Hallo zusammen
Ich kann mich nun auch mal wieder melden.
Ich war heute beim Therapeuten und er konnte mir bestätigen, dass es nicht nur mein Problem sei sonder unser und dass das Problem ein existenzielles Problem sei, da es auch um Leben und um die Zukunft von uns als Paar geht.
Er empfiehlt mir, dass es am einfachsten sei, wenn mein mann auch kommen könnte oder wir sicherlich geplant zu Hause das Thema immer wieder mal thematisieren um nicht irgendwann die Situation haben: DU hast mir das und das angetan usw.
Ich versuche mal mein mann zum MItkommen überreden.
Sonst geht es mir besser, ich habe einen starken Vit D Mangel und den laden ich langsam wieder auf. Ich spüre es schon, dass es mir besser geht. Komisch, ich habe aber auch das Gefühl, im Moment ist Vit D Mangel sehr in Mode, meine Schwester hat auch Mangel und muss auch Präparate nehmen. Einfach nicht überdosieren, dann schadet es ja nichts
Epana: Ja das kenne ich schon mit 3 und ich denke mit 4 wird es nicht anders

Bei uns streitet oft der Grosse mit dem Mittleren. Der Grosse ist oft Zornig und sehr müde....frage mich warum er das hat...evtl auch ne Vit D mangel?
Stünggeli: Ich glaube, dass die Kinder von anfang an gut schlafen ist nicht "normal". Kennst du das Buch Artgerecht? Da wird das Wesen Mensch recht gut beschrieben und "schlechte" Schläfer sind plötzlich keine schlechte Schläfer sondern gaaaanz normal und auch dass gewisse Kinder lauter sind als andere......ist doch normal oder nicht? Es kommt ja darauf an, wie man damit Umgeht und wie man sich und die Kinder und das Umfeld schützen kann. Meiner Meinung nach, kann man von einem kind bis 5 Jahren nicht zu viel erwarten was Schlafen und Gehorchen oder wie soll ich schreiben.....Folgen muss (hoffentlich versteht man mich).
Klar, ich gebe meinen Kindern ständig Anweisungen und habe klare Regeln die ich einhalte aber ich verlange nicht unmögliches und dazu gehört auch das Schlafen. Schlafbegleitung ist keine Frage und am liebsten hätte ich alle in einem Bett aber GG möchte das nicht ausser das Baby da ich noch stille

Aber auch ich sehne mich manchmal etwas mehr früheres Leben, mal gemütlich Essen, mal gemütlich essen UND mit meinem GG gemütlich reden, mal wieder (wenn die Kinder im Bett sind) einen Film schauen ohne unterbrechen wegen dem Stillen und wieder einschlafen helfen, mal einfach DURCHSCHLAFEN, mal einfach AUSschlafen, mal einfach BADEN gehen, mal einfach keine Verantwortung haben (auch wenn ich das nie und nimmer aufgeben möchte aber manchmal einfach ohne Nebenbeigedanken was machen ist doch mal was oder?) oder einfach mal Arbeiten und das nicht nur für 1-2 Stunden in der Woche..
So ich habe mal wieder zu viel geschrieben....
melde mich dann wieder wenn ich Zeit zum schreiben habe.
Liebe Grüsse
Arya