Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Miezekatze
Junior Member

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

Guten Abend allerseits!

@Regebögli: kenn ich auch nicht so Kreislaufbeschwerden. Würd auch versuchen häufig kleine Portionen zu essen.

@Tatu und Kleine: schön, dass ihr das Kleine spürt - tolles Gefühl, gell! Mamaköfferchen, hihi, kann mich noch erinnern, beim ersten war das schon etwas ein spezielles Gefühl, damit nach Hause zu spazieren... :wink:

@hier: starte heute in die 20. Woche... schon Halbzeit! Kommt mir noch gar nicht so vor... Wir sind fleissig am Überlegen wegen Gotte/Götti - wird mit jedem Kind schwieriger... Wie habt ihrs damit so? Habt ihr alle schon Gotte und Götti für die Kleinen? Und wie sieht's mit den Namen aus? Da müssen wir uns noch dahinter klemmen. Hoffe, dass wir nach dem Organ-US wissen, womit rechnen, dann müssten wir nicht alle Namen gleich genau anschauen...

liebe Grüsse und einen schönen Abend!

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hoi zäme

Auch hier ein herzliches Willkommen an dich doppeltesglück :)

@Miezekatze Gotti haben wir. Der Götti den wir wollten will glaub nicht. Mache sicher nicht "bitte bätti". Wenns ein Mädchen wird fragen wir die Schwester meines Freundes. Dann hätte sie halt dann 2 Gottis :) Namen hab ich noch überhaupt kein blassen schimmer. Auch wenn ich das Geschlecht weiss, möchte ich doch noch ein Namen vom anderen Geschlecht im repertoire haben. Man weiss ja nie ;) aber wir gehen def.auf Namenssuche wenn wir wissen welches Geschlecht unser Kleines hat.
Momentan bin ich total im Kinderwagen-Stress.. Welche Marke und dann noch welches Modell und was brauche ich an Zubehör?!?! Hoffe ich bin Ende Woche schlauer wenn ich ein paar gesehen habe. Jedenfalls kaufe ich ihn occassion. 1000fr.und mehr sind mir einfach viel zu viel für nur 3 Jahre..

Liebe Grüsse an alle und eine tolle Woche an die, die ich im Forum nicht mehr höre :)

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

@Abendstern: ja, ist sicher gut, für beide Geschlechter Namen parat zu haben - der US kann ja trügen. Aber da uns der Mädchenname von der ersten SS immer noch gefällt, würden wir wohl, wenn's ein Mädchen gäbe, nur sehr halbherzig Jungennamen suchen :wink: Das letzte Mal haben wir uns damit soooo schwer getan (sind aber immer noch sehr zufrieden mit unserer schlussendlichen Wahl, zum Glück :D ). Wenn's dann mal so heisst, wie es heisst, ist's ja dann doch meist gut. Einfach das Hin- und Herüberlegen vorher ist etwas mühselig...

Kinderwagen: musst einfach gut überlegen, wofür Du den Kinderwagen vor allem brauchst (was für Wege, öV oder nicht, einfach zusammenklappbar notwendig oder nicht, Handbremse (praktisch, wenn Du am Hang wohnst)...) und welche Eigenschaften wie notwendig sind. Z.B. haben wir unseren Kiwa viel weniger mit dem Auto transportiert, als ursprünglich gedacht, weil wir dann, sobald sie jeweils gut sitzen konnten auf den handlicheren Buggy umgestiegen sind (ausser wenn's wirklich auf Feldwege ging).
Wir haben unseren Kiwa auch Occasion gekauft und der tut's immer noch voll und ganz. Eigentlich kann man ja alle textilen Teile waschen. Und wenn's eine solide Marke ist, halten die ja auch wirklich lange. Zubehör haben wir den Regenschutz, ein Sonnentuch (finde ich besser als einen Sonnenschirm, vor allem wenn's windet), und dann, für das Geschwister so ein Trittbrett (weiss nicht mehr, wie sie heissen). Damit kamen wir mit unserem Altersabstand von 23 Monaten prima durch.

