Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Manuela82
Vielschreiberin

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Danke wie geht es bei dir strizzy?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Danke Manuela, der erste Monat mit "Warten" ist um. Wie von mir vermutet, kommt TR (auch bei dieser Menge Zysten) nicht von alleine, auch wenn der FA meinte, dass sie bestimmt komme... :oops:
Ich habe nun einen Termin bei deinem "normalen FA" vereinbart (da er die STV macht bis die Neue kommt) für Mittwoch und bin gespannt darauf. Wie ist er so; nimmt er es eher lockerer mit dem Gewicht als Fr. ...?! :?
Ich hoffe ganz fest, dass es schon etwas besser aussieht; dass alle Zysten vollständig weg sind, glaube ich nicht - es wäre schon super, wenn es weniger wären und sie kleiner wurden...
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo zäme
ich melde mich heute, da ich wieder ein bisschen besser drauf bin. ich habe TR bekommen alles ok wie immer..dann hab ich am freitag mit meiner kollegin abgemacht...und da sagte sie mir ich muss dir was erzählen...........zack bum sie ist schwanger. sie hat ebenfalls eine Hormonbehandlung begonnen jedoch mit Erfolg.. bei allen anderen konnte ich mich von Anfang an sehr freuen. aber diesesmal war es einfach anderst...ich freute mich teils sehr und andern teils wollte ich nur weinen....ich konnte dies jedoch nicht vor ihr zeigen...ich ging den einfach früher nach hause...zu hause angekommen weinte ich 2stunden..meinen mann wollte ich natürlich nicht mitbelasten..ich sagte es ihm einen tag später..er war auch seeeeeeehr traurig..
tja jetzt geht es mir ein bisschen besser....

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo zusammen
Ich geselle mich jetzt auch mal zu euch da ich auch eine Langzeithibblerin bin. Eigentlich bin ich schon im ICSI Thread dabei, aber da läuft gerade nicht so viel und ich beginne erst im Oktober mit meiner 1. ICSI.

@guess oh ja ich kenne das ...eine Freundin sagt: "ich muss dir etwas erzählen" und schon rutscht mein Herz in die Hose..... natürlich freuen wir uns auch für die anderen ;-) wir können ja soooo gut nachfühlen wie glücklich sie jetzt sind.... aber es ist total normal dass man sich auch mal nicht freut! Du bist nicht alleine guess, auch ich habe mich schon so schnell es geht (so dass es aber nicht auffällt) auf dem Heimweg gemacht und habe dann 2 h geweint.
Für mich ist es das beste wenn ich so schnell wie möglich weinen kann und es rauslassen kann. Da muss dann halt auch GG mal herhalten. Es tut gut mal kurz alles rauszulassen, zu fluchen, weinen, die Welt ungerecht zu finden etc. und danach geht es mir dann immer besser.
Man gewöhnt sich auch an den Gedanken dass jetzt eine Freundin ss ist.
Ich empfinde es meist noch viel schlimmer bei so Bekannten, die man manchmal trifft, mit denen man aber nicht über kiwu spricht. Da musste ich mich auch schon 2 h zulabern lassen über schwanger sein, Übelkeit, usw.... Solche Bekanntschaften habe ich auch schon abgebrochen, weil ich für mich keinen anderen Ausweg sah...und ja ein bisschen habe ich mich schon dafür geschämt....

@alle viel Glück für den neuen Zyklus/Transfer! Es ist wieder Mal Zeit für ein paar SS-Viren :-)
chline buddha 2017 ♡

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Mariposa
Herzlich willkommen! :D

@guess
Ich kann Dich so gut verstehen!!! Das sind für mich auch immer die schwierigsten Momente!

@Manuela
Ich denke morgen fest an Dich und wünsche Dir alles Gute!

@me
Ich war heute im US und ich kann es kaum glauben!!! Meine 15 Zysten sind ALLE innerhalb eines Monats verschwunden und wir können wieder weiterfahren.
Muss nun 10 Tage Medis nehmen um TR auszulösen und anschliessend kann ich wieder mit Gonal-F starten!!! :D Ich bin sooo froh!!! :D :D :lol: :lol: :D :D :lol: :lol:

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo Mariposa
danke für deinen Trost... ja normalerweise habe ich nie so reagiert, dass war das erste mal....tja so ist das eben
hey strizzy dass ist mal ne tolle Nachricht...wie merkt man den eigentlich das man Zysten hat?
Manuela wie geht's??

LG

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@guess
Bei mir hat man es im US gesehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

aha ok...sind die schmerzhaft strizzy?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@strizzy na wie findest du den Arzt? Ich erlebte ihn immer recht locker. Ich freue mich für dich, dass es endlich weiter geht!
@ Mariposa so trifft man sich wieder. :D
@Guess: ich habe das auch noch nicht so oft erlebt, aber in letzter Zeit ging es mir gleich wie dir. Ich war auch total überrumpelt von meinen Gefühlen, weil ich dachte ich müsste mich freuen für die schwangere Kollegin. Aber wir haben halt alle so viel durchgemacht und hoffen immer noch, dass das auch mal raus muss. Das geht ja nicht gegen die Person. Aber dann wird es auch wieder besser. Also Kopf hoch.
Me: der Us war wieder gut. Man hat jetzt alles noch einmal angeschaut und da ja alles immer tip top ist. Versuchen wir es nun doch einmal mit Blastos und lassen die Eisbärchen länger draussen.
TF ist also nächsten Freitag.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@guess
schmerzhaft in diesem Sinne sind Zysten eigentlich nicht.
Ich hatte einfach viele davon und dadurch war ich gebläht, hatte z. T. beim Sport fast keinen "schnuuf" und war einfach müde und kraftlos...! Ich merkte, dass etwas anders ist mit mir; aber es waren nicht Schmerzen.

