten zwei Kids habe ich von Beginn weg einfach immer so gewaschen wie alles andere auch. war mir zu kompliziert die Babysachen separat zu waschen... und was mache ich jetzt? ich habe mir letzte Woche ein Babywaschmittel gekauft... :lol: amüsiere mich über mich selber, denn eigentlich pfeife ich in Vielem auf das was "man" sollte.

@job: ich habe mich letzte Woche definitiv entschieden, meinen jetzigen Job nach dem Mutterschaftsurlaub an den Nagel zu hängen. Ich war lange am hin- und her überlegen und jetzt wo der Entscheid gefallen ist, geht es mir gut. Es ist nur ein 20% Pensum aber einfach nicht mehr das Passende. Nur zurückzugehen um mir was anderes zu suchen, hätte ich dem AG gegenüber nicht fair gefunden und so ziehe ich jetzt einen Schlussstrich. Ich werde mir jetzt einen etwas verlängerten Mutterschaftsurlaub gönnen, so ca. bis März und suche mir dann ein 30-40% Pensum. Hoffe mein Plan geht dann auf.

@ss allgemein: mir geht es in dieser ss so gut wie bisher in keiner, bin richtig in Hochstimmung. :) Mich plagt kein Wehwehchen, ich bin einfach nur "rund und gsund". schön dass ich zum abschluss meine letzte ss so geniessen kann. aber ich weiss natürlich wie schnell das ändern kann, habe ja sowohl Frühgeburt als auch ss mit eine "liege-Phase" gehabt. darum bin ich trotzdem "wachsam" und höre auf meinen Körper. am Freitag kann ich nach 6 Wochen Pause wieder einmal zum FA, freue mich schon drauf.

@babyvorbereitungen: laufen bei uns nun auch. GG hat seine Hobbyecke nun in den Keller gezügelt und wir können loslassen, die Babyecke im Büro einzurichten. wenn babylein dann einige Monate alt ist, werden wir unser Zimmer und das Büro zusammenlegen und das jüngste Familienmitglied wird dann das grösste Zimmer im Haus sein eigen nennen dürfen. :wink: Keines der grossen Geschwister will das grosse Zimmer haben... ist ja schön wenn sie sich in ihren Zimmern wohl fühlen, aber gewundert haben wir uns trotzdem.

little
Member

Beitrag von little »

@wäsche waschen
Vor 9jahren hiess es noch babykleider normal waschen nur wenn allergien oder reizungen auftreten soll man was anderes probieren

Wenn ich manchmal so vergleiche wies bei meiner tochter war bezüglich essen untersuchungen und und und ist es heute gaaaanz anderst und in meinen augen zum teil schon fast übertrieben aber gell die forschungen laufen und die studien erneuert und und und

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Cara: Juppie, heute ist es bei uns endlich wieder soweit und Baby-TV ist angesagt. Hast du auch am Abend den Termin? Ich will mein FA auch darauf ansprechen, wenn ich es nicht wie letztes Mal wieder vergesse…

@Nausika: Schön hast du die Unterstützung durch deinen GG sowie deine Familie. Ich denke auch, dass wenn es ganz schlimm wäre, dass du dann im Spital liegen müsstest und nicht zu Hause. Wann hast du den nächsten Termin?

@Nymeria: Schön zu lesen, dass dir mit deinem Job-Entscheid ein Stein von den Schultern gefallen ist und es dir mit deinem Entscheid gut geht und auch toll, dass es dir in dieser SS so gut geht wie in keiner vorherigen. Geniesse deine Hochstimmung in vollen Zügen.

@little: Kann ich mir gut vorstellen, dass heute viel mehr gesagt wird auf dies und jenes müsst ihr schauen als früher. Ich denke, dass es hier an uns ist, jeweils zu entscheiden, was genau wir wirklich als relevant anschauen und was nicht, was es aber nicht immer einfach macht.

@me: Habe eine fast schlaflose Nacht hinter mir. Es war daher bei mir eine kurze Nacht. Mal schauen, wie ich meinen Arbeitstag überstehe mit nur etwa 3 Stunden oder wenig mehr Schlaf. Immerhin darf ich heute Abend endlich wieder mal zum Baby-TV. Freue mich wahnsinnig drauf unser Krümel mal wieder zu sehen und hoffe, dass ich dieses Mal endlich wieder ein Foto kriege.
♥ Prinz Juli 15 ♥

little
Member

Beitrag von little »

@sabe
Ich hab meiner fa gesagt dann heisst es immer eine ss sein ein zustand und keine krankheit und trotzdem bekommt man "auflagen" als ob man schwerst krank wäre
Aber wie du sagst schlussendlich entscheidet jeder selber wie und auf was er achten möchte

Meine fa findet gewisse sachen auch übertrieben aber sie sagt dan jeweils auch sie sei verpflichtet es mitzuteilen

@verdauung
Wie gehts euch mit der verdauung? Ich hatte ja anfangs ss so probleme und jetzt gings immer super aber seit einer woche hab ich wieder die grösste mühe damit ist so mühsam grad nehm jetzt wieder magnesium und hoffe das dan wieder geht

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Hallo zusammen

@Nausika: Oje, welch schlechte Nachrichten les ich da am Montag Morgen! Ich hoffe, du kannst die Sofa-Zeit weiter guten Mutes verbringen und wirst ja zum Glück von deinen Lieben gut umsorgt! Das spürt sicher auch euer Baby, ich drück euch die Daumen dass alles gut wird!

@little: Ich hatte auch am Anfang der SS Probleme damit, von einem Extrem ins andere. Seit einigen Wochen ist aber wider alles gut und auch im Moment kann ich mich nicht beklagen. Hast du eher Durchfall oder Verstopfungen?

@wäsche waschen: Bin da eher entspannt und habe meine neuen Babysachen ganz normal gewaschen. Ich ändere das sobald ich merke, dass Babylein das nicht vertragen würde...

@me: waren heute Morgen beim FA, alles tiptop. Babylein hat fleissig gestrampelt und ist sowieso schon den ganzen mogen über sehr aktiv. Weiss bald nicht mehr, wie ich auf dem Bürostuhl sitzen soll, die Tritte gegen die Rippen werden unangenehm und der Bauch stösst dauernd am Pult an :lol:

Gesperrt