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

@Miezekatze ja gäll das mit dem Namen ist so ne Sache. Das Kind hat ihn ja dann schliesslich lebenslänglich ;) und er sollte nicht so "verhunzbar" sein. Was ich auch nicht mag, ist die falsche Aussprache. Z.b bei den englischen Namen wenn man das Kind Tschoschua nennt und die Leute Ioschua sagen. Wann wisdt ihr denn mit "Sicherheit" obs ein Mädchen wird? Also wann ist der nächste US?

Hab mich bei den Kiwa auf Hartan oder Teutonia festgelegt, da diese meinen Wünschen entsprechen was der Kiwa können sollte :) Gestern bin ich den Hartan racer gt anschauen gewesen. Leider eine riesen Sache bis er im Kofferraum verstaut war. Aber es war möglich. Heute schau ich mir den Teutonia Cosmo an und freitags den Teutonia Mistral. Hoffe die gehen besser rein, obwohl ich vermute, dass die noch grösser sind :)
Was hast du für einen Kiwa? Sonnentuch find ich auch besser als Schirm und geht sicher weniger schnell kaputt :)

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Lustig, wir haben einen Harten Racer GT... (einfach schon etwas ein älteres Modell) :D

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

und nächster US ist am 8.3., also schon "relativ" bald... hoffe einfach, es zeigt sich dann auch, bis jetzt war es ein eher scheues Bébé und hat sich immer weggedreht, bzw. schien es, also wolle es jeweils den US "wegstrampeln" :wink:
Aber eigentlich rechne ich mit einem Buben und somit wieder mit einer schwierigen Namenswahl. Es scheint mir einfach auch, dass es weniger schöne Bubennamen als Mädchennamen gibt. Wie Du sagst, Abendstern, soll er nicht verhunzbar sein, für uns auch nicht zu "bébéig" - schliesslich ist der Kleine ja dann irgendwann einmal kein Bébé mehr, sondern - und zwar die längste Zeit seines Lebens - ein grosser, starker Mann (oder so :wink: ), aber die typischen Männernamen sind dann auch wieder etwas seltsam bei einem Bébé... schwierig, schwierig...

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Kinderwagen ich habe den Tfk Twist und den Buggster als Buggy da ich den aber auch mit der Babywanne kombinieren kann kann ich so auch den leichten Buggy nehmen für Stadt ect.
Finde Tfk super aber meine Kiwa müssen auch einiges aushalten mit Pferd und so schotterwege Matschwege Kies ect. :wink:

@Gotti/Götti hatten wir bei meiner 2.5 jährigen damals schon ein rechtes Getto nun hat sie hald nur ein Gotti aber besser so als jemand erzwungener. Meine zugeheiratete Verwandtschaft meint leider bei dem Thema immer sie müsse sich einmischen.
Diesmal wollen wir eine gute Kollegin von mir fragen. Da sie aber erst grad vor 1 Monat selber Mami geworden ist wollen wir noch warten mit Fragen.

@me wenn ich nur kleine und leichte Portionen esse gehts relativ gut mit Kreislauf. Darf einfach nicht warten bis ich richtig fest hunger habe sonst esse ich wieder zuviel und der Kreislauf ist am a.....
Bild

Bild

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

hoi mitenand!

@ kinderwagen
haben immer nur occasion gehabt. beim ersten einen teutonia (4 rädrig mit grossen rädern) hätte fürs zweite eigentlich auch noch gereicht, man merke dann einfach nach ein paar wochen, dass er wirklich schon über 6 jährig ist und 4 kinder drin waren. hab dann ja auch oft getragen (luemai ausgelehnt) und konnte von einer freundin günstig einen 3 rädrigen hartan auslehnen, mit dem ich aber nicht so glücklich war, ich komme mit den 3 rädrigen irgendwie nicht zu gange :oops: :lol: aber es ging dann schon noch. jetzt haben wir wieder von einer freundin im dorf einen teutonia abgekauft, hinten 2 grosse räder und vorne die beiden kleineren, schwenkbaren. für mich ist wichtig dass er gut über stock und stein geht und robust ist. ich denke für unterwegs werd ich eher den luemai nehmen (hab ich mir ja gegönnt, ich hab von afang an gesagt, wenns ein 3. kind gibt, investiere ich lieber in den LM als in einen kiwa hihi :mrgreen: ) oder sobalds geht den buggy nehmen wegen dem zusammenklappen.