@Manuela
ja, er ist mir sehr sympathisch! Ich habe ja mehrheitlich Mühe mit Ärztinnen...; ich hoffe nun, dass ich mit der Nachfolgerin von S. klarkomme. Ich würde sonst wohl bei ihm anfragen, ob ich zu ihm wechseln dürfte...; weisst Du nimmt er noch neue Patientinnen? :wink: :oops: Mein "normaler" FA hätte eben eigentlich keine Neuen mehr genommen und ich hatte Glück, wurde aber nur dank Vitamin-B noch aufgenommen. :lol:

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Manuela, ich werde heute abend für dich beten---vielleicht hilft das ja :)

Ich habe letzten Sonntag mit meinem Mann ein Glas Wein getrunken und wir waren da ein bisschen lockerer drauf beim Abendessen. Wir konnten dann richtig frei über auch IVF sprechen und er meinte, dass wenn es mit IUI nicht funktioniert, dass er umgehend IVF versuchen möchte...das ist wirklich ein Fortschritt in ihm! ich bin so froh...bis anhin wollte er überhaupt nicht. wir haben sogar den Ersttermin bei der Klinik verschoben...
wie geht es euch so aufs Wochenende?
LG

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@guess danke, der TF ist aber erst nächsten Fr. das mit deinem GG hört sich gut an. Meiner hat beschlossen, dass er nach den Kryos noch einen Versuch wagen will. Am Anfang dieser Behandlung wollte er doch nicht mehr. Nun weiss ich aber nicht sicher ob ich das ganze noch einmal machen will.
@strizzy: ich glaube schon, dass er noch neue Patientinnen nimmt. Ich würde wenn, den nächsten Versuch ev. auch bei ihm machen. Ist ja komisch, dass er jetzt in der gleichen Praxis ist.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@guess wo stehst du nun?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Wie immer nirgends...du??
Meine Kollegin bei der ich 2 Stunden geweint hab als ich erfahren habe, dass sie schwanger ist hat heute ihr Baby verloren:-( das hat mich auch getroffen....

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@guess:Oh das ist ja traurig. Wie weit war sie den? Ich habe gestern meine letzten zwei Eisbärchen einsetzen lassen. Diesmal war die Ärztin einverstanden zu warten bis es Blastos sind. Ich habe alle drei auftauen lassen. Zwei haben es geschafft. Jetzt hoffe ich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

nicht weit 7.woche..
super toll!stell dir vor zwillinge;D ...Ich habe vor 3 Tagen für dich gebetet:) heute war nicht so mein tag..
Und wie geht's allen so?

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@guess das mit deiner freundin tut mir leid. Auch wenn sie noch nicht so weit war kann eine FG sehr schmerzen.....
War heute deswegen nicht so dein tag? Wie gehts dir sonst?

@me warte sehnlichst auf meine TR. Sollte in 1 Woche kommen. Dann kann ich zu den nötigen Bluttests und wenn alles ok ist bald mit dem langen Protokoll der IVF anfangen.
Ich bin jetzt bereit! Und GG auch ;-)
chline buddha 2017 ♡

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Das ist toll mariposa! So früh schon auf?
Nein nicht nur deshalb..Gestern war allgemein nicht so mein tag..Dann hatte ich noch den ganzen Nachmittag ein ziehen im linken eierstock...War evtl der Eisprung..Dann auch noch herzeln:/
wie ist euer Eisprung?? spürt ihr den??

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Ja ich konnte nicht mehr schlafen :-(. Habs jetzt noch nachgeholt ;-)
Ja ich spüre mein ES sehr gut. Es zieht dann auch und mein CS ist dann zuerst spinnbar, dann flüssig. Da ich schon ein paar Mal zum FA meine Follikel angeschaut habe weiss ich das ich meistens richtig liege.
Oh man herzeln wenn man einen schlechten tag hat das kennich..... aber man will ja kein Zyklus "verschwenden" ;-)
Finds übrigens schön dass dein GG auch offen ist für weitere Schritte. Manchmal brauchen sie halt etwas Zeit....
Gel du bist schon an IUI dran? Hast du dann den Termin für IVF vorverschoben oder allg. denn Termin für kiwu Klinik?
chline buddha 2017 ♡

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Nein iui haben wir noch nicht gemacht..Wahrscheinlich wird das dann im Oktober der Fall sein...Am 18.10 gehen wir ans erste Gespräch...Und einige Tage später habe ich gerade meine fruchtbaren Tage und ich hoffe dass wir dann schon beginnen können;)
Er war bis anhin noch nicht bereit...Aber seit ca 1 Monat hat er es eingesehen und möchte unbedingt auch wens iui oder ivf ist;)

Gesperrt