@ Regebögli
ui da bin ich aber froh gehts soweit einigermassen. ich würds aber dennoch beim nächsten FA besuch ansprechen. sonst soweit alles klar, wie gehts deinem rössli?

@ Namen
fürs meitli haben wir immer noch den gleichen, haben jetzt ja zwei jungs :) einen provisorischen (das klingt so doof :lol: :roll: ) bubennamen haben wir auch schon, sind einfach noch nicht 100% sicher. aber ich finds auch schwieriger für buben, hatten beim zweiten schon mühe und er war die erste stunde namenlos :lol:

@ Götti/Gotti
haben wir in aussicht, aber noch nicht gefragt. steht als nächstes auf der pendenzenliste ;)

@ doppeltesglück
ganz herzlich willkommen und gratuliere zu den zwillis :D cool, jetzt haben wir ja sogar schon 2 zwillingsmamis. ihr werdet dann wohl die ersten sein, die gebären :mrgreen: wie geht es dir in der ss?

@ kleine
super ist alles ok, gäll wahnsinn wie gross sie jetzt schon sind :) witerhin alles guäti

@ me
soweit ok, einfach immer noch so kopfweh :roll: letzte nacht bin ich sogar davon aufgewacht. echt lästig. zumal ich in den beiden anderen ss nie kopfweh hatte, es ist sogar so, dass ich seit der ersten ss generell viel weniger kopfschmerzen habe als früher. bin auch wirklich sehr schlapp/müde. hatte ja letzten DI bei der kontrolle schon arg wenig blut/eisen, ich ruf morgen mal an. hab die tabletten ja verdoppelt, aber irgendwiä nützts nix bäh.
ansonsten gehts mir aber gut und ist auf jeden fall immer noch 100x besser als die schlimmen übelkeits/kotzwochen :wink:

tja und ansonsten hab ich voll den nestbautrieb. also generell so ausmist/aufräum drang, möchte am liebsten die dicken winterkleider versorgen und frühlingssachen hervorholen. ist wohl aber noch etwas früh. naja lenk ich mich mit osterdeko und nähen fürs baby ab :wink:

grüessli ah alli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Betriebsnudel
Newbie

Beitrag von Betriebsnudel »

Ich habe gerade 20min einen Roman geschrieben und alles ist weg! :evil:
Grüss euch alle uns geht es gut!!
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

jase
Member

Beitrag von jase »

Hallo zusammen

Ich möchte auch noch gerne zu euch stossen. Ich habe ab und zu mitgelesen und jetzt doch noch Lust bekommen, mich auszutauschen...

Kinderwagen usw: bei mir geht der Nestbautrieb immer erst recht spät los. Ich mach dann immer möglichst alles auf einmal. Heute waren wir aber schon mal Stillkissen einkaufen und das Bettli haben wir auch schon. Ich habe leider alles verschenkt, da es mit meinem Expartner (Vater meiner Kinder) klar war, dass es kein drittes Kind gibt und danach war ich ja alleinerziehend. Deshalb müssen wir jetzt alles wieder neu kaufen und organisieren.

Arbeit: wie sieht es bei euch aus? Arbeitet ihr noch voll? Ich habe bisher 40% als Nachtwache in einer Institution für Menschen mit Beeinträchtigungen gearbeitet. Allerdings war ich im Dezember/Januar etwas mehr als einen Monat krank geschrieben. Das hatte aber nicht nur mit der SS zu tun. Heute habe ich meine letzte Nacht und ab März arbeite ich dann 50% am Tag. Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr nachts arbeiten muss. Ich bin immer so extrem müde und erschöpft und kann mich nachts kaum mehr wach halten.
Müüsli: 17.7.2008
Luusbueb: 20.11.2010

Bild

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Herzlich willkommen jase :) und auch dir ganz eine tolle Schwangerschaft! Ich glaube viele von uns sind meist noch auf FB aktiver. Falls du magst, kannst du dich ja dort auch zu uns gesellen?! :)
Ich arbeite momentan nur 40% aber bei mir hat es nichts mit der ss zu tun.
Beim Kiwa hab ich mich nun für einen Teutonia Cosmo entschieden. Der passt gut in den Kofferraum und ist super im handling.
@Miezekatze ja das mid den Bubennamen kann ich nachvollziehen. Die Mädchennamen klingen meist auch einfach schöner und melodischer. Hoffe ihr seht das Geschlecht am 8.3 :)
Wünsche euch noch ganz einen schönen Sonntagabend

Betriebsnudel
Newbie

Beitrag von Betriebsnudel »

Liebe Julimamis

@me!!! Das Polterweekend vor einer Woche in Dresden war echt Super! Aber auch sehr anstrengend! Ausgang, Wandern, Stadtbesichtigung...! Habe Babylein 24h nicht gespürt:-( wurde dann aber durch ein Böxli erlösst:-)
Die Bewegungen sind jetzt echt stärker geworden!!!
@us!!! Wir haben diese Woche am Mittwoch und Samstag den 4.Geburi unseres Kleinen gefeiert!! Super tolle Verkleidungs Piratenpartys! Ahoi Piraten! Mit selbst gebackenem Geburtstagskuchen-Piratenschiff!! Alle haben meine "Kanonenkugel" bewundert, hihi!!!
Mein Bruder hat bereits den Maxicosi und die Babywippe Erstlingskleidli zurückgebracht!!!

@ Die Neuen!!! Herzlich Willkommen

@Abendstern!! Ich habe mir für die Hochzeit meiner Freundin im April ein Rotes,Spitzenkleid,Meerjungfrauenmässig!! Voll weiblich mit tiefem Rücken!! Du wirst sicher eine schöne Braut!

@Miezekatze!!! Leider bekommt unser Babylein erst im Dez ein Zimmer!! Aber ich konnte meine "Malkünste" schon im ganzen Haus ausleben! Piratenzimmer, Wolkenhimmel mit Sonne und Sternen, Riesen Wiese....
@Name!!! Unsere Kleine hat sich im Traum selbst vorgestellt!! Uns gefällt der Name Supermegamässig und der ist gebucht! Praktisch finden wir!!!

1001 Grüessli

Ps: Mein Beitrag wurde drei mal nicht aufgeschaltet schön hat es jetzt geklappt
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

NaLe
Newbie

Beitrag von NaLe »

Hallo zusammen.
So ein mist, mein letzter Post ist auch nach dem 3. mal schreiben nicht online gegangen :-(

Kurz zu mir: der US in der 15. ssw war gut. es ist ein Kind in meinem Bauch.
Ich hatte in der Zwischenzeit einen Hebammentermin und habe morgen den OrganUS bei meiner FA. Dann hoffe ich, dass ich alles weitere bei der Hebamme machen kann...

Des weiteren haben meine Nieren wieder angefangen zu schmerzen. Ich hatte in der letzten SS einen beidseitigen Nierenstau. Ich glaube der macht sich jetzt wieder bemerkbar... Auch meine Zuckerwerte sind leider nicht optimal... Ich hatte in der letzten ss einen SS Zucker und komme glaube auch diesmal nicht drum rum... Ich hoffe es geht diesmal ohne Insulin. Sonst wird's leider nichts mit ausserklinikscher Geburt. Die wünsche ich mir doch so sehr...

Ich wünsche euch einen schönen Tag und sorry, dass ich nicht auf euch eingehen mag.
Liebe Grüsse NaLe

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen
@neue: willkommen!

@me: ich kam in der letzten zeit leider nicht zum schreiben - wir sind mit locationssuche für die kirchliche trauung in 2017 beschäftigt.. krass, wie viele lokale bereits reserviert sind... :(

danke euch für die ausführungen zu den Kinderwagen.. so als Neuling im mama-sein ist das echt schwierig, was man da kaufen soll..

zwischendurch spüre ich meine kleine.. ich scheine aber nicht so ein gutes körpergefühl zu haben oder sie muss noch etwas an ihrer trittkraft arbeiten.. ;)
in zwei wochen habe ich einen hebammentermin.. mal schauen, ob ich dann meine wochenbettbegleitung habe.. sie wirkt am telefon jedenfalls sympatisch.. :) und kurz darauf dann endlich das organscreening.. freu mich schon, das kleine wieder im Ultraschall zu sehen und hoffe, es sei alles gut.

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Liebe Julimamis

Melde mich auch mal wieder. :)

@alle neue
Herzlich willkommen und schöne Schwangerschaft. Und schön stossen immer mehr neue noch dazu. :) Wir halten glaube ich bald schon den Rekord. :)

@NaLe
Hoffe das sich bei dir noch alles zum Guten wendet. Drücke dir die Daumen.

@Betriebsnudel
Sooo cool, mit dem Namen. So geht's natürlich viel einfacher. :) Wir haben aber den Namen für unseren Kleinen auch schon längers.

@wuscheline
hoffe dir geht es soweit gut?

@arbeit
Ich arbeite noch zu 100% (Business Analystin - Projektarbeit) solange wies gesundheitlich geht.

@me
Gestern hatten wir den grossen Ultraschall (Organscreening). Das wär eindrücklich, wir waren wirklich fasziniert. Hatten auch 3D Ultraschall und man kann schon das Gesicht und alles erkennen. Der Kleine ist sehr aktiv, spüre die Tritte teils schon richtig stark, aber nicht schmerzhaft. :)

Wünsch euch allen weiterhin schöne Schwangerschaft und hoffen wir das bald Frühling wird. :)

liebe Grüsse
Bild

jase
Member

Beitrag von jase »

Hallo zäme

@ abendstern: ich habe kein facebook. Mir reicht das forum auch. Ich komme eh nicht sehr oft zum schreiben... aber ich finde es noch schön etwas auszutauschen.

Geburt: wisst ihr schon wo ihr gebärt? Ich habe meine beiden kinder in steinach im geburtshaus zur welt gebracht. Das gibts leider nicht mehr. Und jetzt haben wir uns trotz der 40-45min anfahrtsweg für das gh in bäretswil (zürcher oberland) entschieden. Ich bin einfach froh, wenn ich nur im notfall auf den spital ausweichen muss. Im gh habe ich so positive erfahrungen gemacht. Erst wollte ich mit einer beleghebamme in frauenfeld gebären aber die waren alle schon ausgebucht![emoji15] da war ich erst in der 17. Woche! Ich hatte keine ahnung, dass man soo früh suchen muss. Jetzt bin ich aber glücklich darüber. Im gh ist es mir wohler.

@nale: einen nierenstau? Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich hoffe, dieses mal bleibst du verschont. Und ssdiabetes ist sicher auch unangenehm.

Me: momentan bin ich total erkältet! Katastrophe... es hat mich richtig erwischt!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Müüsli: 17.7.2008
Luusbueb: 20.11.2010

Bild

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

Mal wieder ein kurzes Update von mir.
Mir geht es recht gut und mit dem Baby ist auch alles in Ordnung. Es wird wahrscheinlich ein Junge.

@jase: Ich geh auch ins Geburtshaus in Bäretswil, cool, dass da noch jemand von hier hin geht.

@Treffen: Das Datum für ein Treffen im März steht fest. Wir treffen uns am 11.März so gegen 18 Uhr in Zürich am HB. Wer kommen mag (und nicht in Facebook ist), schickt mir am besten eine PN.

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

Hallo ihr Lieben,
@neue; willkommen! Nale, ich hoffe dass du doch noch um die diabetes drum rum kommst! Nierenstau klingt auch nicht angenehm.. :/

@me: Waren gestern beim Ultraschall; alles tiptop! :) kleines wiegt jetzt etwa 460gr. War schon beruhigt dass alles gut war denn ich hatte am Samstag einen Sturz aufm Glatteis. Ging mir aber gut danach und habe das kleine ganz normal gespürt drum habe ich mir nicht gross gedanken gemacht. Aber der Ultraschall hat mich nochmal mehr beruhigt. Danach habe ich noch eine keuchhusten Impfung bekommen.. Wurde mir so empfohlen. In 6 Wochen ist dann bei mir dee zuckerbelastungstest dran.

@geburt: Werde im Spital mit beleghebamme gebären. So stimmt es für mich.
@namens suche: Mein Mann und ich haben genau einen Namen gefunden der uns beiden gefällt. Es wird wohl der werden :)

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hallo liebe Julimamis

Hilfe, die Zeit rennt... habe das Gefühl, diese SS geht einfach im Flug vorbei... (wird dann wohl gegen Ende wieder das Gegenteil sein :roll: )

Willkommen allen Neuen! Und schön hatten bereits einige einen guten Organ-US!
Allen Erkälteten gute Besserung!

Geburtshaus kann ich also auch nur empfehlen! Haben bloss jetzt keines mehr in der Nähe... aber an den Spitalinfo-Abend mochte ich noch nicht gehen. Glaub's noch zu wenig Lust, mich mit dem Gebären zu beschäftigen. Wir hatten's grad heute wieder davon, wie sehr wir vor allem auch die Wochenbettbetreuung im Geburtshaus geschätzt haben (Ruhe und einfach so viel Unterstützung, wie wir brauchten, viel Zuspruch und Anpassung an unseren Rhythmus bzw. den der Kleinen) und dass es völlig selbstverständlich war, dass der Mann dabei ist und bleibt und nicht einfach ein paar Stunden nach der Geburt wieder zur Arbeit geht, sondern wirklich von Anfang an dabei sein kann. Viele Geburtshäuser bieten übrigens auch eine Wochenbettbetreuung für Frauen an, die ambulant im Spital geboren haben (auch nach Kaiserschnitt).

Betriebsnudel: Ja, wirklich nicht schlecht mit dem Namen - werde meinem Bauchbewohnerli auch mal nahe legen, sich zu der Thematik doch bitte zu äussern :D

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@wuscheline1 meinem Pferdli geht es unverändert so im normalem Umgang merkt man ja eigentlich nichts...wie geht's Dir sonst? Übelkeit ganz verflogen nun?

@Namen haben wir schon beide werden aber erst nach der Geburt verraten. :lol:

@jase Willkommen hab dich auf der ersten Seite hinzugefügt. :wink:

@Geschlecht Mädchen/Junge wenn jemand will das dies auf der Startseite aktualisiert wird bitte kurz ne Pn oder hier ein "Regebögli und das Geschlecht dann füge ich das wenn ich nächstes mal am Pc bin hinzu.

@Bewegungen spüre ich teils schon recht heftig ausser es dreht sich wieder mit dem Rücken gegen aussen dann spüre ich oft fast den ganzen Tag lang kaum was. waren aber so wie ich das interpretieren kann auch damals schon Kindbewegungen da sie ausser in der Intensität nicht anderst sind als damals.

@allen mit orcanscrenning schön ist bei alles soweit alles gut ich habe am 15.3 meinen und hoffe sehr das uns Babylein dann sein Geschlecht verrät. Geh zwar solangsam immer mehr von der Tendenz zu einem Mädchen aus. aber freu mich natürlich auch falls ich mich täuschen sollte gg hätte biz lieber jetzt noch ein Junge aber er sagt auch Hauptsache gesund. :lol:

@Geburt ich werde wie letztes mal auch wieder ins Spital gehen da kann ich dann im falle eines falles alles haben, war bei meiner ersten nicht ganz einfachen Geburt froh diese Entscheidung gemacht zu haben. Da ich diesmal auch um meinen Körper zu schohnen (auch wegen der Ms wegen) sicher keine 36h Geburt mehr machen werde muss ich dann im Falle eines falles auch alternativen haben. Obwohl mich alle beruhigen das 2. Kommt viel schneller ect....
Mal schauen kommt wie es kommt. Spital finde ich persönlich hald am sichersten wenn etwas nicht so ist wie vermutet aber das muss jeder selber wissen. :wink: Ich werde wenn es geht diesmal eh nur kurz bleiben, dann ev lieber etwas früher heim und hald meine grosse ev zu Entlastung noch etwas abgeben zuhause hat man mehr Ruhe als im Spital.

@tatu86 Zum Glück ist nix passiert. Die kleinen sind ja glücklicherweise noch recht gut gepolstert im Moment.

So hoffe ich habe niemanden vergessen.... hatte grad etwas viel los und kam desshalb fast nur zum lesen...

@me ic habe meine Projekt Bettschlange erfolgreich beendet habe eine etwas über 3 Meter lange mit ca 50cm Umfang dicke und 1.5Kg softflocks gestopfte bettschlange für meine kleine grosse Tochter gemacht die demnächst in Ihr grosses Bett umziehen wird. Dann haben wir noch krümelizimmer gestrichen am Samstag in einem feinen warmen leichten Gelbton. Nun wird dann das ganze Kinderzimmer der grossen da reingeräumt sie wird ne Weile da drin schlafen das Ihr Zimmer leer ist und dann wollen wir dieses vermutlich auch in einem ganz feinen Hauch von Violett blauton streichen. Haben extra farbe gewählt die so gut wie keine Giftstoffe Konservierungsstoffe enthölt nun ist es aber 5 Tage her und es richt immer noch bizeli nach Farbe.

Ich wollte eigentlich heute gg geht mit einem Kollegen das neue Bett und den Schrank für Maus holen dann grad das Zimmer umstellen aber gg weigert sich von wegen es rieche zu stark ect... weis jemand was man ausser lüften noch machen kann das der Geschmack etwas weggeht?

Ah ja hatten grad Action reiche Nächte maus hat mich von Mo auf den di alles in allem genommen keine 3 h schlafen lassen nur geweint ich durfte mich dann neben sie gesellen mit der 90x200Matratze sie lag dann irgendwann nach stunden geweine quer und hat endlich mal geschlafen also hat dann Mami den rest der Nacht auf so ner Klappbett dünnen Matratze verbracht.... :oops: am morgen habe ich mich dann wie eine 100Jährige gefühlt und krümeli hat mich natürlich dann auch kaum war etwas ruhe die halbe nacht geweckt gestrampelt und immer mal wieder mit irgendwas gegen meine Aussenwand vom Bauch gedrückt habe schon einige beulen sehen können. Glücklicherweise zieh es wenn ich sanft drber fahre sofort zurück. :lol:
Am Di dann zum Kia hatte mal wieder eine beginnende MOE die wir nun mit 2 tagen schmerz und entzündungshemmer zum Glück ohne AB behandeln konnten heute kontrolle gehabt schon wieder recht gut. Noch etwas geröteten Hals schnupfen und husten aber die Ohren waren nicht mehr gerötet zum Glück.

Phuuu so ich wünsche Euch allen trotz dem nicht so guten Wetter einen schönen Tag. Ich hoffe es wird bald wärmer...so langsam aber sicher habe ich etwas keindernot mit den warmen Kelidern, da Maus 6 Wo später kommen sollte als Krümeli und ich bis sicher im 6 Monat kaum einen Bauch hatte.... :lol:
Bild

Bild

Gesperrt